Kiyhuri - Auf dem Weg zum glatten, schönen Ebenholz

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#61 Beitrag von elen »

Will - diese - Stäbchen! :werwoelfin: Sind ja zu geil.. hier in den Sushibars durft ich nichtmal die richtigen Essstäbchen abkaufen -.- Weitersuchen, hmpf.

Die Bärenohren sind ja zu süß .. richtig cool zum Halsband (: Muss ich auch irgendwann mal machen.

Waldkatze fäbrt zumindest mit Caca Marron, Noir weiß ich nicht.. aber sie wäscht auch viel mit Lush, könnte also durchaus was bringen, sich da mal einzulesen (;
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#62 Beitrag von Dia »

wegen dem caca noir musst du mal in die suche "lush henna" oder so eingeben, da gibts nen thread dazu. zwar nicht zu dem noir, aber zu den farben von lush im allgemeinen.

ich hatte das noir jetzt einmal und ich muss sagen, mir persönlich ist es auf dauer zu teuer. ich bekomme denselben effekt auch mit normalem indigo und henna aus dem müller oder so hin, weil ich keine besonderen probleme mit trockenen haaren nach dem färben oder so habe. richtig tiefschwarz wurde es bei mir auch nicht, eher ein sehr dunkles dunkelbraun.
Kiyhuri
#63 Beitrag von Kiyhuri »

@ elen: Hihi, ja, die sind cool....gab auch welche mit Hello Kitty, aber ich mag rosa dann doch nicht sooo sehr ^^;
Ich bin ja leider nicht mehr in Dresden, aber vielleicht kannst du Palan mal drauf ansetzen? Die gabs im Karstadt unten bei der Sushibar...war mir aber auch neu, dass die da Stäbchen verkaufen...sogar ein relativ annehmbarer Preis: 2,50 € pro Paar.
Ich glaub die Bärchenohren trag ich jetzt öfter....gehen schnell, es ist nicht so verdammt warm, wie wenn mir die Haare im Nacken hängen und ich finds putzig. Bei 'Königin der Verdammten' hab ich das Mädel ja auch angeschmachtet mit ihren Öhrchen in rotem Haar!
Und danke für den Link, da werd ich mal fleißig blättern ^^

@ Dia: Danke auch dir für den Tipp. Werden deine Haare denn mit dem Müller Henna richtig schwarz? Ich werd auf jeden Fall mal meine Probe aufbrauchen und dann entscheiden....der Preis war ja wirklich recht happig, aber vergleichbar mit Sanotint. Die Frage ist halt, wieviel ich brauche - von normaler Farbe musste ich immer 2 Packen kaufen....
Mit Henna oder Sanotint färben würde mich ja dann total arm machen :lol:
eloa

#64 Beitrag von eloa »

kiyhuri & elen: Wie cool! Die blauen Stäbchen hab ich auch, für 1,80 im Asiamarkt gekauft. Kann da auch noch welche nachholen... es gab da auch pinke mit so Sailor-Moon artigen Mädels drauf, die hab ich auch... ^^
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kiyhuri
#65 Beitrag von Kiyhuri »

Hehe, ja, die pinken Stäbchen hab ich auch schon in deinem TB begutachtet, Eloa ^^
Und jetzt wo dus sagst..stimmt...mir ist gar nicht aufgefallen, dass das die selben sind. Aber hey, dann gehören wir jetzt zur Pooky-Brigade *g

Soo...heute ist nur gelangweilt-Hausarbeit-Schreiben angesagt, daher gibts auch nur einen Lazy Wrap Bun...diesmal endlich bebildert. (Das ist doch einer, oder?)

Bild

Das Trichomania ist ganz in Ordnung. Die Haare fühlen sich zwar irgendwie anders an, aber auch nicht schlecht. Mein Freund meinte heut auch mal zu mir, dass meine Haare jetzt nicht mehr so struwwelig sind und gesünder aussehen.

Und Hiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee!!! Heute morgen nach dem Glätten hab ich mal wieder gemessen und meine Haare kamen nur noch auf eine Länge von 86cm?! Was soll denn das? *heul
Ok, diesmal sind sie noch ein bisschen wellig, aber das hab ich versucht beim messen glatt zu ziehen....
Generell bin ich enttäuscht, dass meine Haare nicht weiter gewachsen sind, aber dass sie jetzt auch noch kürzer sind? Woran kann das liegen?
Und womit kann ich meinen Haarwuchs wieder anregen/ beschleunigen?
elen

#66 Beitrag von elen »

Naja, die Haare werden bestimmt wachsen.. aber unten schneller abbrechen. Glätten ist echt tödlich, glaub ich ^^;
Kannst du das nicht weglassen, zumindest wenn du zb wie heute nur einen Dutt machst?
Kiyhuri
#67 Beitrag von Kiyhuri »

