Hallo chnapi
chnapi hat geschrieben:Huhu
Ich glaube das Olymp hat auch irgendein Wort mit "Pups" ersetzt, oder ich weiß nicht womit du misst

(siehe deinen Beitrag von heute wo du gemessen hast).
Olymp! Das hätte meinem Schatz heute ja gefallen

Der mag die Wikinger und sieht auch selbst etwas wie einer aus.
Er ist übrigens auch der "Pups" XD Fiese Mods!
Einen täglichen Effekt kann ich durchs Essen auf die Haare noch nicht erkennen. Aber dafür habe ich ja meine Doku dazu. Ich werde wohl erst nach einem längeren Zeitraum, wenn ich zurückblättere, Zusammenhänge erkennen können. Bin gespannt. Richtig fettig esse ich aber sehr selten. Zucker ist eher mein Laster.
Nicht nur das, ich bürste ihm auch die Haare mit der WBB

Er liebt es, aber nicht, wenn er das alleine machen muss ^^
Mein Liebster bekommt überhaupt all meine Versuche aufgebrummt. Nicht nur die eine Kur :p
Natürlich rede ich ihm nix ein.
Da sich seine Haare seit der neuen Pflege enorm zum positiven verändert haben, vertraut er mir auch voll und ganz.
Als ich ihn kennengelernt habe, sah er nach dem waschen wie vom Blitz getroffen aus. Er hat kleine, kräftige Locken, die extrem trocken waren und eine megaschuppige Kopfhaut.
Die Schuppen sind sehr auf dem Rückzug und über seine Haare ist er seit neuesten super glücklich. Nach meinem empfinden sind sie nicht so weich wie meine, aber wesentlich weicher und glänzender als vor der Pflegeumstellung
So. nun mein Tagebuchgeschreibsel
Dienstag, 31.03.
Ich habe in der Frühstückspause eine Kollegin gefragt, ob meine Haare fettig sind. Sie meinte im Ansatz gaaanz leicht. Mein Freund meinte später, mein Ansatz sei sowas von nicht fertig. Ich such mir dann mal eine Antwort aus - und entscheide mich für die meines Freundes
Zustand am Morgen: Wie frisch mit Conditioner gewaschen. Nicht zu fettig, sehr seidig und weich. Meine Sturzeln am Hinterkopf machen sich bemerkbar. Nach dem waschen liegen die Haare wunderbar voluminös, heute wollen sie so nicht mehr liegen und wirken strähnig und unpassend, wenn ich sie nicht in ihre Strichrichtung lege.
Nahrung:
Frühstück: Nugatbits mit Haferflocken
2. Frühstück: 1 halbe Brotscheibe mit Marmelade/Schnittlauch
Mittag: 1 Döner und ein ungarischer Schraubenkuchen
Naschereien: 3 kleine Eis
Abendbrot: Salat mit Paprika, Tomate, Gurke, Ziegen-/Schafskäse und Kräuter
Gesamt ca. 1 l Tee.
Pflegemaßnahmen:
- wetlookmäßig viel Walnusöl in die Spitzen und unteren Länge gegeben
- Haare öfter vorsichtig mit Händen gekämmt; mehrmals täglich
Anmerkungen: Durch das bloße entwirren mit den Fingern, habe ich so wenig Haarausfall wie seit Jahren nicht. Das ist auch der Grund, die WBB ein paar Tage wegzulassen, ich habe das Gefühl, dass ich so Haare auf dem Kopf spare.
Bei meinem Freund habe ich wieder (wenige) Schuppen auf der Kopfhaut über der Stirn entdeckt. Ich vermute, der Rückschritt liegt an der fehlenden Kur. Vermutlich hatte die den einschlägigen Erfolg, dass er wochenlang schuppenfrei blieb. Ich dachte, es läge am Apfelessig.
Am Abend.

Hier sehen sie toll aus.

Hier sieht man die Sturzel auf dem Oberkopf.
Mir fällt auf, dass die Haare leicht von oben photographiert viel mehr glänzen als von der Seite.
---
Mittwoch, 01.04.
Ein furchtbarer Tag heute :/
Bevor ich weiter über meine Haare berichte, eine Aufklärung über mein Essverhalten.
Ich möchte es wahnsinnig gerne verbessern. Am besten sofort!
Leider leide ich unter phasenweisen Depressionen. Selbst dann wenn ich im Internet Smileys schreibe und fröhlich wirke, sieht das hinter meinen Hamdybildschirm ganz anders aus.
Diese Depressionen halten mich von einer gesunden Ernährung ab - mein Freund ebenfalls, der gleich mal 2 Packungen Eis á 6 Stück kauft ujd eines nach dem anderen futtert, wo ich dann auch nicht widerstehen kann òó Deshalb gabs gestern Abend leichten Zoff zwischen uns.
Bin ich depressiv, kann ich nicht drüber nachdenken, was ich mir leckeres zum Essen machen könnte, dann möchte ich einfach nur eine schnelle Portion irgendwas leckeres - Schoki, Kekse und wenns ganz schlimm ist sogar Fertigfraß. Sowas habe ich inzwischen von meinem Nahrungsplan gebannt, aber wenns mir so geht wie zum Beispiel heute ... Heute habe ich mich nach den Knorrspaghetti gesehnt!
Wisst ihr was mich davon abgehalten hat, mir das zu kaufen? Dieses Tagebuch. Es ist öffentlich. Jeder kann sehen, was ich zu mir nehme und meine Ernährung seit Beginn, schrie sowieso schon zum Himmel! Da ich hier drinnen auch nicht lügen möchte, weil ich damit ja meine Dokumentation verfälsche, habe ich heute widerstanden und mir statt dessen Kartoffeln gekauft und mache mir nachher eine Kartoffel-Gemüse-Suppe mit Würstchen. Ich freue mich auch wie verrückt darauf. Habe darauf riesen Appetit

Ich bin mit mir selber schon glücklich, wenn ich früh und abends gesund esse. Über den Tag nehme ich mir meine Naschereien nicht übel. Und das klappt aktuell einigermaßen.
Nun zu meinen Haaren. Die sind für mein Empfinden wieder strähniger, insbesondere heute auch der Ansatz. Also ist endlich wieder Zeit für meine Wildsau

Ich sollte ihr einen Namen geben *grübel*
Erst kamen die üblichen Vorbereitungen: mit Fingern entwirren, dann mit Holzbürste jedes Haar an seinen Platz legen und dann darf die Wildsau werkeln *.*
Als ich am Hinterkopf, wo ich furchtbar schlecht mit der Wildschweinborstenbürste zurecht komme, ankam, zerrte ich mir eine schlimme Verknotung hinein

Keine Ahnung wie das passieren konnte. Ich strich von oben nach unten/leicht nach vorn, weil ich am Rücken sonst nicht runter komme und dann war ein Fitz drin óÒ Ich hatte extra vor dieser Strähne alle Haare auf die rechte Seite vor geholt und mit der Holzbürste noch mal zurecht gelegt.
Den Fitz hab ich auseinander gerissen. Das hat mich traurig gemacht (waren zum Glück nur sehr wenige Haare).
Beim Bürsten habe ich mich ständig verträumt und dabei weiter gezählt. Bei 30 - 35 habe ich mich meistens erinnert, dass ich nur 25 Bürstenstriche pro Seite machen wollte XD
Zustand am Morgen: Etwas strähnig
Nahrung:
Frühstück: Smoothie aus Apfel, Möhre, Banane, Haferflocken und Milch mit Nugatbits
2. Frühstück: etwas Schokojhogurt und eingelegte Kirschen
weitere Naschereien: ein paar Stücke Rittersport "Cookies & Cream", Nugat Bits
Abendbrot: Kartoffel-Gemüse-Suppe (Kartoffeln, Spinat, Paprika, Möhre, Kokosmilch, verschiedene Kräuter [vorwiegend Bärlauch], Gewürze) mit Wiener
Viiieel zu wenig :/ 500 ml oder so.
Pflegemaßnahmen:
- Haare vorsichtig mit Händen gekämmt
- Zopf über die Schulter nach vorn geflochten
- Viele Bürstenstriche mit der WBB in alle Richtungen
Anmerkungen:
Beim Bürsten des Hinterkopfs habe ich eine kleine Strähne verfitzt, die ich durch auseinanderreißen entwirrt habe.
Nachmittag.

Ich musste heute selbst photographieren ^^
Mal etwas näher.

Ich glaube, so sieht man besser, dass sie leicht speckig sind. Vielleicht mache ich jetzt immer ein Nah- und ein "Fern"bild meiner Haare.
Fast habe ich es vergessen! Gestern Morgen habe ich einen Tropfen ätherisches Vanilleöl ins Haar gegeben. Als ich meinen Freund schnuppern ließ, wollte er am liebsten in meine Haare hineinkriechen.
Schon eine halbe Stunde später war der Duft verflogen

1b/c f ii - ZU 7,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm (veraltet)
Zuletzt gefärbt/blondiert: Mitte 2014
Zuletzt mit Shampoo gewaschen: Januar oder Februar 2015
Water only seit: Anfang Juni 2015