Also bei mir hat der Geruch erstmal Brechreiz verursacht....es riecht nicht nach typischer NK...irgendwie anders.
Zudem hat meine Kopfhaut angefangen wie verrückt zu jucken, klettige Haare, platt und fettig.....neee, da ist mir das Henna od. Coffein Shampoo lieber.
Apropos Coffein Spülung.....von DM kam heute die Infos (via Email), dass die Produktion der Alverde Coffein Spülung nicht vorerst sonder bis auf weiteres eingestellt wird.
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Ich habe das Alverde Blond Shampoo zusammen mit der Spülung gestern zum ersten Mal benutzt. Vorher habe ich KK benutzt, aber keine Silikone mehr. Und nun wollte ich eben auch NK umsteigen, da fiel mir dieses Shampoo in die Hände.
Ich finde, es riecht super gut, nicht ganz so künstlich, schön natürlich. Auch jetzt, am Tag nach der Wäsche riechen die Haare nicht so stark nach Shampoo, sondern nur ganz leicht. Das find ich toll.
Dann finde ich, dass es sich gut verteilen lies. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich es verdünnt habe. Das Shampoo kam nur auf den Kopf und dafür dass meine Haare wirklich fettig waren, wurden sie mit dem kleinen Klecks mit Wasser verdünnt super sauber.
Und zum Schluss sind meine Haare richtig schön weich und toll und flauschig und und und. jedenfalls nichts schlechtes. Bisher juckt noch nicht einmal meine Kopfhaut, was bei den letzten Shampoos immer der Fall war.
Mal sehen, wie sich das so weiter entwickelt. Bisher bin ich jedenfalls zufrieden.
Liebe Grüße
Jennyy
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante Mein Projekt (geschlossen) Instagram
Ist es ein besserer Farbzieher im Vergleich zu anderen Shampoos? Oder eher schlechter?
An anderer Stelle hab ich ja schon geschrieben, dass ich einen Unfall mit Silbershampoo hatte; muss dringend das Grau/Blaupigment aus den Haaren kriegen, und brauche dafür was richtig gutes.
Oder gibt es in solchen Fällen bessere Alternativen?
Ich habe jetzt auch angefangen das Alverde Blond zu testen. Nach der ersten Wäsche war ich begeistert, die Haare sauber und schön fluffig.
Inzwische, nach der 3. Wäsche muss ich sagen - meine Haare erscheinen mir trockener, sowohl am Anstaz als auch an den Spitzen. Mein Pony verhält sich total merwürdig und liegt mit zu viel Volumen und in Strähnen.
Auch scheinen meine Haare schneller nachzufetten, das kann aber auch daran liegen dass ich letzte Woche krank war und die Kopfhaut deshalb mehr Fett produziert hat oder so.
Ich werde noch ein bisschen weiter testen. Der Kopfhaut geht es gut wie immer...
Werde aber wohl nch das Condi dazu besorgen. Meine Haare brauchen mehr Condi
Mir ist gerade wieder eingefallen, dass ich ja nach dem ersten Benutzen dieses Shampoos hier etwas reingeschrieben habe.
Inzwischen benutze ich es schon eine ganze Weile nicht mehr. Meine Haare wurden richtig trocken dadurch. Ohne Spülung konnte ich nicht rumlaufen und eigentlich benutze ich ja gar keine (ich frag mich immernoch, warum ich die damals dazu gekauft hatte...).
Das Blond-Shampoo hol ich mir auf jeden Fall nicht wieder, auch wenn ich anfangs so begeistert davon war, aber für mich ist das nicht das Gelbe vom Ei (wie man so schön sagt )
Liebe Grüße
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante Mein Projekt (geschlossen) Instagram
Nachdem ich es am Anfang gerne genutzt hab, hat meine Kopfhaut irgendwann angefangen sich zu wehren. Noch mehr geschuppt und gejuckt, also mit KK. Also hab ichs dann gelassen, obwohl ich auch gemerkt hab, dass meine Haare heller gewirkt haben. Schade...Mein Kopf steht einfach nicht drauf.
Falls noch jemand will, soweit ich weiß hab ich noch eine ganze Flasche bei mir im Regal liegen. Nur die Spülung ist alle.
Ich benutze das Shampoo jetzt seit 3 Wochen und bin total zufrieden! Duft ist toll, Haare werden weich und fetten weniger schnell nach als mit meinem Sante Gingko&Olive Shampoo. Also das Preis-leistungs Verhältnis ist klasse!
Ich habs auch längere Zeit mal benutzt. meine Haare wurden dadurch nicht richtig sauber, fetteten sehr schnell nach, ließ sich schlecht auswaschen, waren klätschig und eklig.
Auch ein Farbziehereffekt ist mir nicht aufgefallen.
Die Spülung war bei mir auch nicht besser.