Ariennya - Vom Pixie bis Midback, 2. Ziel: CBL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ariennya

Re: Ariennya - Vom Pixie bis Midback, 1. Ziel: Schulter

#61 Beitrag von Ariennya »

rock'n'silver, ich würde sagen beides. ;) Am liebsten würde ich mir an den Haaren ziehen, damit sie schneller wachsen, aber leider klappt das ja nicht so. Außerdem liebe ich Abwechslung auf dem Kopf - auch einer der Gründe, warum ich weg wollte vom Pixie. Er war mir auf die Dauer zu langweilig, weil er zu kurz war, um groß zu flechten (oder irgendwas zu tun, außer ihn komisch zu gelen). Lange Haare finde ich da viel vielseitiger.

orangehase07, wow, 4mm! :shock: Das ist kurz. Und jetzt bist du schon wieder so weit wie auf deinem Ava zu sehen? Das gibt Mut! :)
Danke auch für die Komplimente. Den Schal mag ich sehr gern, und irgendwie habe ich es gerade mit Schleifchen. Auch wenn ich die früher voll doof fand. ;)

tigermilk, willkommen in meinem Projekt! :) Ohja, die Nackensträhnen... Aber irgendwann werden wir sie schon bändigen.

Miss-Milli, dankeschön für die lieben Worte. Ich denke auch, dass das Gras anderswo immer grüner ist. :? Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg mit dem Rauswachsen lassen, das ist sicher hart. Was die Länge angeht: Ich bin auch einfach ziemlich klein, da sehen 39,5 cm auf einmal viel länger aus als an anderen Leuten. Das spielt da sicher mit rein bei den Fotos.

Gestern habe ich mir zum ersten Mal eine Joghurtkur nach folgendem Rezept reingemacht:

2 EL Joghurt
1 TL dunkler Honig
5 Tropfen Olivenöl (mehr nicht, da meine Haare davon schnell zu ölig werden)

Das ganze habe ich dann gemäß Plan mit WO gründlich ausgewaschen und wie üblich mit einer Apfelessigrinse hinterher gerinst.
Das Ergebnis war - naja. Die Haare haben nur noch sehr matt geglänzt, fühlten sich irgendwas zwischen 'gut' und 'trocken' an und waren überhaupt nicht fluffig. An sich waren sie aber sauber, der Ansatz nicht mehr fettig.
Heute morgen sah das aber leider ganz anders aus. :( Fettig am Ansatz, strohig in den Spitzen. Also habe ich mir ordentlich Jojobaöl in die Längen gehauen und das ganze in einen Gibson Tuck verstaut. Den Pony habe ich mit einem holländischen und einem französischen Lacebraid weggeflochten. Wahrscheinlich muss ich heute Abend waschen, obwohl ich eigentlich erst Mittwoch wieder dran wäre. :(

Fazit:

:arrow: Vielleicht vertragen meine Haare Proteine nicht? Auch die Honig-Ei-Öl-Kur hat früher nicht so gut funktioniert
:arrow: Oder liegt es am Honig? (austrocknend)
:arrow: Hätte ich nicht rinsen sollen? (austrocknend)

Ich werde der Kur noch mal eine Chance geben mit weniger Honig (da austrocknend) und ggf. Auswaschen mit Shampoo. Wenn sie dann immer noch so lala ist, werde ich höchstens noch mal Seiden-/Weizenproteine ausprobieren und ansonsten die Proteinpflege verwerfen, da auch Ei meinen Haaren nicht so gut bekommt. Tja schade. :|
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
rock'n'silver

#62 Beitrag von rock'n'silver »

Joghurt packen meine Haare auch nicht, das gibt einen einzigen Klätsch. Ich hatte nämlich mal eine Joghurt-Hefe-Packung gemacht.... ooohweeehhh
Öl mit Honig war auch ein Desaster, aber Weizenproteine wie in Alanna´s LI oder meinen Condi von AO geht suuuper
:winke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Pixie
Haartyp: 2a/b

#63 Beitrag von Pixie »

Schwierig zu sagen, was da "too much" war. Ich hab letztens auch eine Joghurt-Kur mit Honig gemacht und hatte trotz Auswaschen mit Shampoo kein richtig tolles Haargefühl. Vielleicht war es wirklich ein Protein-Overkill? Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es auch einfach am WO lag. Olivenöl ist ja schon ein ziemlich schweres Öl im Vergleich zu anderen und schwer auswaschbar, jedenfalls nach meiner Erfahrung. Vielleicht war es einfach eine unglückliche Kombination und du gibst der Kur in anderer Form nochmal eine Chance. :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Muschelkopf

#64 Beitrag von Muschelkopf »

Ariennya - nur echt mit Schleife? :kicher:
Sieht super aus und ich hab mir tatsächlich eine Packung Bobby-Pins gekauft :D Jetzt kann ich auch Fake-Bananen und sowas probieren. :D

Zu wo kann ich nichts sagen - meine Haare mögen das nicht. :?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Ariennya

#65 Beitrag von Ariennya »

rock'n'silver, danke für den Tipp! Alannas LI schreib ich mir mal auf die Liste, falls der Rest nicht klappen sollte.

