Ladyluck: Back to NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

#61 Beitrag von orangehase07 »

die tönung finde ich nicht schlimm. kannst es ja auch mit kürzerer einwirkzeit ausprobieren :wink: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
ladyluck

#62 Beitrag von ladyluck »

Ich hatte einen Färbeunfall...aaarrgh... :?
ich schreib das mal hier als Warnung für andere rein damit die nicht den selben Fehler machen wie ich..
Ich habe es gewagt und die Poly Brilliance Tönungscreme Naturbraun auf mein Haar gemacht. Das ganze war schon etwas später Abends und ich saumüde, ich habe mich dann zum einwirkenlassen mit Frischhaltefolie um den Kopf ins Bett gelegt und war dann so müde und lustlos, das ich es nicht nach 20 min ausgespült habe, sondern die ganze Nacht einwirken lassen habe.
Morgens bin ich dann mit saumässig juckender Birne aufgewacht und bin schnell unter die Dusche ausspülen. Das Resultat: mein Haar ist /war PECHSCHWARZ (von wegen die Farbe der Creme entspricht nicht dem Endergebnis...).
Gut, ich bin selber schuld, hätte ja nach 20 min ausspülen können aber habe auch ehrlich gesagt nicht mit so einem intensiven Ergebnis gerechnet, da bei mir normalerweise alles andere eher schlecht annimmt..
Das ganze war mir aber entschieden zu dunkel, da ich zu blass bin und ja eigentlich n stinknormales Braun (Naturfarbe halt) wollte.
Habe dann direkt mit Lush Big gewaschen und hab ne Ölkur gemacht und jetzt ist das Desaster gross. Mein Haar ist ne Fleckige Mischung aus Schwarz, Braun, Hennarot mit nem schönen schlammigen Grünschleier über allem...
Grande Katastrophe!^^
Hab mir schon ein ROTschampoo zum korrigieren organisiert und werde schön weiter Kuren. Hoffentlich geht das wieder weeeheeg...*jammer*
Hier mal Bilder:
editiert
Ahso: Ausgangshaar war Hennafarbe auf Blondierung!Mit grün habe ich trotzdem null gerechnet, weil Stufe 1 Tönung kein Wasserstoffperoxid enthält und die Grundfarbe ja rot war...
Wie kann das sein und was kann ich noch tun?
LG ;)
Zuletzt geändert von ladyluck am 02.07.2010, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Anjuschka
#63 Beitrag von Anjuschka »

oh je du arme...*mitfuehl* das ist ja echt bloed ! Ich wuerd jetzt versuchen farbe zu ziehen , die h'suan von lush ist da echt spitze! Ansonsten kuren, oelen usw ...wuerd jetzt einfach auch abwarten was sich da entwickelt! Darueber faerben strapaziert die haare vielleicht zu sehr . Wie verhaelt sich denn entzwischen deine kopfhaut ?
ladyluck

#64 Beitrag von ladyluck »

Das Kopfhautjucken ist nachdem ich gründlich gewaschen habe zum Glück verschwunden.Mir juckte es schon in den Fingern überzufärben, allerdings habe ich auch Angst das durch überfärben die dunklen Pigmente fest im Haar verankert werden und garnicht mehr raus gehen...so versuche ich erst mal die obligatorischen 10 Wäschen durchzustehen, wenn es danach nicht raus sein sollte muss ich mir etwas anderes überlegen. Gut das momentan Mützenwetter ist..lol
Scheisse nur das wir zu den Feiertagen zu der kompletten Verwandtschaft von mir und meinem Freund eingeladen sind und so möchte ich da echt net auflaufen... :shock: :?
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#65 Beitrag von elen »

Ich hab jetzt beim Überfliegen nichts zu deinem Waschrhythmus gefunden, aber vewrsuch es doch mit viel Ölkuren. Also alles schön mit (zB Oliven-) Öl einpampen, einwirken lassen, dann ausspülen - am besten mit Spülung oder einem ganz sanften Shampoo (sonst strapazierst du die Haare eher als dass du sie pflegst).
Bloß nicht Überfärben, dann wird ja noch mehr Farbe angelagert und "heller" wirds nicht durch Anlagern, sondern Entfernen, und das geht so schnell nur mit Blondieren. Also bitte die Finger von alledem lassen (wie auch von so langen Einwirkzeiten bei Chemiebomben!).
Wenn du eh alle 2 Tage wäscht, kannst du auch immer einen Tag vorher eine Ölkur machen. Die kannst du tagsüber zB unter der Mütze oder in einem strengen Dutt verstecken.

