nymphchen (ZU 6cm)| Hürde BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
nymphchen

Re: nymphchen (ZU 6cm)| Hürde BSL

#61 Beitrag von nymphchen »

So, der Bericht steht an :)
Die Roggenmehlwäsche war echt schlimm, obwohl ich alles genau ausgewaschen hab und echt lange unter der Dusche stand, hatte ich immer noch Mehl in den Haaren, was ich trocken nicht mehr rausbekommen hab. Die Haare sahen auch einfach nur schrecklich ausgeplustert und trocken. Ich musste also nochmal waschen und hab aus Frust die Reste der Silipröbchen benutzt. Ich probier Sachen mit Mehl nie nie wieder in den Haaren aus, war einfach nur grausam.
Ich hab dann noch eine Alepposeife aus 100% Olivenöl gekauft und probiere die dann mal in den Haaren, ansonsten kann ich daraus ja noch Waschmittel machen :-)
nymphchen

#62 Beitrag von nymphchen »

Der Bericht für die Alepposeife :)
Es war ganz in Ordnung, ich hab nicht danach gerinst und die Haare sind unglaublich flauschig geworden 8) Der Geruch allerdings geht für mich gar nicht :? Da muss ich mal schauen auf was ich wieder zurück wechsle, die Proben werden kontinuierlich immer weniger, da muss ich wohl bald mal bestellen :oops:

Bei den Frisuren bin ich echt faul, weil vieles durch die kürzeren Haare aber auch nicht mehr hält. Ich muss wohl immer mal wieder neu schauen was überhaupt noch passt.

Beim Aufbrauchen bin ich auch echt gut, viel für die Haare bleibt nicht mehr übrig. Das Brokkolisamenöl neigt sich dem Ende zu, ich mache es fast jedes Mal Morgens und Abends in die Haare, falls das Arganöl aber gleiche Resultate zeigt, bleibe ich bei dem. Brokkolisamenöl verträgt sich ja nicht so gut mit Wasser, das stört mich etwas.
nymphchen

#63 Beitrag von nymphchen »

Ich wollte mal wieder berichten :)

Ich hab mit der Nutzerin chaoskind über die TB Sachen getauscht, ich hab das LillaRose Haarband wieder abgegeben und dafür ganz viele Seifensachen bekommen und eine Abfüllung von einer HM Coldcream, ebenso ist das Amlashampoo von Khadi bei mir eingezogen.

Im Moment hab ich das altbekannte Problem, die Deckhaare wollen absolut nicht und werden plüschig/strohig, da werde ich mich wohl nach geeigneter Pflege im Bereich von Locken/Wellen umsehen, vielleicht bringt das Besserung.

Ebenso überlege ich, wieder ein paar Monate schnittfrei zu bleiben, spätestens nach dem Sommer sollte aber etwas ab und am besten sollte ich S&D zwischendurch machen, da hab ich einige Splisshaare entdeckt. Einige Fotos hab ich auch ab und an gemacht und werde die dann später einfügen :)
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#64 Beitrag von Ormi »

oje, schade dass die Roggenmehlwäsche misslungen ist :( hatte auch mal daran gedacht, sowas zu testen, aber das ist vermutlich ein wenig umständlich...
Schneiden würde ich auch gerne alle Färbereste, aber dann wäre ich wieder bei Schulterlänge....wird wohl erst ab BSL was :roll:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Rury-chan

#65 Beitrag von Rury-chan »

Hallo liebes Nymphchen. Jup, schade hats mit der Rogge bei dir nicht so gut geklappt. Ich hab aber auch ein paar Anläufe gebraucht. Aber wenn du das Mehl nicht mehr rausbekommst ist das natürlich schwierig.
Allepo klingt aber vielversprechend. Schade ist der Geruch nix. Dafür kannst du jetzt mehr testen. Hoffe die Produkte aus dem Lockensegment bringen deinen störischen DEckhaaren etwas linderung.

