freebird: stroh zu silber spinnen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
freebird

#61 Beitrag von freebird »

danke liebe myla und mein tipp:
kauf es dir sofort ...grins ja bei amazon ...

also das ausprobieren ist für mich wirklich toll , in dem buch wird dir halt empfohlen deine haare für 3 wochen mal eben der locke entsprechend zu pflegen ...konsequent mal feuchtigkeit zuführen und die locken nicht zu zerstören also eine "linie " , das gefällt mir gut

heute morgen fuhr wieder einer vor mir MH - "CO ", passt ja ... :lol:
BO- MB ist auch cool ... 8)

ganz liebe grüße von doerte
[/b]
2b Fii 88cm
Tanita
#62 Beitrag von Tanita »

myla hat geschrieben:bis ich mir wahrscheinlich, wie ich mich kenne, das Buch auch bestelle :lol: (gibts bei Amazon, oder?).
Gibt aktuell noch 4 Stück - für 6,60 €.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
myla

#63 Beitrag von myla »

Bin noch schnell reingeflitzt bei Amazon Bild und hab eins ergattert für 5,10€ versandkostenfrei :D Jetzt froi ich mich sooo drauf! Bin auch so einfach gespannt, was sie alles so schreiben.

Ist englisch, oder...?
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
special.80

#64 Beitrag von special.80 »

hi doerte!

dein "ready to go" bild ist voll schön! die farbe und die locken.... :gut:

liebe grüße
special
Tanita
#65 Beitrag von Tanita »

5,10 €?
*finde ich nicht*

Wir reden von diesem Buch. Und ja, es ist auf englisch. Lässt sich aber lesen.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
freebird

#66 Beitrag von freebird »

guten morgen ihr lieben

hihi myla angefixt angefixt ... ja es ist englisch , aber wie ich finde gut verständlich okay , alle vokabeln versteh ich auch nicht , aber das braucht man auch nicht , sind viele bilder drin und aus dem zusammenhang versteht man die sätze sehr gut ...
sind ja auch alles unsere fachbegriffe hier , condition , rinse , curl , wave also "einfach-englisch" da kommt man gut klar ...

@tanita : vielleicht hat myla eins von den gbrauchten von nem anderen anbieter gekauft ? ich mach das auch oft ... vor allem wenn ja echt ein gebrauchsbuch ist , da stört mich das nicht wenn mal ne seite zerfleddert ist und davon sind ja noch mehr im angebot ...

@special: DANKE !! ja ich fand mich auch gut ... :naegel:

wenn ich halt das ganze erblondete hochnehm sieht das ganz schön aus , aber die farbe wird sich ja noch ändern ... bin sehr gespannt auf meine NHF

so jetzt zur avocado maske :
also die konsistenz ist klasse , fasst sich an wie ne haarkur aus der tube und läßt sich super verteilen , also kein gematsche im bad :lol:
das gibt schonmal n pluspunkt von mir ...

dann war ich aber soooooo müde (war gestern noch auf der weihnachtsfeier eines kunden ) und dachte mir , machste halt ne overnight -packung draus ---> nicht zu empfehlen ... grins

im buch steht ja 20-30min und das reicht glaube ich vollkommen , weil ,
woran ich in meinem wahn nicht gedacht hatte ist ja die farbe die avocado nach ner zeit annimmt ...

also es war jetzt nicht schlimm , aber heut emorgen sah ich eben so aus als hätte mirn hund aufn Kopp gek...t ....

nich so lecker war dann auch der geruch ...
aber ich denke , das ist anders wenn mans eben nur 30min einwirken läßt

die haare waren beim ausspülen schon toll , sehr weich aber eben nicht ölig wie nach ner ölkur sondern irgendwie kräftig , gesättigt , meine kopfhaut fühlte sich ebenfalls super an ...

also nur wieder nur fingerspitzen shampoo für die kopfhaut und dann noch mal ein wenig verdünnten kondi (alterra grantapfel) und kalte rinse ohne zusatz , fertig

fazit: avocado packung wirds es öfter geben !!

das nächste mal mach ich dann für mich noch ne guacamole , die wird dann für die vitamin e zufuhr von innen während des einwirken gegessen mjam :essen:

foto gibts heut morgen keins war in eile

und im büro sagen sie jetzt schon :
morgen , engelchen

also denk ich ,dass ich mir den unterschied in der struktur der haare nicht nur einbilde

weil auf mein wesen kann sich das "engelchen" nicht beziehen :oops: :lol:
hihi :yippee: :yess:
2b Fii 88cm
Zottelhexe

#67 Beitrag von Zottelhexe »

Siehste, sag ich doch: Engelshaar!
1c-2aMii(geschätzt),<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm
30%Aschblond, 70%Silber
myla

#68 Beitrag von myla »

Tanita hat geschrieben:5,10 €?
*finde ich nicht*

Wir reden von diesem Buch. Und ja, es ist auf englisch. Lässt sich aber lesen.
Japp, das meine ich auch. Hab es gebraucht in sehr gutem Zustand erhalten. Also noch nicht erhalten, aber vielleicht ist es weg, weil ichs gekauft hab? :lol:
freebird