Pixie, ich weiß es auch nicht so recht. Normalerweise kommen ja meine Haare mit WO sehr gut zurecht, aber in Kombi mit der Kur...? Ölig waren sie nicht, von daher nehme ich mal an, dass die Ölmenge okay war. :-k Ich werde einfach fleissig weiter testen und hier berichten.

Muschelkopf, ein tolles Motto! Da sollte ich weiter dran arbeiten. :mrgreen: Tatsächlich habe ich kaum Schleifchen im Haar. Aber vielleicht ist es mal Zeit, das zu ändern.

Nach den gestrigen Ekelhaaren habe ich abends dann gewaschen, und zwar mit meiner üblichen Shampoo-Conditioner-Wäsche. Keine Rinse, kein Öl. Und heute fühlen sich meine Haare wieder schön flauschig an und glänzen. Wie gesagt werde ich die Proteingeschichte weiter testen und berichten, aber vielleicht sind sie auch keine Proteinliebhaber. :nixweiss:

Heute bin ich auch mal dazu gekommen, ein aktuelles Längenbild machen zu lassen. ;) Leider nur mit Kunstlicht. Markierungen von oben nach unten: Schulter, CBL, APL, BSL.

Bild

Diese lustige Locke links ist irgendwie seit geraumer Zeit da, unabhängig von der Frisur. Liegt wohl an der Länge. :-k
Zuerst dachte ich: Määääh, wie kurz sie noch sind. Aber wenn ich mal ein Bild von Anfang Januar, mit dem ich beim Wegsteck-und-Wow-Projekt eingestiegen bin, daneben halte, sieht man doch den Unterschied:

Bild
(Vom 03.01.2015)

Hat sich also doch was getan! :) Notiz an mich: Einheitlichere Längenbilder knipsen...
laylala

#66 Beitrag von laylala »

:mrgreen: Notiz an dich: Streifenshirt kaufen für einheitliche Längenbilder ;-)

Was der eine Monat doch ausmacht! Das motiviert unheimlich :-)
Pixie
Haartyp: 2a/b

#67 Beitrag von Pixie »

Sieh es positiv: Wenn sie keine Proteine mögen, dann hast du zumindest eine Sache weniger, um die du die Gedanken machen musst. :mrgreen:

Da hat sich auf alle Fälle was getan! Du gehst schon straight auf die Schulter zu. :P Und das nach nur einem Monat! Wow! :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
rock'n'silver

#68 Beitrag von rock'n'silver »

Na aber HALLO!!! Da ist ordentlich was passiert! Weiter so :gut:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

orangehase07
SSS in cm: 91

#69 Beitrag von orangehase07 »

Sie sind wirklich gut gewachsen! Da fehlt nicht mehr viel bis zur Schulter :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Ariennya

#70 Beitrag von Ariennya »

Ihr seid aber lieb! Dankeschön! :D

laylala, sehr guter Tipp. Endlich mal eine Maßeinheit für objektives Längenwachstum ohne Maßband. Ich wollte mir ja eh mal ein Navy-Shirt kaufen... :kicher: Freut mich, dass dich das motiviert! Ich stöber auch immer gerne bei anderen Kurzhaars und Rauswachsen-Lassern der Motivation wegen. :)

Pixie, da hast du auch recht. :) Wahrscheinlich teste ich die Kur noch einmal nächste Woche, und ansonsten mag ich meine Haare auch so. Wenn richtige Pflege mit einem hohen Grad an Flutschigkeit einhergeht, bin ich schon gut dabei, würd ich mal so einschätzen. ;)

Gestern habe ich auch mal wieder ene neue Frisur ausprobiert, den French Tuck. Leider ist es eher ein Fledder-Franzose geworden, aber seht selbst: :kicher:

Bild
Bild

Messy olé ... Um die ganzen herausfallenden Strähnen fest zu tackern, habe ich 12 (!!) Bobby Pins gebraucht. Am Ende war es mir doch zu fleddrig fürs Büro und ich habe mir stattdessen einen Gibson Tuck gemacht. Aber bald, bald! kann ich mir auch einen vernünftigen French Tuck machen. Ich finde die Optik des Franzosen einfach so schön.

Außerdem habe ich auch ein neues Pflegeprodukt in der Testserie: Die Alverde Repair-Haarbutter Avocado/Sheabutter. Repair brauche ich eigentlich nicht, aber ich wollte schon gern eine etwas reichhaltigere Pflege ausprobieren. Und für etwa 4 € macht man nicht so viel falsch.
Der gestrige Test als LI (sie kann sowohl als Prewash als auch als LI verwendet werden) war überraschend: Erst dachte ich, ich hätte zu viel erwischt und sie sei zu schwer für meine Haare. Dann dachte ich, sie macht meine Haare strohig. Danach war alles super. :mrgreen: Will heißen: Saftige, griffige Spitzen. Als LI für mich durchaus zu gebrauchen. Mal gucken, wie sie im Dauertest abschneidet. Trotzdem werde ich sie mal als Prewash testen, ansonsten wird sie ein heißer Kandidat für Spitzenpflege.