Schnittfreie Phasen finde ich immer sehr angenehm. Auch zum Kucken wie Splissanfällig die Haare auf einige Produkte reagieren :wink:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
nymphchen

#66 Beitrag von nymphchen »

Hallo ihr :)

Ormi, eigentlich ist Roggenwäsche gar nicht so anstrengend, du mixt es zusammen, lässt es stehen und tust es dir unter der Dusche in die Haare und freust dich wie ein kleines Kind damit rummatschen zu können :mrgreen:
Die Färbeleichen hab ich ja auch nur abgeschnitten, weil mir die Haare etwas zu lang wurden und es nicht mehr so dramatisch viel war. Bin ja durchs Abschneiden bei APL gelandet. Schneid dann ab, wenn du die Länge in Ordnung findest und etwas weniger nicht schmerzen würde :knuddel:

Rury, ich denke, ich lasse Roggenwäsche besser mal :lol: Zwei Mal ist es doof geworden, und es gibt noch so viele andere Waschmethoden, ich will ja auch indische Kräuter ausprobieren :) Aleppo ist auch eigentlich total genial, aber der Geruch hielt sich auch etwas im Haar und auf der Haut, da fand ich das dann echt nicht mehr angenehm.

Im Moment lasse ich die Haare Haare sein :lol: funktioniert ganz gut und das wenige Waschen ist wohl auch ganz in Ordnung.

Ich hab am Donnerstag noch gewaschen:
Pre: Apfelessig-Rinse
Wash: Chagrin Valley Herb Garden + Zitronenrinse
After: ein paar Tropfen Arganöl zum "ausdrücken"

Hier einige Bilder bei denen man die "Locken" und Wellen erkennen kann :) Stärker bekomme ich es bisher nicht hin und vor allem beim Schlafen liegen sie sich platt. Mache ich einen Zopf, nehmen sie die Zopfwellen an :? Die ersten beiden Pics haben wirklich grottige Qualität, ist mit dem Handy vom Freund aufgenommen worden, der hat da nicht so das Händchen für
BildBildBildBild
Rury-chan

#67 Beitrag von Rury-chan »

Nymphchen wir könnte eine ähnliche Haarstruktur und Qualität haben wenn ich so die Bilder betrachte. Frisch gewaschen gibt es schöne Locken und Löckchen. einmal eigedreht, darauf geschlafen oder einfach nur verstaut und die Locken sind futsch. Sogar den Selen ZU haben wir :wink:

Hast du die indischen Kräuter ausprobiert?

nymphchen

#68 Beitrag von nymphchen »

Puh, so schnell sind fast zwei Monate um. Die Uni hat mich echt in ihren Klauen, aber nu hab ich ein wenig frei. Die Haare sind seit März gewachsen, im Moment liege ich bei 61cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und wieder in BSL-Nähe. Zwischendurch hab ich Schneidegelüste, aber ich versuch es zu verdrängen und die Haare in Ruhe zu lassen, hoffentlich komme ich so mal über BSL hinweg. Mit einem Microtrimm liebäugle ich aber schon. Die Haare meines Freundes sind schon über die Schulter gewachsen.
Produkte versuche ich auch fleißig aufzubrauchen, aber die Seifen brauchen laaaange, was ja eigentlich sehr gut ist. In letzter Zeit hatte ich Wuschelines Pre-Wash Kur mit Ei genutzt, vor allem auch um Öle aufzubrauchen, aber die letzte ging etwas schief und erst nach der 3. Wäsche ging der Klätsch weg. Die Herb Garden ist schon verbraucht, die Zaunreiterin überdauert seit Wochen mit einem Mini-Stück in der Dusche, mal schauen was ich als nächstes in Angriff nehme.
Ich hoffe demnächst mal wieder Fotos zu machen :)

Rury, na dann scheinst du ja schon fast ein Zwilling zu sein, verwandt auf jeden Fall :lol: :waigel: Indische Kräuter hab ich noch nicht ausprobiert, ich will erstmal einige Seifen wegbekommen und Platz schaffen, vergessen hab ich sie aber nicht 8)
Chaoskind

#69 Beitrag von Chaoskind »

Ich hatte dich schon vermisst :) Das mit der Uni kenne ich aber :roll:
Nachdem ich jetzt sehr oft geschnitten habe gab es jetzt ein Schneideverbot für dieses Jahr :D
Und wie ich lese bist du gut am Seifen verbrauchen :) Kommst du denn gut klar damit?
Ich habe jetzt doch teilweise wieder angefangen mit Seife zu waschen :D
Jaaa, mehr Fotos!!! ;)
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#70 Beitrag von Ormi »

Uii wieso seh ich die Bilder erst jetzt? wir haben nahezu die gleiche Haarstruktur, meine Haare nehmen auch jede Form an, in die sie gebracht werden...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#71 Beitrag von keksdose »

