Die Pflege tat meinen Haaren sehr gut und auch sonst sehen sie sehr glänzend und schön aus zur Zeit (vom Farbübergang mal abgesehen)... aber meine Kopfhaut ist ganz, ganz, ganz schlimm wieder geworden

Weiß auch nicht was zur Zeit los ist... ist ein richtig extremer Schub. Am krassesten sind die Stellen, wo die "Geheimratsecken" sind - zum Glück hab ich da ja ein paar Haare drüber und man sieht es nicht, aber es sind richtig rot angeschwollene Pickel, mit dieser wässrigen Flüssigkeit eben, lassen sich also nicht mal richtig ausdrücken oder so, sondern sie bleiben einfach und schmerzen ungemein, z.b. wenn ich die stirn hochziehe

auch dahinter die kopfhaut und die ganze obere kopfhaut sind richtig gerötet, wunde stellen, von denen ich schorf abkratzen kann etc.
Ich weiß nicht, mit was es im Zusammenhang steht.. hab heut aber meine Tage bekommen und hab auf der Stirn auch ganz schön arg Pickel zur Zeit, auch so angeschwollene wehtuende. Ach man, meine ganze Jugend hatte ich sogut wie nie welche...
Am Shampoo kann es eigentlich nicht liegen, da ich das Ziegenmilchshampoo ja über einen sehr langen Zeitraum eigentlich äußerst gut vertragen hatte. Ist natürlich komisch, dass es vor allem in der Stirnregion auch ist.. hatte überlegt, ob vielleicht Shampoo da rüberläuft morgens beim Waschen, aber das ist nicht der Fall, wasche mittlerweile so, dass das Shampoo wirklich gar nicht mehr mit dem Gesicht in Kontakt kommt. Jetzt könnt ich mich aber trotzdem fast schon ärgern, dass ich das Sebiprox weggeworfen hab... andererseits hatte ich wirklcih nicht das gefühl, als ob es damals was gebracht hätte.
Zwar esse ich auch ziemlcih viel Schokolade zur Zeit, aber ich bin eigentlich generell jemand, der viel Süßes isst und in einer Aknebroschüre vom Hautarzt habe ich gelesen, dass das "Pickel kommen von zuviel Schokolade"-Gerücht absoluter Quatsch ist und wissenschaftlich nicht fundiert.. daran kanns also eigentlich auch net liegen..
Ich war so glücklich darüber, dass ich jetzt zum 1. mal nach langer zeit über so einen langen zeitraum hinweg eine super kopfhaut hatte, und jetzt das... muss mich auch total zusammenreißen, nicht ständig anzufassen oder verzweifelt im spiegel die roten stellen anzusehen
eigentlich kann ich auch praktisch nicht viel machen außer abwarten.. und hoffen, dass es vielleicht wirklich irgendwie was mit meiner regel zu tun hat und danach wieder besser wird... ich hab mir auch eine hautpille verschreiben lassen vor einer weile, die könnt ich aber frühestens ab oktober nehmen, da ich sie nicht mitgenommen hab. eigentlich sträube ich mcih vor der pille, hab überhaupt keine guten erfahrungen damit gemacht, bin immer sehr dick davon geworden und teilweise depressiv und hab generell einfach was dagegen, meine stimmung von hormonen beeinflussen zu lassen... aber wenn das mit der haut jetzt wirklich überhaupt nicht besser wird im laufe des kommenden monats, werde ich es dann doch mal probieren (müssen)..
außerdem nervt mich der haaransatz.. das ist zwar nix neues... aber jeden tag mach ich einen dutt bzw. knoten, obwohl ich die haare früher sooo gern offen getragen hab und ich sie, wenn ich sie abends aufmache, auch so schön finde, gerade jetzt wo sie so glänzen im moment etc. ... aber offen sieht man den farbübergang so arg, und damit würd ich mich extrem unwohl fühlen, geht einfach nicht - im haarknoten ist es ok, weil nur der knoten selbst noch schwarz ist und der rest nicht mehr... aber ich muss trotzdem noch sooo lang warten, bis ich sie in einer farbe offen tragen kann.. und bis sie dann so "lang" sind wie jetzt, dauert es auch noch ewigkeiten..