Lilys Langhaarweg

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lily_LeLaye

#61 Beitrag von Lily_LeLaye »

Hallo!
Boah! ich hab zuletzt Anfang Juli geschrieben!
leider ist mein Haarleben momentan total langweilig, es gibt eigentlich fast nichts zu berichten. sie wachsen beständig weiter, ich hatte jetzt auch schon 87 cm, aber weil über den Spitzen so viel Spliss war und die Spitzen beim trimmen eigentlich immer gut aussehen, der Spliss also drüber sitzt, hab ich mich entschieden mal etwas mehr abzuschneiden, damit sich das nicht noch weiter hochfrisst. Also sind jetzt 5 cm ab, aber meine Haare sind schöner ;)
und ich hab mich mal im U_Schnitt versucht. leider sieht mans nicht so richtig, weil die Haare an der Seite irgendwie plustern und sich hinter den anderen in der Mitte verstecken.
und ich bin wieder auf dem Stand vom Mai: 82 cm.
Bis Weihnachten wird jetzt aber definitiv nichts mehr abgeschnitten. Dann habe ich hoffentlich die 90cm.

Grade wo ich jetzt 3 Wochen im Urlaub war haben die Haare gelitten. Ich hatte sie meistens geflochten (Haargummi lässt grüßen), und hey Zopfkronen sind ja so cool, selbst meinem Freund hats gefallen -> das Bild ist aber noch auf seiner Kamera. und hab mich absolut net um die Haare gekümmert, hatte auch gar nix außer nem Kamm eingepackt, und hab nur WO gemacht.
wobei ich sagen muss, dass das weiche Wasser in Schweden meinen Haaren schon sehr gefallen hat!

Leider brauch ich jetzt auch noch nen neuen Kamm. Meiner ist gestern abgebrochen als ich mich gekämmt habe. Irgendwie war da nen kleiner Knoten und ich hab auch gar net viel Kraft aufgewendet ... :roll:

Hier noch das aktuelle Längenbild:
Bild
Zuletzt geändert von Lily_LeLaye am 01.01.2011, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Lily_LeLaye

#62 Beitrag von Lily_LeLaye »

Kammgeschichten

Mein neuer Kost-Kamm ist unterwegs, und dazu noch ein Haarstäbeduo, sodass ich jetzt endlich mal zwei gleiche Stäbe habe *freu*

Da ich inzwischenzeit ja aber irgendwie meine Haare durchbekommen muss, hab ich so eine Massagebürste vom dm geholt. Freudigerweise gleitet das Ding ja wundervoll durch meine Haare, ich bin begeistert. Früher fand ich die Dinger immer irgendwie unheimlich.
Theoretisch hätt ich dann gar keinen neuen Kamm gebraucht, aber es schadet ja nie einen da zu haben ^^

Ausserdem habe ich schon eine tolle Idee für meine Kammbruchstücke:
Ich kleib einfach oben was an und dann hab ich tolle Steckkämme.
Jetzt ist nur noch die Frage, was kleb ich da drauf?

Ansonsten
...ärgere ich mich etwas. Ich hab mal wieder in anderen Tagebüchern gestöbert und immer überholen mich alle. Was mich wiederum motiviert mich mehr um meine Haare zu kümmern, oft bin ich einfach zu faul und da ich seit geraumer Zeit kaum aus dem Haus muss wegen Lernen und so, mach ich auch kaum Frisuren und dann bekommen sie einfach kaum pflege. -> Mit mehr Pflege muss ich sie dann weniger oft abschneiden und bin schneller am Ziel. Ich fühl mich nämlich doch irgendwie noch recht kurzhaarig *hachja*
o.maedchen

#63 Beitrag von o.maedchen »

Hei! :D

Hier kommt der Gegenbesuch. :roll:

Darf man fragen, was du für einen Kamm bestellt hast? Holz oder Horn? Steckkämme sind toll, sowas wollte ich mir auch mal zulegen.