(Ich mag die dunkle Farbe aber ganz gern ^^; )
ladyluck

#66 Beitrag von ladyluck »

Nur dunkel wär ja nicht soo schlimm...das schlimme ist der Grünschleier und Fleckige...
Ich kann mir garnicht erklären wo der herkommt. Wenn ich blonde Haare dunkel übergetönt hätte, ok...oder wenn Wasserstoffperoxid in der Tönung gewesen wäre. Aber Stufe 1 auf Henna hat doch hier bei anderen auch ohne Probleme geklappt... :?:
elen

#67 Beitrag von elen »

Naja, mit Chemie auf Henna wär ich immer vorsichtig.. Kann aber auch einfach von der viel zu langen Einwirkzeit kommen (dass zB dort wo mehr Masse da war, einfach mehr Wirkstoff wirken konnte, bla).
Und dann ist ja auch noch jeder Kopf anders.

Hast denn jetzt schon mal eine Ölkur probiert?
ladyluck

#68 Beitrag von ladyluck »

jo, hab schon 2x ölgekurt, mit rotreflexshampoo gewaschen und n paar mal mit lush big...heller wirds recht gut, nur das grün hält sich hartnäckig..
elen

#69 Beitrag von elen »

Vielleicht ist hier oder hier noch was Nützliches für dich dabei.
ladyluck

#70 Beitrag von ladyluck »

Das Grün ist weg..da ich ungeduldig bin und nicht länger mit dem Grünstich rumlaufen wollte, bin ich kurzentschlossen zum bösen *g*Friseur und hab mir das dort übertönen lassen.
Die Farbe ist schön geworden, irgendein 77/? Ton von Wella.
Die Frisörin hat auch nur getönt, also nichts dauerhaftes, allerdings sagte sie die Tönung würde 24 Haarwäschen ca halten?Und da ihre Kollegin das auch hinten anmischen sollte könnte ich mir schon vorstellen das Peroxid mit drin ist..hmm. :?:
Meine Haare hat sie meines erachtens echt fies behandelt, also nasses Bürsten und schön mit ner Fönrundbürste trockenfönen *REISS*..hab sicherlich einige Haare gelassen...:/
Zumindest gabs noch ne Haarmaske wo auch angeblich keine Silikone drinsein sollten (Wellaeigenes Produkt in silbernen Flaschen) und das Haar glänzt toll jetzt...
Ich hoffe, das dies nach ein paar Haarwäschen noch genauso ist..
edit
Zuletzt geändert von ladyluck am 22.01.2011, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
elen

#71 Beitrag von elen »

Also ich würde mir ja über alles andere mehr Sorgen machen, als wenn da wasserlösliche Silikone drin wären..

Aber die Farbe ist hübsch geworden. (Die mischen die Töne allerdings auch an, wenn nichts mit Peroxid dabei ist - einfach um den richtigen Ton zu bekommen (; Also ist zumindest eine Möglichkeit.)
ladyluck

#72 Beitrag von ladyluck »

Hab grad mal gegooglet, die Tönung muss Colour Touch von Wella gewesen sein, wird mit 1,9% Entwickler angerührt...kann man verschmerzen denke ich.. (In den Drogeriefarben ist doch mehr Peroxid drin, oder?)
Die Farbe ist auf jeden Fall toll und macht mehr her als ne Drogeriefarbe. Hier in der Gegend gibt es etliche Frisörbedarfsläden, also sollte mich doch mal wieder die Farblust packen, werde ich wohl in Zukunft diese Alternative wählen und wenn mans selber macht, hat man auch in der Hand wie sanft man mit den Haaren umgeht..:)
Danke noch mal für die Tips :D
Anjuschka
#73 Beitrag von Anjuschka »

uih das sieht huebsch aus ! das war dann echt der schnellste weg um alles böse zu vertreiben. Ich faerb ja auch mit wella allerdings den vibrant reds aus der professionell serie und kauf mir das zeugs auch im friseurbedarf! Mein entwickler hat 3% und ja , ist sicher auch "schonender" als manch andere drogeriehaarfarbe ... Ich zumindest bin sehr zufrieden , v.a. Da es endlich auch mal auf dem kopf ausschaut , wie es auch aussehen soll!!!
ladyluck

#74 Beitrag von ladyluck »

Hallöle..;)
Anjuschka du färbst mit Wella? Echt..ich dachte jetzt ernsthaft du färbst mit Henna...oder färbst du im wechsel?Aber cool das deine Haare auch mit 3% so gut und Gesund aussehen..!LG
Lena H.

#75 Beitrag von Lena H. »

Hallo ladyluck!

Fein, dass du jetzt wieder zufrieden bist!

Finde, dass dir die jetzige Farbe total gut steht - da kommen auch die Augen besser zurm Vorschein! Sieht nett aus! :wink:
Antworten