Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dado Sens ExtroDerm Shampoo*
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Dado Sens ExtroDerm

Angaben des Herstellers:
ExtroDerm Shampoo reinigt schonend, beruhigt die Kopfhaut und wirkt dem Juckreiz entgegen. Verbessert und kräftigt
die Haarstruktur. Das Haar erhält wieder Glanz und Fülle. Das Shampoo ist optimal verträglich, auch bei täglicher Haarwäsche,
bei empfindlicher Kopfhaut von Kleinkindern und bei Psoriasis.

Inhaltstoffe:
AQUA (WATER),
LAURYL GLUCOSIDE,
SODIUM LAURYL SULFOACETATE,
SODIUM COCOAMPHOACETATE,
SODIUM CHLORIDE,
CAPRYL/CAPRAMIDO-PROPYL BETAINE,
SODIUM METHYL COCOYL TAURATE,
LEVULINIC ACID,
LECITHIN,
MARIS SAL (SEA SALT) ,
CITRIC ACID,
GLYCERYL CAPRYLATE,
PANTHENYL ETHYL ETHER,
HYDROLYZED WHEAT PROTEIN,
P-ANISIC ACID

Genauere Infos über die INCIs gibt es hier: KLICK

--------------------------------------------------------------------------------
Meine Bewertung:
Da ich an einer empfindlichen und zur Trockenheit neigender Kopfhaut leide, war ich auf der Suche nach einer milden Reinigung.
Dieses Shampoo habe ich bisher zweimal verwendet und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Positive Erfahrung:
- weniger Haarverlust
- keine trockene und schuppende Kopfhaut
- keine Rötungen
- gute Waschwirkung
Negativ:
Noch nichts.

Weiteres wird der Langzeittest zeigen.

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 20:17 
Ich habe es mir ebenfalls gekauft und bisher einmal damit gewaschen.

Ergebnis:
- mein erhöhter Haarausfall wurde sofort gestoppt.
- die Haare wurden wunderbar sauber, aber kein Spannen oder Austrocknen der Kopfhaut wegen zu heftiger Entfettung.
- keine Hautreizung, eine gerötete Stelle am Stirnansatz war danach deutlich blasser.

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden nach dem ersten Test. Einziger Nachteil: der Preis. Ich habe 9,70 Euro bezahlt im Reformhaus. Eine hoffentlich endlich wieder friedliche Kopfhaut ist mir dies jedoch wert. Langzeitbericht folgt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Wichtig finde ich noch die Qualitätskriterien von Dado Sens, die man hier nachlesen kann:
http://www.dadosens.com/de/ueberuns/qualitaet/

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ist es empfehlenswert, dieses Shampoo zu verdünnen oder sollte man es ausschließlich "pur" verwenden?

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 11:58 
Gwendolyn hat geschrieben:
Ist es empfehlenswert, dieses Shampoo zu verdünnen oder sollte man es ausschließlich "pur" verwenden?


Ich habe es erst verdünnt und benutze es jetzt pur. Man braucht nicht viel und es lässt sich gut verteilen. Die Tenside sind sanft - das kannst Du also machen, wie es Dir besser gefällt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Ich habe noch keine Erfahrung damit gemacht, da ich dieses Shampoo bis jetzt nur unverdünnt angewendet habe, weil es doch für meinen
Geschmack recht wenig schäumt und milde Tenside hat. Könnte ich aber mal bei Gelegenheit ausprobieren. Einen Versuch ist es wert.

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Ich wasche seit einem halben Jahr nur mit Lavaerde, doch jetzt im Winter (Heizungsluft ?) funktioniert das anscheinend nicht mehr so gut: nach kürzester Zeit habe ich fettige Ansätze und die Spitzen sind rappeltrocken.
Jetzt habe ich eine Probe von Dado Sens ergattert und traue mich nicht so recht, sie zu benutzen.
Von den üblichen NK Shampoos bekomme ich strohig-klätschige Haare und gewaltige Kopfhautprobleme.
Ihr schreibt, daß das Dado Sens super für die Kopfhaut ist, doch wie sieht es mit den Haaren aus, wie sind da Eure Erfahrungen?
Ach ja: und wie ist es mit dem Waschrhythmus , hat sich der durch das Shampoo verändert?

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 11:53 
Kalienchen hat geschrieben:
Von den üblichen NK Shampoos bekomme ich strohig-klätschige Haare und gewaltige Kopfhautprobleme.
Ihr schreibt, daß das Dado Sens super für die Kopfhaut ist, doch wie sieht es mit den Haaren aus, wie sind da Eure Erfahrungen?
Ach ja: und wie ist es mit dem Waschrhythmus , hat sich der durch das Shampoo verändert?


Huhu Kalienchen,

ich kann natürlich nur von meinen Haaren berichten ;-)
Waschrhythmus derzeit 1 Woche, ginge aber auch noch länger -> also unverändert. Die Haare sind wunderbar und schön weich am Kopf, also auch da, wo ich keinen Condi nehm. Die Reinigungskraft ist absolut in Ordnung, liegt vermutlich an der Tensidmischung.

