Alverde Repair Shampoo Traube Avocado *
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich fands sehr mild, hatte insofern keine Probleme.
Aber es war definitiv zu beschwerend für meine Haare. Es blieb gerne in den Haarspitzen hängen und am nächsten Tag waren meine Haare völlig platt und wirkten fettiger als am Vortag. Das Braun-Shampoo hat bei mir mit weniger Pflege schon beim ersten Mal waschen deutlich besser abgeschnitten.
Aber es war definitiv zu beschwerend für meine Haare. Es blieb gerne in den Haarspitzen hängen und am nächsten Tag waren meine Haare völlig platt und wirkten fettiger als am Vortag. Das Braun-Shampoo hat bei mir mit weniger Pflege schon beim ersten Mal waschen deutlich besser abgeschnitten.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
- HouseMouse
Ich benutze das Shampoo und die Spülung schon seit einem Monat.Anfangs war ich richtig begeistert, hatte keinen platten Ansatz mehr, meine Haare hatten mehr Glanz, wurden wieder dicker und fühlten sich beim waschen schon richtig weich an.Mittlerweile hab ich an einer Stelle ein paar Schuppen und meine Kopfhaut juckt manchmal, was sich vorher mit Silishampoo nie hatte.Werd noch mein Shampoo leer machen und dann teste ich mal das Z/A Shampoo ^^
2bMii
1.APL erreicht
2.Ziel:BSL : 4 cm
1.APL erreicht

2.Ziel:BSL : 4 cm
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Das Shampoo lässt sich durch das gelige echt schlecht dosieren.
Mein Haar ist glatt und fein und das T/A beschwert es sehr. Meine Längen finden das super, (die shampoonier ich aber nicht, da läuft bloß der Schaum drüber, Shampoo nur für den Kopf) alles, was auch so immer noch Kopffett abkriegt ist total platt.
So super der Condi für mich ist (trockene Längen), so problematisch das Shampoo (fettiger Ansatz).
Kaufe ich zwar nicht nach, aber ich kann mir vorstellen das zu verwenden, wenn ich mal aus welchem Grund auch immer meinen Waschrhythmus verkürzen muss, dann ist ja noch nicht so viel Fett am Kopf.
Mein Haar ist glatt und fein und das T/A beschwert es sehr. Meine Längen finden das super, (die shampoonier ich aber nicht, da läuft bloß der Schaum drüber, Shampoo nur für den Kopf) alles, was auch so immer noch Kopffett abkriegt ist total platt.
So super der Condi für mich ist (trockene Längen), so problematisch das Shampoo (fettiger Ansatz).
Kaufe ich zwar nicht nach, aber ich kann mir vorstellen das zu verwenden, wenn ich mal aus welchem Grund auch immer meinen Waschrhythmus verkürzen muss, dann ist ja noch nicht so viel Fett am Kopf.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- Kaschmir-Katze
- Cocaincoko
Hi
Hab das Alverdeshampoo schon ne ganze Weile ausgetestet. In Sachen Silifrei bin ich ja noch n Neuling
aber was ich wirklich sagen kann- die Pflegeleistung is besser als mit jeder NK die ich jemals benutzt habe. Zuerst fühlte es sich auf meinem Kopf garnicht gut an und es gab mächtigen Fitz. Aber mit jeder Wäsche wurde mein Haar besser und besser (ich benutz es zusammen mit der Schauma BioMandel-Spülung... ich weiß, alle wettern furchtbar dagegen,. aber ich komm damit super zurecht!)
mittlwerweile fetten sie weniger nach und sind glänzend weich, schon direkt nach dem waschen. also ich kanns nur empfehlen

mittlwerweile fetten sie weniger nach und sind glänzend weich, schon direkt nach dem waschen. also ich kanns nur empfehlen

2a Mii, ca. 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 6d50cbd66a

Mein Projekt

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 6d50cbd66a

Ich habe das Shampoo dreimal in Folge benutzt und habe davon starkes Kopfhautjucken bekommen. Ich bin sonst auf dem Kopf nicht sehr empfindlich. Das war das erste Shampoo, bei dem das so war.
Vom Geruch her mochte ich es auch nicht. Ich werde es definitiv nicht nachkaufen!
Vom Geruch her mochte ich es auch nicht. Ich werde es definitiv nicht nachkaufen!
1a F ii (~7cm ZU)
86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (27.06.2012)
Mein Tagebuch
86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (27.06.2012)
Mein Tagebuch
habs heute zum erstemal benutzt und bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Meine Haare glänzen für ihre verhältnisse ganz gut und sind schön weich...
die konsistenz fand ich sehr komisch...irgendwie war die so fest und dadurch lies sich das ziemlich schlecht verteilen... werde wohl dafür meine "verdünnflasche" ausbuddeln...
die konsistenz fand ich sehr komisch...irgendwie war die so fest und dadurch lies sich das ziemlich schlecht verteilen... werde wohl dafür meine "verdünnflasche" ausbuddeln...
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
- Philomela Sidhé
Ich habs mir leider gekauft, bevor ich das hier gelesen habe.
Und gleich bei der Feuerprobe hats versagt: Ich hatte die Haare mit Palmin über Nacht behandelt... und auch nach zweimaligem Waschen ging das Fett nicht raus. Ich habs jetzt mal drin gelassen, weil ich nicht gleich nochmal waschen wollte, aber das Shampoo kauf ich kein zweites Mal.
Und gleich bei der Feuerprobe hats versagt: Ich hatte die Haare mit Palmin über Nacht behandelt... und auch nach zweimaligem Waschen ging das Fett nicht raus. Ich habs jetzt mal drin gelassen, weil ich nicht gleich nochmal waschen wollte, aber das Shampoo kauf ich kein zweites Mal.
Haare: 1c miii
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen
-
Hhhmmm, ich habe langsam das Gefühl dieses Shampoo verursacht bei mir Schuppen bzw meine Kopfhaut verträgt es überhaupt nicht.
Hatte die Schuppen soweit gut im Griff, bis ich gestern dachte, ich könne doch mal wieder dieses Shampoo nehmen. Und was passiert? Meine Kopfhaut ist wieder voller Schuppen
Und wenn ich zurückdenke, war mein Problem jedesmal nach Anwendung dieses Shampoo schlimmer
Denke also ich werde dieses Shampoo nicht länger verwenden und weitergeben...

Hatte die Schuppen soweit gut im Griff, bis ich gestern dachte, ich könne doch mal wieder dieses Shampoo nehmen. Und was passiert? Meine Kopfhaut ist wieder voller Schuppen

Denke also ich werde dieses Shampoo nicht länger verwenden und weitergeben...
2cMii
Länge: Steiss
Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
Länge: Steiss
Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
-
Ich habe dieses Shampoo nur als Probe. Meine Kopfhaut hat sich beim Waschen mit Shampoo Traube /Avocado nicht so dolle gejuckt.
Nach 2 Tagen juckt es wieder meine Kopfhaut (vielleicht war es trocken).
Aber nachkaufen werde ich das Shampoo nicht. Es ist zwar gut, dass es kleine Proben gibt.
Nach 2 Tagen juckt es wieder meine Kopfhaut (vielleicht war es trocken).
Aber nachkaufen werde ich das Shampoo nicht. Es ist zwar gut, dass es kleine Proben gibt.
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018

- Regenschein
Ich benutze es seit einigen Wochen und bin eigentlich ganz zufrieden.
Schuppen gibt es keine.
Was das Kopfhautjucken angeht, kann ich nix zum Thema beitragen, da ich nen Tick diesbezüglich habe und gelernt habe, Jucken einfach zu ignorieren.
Der Geruch gefällt mir sehr, auch wenn das portionieren nicht so toll ist, weil das Shampoo doch sehr gelartig ist.
ich kaufe es nach, weil es meine Haare schön pflegt und weich macht^^
Schuppen gibt es keine.
Was das Kopfhautjucken angeht, kann ich nix zum Thema beitragen, da ich nen Tick diesbezüglich habe und gelernt habe, Jucken einfach zu ignorieren.
Der Geruch gefällt mir sehr, auch wenn das portionieren nicht so toll ist, weil das Shampoo doch sehr gelartig ist.
ich kaufe es nach, weil es meine Haare schön pflegt und weich macht^^

- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr