barbabo - ....träumt von Midback

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elf_of_deep_Shadow
#61 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Du hast doch nie im Leben nur ii Haare!

Dieser Glanz *sonnenbrilleaufsetz* So jetzt kann ich was erkennen;D
Wundervoller Holli :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
barbabo

#62 Beitrag von barbabo »

Hach Danke. :oops: ...und das von dir, Elf, bist ja mein Haarvorbild. :knuddel:

Ja, irgendwie sehen die im Zopf immer ganz dick aus. Ich habe noch ein leicht seitliches Foto, da ist es noch stärker. Gemessener Zopfumfang ist aber 9cm (=ii) und Haarannorexietechnisches Gefühl ist noch dünner.
Vermutlich sind die Zöpfe aber auch vergleichsweise locker geflochen (mangels Übung).

Der Glanz überrascht mich selbst, denn so lange ist meine Umstellung auf NK ja noch gar nicht her (bin jetzt etwas über einen Monat dabei). Meine Haare haben sich in kürzester Zeit komplett verändert. Hätte nie gedacht, dass das so schnell gehen kann.
Bis zu Leave-Ins und anderen Pflegespezialitäten bin ich ja noch nicht mal gekommen...
Und wenn ich daran denke, wie sie noch zu KK-Zeiten ausgesehen haben. Grusel!
lg
bbo
2cMii /Taille erreicht!
Zimtdrop

#63 Beitrag von Zimtdrop »

Na 9cm sind ja fast iii und es kommt ja drauf an nach was es aussieht :lol: :wink: *wieder raushusch*
Bild
nightstar

#64 Beitrag von nightstar »

Gratuliere, der Holländer ist echt schön geworden!! :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
barbabo

#65 Beitrag von barbabo »

Danke euch, ihr beiden!! :D

Tja, 9cm habe ich gemessen, also muss ich auch 'ii' hinschreiben. Natürlich würde mir iii auch viel besser gefallen.
Vielleicht wird ja nochmal was draus, denn ich hatte zeitweise starken Haarausfall und vielleicht wächst da ja Umfangtechnisch noch etwas nach.
Bin ja jetzt auch ganz lieb zu ihnen... Vielleicht sagen sie mir auf diesem Wege "Danke" :pfeif:
Au weia...jetzt spricht sie schon mit ihren Haaren... :stupid:
2cMii /Taille erreicht!
Elf_of_deep_Shadow
#66 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ach deine werden auch mal so lang wei meine :) (bis dahin hol ich Goja ein *größenwahnsinn*)

Bist du dann so zierlich, dass die 9cm so extrem viel aussehen? (kann ja auch sein ;) )

Der Glanz ist echt toll. :)
Ich hab ja schon lange so einen..aber bei meinem Freund war es so, dass er unbemerkt ein Sili Build Up bekommen hat ,weil Dove wasn ihrer Spülung verändert haben (Dimethicone..) und seitdem er es nicht mehr benutzt glänzen die Haare von Tag zu Tag mehr..
NK ist eben doch klasse... egal wie gut andere damit klar kommen ;)

EDIT: Also selbst ich habs noch nicht geschafft mit meinen Haaren zu sprechen ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
barbabo

#67 Beitrag von barbabo »

@ Elf:
Zierlich eher nicht, wenn du damit klein und schmal meinst.
Ich bin mit 1,76m eher gross. Daher ist's auch noch so elend lang bis BSL.

NK war für mich auf jeden Fall die goldrichtige Entscheidung. Da habe ich wohl einfach Glück gehabt, dass es bei mir sofort funktioniert hat.
Ist ja immer eine ganz individuelle Geschichte.
2cMii /Taille erreicht!
nightstar

#68 Beitrag von nightstar »

also 9cm sind super!!! *auchhabenwill* Muss auch wieder mal nachmessen :D
Elf_of_deep_Shadow
#69 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Hm..klein nicht unbedingt, aber eben schmal. Vielleicht ist dein Hals auch viel dünner als meiner..kann auch sein *g*
(ich bn 1,78..rat mal wieso ich Steiß habe wenn andere mit der Länge auf klassisch sind ;)
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
barbabo

#70 Beitrag von barbabo »

@Elf: habe ich noch nie drüber nachgedacht... ich glaube ensprechend meiner Grösse 'normal'. Sieht man ja auf dem letzten Foto ganz gut.

Naja, das Geheimnis der 9cm, die wie 'iii' aussehen, bleibt noch ungelüftet. :gruebel:
2cMii /Taille erreicht!
barbabo

#71 Beitrag von barbabo »

Mittwoch, 22.07.2009

Letzte Nacht war nach 5 Tagen eine Wäsche fällig.
Routine wie immer: CWC + Tahiti Monoi Tiare für Spitzen und Längen.

Leider hatte sich das Öl in eine Paste verwandelt, die nicht mehr aus der Flasche zu bekommen war. Musste also erstmal ein Wasserbad machen, um das Öl wieder zu verflüssigen. Und das mitten in der Nacht. Nerv!
Naja, es steht ja auf der Flasche, dass es ab 25 Grad fest wird. Auf Tahiti ist das sicher kein Problem...
Die feuchten Haare habe ich dann geduttet und bin so schlafen gegangen. :sleep:

Heute Morgen war das Ergebnis nicht so toll. Oberkopf und Längen etwas zu strähnig, dafür waren die Spitzen knirschig und trocken.
Da bin ich wohl doch zu müde gewesen, um das Öl vernünftig zu verteilen. Habe die Spitzen heute morgen einfach nochmal nachgeölt und im Dutt versteckt. Mal sehen, wie sie heute Abend ausschauen.
Beim letzten Mal hatte sich das Ganze auch nochmal zum Positiven entwickelt, nachdem ich zuviel Öl erwischt hatte.

Angesteckt von Felomina und nightstar werde ich heute Abend mal 'nen Fake-Rosebun probieren.

LG
barbabo
2cMii /Taille erreicht!
Elf_of_deep_Shadow
#72 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Es ist abend...*gespanntauffakerosebunbin* :)
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
nightstar

#73 Beitrag von nightstar »

Da bin ich auch gespannt, ich werds heute Abend nochmals ordentlicher probieren ;) (hatte gestern Abend keine Gelegenheit)
barbabo

#74 Beitrag von barbabo »

@Elf und nightstar:
leider hab' ich's nicht hinbekommen, sorry. Und hier lest ihr warum...

23.07.2009

BAD HAIR DAY

Gestern abend wollte ich eigentlich den Fake-Rosebun probieren, habs dann doch erstmal auf heute früh verschoben. Es war schon wieder so spät geworden...
Heute morgen dann erst mal die Erkenntnis, dass die Haare insgesamt sehr strähnig sind. Laune und Begeisterung hielten sich also generell schon mal in Grenzen.
Hab den Fake-Rosebun dann nach Felominas Anleitung probiert. Das hat leider überhaupt nicht geklappt. Allein der äussere Kordelzopf reicht keine ganze Runde um den, der in der Mitte liegt. Ist also alles von vornherein asymetrisch. ...und nach Rose sah das bei mir auch nicht aus. Dann habe ich eine andere Variante probiert (nicht aufgeben!), die aus einem in zwei Kordelzöpfe geteilten Ponytail besteht. Ging auch nicht.
Ich hatte doch schon mal einen Rosebun hinbekommen...
Jetzt wollte aber nichts mehr klappen. :evil:
Selbst ein schnell zusammengerollter Bun mit Ficcare ist mir beim ersten Anlauf wieder auseinandergeflutscht.
Naja, ich war froh, dass ich sie dann zumindest irgendwie hochstecken konnte, da der Zustand der Haare und die momentanen Temperaturen nichts anderes zulassen.
Heute finde ich meine Haare echt doof!!!
:heul:

Erkenntnis des Tages:
1. Wenn ich Nachts Frisuren probiere, funktioniert das immer erstaunlich gut. Dann nämlich, wenns keiner sieht und ich danach nur noch ins Bett gehe. Morgens will dann kaum etwas funktionieren. Vermutlich fehlt dann die Ruhe.
2. Ein gekordelter Half-Up (Vorstufe des Fake-Rosebun) sieht wirklich sehr hübsch aus, ist aber eher etwas für kühle Tage.

gefrustete Grüsse
barbabo

PS: Nicht, dass es heute noch zu einem Haarschmuck-Frustkauf kommt...*ins portemonnaie guck und seufz...* :pfeif:
2cMii /Taille erreicht!
Elf_of_deep_Shadow
#75 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ach...das wird noch..die Haare werden noch zu kurz sein. Das macht die Zeit =)

Aber das mit dem abends/nachts und morgens kenne ich..die meisten frisuren hab ich in aller Ruhe nachts gemacht (bzw spät abends). Fürhs gehts bei mir gar nicht.. ^^ Höchstens wenn ich die Frisur schon mehrmals abends hinbekommen habe ;)
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
Antworten