Chocolatina - Ungelangweilt zu Classic *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chocolatina

Re: Chocolatina - Ungelangweilt zu Classic mit neuen Frisure

#61 Beitrag von Chocolatina »

@FEMH: Sehr gerne :D Ja, mit so einer SL Blume kann ich mir das sehr schön vorstellen, wobei ich ja eher auf so etwas schnörkeliges oder zweibeiniges mit Stein/Kugel scharf bin :D

@Sila: Danke Dir! Genau so stelle ich mir (m)ein SL Stück vor, das sieht super aus!

@Ivana81: Danke für die Komplimente :) Der Haarstab ist aus einem Ast den ich im Wald gefunden habe, hier habe ich mehr zum genauen Arbeitsverlauf.
Meine kleine bescheidene Flexisammlung kann man hier sehen.
Zur Zeit pflege ich meine Haare eigentlich recht unspektakulär: Erst wird mit Seife gewaschen, dann mit Himbeeressigwasser gerinst, dann entweder Öl-Protein-Tauchbad oder Leinsamengel-Condi. Selten mal noch R&B Cream, wenn sie sehr trocken sind oder ich ein sehr glattes Ergebnis möchte. Ansonsten bin ich in letzter Zeit recht nachlässig was ölen betrifft, da vielleicht alle zwei bis drei Wochen mal Khadi Amla Öl als Nachtkur. S&D habe ich in letzter Zeit auch nicht so häufig betrieben, ist aber bitter notwendig.

@Rabenschwarz: Danke für das Kompliment bzgl. der Frisur, ich bin fast ein bisschen traurig über deinen Kommentar zum Stab :wink: Aber ja, bei der Frisur sieht was imposanteres bestimmt besser aus. Der Stab ist ja auch mehr als ein Alltagsstab gedacht und dafür ist die Frisur vielleicht doch zu festlich.

@Laudine :D Danke! :bussi:
Chocolatina

#62 Beitrag von Chocolatina »

Lieber spät als nie! :mrgreen:

Diese Woche habe ich mich endlich dran gemacht den Woven Bun zu erlernen, und ich habe gleich jede Menge Tipps für Euch (und für mich in Zukunft :lol: ) damit er wirklich gut gelingt.

Als allererstes braucht man 2 Haarstäbe, möglichst gleich aussehende. Da ich keine hatte, habe ich welche gemacht :D Und das sind sie:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Der Plan war dass sie in etwa aussehen sollen wie Amaranth-Holz und ich finde es ist mir ganz gut gelungen :D
Zwei billige Essstäbchen gefärbt mit einem Gemisch aus Rotwein und Tinte aus der Tintenpatrone, Kabelendhülse draufgesteckt, oben Sekundenkleber rein, Perle drauf und mit einem sehr durchsichtig ganz leicht lila schimmerndem Nagellack nochmal versiegelt, anschließend matten Nagellack drüber.

Bild Bild
Kalenderwoche 20, Frisur 6
Name: Woven Bun
Quelle: Haartraum
Werkzeuge: 2 Haargummis (nur einer in der Endfrisur benötigt), 2 Haarstäbe, 5 Haarnadeln (Bobbypins)

Bild

Bild

Was ihr hier seht ist einmal den Bun der perfekt (in meinen Augen) geworden ist (oben) - da haben sich aber die Stäbe um eine viertel Runde gedreht, als ich die Stränge drumgewickelt habe. Er ist wunderschön, aber das Kreuz finde ich mal so gar nicht hübsch.
Das untere Bild zeigt meinen Versuch die Stäbe richtig herum zu machen, indem ich sie am Anfang kreuzförmig stecke, damit sie sich beim Stränge weben richtig hindrehen - das haben sie auch gemacht, aber der Dutt ist nicht so schön geworden wie der andere. Ich habe insgesamt 5 Versuche gebraucht damit das Ganze a) schön aussah und b) hielt.