Und wegen dem Haarfrust und dem Ärger: ich finde du hast echt tolle Haare! Ich bin auch immer zu faul und mache zu wenig. Mein Tagebuch hilft mir da ein bisschen, sonst würde ich wohl noch weniger machen... Und zumindest aus meiner Perspektive bist du absolut nicht kurzhaarig! Ich persönlich finds besser man schneidet einmal mehr und dafür sieht es schön aus. Wir veranstalten hier ja kein Wettrennen, auch wenn manche das gerne so sehen. :wink: Deswegen habe ich jetzt auch beschlossen, ein Jahr lang nicht mehr zu messen. Und wenn ich das Gefühl habe, es muss ein Stück ab, dann schneide ich ein Stück ab! Manche brauchen einfach länger als andere, bis sie an ihr Ziel kommen. Hauptsache, du fühlst dich wohl. :knuddel:
Typ:2a/bMii
Farbe: dunkelblond
Ziel: Optische Taille mit dichter Kante
Lily_LeLaye

#64 Beitrag von Lily_LeLaye »

hihi! Ja an der Faulheit sollte ich einfach mal was ändern, is ja nich nur bei den Haaren so :?
Danke für deinen Zuspruch, du hast ja vollkommen recht! eigentlich seh ich das auch recht gelassen, aber wenn ich dann bei wem anders reinguck ;)
aber: Gut Ding will Weile haben!

Ich habe mir einen Strähnenkamm aus Holz bestellt. Horn mag ich irgendwie nicht so von der Optik her.
wenn er da ist gibts dann Bilder. und auch von den Stäbchen
Hibiskus

#65 Beitrag von Hibiskus »

Jetzt musste ich doch direkt mal Dein Tagebuch abchecken :lol: Warum hab ich das vorher noch nie entdeckt?!? Aber Du hast recht - eine gewisse Ähnlichkeit kann man nicht abstreiten. Vor Allem auf Deinem letzten Längenbild. Außer, dass Deine Haare viiiiiiiiiel kräftiger aussehen/ sind und Du auch nicht so starkt ausgedünnte Spitzen hast wie ich. Bist Du sicher, dass Du "nur" 2a bist? Auf dem frisch-gewaschen-Bild sehen die ja doch sehr lockig aus. Hm, guck mal hier. Da kann man sich selbst schön mit anderen vergleichen. Und die 2a-Leute da sind viel glatter als Du...

Diese orange Haarspange finde ich übrigens schick - ich steh ja auch auf so Glitzerzeugs :D

Oh, und mein Freund leidet auch sehr unter überall (wirklich ÜBERALL) in der Wohnung verteiltem Haarzeugs. Aber das zu verstecken würde er sich, glaub ich, nicht trauen :lol:

Liebe Grüße
Dein fast-Haarzwilling
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Lily_LeLaye

#66 Beitrag von Lily_LeLaye »

Haarstruktur
Wow, darüber hab ich nie mehr nachgedacht, seit ich es eingestellt habe. Als ich das gemacht habe, war mein Haar noch viel kürzer und auch irgendwie viel glatter. Wobei das Lockenbild schon extrem war. Nach einem Tag ist das alles weg, vor allem wenn ich eine Frisur reinmache, oder gleich,w enn ichs nass rauskämme. Variiert auch irgendwie. Wobei ich mich aber erstmal aximal als 2b einschätzen würde.... *änderngeh*

Danke übrigens für das Spitzenkompliment, ich schneide ab und an mal ein Stück ab wegen dem Spliss, wenns mir für S&D zu lange dauert

warten auf Post
mein Päckchen von Kostkamm ist noch nicht da :(

Frisurenbild
Heute hab ich endlich mal ein Bild von meiner Frisur gemacht. Ich nehms mir zwar immer vor, aber irgendwie mach ichs dann doch nicht...
Hier also eine Flirty-Flip-Variation (ich hab etwas anders gedreht):
Bild
irgendwie sehen die raushängenden Haare andersfarbig aus ;)
Zuletzt geändert von Lily_LeLaye am 01.01.2011, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hibiskus

#67 Beitrag von Hibiskus »

@Haarstruktur: Ja, das ist gar nicht so einfach. Meine sind eigentlich auch nie in ihrem "Naturzustand". Schon ein bisschen Öl in die feuchten Spitzen verändert bei mir das Ergebnis. Versuch mal nur mit Shampoo zu waschen, also ohne Ölkur, Condi und den ganzen Klimbim ;-) Offen trocknen lassen und vor dem Kämmen Foto schießen. Aber andererseits - eigentlich ist die Struktur ja ganz egal, wenn man sie sowieso immer anders trägt. :D

