@Elf und nightstar:
leider hab' ich's nicht hinbekommen, sorry. Und hier lest ihr warum...
23.07.2009
BAD HAIR DAY
Gestern abend wollte ich eigentlich den Fake-Rosebun probieren, habs dann doch erstmal auf heute früh verschoben. Es war schon wieder so spät geworden...
Heute morgen dann erst mal die Erkenntnis, dass die Haare insgesamt sehr strähnig sind. Laune und Begeisterung hielten sich also generell schon mal in Grenzen.
Hab den Fake-Rosebun dann nach Felominas Anleitung probiert. Das hat leider überhaupt nicht geklappt. Allein der äussere Kordelzopf reicht keine ganze Runde um den, der in der Mitte liegt. Ist also alles von vornherein asymetrisch. ...und nach Rose sah das bei mir auch nicht aus. Dann habe ich eine andere Variante probiert (nicht aufgeben!), die aus einem in zwei Kordelzöpfe geteilten Ponytail besteht. Ging auch nicht.
Ich hatte doch schon mal einen Rosebun hinbekommen...
Jetzt wollte aber nichts mehr klappen.
Selbst ein schnell zusammengerollter Bun mit Ficcare ist mir beim ersten Anlauf wieder auseinandergeflutscht.
Naja, ich war froh, dass ich sie dann zumindest irgendwie hochstecken konnte, da der Zustand der Haare und die momentanen Temperaturen nichts anderes zulassen.
Heute finde ich meine Haare echt doof!!!
Erkenntnis des Tages:
1. Wenn ich Nachts Frisuren probiere, funktioniert das immer erstaunlich gut. Dann nämlich, wenns keiner sieht und ich danach nur noch ins Bett gehe. Morgens will dann kaum etwas funktionieren. Vermutlich fehlt dann die Ruhe.
2. Ein gekordelter Half-Up (Vorstufe des Fake-Rosebun) sieht wirklich sehr hübsch aus, ist aber eher etwas für kühle Tage.
gefrustete Grüsse
barbabo
PS: Nicht, dass es heute noch zu einem Haarschmuck-Frustkauf kommt...*ins portemonnaie guck und seufz...*