Nun meine Do's und Don't's:
  • * Wirklich Haarnadeln (Bobbypins) zum Fixieren der Enden verwenden, Scroos machen Kopfweh und streiten sich miteinander unter dem Dutt. :|
    * Darauf achten dass der letzte Strang nicht zu dünn ist, wird sonst mehr eckig als rund. Sieht man auf dem zweiten Bild.
    * Stäbe am Anfang schon versetzt stecken, damit sie sich beim Weben später nicht in der falschen Position befinden.
    * Die zweite Haarpartie die man zu Beginn nicht braucht, nicht bloß mit einem Gummi fixieren, sondern flechten, lässt sich VIEL leichter handhaben.
    * Viel Geduld mitbringen. Sehr sehr wichtig. :lol:
Ich finde den Dutt wunderschön, aber er ist nix für Tage an denen man's eilig hat oder (wie ich gerade aus hormonellen Gründen) schnell reizbar ist. Ich finde man braucht Geduld wenn er wirklich schön werden soll.
Ansonsten finde ich den Dutt super und werde ihn auf alle Fälle noch perfektionieren.
Rabenschwarz

#63 Beitrag von Rabenschwarz »

Der Bun steht dir auch richtig gut =D>
Die selbstgemachten Stäbe finde ich farblich super bei dir.
(Und ich beneide dich gerade, dass du so etwas mal einfach selbst auf die Schnelle machen kannst ;_; )
Die untere Stabvariante gefällt mir irgendwie besser, auch wenn du das Ergebnis an sich im oberen Bild besser findest. :)
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
TYMAH

#64 Beitrag von TYMAH »

Ohhh, Chocolatina, warum hab ich Dein PP erst jetzt entdeckt? Mit Deinem Leinsamengel-PP hast Du mich gerettet! Danke dafür. Und hier zerr ich mir gleich ne Schlafcouch rein... ;)

Herzliche Grüße, TYMAH
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Chocolatina

#65 Beitrag von Chocolatina »

Liebe Rabenschwarz, danke für das schöne Kompliment :D Ich war ehrlich gesagt auch beeindruckt wie schnell sich diese Essstäbchen in Haarstäbe umfunktionieren ließen! Das würde Dir bestimmt auch gelingen, war überhaupt nicht schwierig :wink: Ich gebe Dir Recht, die untere Stabvariante sieht schöner aus, nur die Haare liegen bei der Kreuzvariante besser. In Zukunft hoffe ich auf die Kombination aus schönem Dutt und gut sitzenden Stäben :mrgreen:

Hallo und herzlichst willkommen, liebe TYMAH! Mach's Dir bequem! Darf ich Dir ein Stück des heute gebackenen Rhabarberkuchens reichen? :mrgreen: Das freut mich riesig zu hören dass Du so viel Erfolg mit dem Leinsamengel hattest! Benutzt Du es regelmäßig?
Laudine
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm

#66 Beitrag von Laudine »

Die Stäbe sehen wunderbar aus! Und der Bun steht Dir ganz ausgezeichnet! Wirklich wunderschön.
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
TYMAH

#67 Beitrag von TYMAH »

Hm, lecker. Danke! Ja, wann immer ich Zeit fürs Kochen habe, gibt's bei mir den Glibsch. :) Meine Haare wollen keinen Condi, vor allem keinen NK mit Alkohol. :cry: Zum Ölkur auswaschen brauche ich jedoch unbedingt einen. Bei Weitem der beste für mich ist ein total billiger Discounter-KK-Condi ohne Silis etc. für 69 Cent. :oops: Aber die INCIs sind ganz ok und zumindest gibts keinen totalen Strohkopf davon. Wenn der leer ist, probiere ich mal Jean&Len, das ist m.W. der einzige alkfreie NK Condi, den es nicht nur im Internet gibt. Hast Du den auch mal getestet?

P.S.: ja, wow, die Stäbe! Will ich auch unbedingt nachmachen. Woraus ist nochmal genau die Fassung für die Kugel?

Edit: Ah, Kabelendhülse... Gibt's unter der Bezeichnung im Eisenwarenladen bzw. Baumarkt, oder? Und wooow! Die Infinityholliclassics sehen auch richtig klasse aus. Ich mag immer noch Frisuren am liebsten, bei denen man überhaupt keinen Schmuck sieht. *duckundweg*
2aMii
Chocolatina

#68 Beitrag von Chocolatina »

Danke Laudine und TYMAH für die lieben Worte und Komplimente :D

Heute habe ich verzweifelt versucht erst einen 5er Holländer zu flechten, dann ging ich über in den Rapunzelzopf und nachdem auch das nicht wollte, habe ich mich am runden Viererzopf versucht, der mir dann nach einigen Anläufen auch halbwegs gelang. Als ich meiner Herzenskönigin das Resultat präsentiert habe hat sie gesagt "Oh, Makramee, das ist ein Scooby Doo!" :lol: Mit so einer Antwort hatte ich nicht gerechnet, aber sie findet den Zopf sehr hübsch. Ich übrigens auch, aber den muss ich definitv noch üben und möchte ihn dann auch in Zukunft mit einer Flexi halten, einfach aus Schönheitsgründen :D

Kalenderwoche 21, Frisur 7
Name: Runder 4erZopf
Quelle: Haartraum
Werkzeuge: 2 Haargummis

Bild Bild Bild

Es war schwer die Struktur und die ganze Länge der Frisur gut miteinander auf ein Bild zu bekommen, deswegen wieder verschiedene Aufnahmen.

Ich liebe wie sich dieser Zopf anfühlt, so dick und schwer und irgendwie mächtig :D Leider habe ich es nicht geschafft noch tiefer runterzuflechten, denn ich habe den Fehler gemacht hinzusehen, was ich gerade mache und dann hat sich mein Hirn verknotet und bevor die ganze Flechterei umsonst war, habe ich nun eben eine recht lange Zopfquaste :wink: Nicht schlimm, wie ich finde, aber nächstes Mal versuche ich länger zu flechten.
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#69 Beitrag von Rosmarin »

Wow! Und soooo gleichmäßig. :respekt:
RHG

#70 Beitrag von RHG »

Huhu Chocolatina :helmut:

Wollte schon lange Mal ein Lesezeichen bei deinem TB machen! Der Zopf sieht echt genial aus!

LG :)
FEMH

#71 Beitrag von FEMH »

Ui, schick und so schön gleichmäßig!
Der Knoten im Hirn kommt mir sehr bekannt vor ... mit dem Unterschied, dass er bei. Mir schon viel früher eingesetzt hätte! :lol:
Und auf den Bildern sieht es so aus, als ob keine Haare schön früher ausscheren, toll!
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
Chocolatina

#72 Beitrag von Chocolatina »

Danke ihr zwei! @TYMAH: @FEMH :lol: Ich habe den Zopf jetzt mehrmals gemacht und merke, Übung bringt wirklich was :D Man darf sich nur am Anfang nicht entmutigen lassen... :)
Zuletzt geändert von Chocolatina am 25.05.2015, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
TYMAH

#73 Beitrag von TYMAH »

Hahahaha. Du hast uns schon wieder verwechselt. :lol:
2aMii
Chocolatina

#74 Beitrag von Chocolatina »

Asche auf mein Haupt! :lol: Warum passiert mir das denn immer? Bestimmt weil ich hin- und herschreibe zwischen zwei threads in denen ihr beide vorkommt :wink:
TYMAH

#75 Beitrag von TYMAH »

Großbuchstaben, würde ich tippen. Bei mir sollen's kyrillische sein (туман=Nebel). Das "F" von FEMH kommt im kyrillischen Alphabet nicht vor; der Laut "f" wird "ф" geschrieben. Vielleicht ne Eselsbrücke für Dich. ? ;)

P.S.: ich finde aber den Zopf auch toll!
2aMii
Gesperrt