Hallo ihr Lieben und hoffentlich seid ihr noch nicht in der Hitze zerflossen!
Ich bin aus dem Urlaub zurück und nur noch am Schwitzen

aber trotzdem schön, wieder da zu sein.
Hallo und herzlich willkommen
pogokiki! Danke für dein Kompliment und halte deine Motivation ja gut fest, damit sie nicht weglaufen kann!
Ich kann dich und
Nenuial beruhigen, ich habe gaaaaaanz viele Fotos für euch! Aber ein bisschen müsst ihr euch noch gedulden, es sind nämlich so viele schöne oder interessante dabei, dass ich die nicht in einem Post zeigen kann.
Deswegen gibt es heute:
- ein paar "übrige" Fotos von vor dem Urlaub
- den Waschbericht von drei Wäschen mit der
Bachblütenseife
- und als Special meine selbst auferlegte
Mini-Challenge und im Zuge dessen ein paar Fotos. Und wer weiß, vielleicht auch noch ein paar OT-Urlaubsbilder
Also erstmal die alten Bilder.
Da
Estel ja mittlerweile manchmal dutten kann (

) und neulich mit Disc-Bun in die Schule kam, hab ich den auch mal wieder ausgegraben und festgestellt, dass der wunderschöne
Duttwellen fabriziert!
Außerdem noch ein verunglückter
Fünfer und ein ebenfalls etwas missratener
holländischer runder Vierer. Mittlerweile weiß ich, wie es geht, und er sieht besser aus. Ich habe nämlich festgestellt, dass
Kupferzopf und
Nessa ihre Runden Vierer unterschiedlich flechten, und mit Nessas Version sieht die holländische Variante echt seltsam aus
Dann ist mir noch ein Foto in die Hände gefallen, dass bei den letzten Längenfotos entstanden ist, mit Sonnenschein und so

Mir gefällt es ganz gut, deswegen möchte ich es euch natürlich auch zeigen.
Ähm ja... und mir war irgendwann langweilig. Erst wollte ich eine Zopfkrone flechten, aber das wurde irgendwie nix. Also hab ich ein bisschen rumprobiert und raus kam das hier:
Okay, der Plan war, die Zöpfe zum
3x3 zu flechten. Gesagt, getan:
Hat mir aber nicht gefallen (okay, die Flechterei am Kopf hat mir auch schon nicht wirklich gefallen, aber es hat ewig gedauert, bis die einigermaßen symmetrisch war, da wollte ich die nicht gleich wieder aufmachen), also hab ich versucht, das ganze zu dutten. Davon gibt es aber kein Foto (aber da verpasst ihr nicht viel

)
Dafür gibt es einen anderen geflochtenen Dutt, und zwar einen French LWB (den man nicht so gut erkennen kann

):
Ach herrje, ich finde immer mehr Fotos, die ich noch nicht gezeigt habe: Hier ist noch ein recht gelungener Seashell-Braid, der (fast) nur mit KPO gehalten hat
Das müssten jetzt erstmal alle alten Bilder gewesen sein... Gestern war Waschtag

und im Urlaub hab ich auch zweimal Haare gewaschen. Alle drei mal war die
Bachblütenseife von Steffis Hexenküche dran.
So sieht sie aus:
Einen Steckbrief (mit INCIs und so) findet ihr
hier.
Im Moment ist sie mein absoluter
Favorit, weil meine Haare danach wirklich weich und gepflegt und auch sehr leicht kämmbar sind. Außerdem ist sie beim Waschen sehr angenehm, weil sie total gut schäumt. Sie hat sogar den Seifenklätsch von der letzten Wäsche mit der Avocado-Seife rausbekommen! Und meine Haare fetten ein ganz kleines bisschen langsamer, hab ich so das Gefühl

aber heute sind sie leider ganz leicht strähnig

mal schauen, ob ich noch ein viertes Mal mit ihr wasche oder die nächste Seife teste
So, genug geredet!

jetzt kommt meine
Mini-Challenge...
In der ersten Woche im Urlaub habe ich nur Zöpfe getragen und insgesamt war ich nicht wirklich nett zu meinen Haaren. Wenn ich in letzter zeit Dutt getragen habe, dann meistens LWB - also dachte ich mir, Abwechslung muss her. ich hab beschlossen, zwischen zwei Wäschen (also 6 Tage lang) jeden Tag einen anderen Dutt zu tragen

und ich hab sogar geschafft, jeden Tag einen anderen Schmuck zu verwenden

aber nur zufällig, die Fimo-Stäbe sind mi eigentlich zu lang (v.a. für senkrechte Dutts), aber es hat geregnet und da wollte ich keinen Holzstab verwenden...
Irgendwie hatte ich immer Probleme, die Spitzen drunterzustopfen, weshalb sich das ganze meistens im lauf des Tages irgendwann aufgelöst hat... Wobei manche Dutts schon am Anfang nicht sehr ordentlich waren

Und mit dem Wind an der Ostsee... (Wer den Fehler auf den Bildern findet, kriegt einen Keks!

)
Hier kommen die Bilder:

Montag:
Disc-Bun

Dienstag:
Achterdutt

Mittwoch:
Wickeldutt

Donnerstag:
Kelte

Freitag:
LWB

Samstag:
Nuvi-Bun
Bei manchen kann man schon einen schönen Hintergrund erahnen

im lauf der zwei Wochen hat meine Mutter aufgehört sich zu beschweren, dass sie mich immer von hinten fotografieren muss, und sich total lieb bemüht, extra schöne Hintergründe zu verwenden

und manchmal hat sie sogar von sich aus angeboten, ein Foto zu machen
OT: Wer schonmal einen kurzen Eindruck von der Ostsee ohne Haare haben will - im Spoiler sind Fotos
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Eine bunte Mischung
hab ich schon mal gesagt, dass ich Schafe liiiiieeeebe? 

In den nächsten Tagen gibt es dann noch die ganzen Kulissenbilder
Bis dahin schönen Sonntag und genießt das Sommerwetter!
Liebe Grüße,
Lainwen

1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>