Petitesse - abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lori

#61 Beitrag von Lori »

ich überlege gerade das dein undercut doch auch erst vor 2, 3 jahren war? oO
deine haare wachsen im monat ja 2 cm, aber das der undercut jetzt schon fast draussen ist, ist echt krass!
hast du irgendein züchtmittel oder so? haben will xD
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Petitesse

#62 Beitrag von Petitesse »

Guten Morgen ihr Lieben. :mrgreen:

@soni
Immer wenn ich mir deine Haare ansehe, trauere ich schweren Gemütes meinen schwarzen Haaren nach...
*gedanken vertreib* Nein, nein- ich bleibe meinem rotem Haar treu, zu viel wurde dafür gelitten. XD
Ach und wegen dem Figure8Bun, das ist auch wirklich der einzige Dutt den ich kann! Alles andere ist zu schwer für eine ungeschickten Hände, hihi.

@Palandurwen
:knuddel: Und ich dachte schon ihr fühlt euch vielleicht belästigt wegen den vielen Bildern, hatte schon ein ungutes Gefühl...
Ich möchte hier meine Erfolge für später festhalten, damit ich mit einem lächeln auf die Anfangszeit meiner Haarkarriere blicken kann.
Und wegen dem ordentlichem Eindruck auf den Bildern, die Haare wurden vor dem knipsen natürlich pingeligst gekämmt und zurecht drapiert, mein Prinz macht das gaaanz vorsichtig (andere lasse ich auch gar nicht an meine Haare *kopfschüttel*), in Natura sehen sie eher aus wie „Kraut und Rüben“. ;)
Ps.: Ich finde deine Tagebuch total interessant, und schaue sehr gerne vorbei. :D

@Trovenja
Vielleicht hast du recht, ich sollte mich nicht so verrückt machen. *drück*

@Alanoctis
Oh danke, ich finde deine Haare aber wirklich richtig Himmlisch, ich weiß nicht warum aber ich bin richtig fasziniert von ihnen, du kannst stolz auf sie sein. :kniep:

@lorelay_cry
Ich weiß leider nicht mehr genau wann ich mich für den Undercut entschieden hatte, vielleicht so mit 17, das müsste ung. hinkommen.
Dann hätte er 4 Jahre lang Zeit zum wachsen gehabt (zwischendrin wurde er aber bestimmt 1-2 mal nachgeschnitten, sogar einmal auf Glatze- das war ein tolles Gefühl sag ich dir!).
Also sagen wir mal mein Durchschnittswachstum im Monat wäre 1,5cm (ka ob das stimmt!) dann würden sie im einem Jahr 18cm wachsen.
18x4 = 72cm, und meine Haare sind nun 86cm lang. Dann müssten noch die letzen 14cm vom Undercut übrig geblieben sein, puh.
Mal sehen was das Maßband nächsten Monat sagt, und ob der Wachstum dann immer noch bei 2cm liegt, schön wäre es ja, aber ich glaube eher das es ein Wachstumsschub war, vielleicht durch die NEM?

Heute ist Waschtag, und sie sind immer noch ganz weich :huepf: , und ich freu mich schon sehr auf die nächste Ölkur! *ganz gespannt ist* Oh und Helloween ist ja auch bald, drum wird heute unser Kürbis verunstaltet, und das Kostüm fertig gebastelt. *Helloween Deko drapier*
Ps.: Vielleicht mische ich einen Löffel Directions unter die Ölkur, ob das die Wirkung verschlechtert?

Vorgestern trug ich eine Eigenkreation, mein Prinz nannte es “Schneckenzopfâ€
Zuletzt geändert von Petitesse am 30.10.2009, 15:41, insgesamt 3-mal geändert.
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Palandurwen
#63 Beitrag von Palandurwen »

och ist der süß, der "Schneckenzopf" ^^
und dass dein Freund sich da so niedlich mit enargiert find ich auch toll :)

oh, danke schön, das freut mich ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Petitesse

#64 Beitrag von Petitesse »

@Palandurwen
Ich muss mir dein TB bei Gelegenheit mal ganz durchlesen, alleine schon weil du es geschafft hast, deine Übergänge von verschiedenen Farben, weicher erscheinen zu lassen!
Ich bin auch ganz glücklich damit das mein Prinz mich so unterstützt. Einmal ist er sogar extra los gefahren und hat mir DEN speziellen Essig gekauft den ich für meine Apfelrinse brauche, arw. <3

Ich glaube der Waschtag wird auf morgen verschoben, sie sehen annehmbar aus, könnte sie sogar noch offen tragen. :!:

Habe heute im Futterhaus wieder nach "Katzenminze" geschaut, aber sie war ausverkauft, damn!

