rock'n'silver, ich würde sagen beides.

Am liebsten würde ich mir an den Haaren ziehen, damit sie schneller wachsen, aber leider klappt das ja nicht so. Außerdem liebe ich Abwechslung auf dem Kopf - auch einer der Gründe, warum ich weg wollte vom Pixie. Er war mir auf die Dauer zu langweilig, weil er zu kurz war, um groß zu flechten (oder irgendwas zu tun, außer ihn komisch zu gelen). Lange Haare finde ich da viel vielseitiger.
orangehase07, wow, 4mm!

Das ist kurz. Und jetzt bist du schon wieder so weit wie auf deinem Ava zu sehen? Das gibt Mut!
Danke auch für die Komplimente. Den Schal mag ich sehr gern, und irgendwie habe ich es gerade mit Schleifchen. Auch wenn ich die früher voll doof fand.
tigermilk, willkommen in meinem Projekt!

Ohja, die Nackensträhnen... Aber irgendwann werden wir sie schon bändigen.
Miss-Milli, dankeschön für die lieben Worte. Ich denke auch, dass das Gras anderswo immer grüner ist.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg mit dem Rauswachsen lassen, das ist sicher hart. Was die Länge angeht: Ich bin auch einfach ziemlich klein, da sehen 39,5 cm auf einmal viel länger aus als an anderen Leuten. Das spielt da sicher mit rein bei den Fotos.
1 TL dunkler Honig
5 Tropfen Olivenöl (mehr nicht, da meine Haare davon schnell zu ölig werden)
Das ganze habe ich dann gemäß Plan mit WO gründlich ausgewaschen und wie üblich mit einer Apfelessigrinse hinterher gerinst.
Das Ergebnis war - naja. Die Haare haben nur noch sehr matt geglänzt, fühlten sich irgendwas zwischen 'gut' und 'trocken' an und waren überhaupt nicht fluffig. An sich waren sie aber sauber, der Ansatz nicht mehr fettig.
Heute morgen sah das aber leider ganz anders aus.

Fettig am Ansatz, strohig in den Spitzen. Also habe ich mir ordentlich Jojobaöl in die Längen gehauen und das ganze in einen Gibson Tuck verstaut. Den Pony habe ich mit einem holländischen und einem französischen Lacebraid weggeflochten. Wahrscheinlich muss ich heute Abend waschen, obwohl ich eigentlich erst Mittwoch wieder dran wäre.
Fazit:

Vielleicht vertragen meine Haare Proteine nicht? Auch die Honig-Ei-Öl-Kur hat früher nicht so gut funktioniert

Oder liegt es am Honig? (austrocknend)

Hätte ich nicht rinsen sollen? (austrocknend)
Ich werde der Kur noch mal eine Chance geben mit weniger Honig (da austrocknend) und ggf. Auswaschen mit Shampoo. Wenn sie dann immer noch so lala ist, werde ich höchstens noch mal Seiden-/Weizenproteine ausprobieren und ansonsten die Proteinpflege verwerfen, da auch Ei meinen Haaren nicht so gut bekommt. Tja schade.