Deine Frisur sieht hübsch aus und so ein paar andersfarbige Haare hat doch irgendwie jeder, oder? :lol:
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Lily_LeLaye

#68 Beitrag von Lily_LeLaye »

eben, hauptsache die Haare sehen gut aus (und sind es auch)

deshalb gibt es jetz auch noch zwei Bilder (klickbar):
einmal einen Half-Amishbun, leider sieht man's schlecht, aber es war das beste Bild. Ich finde es etwas ungelichmäßig, also die rechte Seite viel voller als die linke, aber mein Freund meinte, dass es gut aussieht :D
und das flechten hat auch riesig Spass gemacht, hätte ich auch so als Flechtzopf getragen!
Bild

und dann noch ein Urlaubsbild: Zopfkrone.
Sie ist aus zwei Zöpfen und dann so gegenseitig gewickelt. (aber unten zu).

Bald gibts bessere Bilder!
Ist leider das einzige (nicht verackelte) Bild, wo's drauf ist, und auch nur wegen dem Tierchen. Das fand meine Haare offenbar ganz toll. Mein Freund hats kaum rausbekommen. Ich dachte erst, dass es eine Mücke oder so was ist, aber das Viech war riesig!!!
Die Krone ist halt nur halb drauf, aber ich mach's euch trotzdem rein. (die etwas fettigen und trockenen Haare bitte nicht beachten!)
Bild
Zuletzt geändert von Lily_LeLaye am 01.01.2011, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
o.maedchen

#69 Beitrag von o.maedchen »

Wow, der Half-Amishbun sieht echt super aus! :D
Lily_LeLaye

#70 Beitrag von Lily_LeLaye »

o.maedchen hat geschrieben:Wow, der Half-Amishbun sieht echt super aus! :D
das kannst du erkennen :shock: ok, mit Zoom in ;)
2b M ii, 91
o.maedchen

#71 Beitrag von o.maedchen »

Naja, klicken musste ich schon... :lol: Aber dann kann man es doch ganz gut erkennen. :wink:
Lily_LeLaye

#72 Beitrag von Lily_LeLaye »

Sodele, meine Bestellung kam gerade an *juhu*
habe gleich mal ein paar Bilder gemacht.

Bild

den Nautilus hatte ich vorher drin, den muss ich das nächste Mal etwas höher setzten finde ich. Aber, er halt bombenfest ohne Hilfsmittel!
Bild

Jetzt habe ich einen Woven Bun gemacht mit der dritten Lage gekordelt. Sieht etwas ungleichmäig aus, das nächste mal also 2 Lagen kordeln, dann müssts passen
Bild

Alles in allem bin ich momentan sehr zufrieden. Seit dem letzten Haarschnitt, der ja doch etwas mehr war, scheinen sich meine letzten Stufen verabschiedet zu haben, ich hab jetzt richtig was in der Hand beim frisieren und nicht mehr nur so zwei drei Haare. :D
Zuletzt geändert von Lily_LeLaye am 01.01.2011, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
Innad

#73 Beitrag von Innad »

Huhu!

Ich finde Deinen Amish Bun auch gut gelungen - neidischbin :)

Tolle Haare hast Du, die Farbe gefällt mir auch und vor allen fand ich den Flippy schön :)
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607
Lily_LeLaye

#74 Beitrag von Lily_LeLaye »

Hey Hey!
Mometan gibts nix neues, außer dass ich diesmal offiziell ankündige, dass ich mich jetzt nen Monat nicht mehr melde. (dann halt ich mich auch besser dran, net reinzugucken)
Internet lenkt beim lernen leider zu sehr ab, deshalb bleibt der PC gleich aus. Und Bäh! :evil: ich hab so keine Böcke mehr zu Lernen!!!

In einem Monat melde ich mich dann mit Längenmessung und Photo wieder. Solange stecke ich sie jetzt auch jeden Tag schön hoch.

Ausserdem werde ich ab jetzt bis mindestens Dezember den Condi weglassen. Jetzt hab ich noch Zeit das in Ruhe auszutesten und muss nicht unbedingt vor Menschen, was ab Januar dann ganz anders aussieht, da möchte ich dann vorerst keine Experimente mehr machen.