Hier lasse ich mich auch mal nieder. :mrgreen:
Wenn ich die letzten Bilder ansehe, scheinen wir eine ähnliche Haarstuktur zu haben (und wir sind bei einer ähnlichen Länge :D ). Dass die schnell wieder vernichtet wird, kenne ich auch. Kämmen, schlafen, Zopf und die Haare haben direkt eine andere Struktur angenommen. [-X
nymphchen

#72 Beitrag von nymphchen »

Hi, ihr. Wie ihr merkt, bin ich echt eine schlechte Projektschreiberin, aber ich arbeite an mir und schaue ab und an auch bei anderen vorbei :)
Die letzte(n) Wochen waren bei der Pflege ja eher beschaulich, die CV Herb Garden hatte ich wohl verwechselt und dann beim letzten Duschen aufgebraucht, auch lag da noch die Zaunreiterin aus der Hexenküche rum, aber so richtig gut finde ich die leider auch nicht. Ich muss endlich mal wieder die Wäschen besser dokumentieren.
Zwischendurch hab ich Matas Glanzspülung ausprobiert, aber die hat so viel Klätsch verursacht, so dass ich zwei Tage später nochmals waschen musste (was dann gestern war..) also:

Wäsche: 5.8.
Pre: /
Wash: CV Herb Garden/Zaunreiterin, Lush fester Condi
After:

Der feste Conditioner hat auch erst ein klätschiges Gefühl hinterlassen, das zog aber noch ziemlich gut weg bis heute, aber der Duft ist echt gefühlt zu viel unter der Dusche. Im Moment wollte ich bei Heymountain bestellen und liebäugle ja auch noch mit den indischen Waschkräutern, aber ich denke mit letzteren warte ich noch, ich hab einfach noch zu viele Seifen zum aufbrauchen. Außerdem hatte ich mal wieder bei den Flexis nachgeschaut und leider sind mir ein paar direkt ins Auge gesprungen, bei denen ich am überlegen bin mir die zuzulegen. Da wären wir wieder bei der Größenfrage, weil einige Dutts (LWB und Cinnamon) mit M Flexis schon knapp werden, der Sprung zu L ist aber irgendwie zu groß... Naja, sie sollen ja länger werden, da wäre es wohl schlauer direkt welche in L zu bunkern :)

Vorhin, beim rumgammeln auf dem Bett, ist dann noch der neue Avatar zusammen mit meinem Freund entstanden, ich find den total süß :)

Außerdem hab ich wieder Fotos im Gepäck!
Mal wieder ein Längenbild (blöd sind natürlich die Knicke... egal...), im Vergleich zum April :) Die Daumen markierten BSL bei dem rechten Foto
BildBild

Die Pose hab ich offensichtlich von Louise abgeschaut, aber die ist so grandios, und ich brauche dabei kein Stativ rauskramen! :)
BildBildBild

Bei dem ersten sieht man ganz gut noch die Entfernung zu BSL (ich nehme die Unterkante des Bustiers, auch wenn das etwas niedriger sitzt als BSL), und bei dem letzten sind die Haare noch feucht von der Wäsche am 3.8. und leicht klätschig.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

keksdose, wilkommen! :) Freut mich sehr, dass du hier bist. Es scheinen im Forum ja echt einige eine solche Haarstruktur zu besitzen, vielleicht muss man sich was überlegen um die Haare über die Nacht im eigentlichen Zustand behalten :gruebel: Bei Locken kann man die ja so ein bisschen aufkringeln oder mit nem Shirt auf dem Kopf schlafen.

Ormi, manchmal ist das auch echt nervig :x Wozu hab ich eigene Locken, wenn die nur einen Abend halten?

Chaoskind, mir ist erst vorhin aufgefallen, dass wir ja sogar zweimal (?) Sachen getauscht haben hier :lol: Hatte ich ganz vergessen #-o Ich hab ja immerhin nicht so oft geschnitten, war ja (nur) das zweite Mal dieses Jahr, aber das erste Mal ist es ja fast bis APL abgekommen :oops: Ich bin froh, dass die seitdem so gut gewachsen sind. Ich bin beim Seifen verbrauchen leider total unstrukturiert und merke deswegen selten unterschiede, ist eigentlich total schade. Hab schon überlegt bei den Seifensteckbriefen mit zu machen, um da mehr ne Übersicht zu bekommen :) Verträgst du die Seife wieder besser?

Ich gehe mal vorne das aktuelle Längenbild austauschen..
Rury-chan

#73 Beitrag von Rury-chan »

Hallo liebes Nymphchen! Mensch, dein Haarerfolg ist ja super - bin ganz neidisch auf deinen Zuwachs. ich hoffe es ist so weitergegangen?
Das mit den Locken ist einfach so eine Sache, oder? Dann sind sie nach der Wäsche wunderschön und am Ende einfach nur total ausgehangen :(

P.s. dein Ava :verliebt: !!

nymphchen

#74 Beitrag von nymphchen »

Frohes neues Jahr!
Ich hab endlich (erneut) noch in 2016 BSL geknackt (nach dem Friseurbesuch am 20.12.16)! :D
Beim Friseurbesuch sind +/- 3cm gefallen, also hätte ich eigentlich noch deutlicher BSL gehabt, hätte ich dann nicht mal wieder die mäßig kaputten Spitzen schneiden lassen.
Das Beisfoto:
Bild

Meine Jahresziele für 2016 waren folgende:
Pflege:
- keine Silikonprodukte nutzen: im Sommer bin ich kurze Zeit schwach geworden, aber insgesamt hab ich schnell wieder aufgehört
- Pflege minimalistisch halten: nach einigem Aufbrauchen ist sie recht minimalistisch geworden, ohne Kuren etc.
- möglichst natürliche Produkte nutzen: bis auf den Sili-Ausrutscher gut umgesetzt
- nur mit Seife waschen, höchstens mit einem Shampoo zwischendurch: Seife hab ich ziemlich vernachlässigt, aber in den letzten drei Monaten wieder aufgenommen
- Produkte aufbrauchen (Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016): von knappen 80 Produkten die sich das Jahr über angesammelt haben, hab ich die Hälfte (etwas über 40 Produkte) geschafft
Schneiden:
- rausgewachsenen Pony in Ruhe lassen: ich hab ihn beim Friseur ab Kinn anschrägen lassen und bin nun wieder glücklich
- den ‚Heiligenschein‘ weiter rauswachsen lassen: Ist mittlerweile zwischen Ohr und Kinn :)
- mich von den Färbeleichen trennen: im März '16 alles rausgeschnitten
- mindestens 65cm erreichen: hab ich vor dem Friseurbesuch erreicht, nun kratze ich mit den längsten Haaren daran, die restlichen liegen zwischen 64 und 65cm.
Produkte:
- Holzhaarforke kaufen: SL Forke wieder gefunden, daher kein weiterer Bedarf
- Holzhaarbürste kaufen: im April '16
- Haarschere kaufen (Jaguar Satin Plus): hab ich bisher noch nicht für notig gehalten

Der Jahresvergleich: (ähnlich hier im Forum bei (wird noch rausgesucht) gefunden)
Bild
Ende 2015: 58cm
März 2016: knapp über APL in NHF
Herbst 2016: BSL erreicht
Dezember 2016: BSL nach Schnitt (3-4cm) erreicht

Ich hatte insgesamt wohl um die 19/20cm Zuwachs dieses Jahr und 14cm davon getrimmt.

Die Hürde BSL hab ich damit nun genommen und möchte das Projekt damit beenden und noch kurz die Ziele reflektieren:
[x] NHF beibehalten
[x] regelmäßig schneiden
[ ] nur Naturkosmetik nutzen
[x] Waschrhythmus von ~7 Tagen
[x] Pony rauswachsen lassen
[ ] Haare so oft wie möglich hochgesteckt tragen

Ein weiteres wird es vielleicht bald geben, ganz sicher bin ich mir noch nicht :)

Vielen Dank an euch Mitlesende.
Louise

#75 Beitrag von Louise »

Hey!
Zeit für einen Gegenbesuch :)
Deine Struktur (und die Farbe generell) auf den Fotos vom 29.05.16 finde ich richtig schön. Nach dem schlafen sind meine aber auch relativ passé.

Die Fotopose ist wirklich ziemlich gut, gerade weils einfacher ist, die Kamera irgendwo zu positionieren. Vielleicht sollte ich Patent drauf anmelden :kicher:

Wie siehts denn aktuell mit deinen Haaren aus? Hab grad erst gesehen, dass du das Projekt beendet hast :oops: Wird es denn irgendwann ein neues geben? :)

Viele Grüße!
a little magic can take you a long way ♡
Gesperrt