Uuuuund ich habe nun auch endlich ein Haarvorbild:

Bild
Quelle: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... bc0dc0.jpg

Von der Farbe/Struktur/Länge könnten meine in etwa auch mal so aussehen. Noch ein bisschen mehr Glanz, dann sind sie als Vorbild für mich perfekt. :)
Miss-Milli

#71 Beitrag von Miss-Milli »

Huhu,
ich finde deine Haare sind auch super gewachsen und sehen wirklich schön aus.
Bobbypins brauch ich auch viel aber egal :P

Das ist wirklich dein Haarvorbild? Da hast du dir aber echt was vorgenommen, dann mal los :D
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm

#72 Beitrag von rock'n'silver »

Da hast du dir ja was vorgenommen ... puhhh .... na dann mal LOOOOOOOS :) :) :)

Ariennya

#73 Beitrag von Ariennya »

Vielen Dank, Miss-Milli! Bobbypins sind ja die wahren Sidekicks der Kurzhaars. Bei allem. ;)

Das Bild ist tatsächlich mein Haarvorbild, aber ich peile immer noch erst mal Taille/Midback an. ;)
Ein Grund für die Eröffnung dieses PPs war ja auch, dass ich lernen muss, mit langen Haaren zurecht zu kommen. Denn das war das letzte Mal, als ich sie auf Midback/Taille hatte das Problem: Sie waren zwar lang, haben mich aber genervt, weil ich nicht so recht wusste, was ich mit ihnen machen sollte. Hoffentlich ändert sich das durch das Projekt, denn so lang wie auf dem Bild fänd ich ja schon schöööön - das wäre meine Traumlänge. :verliebt:
Aber erst mal eins nach dem anderen. Vielleicht knacke ich ja im März die Schulterlänge. :)
Ariennya

#74 Beitrag von Ariennya »

☙ Waschen mit WO

In den letzten Tagen habe ich mir ein bisschen Gedanken um das Waschen mit WO gemacht. Das war bisher meine Methode, um meinen Waschrhythmus zu verlängern. Bisher habe ich mich ganz gut auf alle 3-4 Tage waschen eingependelt, und damit bin ich auch zufrieden. Allerdings bin ich jetzt am Überlegen, ob ich nicht von WO weggehe, denn ...

* nach WO juckt meine Kopfhaut immer bzw. habe ich das Gefühl, dass sie schneller 'belegt' ist,
* die Haare werden zwar größtenteils, aber nicht vollständig sauber,
* die Haare glänzen nicht so schön
* und sie fühlen sich auch nicht schön an (leider hilft mir Condi da auch irgendwie nicht).

Am Wochenende war ich nach WO am Freitag unterwegs und habe mich zum Teil richtig unwohl mit meinen Haaren gefühlt. :( Daher überlege ich nun, komplett auf SC-Wäsche bzw. CSC umzusteigen, denn so sind meine Haare schön, optisch wie haptisch. Und eigentlich möchte ich mich immer wohl fühlen in meiner Haut.

Ansonsten bin ich gerade übel genervt von meinen Stufen. Das Jojobaöl tut seinen Dienst fast zu gut (;)), die Haare sind schön weich - und flutschig. Es ist nahezu unmöglich, sie bei der Kürze in irgendeine Form zu bringen. Und das nervt gerade ziemlich. Aber immerhin habe ich einen neuen kleinen Helfer, meine Tiara Crystel in XS. Wenn ich mal wieder besseres Licht habe, gibt es auch Bilder. Dieweil versuche ich, meine Flutschehaare zu bändigen. ;)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#75 Beitrag von Rosmarin »

So, nachdem ich jetzt mal in den Projekt geschaut hab, konnte ich mir deinen tollen Ava endlich auch in groß angucken. Die Banane mit dem Schleifchen ist ja echt herzallerliebst. :verliebt:
Bei deinem Wachstum bin ich mir sogar sicher, dass du im März die Schulterlänge knackst. Weiter als was du im letzten Monat an Zuwachs hattest, ist das doch auch nicht mehr, wenn ich den Fotos glauben darf. Und über 1,5 cm im Monat kannst du dich wirklich freuen. :D
Bezüglich Wäsche: mach's, wie du dich wohl fühlst. Wenn du mit WO nicht dauerhaft glücklich bist, dann ist es nicht dauerhaft das richtige für dich. Ich mache WO gelegentlich ganz gerne, wenn ich zwar eigentlich waschen will, aber noch nicht "richtig" waschen, kann ich damit immer noch anderthalb Tage rausholen. Aber so schön wie mit Shampoo(bar)wäsche werden die Haare bei mir eben nicht... und man soll sich ja auch wohl fühlen in seiner Haut bzw mit den Haaren. :)
Antworten