Naja, den Dutt hab ich grade erst gemacht, zum Einkaufen und den Rest des Tages hatte ich heute offene Haare. Gestern ungeglättet, offen und zuhause geblieben. Bisher sind die Haare bei mir aber nicht wirklich unten abgebrochen....ich glätte ja jetzt schon...pff....weiß gar nicht wie lange, aber die Zotteln sind immer fröhlich gewachsen...*schnüff
elen

#68 Beitrag von elen »

Naja.. wenn's ums Wachsen geht, schau dir lieber den Ansatz an. Alles weiter unten ist ja nur passives "Dran bleiben" statt aktives Wachstum. Und wenn dazwischen irgendwas fehlt, passiert es irgendwo dazwischen :nixweiss:
Kiyhuri
#69 Beitrag von Kiyhuri »

@ elen: Naja, beim Ansatz bricht eigentlich auch nix ab...zumindest ist mir da noch nie was aufgefallen....oder was meintest du damit? :oops:

Die Frisur, die ich heute ausprobiert hab, war der Woven Bun.
Ich find den toll :twisted: Der hält bombig, geht sehr einfach und auch ziemlich fix. Schick aussehen tut er auch. *freu *liebhab

Bild
elen

#70 Beitrag von elen »

Wirklich sehr hübsch (:

Ich meine, dass man am Ansatz das Wachstum der Haare kontrollieren kann.
Wenn die Haare "unten" nicht mehr "weiter wachsen" (was sie ja nicht tun, sie werden ja nur von oben her nachgeschoben), stimmt irgendwas zwischendrin nicht. Hat dann also weniger mit dem Wachstum zu tun.
Elf_of_deep_Shadow
#71 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Die Bärchenohren sind toll! :))

Und den Woven Bun muss ich auch noch unbedingt lernen *wow*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Palandurwen
#72 Beitrag von Palandurwen »

*sniff hab den woven gestern schon stumm beneidend bewundert *.*
bei mir klappt der einfach nicht :/
dabei ist der sooooo schön ...

und die bärenöhrchen sind zu süß ^^

ich bin aber auch pro weg-mit-dem-glätt-eisen XD ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Kiyhuri
#73 Beitrag von Kiyhuri »

Danköööö :D

Nunja, ich glaube heut hab ich nen Bad Hair Day *schnüff
Meine Haare sind total klettig, was wohl daran gelegen hat, dass ich die letzten tierisch warmen Nächte auf den Haare gelegen hab...Daher sind die auch total wellig und ziemlich schwer zu frisieren *find
Mal sehen ob ich heute wasche oder bis morgen durchhalt, ich tendiere aber zu heute...

Palan, ich weiß ja, dass meine Haare mir ohne Glätteisen sehr viel dankbarer wären, aber wenn ich nicht glätte hab ich eben immer diese blöden klettenden Haare....und ich kann ja nicht alle halbe Stunde kämmen, damit die nicht Knötchen bilden oder gar verfilzen (stell dir das mal in der Uni vor...mitten im Seminar pack ich meinen Kamm aus und leg los XD)
Durch die glatten Haare ist das Problem dann schon weitestgehend behoben.
Noch dazu kommt, dass mich das Volumen auf dem Kopp dann total stört und ich mich unwohl fühle.....typischer Fall von 'Ich will aber lieber 1a-Haare!! *trotz'

Gestern hab ich endlich mal einen relativ passablen Rosebun hinbekommen.....beim nächsten Mal muss er nur auch mittig sitzen :roll:
Und heute hab ich Eloas tolle Zopfkrone probiert, doch durch das blöde Handling mit meinen Haaren sah das am Ende eher aus, als wäre ein Orkan durchs Zimmer gefegt -.-
Weiter-Üben!

Bild Bild Bild Bild
elen

#74 Beitrag von elen »

Tröste dich, meine richtige Zopfkrone sieht nicht besser aus. Ich scheiter an zu viel französischem ^^
Aber so, wenn ich mir vorstelle, ich wäre kein haartechnisch "geschultes" Auge, würde ich sie sehr toll finden (: Die Technik hast du auf jeden Fal drauf (Ich hab meine nichtmal zu Ende gebracht, weil ich so verzweifelt war :lol: )
Versuch gegen das Kletten nach ein paar Tagen doch mal ein Leave-In aus Wasser und Öl aus einer Sprühflasche - hat bei mir sehr gut geholfen, wenn ich es denn mal benutzt hab.
Kiyhuri
#75 Beitrag von Kiyhuri »

Danke dir für die netten Worte.
Trotzdem find ich die schrecklich...teilweise sieht das ja nichtmal richtig geflochten aus ^^; Naja....ich probier demnächst vllt erstmal die Zopfkrone nach deiner Art :)
Hm...ich glaube aber ein Leave-In aus Wasser und Öl würde meine Haare ja auch wieder wellig/lockig machen...Diesmal ist das ja aber auch zum ersten Mal richtig extrem mit dem Kletten, sonst ist das nicht so schlimm... .___.
Antworten