#69 Beitrag von freebird »

gestern war dann "feuerprobe" quasi in der clique , gab ein großes weihnachtsmarkttreffen und ECHT alle haben mir n kompliment über meine haare gemacht ..ich hab gedacht das sieht man vielleicht garnicht so , aber echt jeder hat was nettes gesagt :
"was ? du hast locken ? wusste ich ja garnicht ...trag die bloß immer so !!"
"deine haare sehen gut aus ..warst du beim friseur ?"
" der weihnachtsmarktengel ist da"
hach :oops: das hat mir gut getan und danach noch ein kompli vom mann beim späteren einschlafen (wir sehen uns nur am wochenende ) :
"mmmm deine haare riechen gut "
dass das lavendel wasser ist hab ich nicht gesagt
ich hab grad spaß !! hätte ich echt nicht erwartet ...
2b Fii 88cm
Saree
#70 Beitrag von Saree »

moin freebird,

...oder sollte ich engelchen sagen?!?! :mrgreen: soooo schöne locken in dieser sagenhaften gold-silbrigen farbe, einfach toll! :D das ist eine gute perspektive. meine haare sind ja etwas rötlicher, kriegen aber auch vereinzelte silberfäden + ich finde das toll + freue mich auf mehr, denn die mischung aus gold + silber sieht seeeehr interessant aus! mal schauen, wie mein tizian mit silber aussehen wird :D

lg + schönen sonntag noch,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
freebird

#71 Beitrag von freebird »

@saree , da wird bestimmt auch gaaaanz schön , kupfer mit silberstich
stell ich mir sehr edel vor ...
ich bin eh dafür nen fotosthread zu machen nur für uns ergrauenden köpfe-sieht bestimmt schön aus !!

bei mir gibts nichts neues ausser , dass ich wirklich schon feststellen kann , dass in meinem 4-flaschen experiment die fl 1+4 gewinnen

morgens oder zwischendurch reicht mir das "lavendel-wasser " aus flasche 1 und wenn ich das gefühl bekomme die haare werden tagsüberfrizzi oder trocken , sprühe ich gern mit "alles-drin" (wasser,condi, öl,aloe)flasche 4 , das gibt sofort glanz und nimmt das spröde gefühl
sehr gut , das hab ich ja schnell rausgekriegt :lol:
was ich noch probieren werde ist das "glisten to me " rezept von lorraine massey , halb wasser halb glycerine ...mal sehen wie das wird

ich kämme jetzt wirklich nur noch beim CO unter der dusche brauch meine ganze batterie an kämmen und bürsten nicht mehr , schnüff
und ich verliere während des tages kaum noch haare , die kommen dann wirklich unter der dusche alle in einem schwung raus und dann is gut ...ausgefallen halten sich offensichtlich wirklich an den anderen fest
2b Fii 88cm
myla

#72 Beitrag von myla »

Hallo freeengelchen :lol:

Bin jetzt völlig im CG-Fieber und werde auch nach und nach alles ausprobieren :mrgreen: Das Lavendelwasser steht an erster Stelle. Gibt es einen Unterschied zwischen Lavender und Lavendel? Oder ist Lavender einfach englisch für Lavendel? Ich meine ich hätte irgendwo irgendwann mal beides gesehen... Naja, selbst wenn, sind sie wohl ähnlich...

Toll, dass deine Kollegen so positiv reagieren. Oder eben überhaupt reagieren, das zeigt ja, dass man einen tollen Unterschied sieht!

Aber jetzt muss ich noch ein bißchen lesen, bin noch nicht ganz durch...

Liebe Grüße von der myla
freebird

#73 Beitrag von freebird »

guten morgen

ne ich bin zwar jetzt auch unsicher , aber ich mein doch das ist beides dasselbe ..ich hab mir das lavendel öl von primavera geholt "lavendel fein" , es gibt ja gerade bei lavendel auch 10000 verschiedene

ich find das voll lustig !! dann können wir ja einiges zusammen testen ...
was ich garnicht hinkrieg ist die einzelnen locken zum trocknen hochzustecken ... da seh ich aus ...oje oje

heute morgen hatte ich auch keine lust die haare anzufeuchten ...es ist minus 5 grad hier brrrrrrrr...daher 1. Versuch mit der flexi
Bild
2b Fii 88cm
Nadeshda
Admin a.D.

#74 Beitrag von Nadeshda »

Lavender ist wirklich nur das englische Wort für Lavendel.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Saree
#75 Beitrag von Saree »

freebird hat geschrieben: auf meinem öl-wasser-bespritzen fliesenboden hab ich mich erstmal langgemacht ...flutsch lag ich da...nix passiert ...das war aber mein erster lacher des tages
manchmal sind tipps auch gefährlich ... :irre: :ohnmacht: :pruust:
also auf weitere curly-girl berichte freu ich mich, aber vooooorsicht mit dem fußboden!!! als ich das las ging es mir durch und durch, denn ich bin grad ausgerutscht (mittagspause, bistro, feucht-fettiger fussboden...) und hab jetzt eine sexy knieschiene und aussichten auf eine meniskus-op wenn die knie-innenbänder + das kreuzband wieder ganz sind... :evil:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Antworten