Bin heute am 2. Tag nach der 2. Natronwäsche, zwischen 1. und 2. Natronwäsche lagen 7 Tage mit einer Zwischen-WO wg. Sport.
Die erste Woche war super und hat sich nicht so sehr von einer Woche zwischen 2 Shampoowäschen bei mir unterschieden.
Jetzt nach der zweiten Natron-Wäsche (wieder knapp 2TL auf 200ml Wasser, Rinse mit 2 EL Apfelessig auf 500ml Wasser) sind meine Haare etwas frizziger als sonst. Obwohl die Spitzen sich weich anfühlen. Ich habe schonmal bei no 'poo nachgelesen und werde heute abend mal Jojobaöl (hätte sonst noch Phyto9 und Kokosöl zur Auswahl) in die feuchten Spitzen und etwas mehr für die Nachtknüddel kneten. Auf trockenem Haar mag ich das alles nicht.
Ja, und ein wenig weniger glänzend sind sie auch als nach Shampoowäschen. Evtl. werde ich an der nächsten Rinse etwas drehen. Vielleicht Zitrone statt Apfelessig oder etwas Honig dazu... naja, ich habe ja noch 5 Tage zum Nachdenken, wenn mein Waschrhythmus auch dieses Mal mit 7 Tagen zu halten ist. Sieht aber danach aus

.
Kopfhautprobleme habe ich (wie immer allerdings) keine. Farbe (Intensivtönung dunkelbraun vom Friseur, 2 Wochen alt): Mhhh, evtl. sind meine Haare bei der zweiten Natronwäsche etwas heller (brauner) geworden, aber so ganz mag ich das noch nicht beurteilen.
Also: Insgesamt werde ich sehen, daß ich 4-6 Wochen mit Natron durchhalte, um meinen Haaren eine ausreichende Chance zur Umgewöhnung zu geben.