Angefixxt durch die Produktbewertung habe ich mir eine KK Spülung mit auswaschbaren Silikonen zu gelegt, die Herbal Essences Viel Feuchtigkeit Pflegespülung (was für ein Name...). Mal schaun wann ich sie teste. :D
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
Bild
Su

#65 Beitrag von Su »

Toller Schneckenzopf!
Da sieht man auch mal, welche Vorteile iii Haare haben :D
:respekt:

...und sehr hübsches Farbspiel 8)
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Petitesse

#66 Beitrag von Petitesse »

@Su
Ich bin ein Fan deiner Haare, aber das weißt du ja. :oops:
Freu mich immer über Neuigkeiten in deinem TB.

Guten Abend liebe Langhaars,

ich habe heute aus Lust und Laune heraus den Satinotint Balsam getestet, hier fliegen noch Probepackungen vom Aufheller- Kit herum.
Nun ja was soll ich sagen... ich finde er riecht extrem chemisch :!: und hat eine komische, sehr Flüssige Konsistenz...
Es soll eigentlich ein Pflegebalsam sein, aber die Flegewirkung war gleich Null, ich habe nur bemerkt das er stinkt. :lol:
Ich bin froh wenn ich morgen den Geruch aus den Haaren waschen kann. *nase rümpf* Kein Nachkaufprodukt! :tumbleweed:

Oh und ich habe eben meinen ERSTEN normalen geflochtenen Zopf gemeistert, über die Schulter Flechten konnte ich schon vorher...
Aber sonst hatte ich es nie nie nie geschafft einen ganz normalen (nach hinten, gerade herunter hängenden Zopf) zu flechten!
Vielleicht lag es auch daran das sie sich sonst beim flechten durch ihre Trockenheit immer so schnell verfingen...?
Ihr könnt das bestimmt alles im Schlaf, aber für meine ungeschickten Hände war das schon ein Akt, hihi. *freu*
Jetzt muss ich nur noch den Französischen Zopf schaffen und ich bin glücklich! :cheer:
Der Französische Zopf ist meine absolute Lieblings Frisur, ich finde ihn sooo schön.

Liebe Grüße und eine schaurig schöne Nacht wünsche ich euch!
Bild
soni

#67 Beitrag von soni »

Ooooh, höre mir auf mit Flechten... ich lose da jedes Mal :oops:
Fein, das Du es wenigstens schaffst. Gibt mir Hoffnung und zeigt mir mal wieder, das man sich einfach nur etwas mehr damit befassen muss.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Petitesse

#68 Beitrag von Petitesse »

Guten Tag ihr lieben!

Heute ist nun aber wirklich ~*Waschtag*~, und es gab wieder eine Ölkur...

Meine Haare gewöhnen sich immer besser an die leichte Reinigung, ich glaube bald ist der 5 Tage Waschrythmus gefestigt.
Das es so schnell klappt hätte ich nicht erwartet.
Dann muss ich mir ja bald ein neues Waschrythmus- Ziel setzen, wenn man bedenkt das ich früher jeden Tag waschen musste weil es sonst unmöglich aussah...
:yess:

Spülung/Shampoo/Ölkur/Spülung/Shampoo/Spülung

Spülung: SBC
Shampoo: Verdünnt und zweimal aufgeschäumt Aubrey Organics- Honeysuckle Rose

Ölkur:
7 Teelöffel Alverde- Aloe Vera / Hibiskus (Spülung)
1 Teelöffel Mandelöl
1 Teelöffel Walnussöl
1 Teelöffel
Directions- Fire

Wieder 30min. ziehen lassen... :brief:

Die Haare fühlen sich schon beim ausspülen so weich an wie noch nie. <3
Kein vergleich mit KK!