Mir gehts mit den üblichen NK Shampoos genau wie Dir. Daher bin ich so froh um das Shampoo. Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 17:23
Beiträge: 466
Wohnort: Berlin
Hallo Silbermond,

heute werde ich versuchen das DadoSens zu ergattern und gleich zu probieren.
Du hattest von weniger HA berichtet. Hast du das schon während der Wäsche bemerkt oder erst später?
Bei mir gehen beim Waschen nämlich unglaubliche Mengen von Haaren aus (ich kann sie strähnenweise herausziehen) und ich verspreche mir jetzt recht viel von dem neuen Shampoo.
Ich werde berichten...
lg
bbo

_________________
2cMii /Taille erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 12:09 
Hallo barbao,

ich hatte davor das Sante Henna benutzt und mir gingen viele Haare aus. Vielleicht der Alk oder ne Reaktion aufs Kokostensid, wer weiss.. Dachte erst, es ist saisonal, aber es hörte nicht auf.
Nach der ersten Wäsche mit dem Dado Sens war der Haarverlust sofort normal. Bisher blieb das auch so *uff*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Danke für die Rückmeldungen.
Vielleicht bekomme ich ja heute noch oder morgen das Shampoo. Ich werde es dann sofort ausprobieren - zuerst mal leicht verdünnt....
LG

Ich möchte an dieser Stelle nochmal anmerken, dass ich zur Zeit eine leichte Kopfhautentzündung habe und ich das Shampoo als Therapeutikum nutzen möchte....

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
@Kalienchen:
Meine Kopfhautprobleme haben erst angefangen, nachdem ich damals auf NK umgestiegen bin und diverse Produkte davon getestet habe.
Deshalb vertrage auch ich viele Shampoos nicht. Nun zu deinen Fragen: Ich hatte, bevor ich mit dem Dado begonnen habe, alle zwei Tage gewaschen
und mittlerweile wieder einen Rhythmus von drei. Bin noch dabei die Wäsche raus zu zögern.Welche Auswirkungen dieses Shampoo auf die Spitzen hat,
kann ich dir leider nicht sagen, da ich grundsätzlich einen Condi verwende. Was mir aber aufgefallen ist, ist das mein Ansatz nach der Wäsche
– im trockenen Zustand – schön weich ist und mehr glänzt als die Längen.

@Gwendolyn:
Gerne. Bin gespannt was du berichtest, da ich es verdünnt noch nicht ausprobiert habe.

LG Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Joline und Silbermond, Danke für Eure Rückmeldungen!
Das hört sich ja alles ganz gut an! Dann werde ich das Shampoo auch mal ausprobieren und berichten. *gespannt wie ein flitzebogen bin*

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 17:23
Beiträge: 466
Wohnort: Berlin
Danke, Silbermond für deine Antwort. :)

Ich habe das Shampoo gestern getestet und hier meine Erfahrungen:

- Preis ist mit 9,70 Euro vergleichsweise (z.B. zu den Alverde-Produkten) hoch....bei Erfolg wäre es mir das aber wert.

- Ich habe es unverdünnt benutzt. Es schäumt ganz o.k., nicht mehr und nicht weniger als das Alverde AH.
Duft ist, wenn man direkt an der Flasche riecht, recht fettig/ölig/parfümfrei.
Auf dem Kopf riecht es dann nach nichts.

- Beim Ausspülen sind die Haare sehr quietschig. Das Gegenteil von rutschig/flutschig.

- Danach sind die Haare recht klettig, wenn man sie in Ruhe lässt, gibt sich das fast von selbst wieder.

- Die Haare trocknen recht schnell und glänzen stark. Beim Reingreifen fühlen sie sich voll und gut an.

- Kein Jucken auf der Kopfhaut. Das habe ich oft, wenn sie noch feucht sind und ich dachte immer, das sei normal...
- Haarausfall ist deutlich reduziert :huepf:
Während der Wäsche hatte ich ein normal grosses Knäuel im Abfluss (von der Grösse sinds normalerweise 3-4!)
Auch beim späteren durchkämmen waren es spürbar weniger Haare, die ausgingen.

Ich werde nochmal weiter testen, aber wenn sich das weiterhin so entwickelt und bestätigt, könnte das DadoSens mein HG werden...

1000 Dank für den Tipp Silbermond! :knuddel:

_________________
2cMii /Taille erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 11:38 
barbabo hat geschrieben:
- Die Haare trocknen recht schnell und glänzen stark. Beim Reingreifen fühlen sie sich voll und gut an.
Ich werde nochmal weiter testen, aber wenn sich das weiterhin so entwickelt und bestätigt, könnte das DadoSens mein HG werden...
1000 Dank für den Tipp Silbermond! :knuddel:


Supi! Bedank Dich bei Jolinchen, sie hats ausgebuddelt ;-)
Mein HG ist es schon - kein HA und Ruhe auf der Kopfhaut f ist mir den Preis auch wert.

Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de