Heute ist Waschtag!

Und der erste Versuch mit meinen Shampoo Bar-Proben. Die Wahl fiel dank Auszählreim

auf Nessi. Hier also der Testbericht!
NESSI (SauberKunst)
Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich vorher noch nie festes Shampoo benutzt hab oder ob der Bar einfach zu klein ist... jedenfalls hat es ungefähr drei Versuche gebraucht, bis ich ihn einigermaßen aufschäumen konnte. Der Geruch ist jetzt auch nicht so meins, aber er ist ja nur einer von fünf Proben. Kann ja noch werden.

Beim Auswaschen fühlte sich das Haar ganz gut an, nicht so verfilzt wie sonst. Vor dem Waschen hatte ich übrigens noch ein Mini-Prewash mit selbstgemachter Haarbutter in den Spitzen. Ich hab dann aber doch noch Conditioner genommen, wollte nichts riskieren (vielleicht das nächste Mal ohne). Plus eine kalte Rinse und wieder ein paar Pumpstöße LI in die Spitzen. Das Haar fühlt sich gut und griffig an, allerdings juckt es mich an zwei, drei Stellen am Kopf ein wenig. Das ging beim Trocknen aber wieder weg - ähnlich wie letztes Mal nach meiner Kur. Sehr seltsam.
Nach dem Trocknen dann: Echt schönes Ergebnis! Vorne sind sie nach wie vor sehr frizzig, aber da sie zum Hinterkopf hin immer schöner werden, nehme ich mal an, dass das einfach am Allgemeinzustand der Haare liegt. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden: Sie fallen gut, die Haare sind weich und glänzen und der Ansatz - wow! Der glänzt wie verrückt und irgendwie scheint meine NHF damit viel stärker rauszukommen?! Muss mal beobachten, ob das nur am Licht hier liegt oder am Tag genauso ist. Ich bin jedenfalls erstmal zufrieden.
Und hier noch ein schnelles - wenn auch mal wieder ein dank Handykamera sehr schlechtes - Foto (luftgetrocknet und gekämmt - offensichtlich reicht das, um bei der Haarstruktur von 2c auf 2a zu kommen):
- Versteckt:Spoiler anzeigen