Spülung: Alverde- Aloe Vera / Hibiskus (damit das Shampoowasser nicht die Pflegewirkung wegwäscht)
Shampoo: Verdünnt Aubrey Organics- Honeysuckle Rose (letzes mal blieben ein paar Rückstände, am Ansatz- diesmal sorge ich vor...)
Spülung: Sehr wenig Alverde- Aloe Vera / Hibiskus (irgendwie hatten sie sich auf einmal am Hinterkopf verknäult... :? )

Rinse: Kalte Rinse
Leave In: -

Na ob das etwas geworden ist...
Mein "nach der Haarwäsche Büschel" ist wieder gewachsen...
Ich bin gespannt ob die Directions anschlagen, hoffentlich machen sie die Wirkung der Ölkur nicht zunichte. :error:

Liebe Grüße
Bild
Petitesse

#69 Beitrag von Petitesse »

Die Directions haben so lala angeschlagen, nun habe ich einen unregelmäßigen orangenen Stich im Haar.
Fällt bei mir aber auch nicht sonderlich auf, bin ja schon Scheckig... :kafcomp:

Aber das nächste mal lasse ich es Weg und mache die Ölkur wie gehabt, die Haare sind nicht so weich wie das letze mal. *grummel*

Bin am überlegen wann ich das nächste mal Hennen soll, vielleicht zu Weihnachten? Ach aber irgendwie finde ich den kleinen Ansatz der durchgekommen ist ja auch ganz toll, ich mag ja meine Naturhaarfarbe so gerne. Hmm... :-k

Ich habe mir ein Outfit für die heutige Helloween Party überlegt, aber nun fällt mir natürlich keine Frisur dazu ein.
Was soll ich bloß für eine Frisur zu einem Harpyien Outfit tragen?
Es endet wahrscheinlich wie immer mit- offen...
Dann werd ich mal Zöpfe flechten gehen, die Flechtwellen müssen noch reifen. :hintermirher:

Liebe Grüße
Bild
Petitesse

#70 Beitrag von Petitesse »

~*Waschtag*~

Spülung/Shampoo/Spülung

Spülung: Alverde- Aloe Vera / Hibiskus
Shampoo: Verdünnt, mehrfach Aufgeschäumt Aubrey Organics- Honeysuckle Rose
Spülung: Lavera- Rosenmilch Repair Haarspülung
(25min. einwirken lassen)
Leave In: 1 Tropfen Granatapfelöl

Helloween war so schön, ich hoffe ihr hattet auch so viel spaß wie ich!!! :gut:
Dieser Feiertag hat zwar meinen Waschrythmus durcheinander gebracht, aber das war es wert.
Eigentlich wollte ich erst morgen wieder waschen, aber meine Haare hatten so lecker nach Rauch und Bar „geduftet“...

Die Lavera Rosenmilch Repair Haarspülung hatte ich das letzen mal zum Amphi Festival, dieses Jahres verwendet, und war eigentlich recht zufrieden.
Irgendwie muss etwas Spülung auf meine Kopfhaut gelangt sein denn diesmal hat mein Nacken ganz unangenehm beim Ausspülen gejuckt.
Ich hätte nicht gedacht das meine Kopfhaut so empfindlich auf eine Spülung reagiert...
Der Fellverlust hielt sich gerade noch so in Grenzen.

Schon im nassen Zustand fühlen sie sich sehr weich an, ich hoffe das bleibt so. :lupe:

Liebe Grüße
Bild
Su

#71 Beitrag von Su »

Hey, Du hast schon einen Waschrhythmus von 5 Tagen? Da beneide ich Dich. ich schaffe ganze 3 Tage, am WE wenn ich nicht raus muss, können es auch schon mal 4 werden, aber dann fühl ich mich schon erheblich Bild Bild
Petitesse

#72 Beitrag von Petitesse »

@Su
Das mit dem Waschrythmus muss sich bei mir auch wieder einpendeln, irgendwie schaffe ich die 4 Tage nur noch knapp, und das mit Körperpuder + Hochsteckfrisur. :roll:
Ich hoffe das wird wieder, blöde Wetterumstellung... *zeter*

~*Waschtag*~

Gestern Abend gab es eine Pre-Wasch Haarkur,
bestehend aus einem Klecks Aubrey Organics- Honeysuckle Rose Spülung und einer Alverde- Gesichtsölkapsel Wildrose.
Ins angefeuchtete Haar, und über nach bis zur Wäsche ziehen lasse...