Vielen lieben Dank für die Komplimente, den Amish werde ich jetzt öfters haben, der übersteht angeblich ja auch gut ne Nacht aufm Kopf ;)

Liebe Grüße und bis bald!!!
Lily_LeLaye

#75 Beitrag von Lily_LeLaye »

Hallöchen!
Da bin ich wieder! :P
Mit einigen tollen Erkenntnissen!

Kopfhaut/Shampoo
Meine Kopfhaut hat aufgehört zu zicken. Zumindestens zickt sie weniger! Wie es ist wenn ich Shampoo mal unverdünnt nutze will ich nicht wissen, aber verdünnt klappt es prima. Da ich letztens mein Aloe-Shampoo nicht zur Hand hatte, hab ich einfach mal was anderes genommen -> und siehe da, alles ok, keine Probleme!
Ich werde jedoch weiterhin regelmäßig das ALoeVera-Shampoo nehmen, aber so jedes zweite Mal werd ich mir was anderes gönnen (lecker HimbeerDuschgel zum Beispiel). Ist einach mal was anderes. Damit nichts aus dem Ruder läuft nehm ich das AloeVera trotzdem weiter regelmäßig, man kann ja nie wissen!

Spülung
Ich werde definitiv keine Spülung mehr benutzen. Die Reste werde ich wohl mal als Intensivkur nehmen oder so.
ABER: meine Haare sind so toll ohne Spülung. Ich habe das jetzt ausgetestet: eine Ölkur vor der Wäsche ist schon besser, aber es geht auch ohne.
Meine Haare sind viel schöner, weicher, reagieren besser auf das Öl, als mit Spülung.
Irgendwie - so im Nachhinein - hat die Spülung einen Film um die Haare gelegt und so das Öl nicht richtig drangelassen. EIgetnlich wie Silikon...
Folgen:
- Öl zog sich hoch und es sah schnell überall leicht klätschig aus.
- das konnte man kaum retten weder mit WBB noch irgendwas anderem
- Öl kam nicht richtig an die Haare und blieben trotzdem "relativ" strohig
jetzt:
- Haare sind viel saftiger, nehmen Öl an
- sehen nicht mehr so schnell klätschig aus, eigentlich gar nicht
- wenn ich dochmal klätschig bin, bekomm ich das mit ganz leicht WBB und mit bissl Wasser mal kämmen wieder weg

generell mag ich ja saftige - kurz vor klätschig, aber noch nicht klätschig - Haare, dann werden sie auch etwas glatter und glänzen so toll.

-> Ich werde dabei bleiben, verdünntes Shampoo wäscht das Öl auch ausreichend aus und meine Haare sind viel schöner.

-> :D Ich kehre doch irgendwie zu altem zurück. Gleiches Grundshampoo wie früher, keine Spülung, gleicher Waschrythmus. Neu ist eigentlich nur: Ölkur, Shampoo verdünnen und kalte Rinse

Hier mal noch ein aktuelles Längenbild: naja sieht jetzt nicht so viel länger aus finde ich, sind 84/85 cm (yes!)
Bild
(sorry, das ist so unscharf, ich muss mich mal mit der Kamera beschäftigen, die macht auch so komische Geräusche...)

ich werde wohl das Längenziel bei erreichen der 90 cm wohl verlängern. Sie sehen so kurz aus, aber bis/über den Po dürfen sie dann doch weiterwachsen!
Noch was lustiges/schönes (für mich) zum Schluss:
- Ich bin in unserem Stall jetzt die mit den langen Haaren (obwohl meiner Meinung da noch mehr mit langen Haaren rumlaufen) - mir ist letztens beim Reiten mein Dutt aufgegangen und fiel so den Rücken runter als ich grade vom Reiterstübchen weggetrabt bin: alles so: Woah! ja und jetzt bin ich immer "die mit den langen Haaren" ^^
- und Prinzessin Sternenzauber vorm Stall zum Frisurmachen ist gaaaanz schlecht, wenn man nicht lauter Pferdemäule in seinen Haaren rumschlabbern haben will! :D
Zuletzt geändert von Lily_LeLaye am 01.01.2011, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten