Ich möchte mein altes Tagebuch wieder aufnehmen.
Zwar habe ich hier keine Bilder mehr, aber das finde ich nicht sooo schlimm.
Damals habe ich hier aufgehört, weil ich nur Handy hatte und ich das irgendwann als mega anstrengend empfand, hier Bilder hoch zu laden. Dann ging es mir irgendwann auch nicht gut (genau genommen richtig schlecht, auch jetzt hab ich noch solche Schwankungen in meinem Gemüt), woraufhin ich die Grundlage für die Bilder hier gelöscht habe.
Ich bin leider ein sehr sprunghafter Typ, werfe schnell alles hin, wenn es mir grad nicht gut geht und mache bereits aufgebautes kaputt, weil ich irgendworan meinen Frust auslassen muss. Da sind mir dann virtuelle Dinge lieber, als reales - reales mache ich nie kaputt, das würde mir sogar in dem Moment weh tun.
So. Aber nun genug gerechtfertigt
Mein Tagebuch wird einfach ab und an mit ein paar Infos von mir gefüttert, was ich neues entdeckt habe und wie es sich auswirkt oder einfach wie es mir mit meiner kleinen Haarpracht geht.
Gelogen habe ich in diesem Thread nicht, als die perfekte Pflege habe ich meine Aloe-Vera-Roggenmehl-Mischung damals empfunden. Sie gab mir das Gefühl einer Pflegespülung zurück, was ich die ganze Zeit ein ganz klein wenig vermisst habe.
Jetzt vermisse ich gar nichts aus meiner Shampoozeit! Ich habe alles was ich für Notfälle brauche im Haushalt und ansonsten wasche ich derzeit nur mit Wasser. Wasser hat bei mir schon Ende des letzten Sommers super entfettet, was mir beim Schwimmen auffiel, damals trockneten sie aber noch etwas aus. Ich weiß nicht, ob das dieses Jahr auch so sein wird (ich habe jetzt erst 2 Monate ausschließlich mit Wasser hinter mir, bis dahin habe ich seit letztem Winter mit Eigelb im Wechsel zu purem Wasser gewaschen und immer war Öl im Badewasser), aber bis jetzt sind meine Haare top. Kann auch sein, dass Seewasser einfach weniger austrocknet als mein Leitungswasser, obwohl das schon sehr weich ist (ich glaube 8 °dgH sinds).
Und jetzt die erste Neuerung seit dem WO: Gestern hat es eimerweise Regen von Himmel geschüttet, woraufhin ich mir den Hund meiner Mutter geschnappt habe und raus ging - ich war gerade bei ihr zu Besuch. Sie selbst wollte nicht mit raus, aber der Hund sollte mit..
Na jedenfalls ging ich ca. 15 Minuten draußen spazieren, damit meine Haare richtig schön durchgeweicht werden (das Kleid war leider eher durch als die Haare òÓ).
Hier nun das Ergebnis mit Vorher-Nachher Vergleich.
Vorher:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Gestern vorm Regen waren sie wie mit Conditioner gewaschen. Sie waren schön, aber schwer. Ich mag es, denn es fühlt sich noch viel seidiger an, als frisch gewaschen.

Hinterher:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Als meine Haare nach dem Regen trocken waren, war das Conditionergefühl weg. Sie sind so fluffig und voll, weil sie frisch gewaschen sind. Das Fett ist alles ins Haar gezogen, ein wenig ist vielleicht weggetropft, ich weiß nicht.
Ich mag auch frischgewaschene Haare, weil sie eben so schön voll sind. Das kommt aber auch durchs Bürsten mit der Wildschweinborstenbürste. Mit Holzbürste würden sie vermutlich anders fallen.

Da Regen denselben PH-Wert wie Kopf und Haut hat, wäscht er nicht nur, er pflegt zugleich hervorragend.
Da Regen denselben PH-Wert wie Kopf und Haut hat, wäscht er nicht nur, er pflegt zugleich hervorragend.
1b/c f ii - ZU 7,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm (veraltet)
Zuletzt gefärbt/blondiert: Mitte 2014
Zuletzt mit Shampoo gewaschen: Januar oder Februar 2015
Water only seit: Anfang Juni 2015