Alanoctis - ein gesunder Meter, bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanoctis
#61 Beitrag von Alanoctis »

...gute Idee, eigentlich :D

Meine Haare haben anscheinend einfach keine Lust, brav zu wachsen und gesund zu bleiben. Tatsächlich habe ich immer noch mit Spliss zu kömpfen. So richtig wachsen wollen sie nicht, da sie auch etwas ausgedünnt sind.
Mit einer intensiven Pflege sind sie mittlerweile allerdings so weit, dass sie zumindest nicht mehr kürzer werden, sondern bei Hosenbundlänge stagnieren. Ich bin also guter Dinge, dass sie in absehbarer Zeit mal wieder wachsen!
Das Fetten, dass sie zwischendurch ja auch mal exzessiv betrieben haben, habe ich mittlerweile aber wieder unter Kontrolle bekommen. Anscheinend war es wirklich der Winter mit seiner kalten Luft, der ihnen zu schaffen gemacht hat... seit es wieder stabiler ist, gibt die Kopfhaut nämlich Ruhe!

Da fällt mir ein, ich müsste dringendst mal wieder nachfärben, die Farbe sieht momentan verboten aus! Wenn der Abistress vorbei ist, ist mal wieder eine Generalüberholung fällig... :nickt:
2aMii

Aktuelle Länge: 95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Ein Meter - Gleichlang, gesund, splissfrei und glänzend!
~Vouk~

#62 Beitrag von ~Vouk~ »

Uiiii....

wie lange hast du denn noch? :)

Jaja, das gute alte Haare-fetten-Problem.... Ich bin auch noch an meinem dran. Und ich hatte auch einen knapp 3 Monate lang anhaltenden Wachstumsstillstand.... Naja :)

Ja, das ging uns allen damals beim Abitur nicht anders; ich glaube bis auf eine Person in unserem 67-Personen-starken Jahrgang haben alle gnadenlos zugenommen. Und die Frauen das Haarefärben vergessen. ^^

Dann wünsche ich dir noch weiterhin viel Glück und Erfolg! Wenn du fertig bist, bin ich mal auf deinen Haarzustand gefasst.

LG! ;D
1bFi (42cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche.
~Vouk~ *Wuthering Hair*
Alanoctis
#63 Beitrag von Alanoctis »

Ja, zugenommen hab ich auch. Aber nicht so schlimm wie so einige andere. Die paar Kilos schwitz ich dann bestimmt beim Abi wieder aus :D

Am nächsten Samstag ist meine erste Prüfung, Deutsch. Das geht dann bis zum 9. April und dann am 9. Mai ist nochmal die mündliche Prüfung - dann bin ich durch. Ich versuch schonmal, die ganze Studienbürokratie zu verstehen - ich hasse sie jetzt schon :D
2aMii

Aktuelle Länge: 95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Alanoctis
#64 Beitrag von Alanoctis »

Hallo!

In drei Wochen ist der Abiball - und hier bricht die unvermeidliche Haarpanik aus :D Über die Abiprüfungszeit habe ich die Haarpflege ziemlich schleifen lassen. Und jetzt - fettige Haare und ein gefühlter halber Meter Ansatz. Das hab ich nun davon! Aber jetzt ist Schluss damit und die Haare sollen wieder schwarzblau werden.

Heute ist dann mal wieder Henna schwarz (vom Türken) draufgekommen. Das Ergebnis ist zwar sichtbar, aber irgendwie nicht so richtig schwarz. Stattdessen schmücken meinen Kopf jetzt viele Nuancen rot und braun und dazu ein paar Strähnchen schwarz und grün :D Gut, in etwa zwei Wochen wiederhole ich die Prozedur nochmal. Und oh wehe, wenn dann nicht wenigstens das grün weg ist!...

Ich glaube, wenn ich das Henna schwarz auf habe (eine Packung hab ich noch) steig ich auf Sanotint um... :stupid:
2aMii

Antworten