Dado Sens ExtroDerm Shampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Stietz

#61 Beitrag von Stietz »

Bei der zweiten Probe waren meine Haare 24 Stunden nach der Wäsche oberfettig. Ist also durchgefallen.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Pauliva

#62 Beitrag von Pauliva »

Hallo :)

Hat vielleicht jemand einen Tipp fürs Verteilen für mich? Ich habe vor ein paar Minuten das erste Mal mit dem Shampoo unverdünnt gewaschen und ich brauchte wahnsinnig viel, weil ich es nur sehr schlecht verteilen konnte :(

Hat jemand einen Tipp?
> 2c/3a C iii (12 cm) <
Hatte bis Juli 2014: 105cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt fange ich ganz kurz von vorne an :)
-> 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (September 2016)
Briana

#63 Beitrag von Briana »

Ich habe das Shampoo jetzt auch mal getestet. Nachdem ich es auch erst unverdünnt versucht hatte zu verteilen und das nicht klappte, habe ich es doch mit Wasser verdünnt.

Leider bin ich nicht so begeistert von dem Shampoo.
Erstens stört mich der Geruch. Irgendwie riecht es nach ranzigem Fett bzw. Öl.

Außerdem hat sich meine Kopfhaut nach dem Haarewaschen sehr belegt und fettig angefühlt.
Die Haare dagegen wurden struppig und trocken :shock:
Sehr merkwürdig.

Gut, dass ich nur eine Probe hatte!
2b C ii

75 76 77 78 79 Taille 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Hüfte
Mike91

Re: Dado Sens ExtroDerm Shampoo*

#64 Beitrag von Mike91 »

Gut, dass es einen Thread dazu gibt. ^^

Am Shampoo hat sich an den INCIs und dem Preis nix geändert. Wurde darauf beraten und wurde mir empfohlen. Hauptsache keine Sulfate und kein Alkohol. Hatte mit dem Every-Day Shampoo sehr viele Schuppen bekommen. Und sehr schlimmen Juckreiz. Warum auch immer? #-o #-o

Das Shampoo riecht eher nach medizinischer Creme. Fällt aber nicht auf. Es schäumt ein wenig. Hab aber nicht so viel genommen. Bis ich das Gefühl hatte, überall ranzukommen. Nach dem auswaschen schön quietschig.

Jucken hab ich meist einen Tag später. Fettkopf dann am zweiten Tag. Muss eh alle zwei Tage waschen.

Bisher noch nichts negatives. Werde aber weiter berichten, falls Interesse besteht. :)

Ob das meiner Mutter auch hilft? Sie hat wegen ihren Medikamenten ziemlich üblen Haarausfall. Hier hab ich gelesen, dass weniger Haare ausfallen. Ist zwar teuer das Shampoo, aber nicht, dass sie mir noch ohne Haare bleibt.
Mike91

Re: Dado Sens ExtroDerm Shampoo*

#65 Beitrag von Mike91 »

Mehr als 1,5 Monate sind vergangen:

- 1 Monat hab ich nur einmal immer damit shampooniert. Alle 2-3 Tage. Ergebnis: Sehr viele Schuppen, die auf der Kopfhaut kleben und irgendwann zwischen den Haaren zu sehen sind. Und Juckreiz.

- Danach versucht, zweimal zu shampoonieren. Unverdünnt. Weil ich dachte, dass das Shampoo vlt nicht richtig reinigt. Beim ersten Mal eine normale Menge, gut ausspülen und dann ganz wenig. Es schäumt sehr stark. Ergebnis: Wenig bis kaum Juckreiz und viel weniger Schuppen. Nur irgendwann sind die Haare irgendwie klebrig davon. Heute Samstag sind vier Tage vergangen. Es juckt nur am Hinterkopf ein wenig. Aber es ist erträglich. Schuppen hab ich selten.

Fazit: Wenn das so weiter geht mit zweimal shampoonieren werd ich das Shampoo definitiv nochmal kaufen. Termin beim Hautarzt hab ich aber trotzdem. Sicher ist sicher. Hatte diesen fiesen Juckreiz schon über 1 Jahr und hab mich immer geweigert zum Arzt zu gehen.
Antworten