Spülung/Shampoo/Spülung

Spülung: Alverde- Aloe Vera Hibiskus
Shampoo: Verdünnt und mehrfach aufgeschäumt Alverde- Aloe Vera Hibiskus
Spülung: Alverde- Aloe Vera Hibiskus
Leave In: Sante- Mango Butter

Diesmal gab es stärkere Tenside, denn nach den letzen Zwei wäschen kam es mir so vor als wenn mein Shampoo es nicht schaffen würde alles gleichmäßig zu reinigen.

Ich weiß nicht ob die Pre Wasch Kur etwas gebracht hat, denn meine Haare sind sofort ungekämmt in einen Dutt gewandert. Bis jetzt hatte ich mit Pre-Wasch Kuren nie sonderlich gute Erfolgserlebnisse. Wenn ihr mir etwas schönes empfehlen könntet, würde ich mich sehr freuen. :gruebel:

Irgendwie hat die Lavera- Rosenmilch Repair Haarspülung, die bei der letzen Wäsche verwendet wurde, meinen Waschrythmus kaputt gemacht...
Eig. Wollte ich schon am nächsten Tag wieder waschen- so unangenehm war das gesamte Haargefühl!
Aber da ich krank bin und keine Zeit war hatte ich es gelassen. Die benutze ich nicht mehr... :kettensaege:
Wenn das so weiter geht sinkt mein Waschrythmus von 4- auf 3 Tage. Ich wasche lieber einmal mehr, als mich unwohl zu fühlen. :heulend_weglauf:

~*Messtag*~
04.11.09 - 87cm
(1cm Zuwachs), 13cm bis zur Traumlänge, noch ung. ??? Monate
Und ich dachte schon sie wären kein Stückchen gewachsen. *puh*

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Petitesse am 01.12.2009, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Palandurwen
#73 Beitrag von Palandurwen »

man sagt ja immer so 1cm pro monat - aber bei manchen wächst das Fellchen auch 2 cm pro monat - lass dich überraschen ;)

ich hoffe, dass sich dein Waschrhythmus bald wieder so eingepegelt hast, dass du doch nicht von den 4 Tagen runter musst - ich drück die daumen ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Petitesse

#74 Beitrag von Petitesse »

@Palandurwen
Anscheinend schwankt das bei mir immer, letzen Monat waren es sogar zwei. [-o<

Oh weh, oh weh...

Der Haarbruch hat gesiegt.
Nicht nur das er mir meine Schläfenhaare genommen hat, nun auch noch das.
Ich wollte es zuerst nicht wahr haben, aber nach mehrmaligem Messen muss ich es mir eingestehen, ich habe an Umfang verloren.
Das war meine größte Sorge, und nun ist es passiert.
Letztens betrag mein Umfang noch mehr als 10,5cm.
Nun sind es nur noch 9cm. :cry:
Dann bin ich wohl nun auch ein ii...
Nicht das es schlimm wäre ii zu sein, ich finde Feenhaar schön, aber ich bin/war doch eigentlich ein ein iii,
und auch irgendwie Stolz darauf.
Ach so ein mist, ich bin traurig.
Ich werde denn jetzt mal meine Signatur ändern...

Ich hoffe es wird durch die NEM wieder besser, obwohl ich die auch schon mind. 3 Monate nehme und nicht einmal der Zustand meiner Nägel sich verbessert hat..
Könnt ihr mir eine NEM empfehlen?

Ab jetzt wird nicht nur jeden Monat die Haarlänge gemessen, sondern auch der Umfang.

Sehr traurige Grüße
Bild
Su

#75 Beitrag von Su »

Bild

Hast Du denn unter gleichen Bedingungen gemessen?
Ich habe auch mal einen Schock bekommen, als ich an einem viel späteren TAg nach dem Waschen gemessen habe, als sonst. Außerdem kann ja auch Schampoo vielleicht Auswirkungen haben. Je nachdem, ob sie flutschiger oder plusteriger sind, Tagesform entscheidet.

Wie lange lag denn dazwischen? Ich glaube nicht, dass so extreme Messwerte von jetzt auf gleich stattfinden. Genauso wie Zuwachs. Wenn ich lese, dass Leute innerhalb von 3 Wochen nach Pflegeumstellung 1,5 cm mehe habe, dass kann ja nicht so schnell nachgeachsen sein...

Miss nicht so oft. Wenn Du das Gefühl hast, Du hast Haarausfall, sollte man hin und wieder kontrollieren, aber dieser Umfang-Stress, der hier herrscht ist nicht gesund.
Gesperrt