Frohes neues Jahr!
Ich hab endlich (erneut) noch in 2016 BSL geknackt (nach dem Friseurbesuch am 20.12.16)!
Beim Friseurbesuch sind +/- 3cm gefallen, also hätte ich eigentlich noch deutlicher BSL gehabt, hätte ich dann nicht mal wieder die mäßig kaputten Spitzen schneiden lassen.
Das Beisfoto:
Meine Jahresziele für 2016 waren folgende:
Pflege:
-
keine Silikonprodukte nutzen: im Sommer bin ich kurze Zeit schwach geworden, aber insgesamt hab ich schnell wieder aufgehört
-
Pflege minimalistisch halten: nach einigem Aufbrauchen ist sie recht minimalistisch geworden, ohne Kuren etc.
-
möglichst natürliche Produkte nutzen: bis auf den Sili-Ausrutscher gut umgesetzt
-
nur mit Seife waschen, höchstens mit einem Shampoo zwischendurch: Seife hab ich ziemlich vernachlässigt, aber in den letzten drei Monaten wieder aufgenommen
-
Produkte aufbrauchen (Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016): von knappen 80 Produkten die sich das Jahr über angesammelt haben, hab ich die Hälfte (etwas über 40 Produkte) geschafft
Schneiden:
-
rausgewachsenen Pony in Ruhe lassen: ich hab ihn beim Friseur ab Kinn anschrägen lassen und bin nun wieder glücklich
-
den ‚Heiligenschein‘ weiter rauswachsen lassen: Ist mittlerweile zwischen Ohr und Kinn
-
mich von den Färbeleichen trennen: im März '16 alles rausgeschnitten
-
mindestens 65cm erreichen: hab ich vor dem Friseurbesuch erreicht, nun kratze ich mit den längsten Haaren daran, die restlichen liegen zwischen 64 und 65cm.
Produkte:
-
Holzhaarforke kaufen: SL Forke wieder gefunden, daher kein weiterer Bedarf
-
Holzhaarbürste kaufen: im April '16
-
Haarschere kaufen (Jaguar Satin Plus): hab ich bisher noch nicht für notig gehalten
Der Jahresvergleich: (ähnlich hier im Forum bei (wird noch rausgesucht) gefunden)

Ende 2015: 58cm
März 2016: knapp über APL in NHF
Herbst 2016: BSL erreicht
Dezember 2016: BSL nach Schnitt (3-4cm) erreicht
Ich hatte insgesamt wohl um die
19/20cm Zuwachs dieses Jahr und 14cm davon getrimmt.
Die Hürde BSL hab ich damit nun genommen und möchte das Projekt damit beenden und noch kurz die Ziele reflektieren:
[x] NHF beibehalten
[x] regelmäßig schneiden
[ ] nur Naturkosmetik nutzen
[x] Waschrhythmus von ~7 Tagen
[x] Pony rauswachsen lassen
[ ] Haare so oft wie möglich hochgesteckt tragen
Ein weiteres wird es vielleicht bald geben, ganz sicher bin ich mir noch nicht
Vielen Dank an euch Mitlesende.