Kann es sein, dass bei den INCIs was nicht stimmt? Auf meiner Flasche steht nach dem HIBISCUS SABDARIFFA EXTRACT direkt das ALOE BARBADENSIS GEL (was hier ganz fehlt - sollte bei dem Namen der Spülung ja eigentlich nicht sein). Dafür steht ein Stück weiter unten das MELISSA OFFICINALIS OIL, das hätte ich jetzt eher in der Zitrone/Melisse-Variante der Alverde Spülungen vermutet.
Zur Spülung selber:
Hab ja lange keine Spülung benutzt, da die Kämmbarkeit bei meinen Haaren kein Problem ist. Da sie aber in letzter Zeit extrem trocken sind, wogegen auch keine meiner üblichen Gegenmaßnahmen mehr helfen will, hab ich dann zu dieser hier gegriffen (hatte sie in einer Ausprobierphase schonmal).
Nach dem Waschen: Ok, schon besser als vorher, aber immer noch ein wenig trocken
Als Leave-In: Nur Wasser + ein paar Tropfen Spülung, Haare sind superweich und das hält sich auch beim Offentragen, hervorragend. Beschwert auch ziemlich, aber das ist a) kein Wunder, wenn's nicht ausgewaschen wird und b) in meinem Fall durchaus erwünscht
Geruch: Äh, ja. Das hatte ich beim erneut Kaufen irgendwie vergessen.... meine Nase will immer wieder fasziniert dran schnuppern und mein Hirn sagt: "Was um Himmels Willen ist das? Tu das weg." Gut dass der Geruch selbst als Leave-In nicht sehr haltbar ist, sonst würd ich irre. Also nicht eklig oder unangenehm, aber äußerst seltsam.
Fazit: Gut, werde aber dann, da ich denke dass die Spülung bei mir nun zu einer Dauereinrichtung wird, bis die kaputten Längen weg sind, nach dieser Flasche mal die anderen Alverde Spülungen testen.