Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#61 Beitrag von Bea »

annamari hat geschrieben:oder sind es 5 kilo frisch gewachsener haare??

:rofl: "totlach" - bei dir vielleicht schon, bei mir sicher nicht... :?

Was meine Ma angeht, hast du sicher recht. Das hab ich mir auch schon selbst gedacht - außerdem war sie schon immer kurzhaarig.
Ich versuche es auch positiv und im Zweifelsfall eher als Kompliment zu sehen. Aber vom Gefühl her war ich schon erstmal geschockt.
Aber ich war heute in einem Gartencafe, da steht plötzlich wieder die Mutter der Freundin meiner Tochter vor mir. Sie hat so schönes, langes, dunkles Haar (gefärbt, weil schon total ergraut) - ich meine es ist dünner als früher, meinem sehr ähnlich. Überhaupt ist sie eine attraktive Erscheinung. Dann dachte ich mir wieder, "du schaffst das auch!". Und wenn ich es nicht schaffen sollte diese wirklich bescheuerten und lästigen 5 Kilo runterzukriegen, dann eben nicht. Hab immer noch Normalgewicht. Aber die Haare - die kriege ich auf jeden Fall lang! Jetzt erst recht!!! :wink: 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#62 Beitrag von Bea »

Hurra! Ich hab ne neue Frisur für mich entdeckt! :)

Heute war ich das erste Mal mit aufgesteckten Haaren auf der Arbeit.
Einige Kollegen haben groß geguckt, weil sie dachten, die Haare seien ab.
Eine Kollegin fand es "süß", mal was anderes, nicht so streng.
Meine Therapeutin hat mich von hinten gesehen und gesagt: "Haben Sie so lange Haare? Nein, die sind doch eher kurz, wie machen Sie das?" :P

Zu Hause angekommen, hab ich die Spangen rausgenommen, über Kopf durchgebürstet, mit etwas Wasser eingesprüht und Sanotintbalsam eingeknetet. Offen wollte ich sie aber nicht lassen. Also hab ich erstmal mit 2 mittelgroßen Spangen links und rechts die Seitenhaare nach hintengesteckt, dann sind die hinteren Deckhaare nach vorne über die Spangen gefallen. Also hab ich diese losen Deckhaare hinten mit einer breiten, größeren Spange befestigt. Sieht nicht schlecht aus und macht einen schönen Hinterkopf. :)

Dazu eine Frage an euch: ist es schädlich für die Haare, wenn ich sie feucht (nicht naß) mit Spangen befestige? :?:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mi-chan

#63 Beitrag von Mi-chan »

Ich sehe keinen Grund, warum das schädlich sein sollte? Klar, nasse Haare sind empfindlicher als trockene, deshalb solltest du eventuell etwas vorsichtiger damit umgehen, aber sonst sollte das ja kein Problem sein. ^^
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Kalpea
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#64 Beitrag von Kalpea »

Wenn die Spange nicht irgendwie scharfkantig ist, dürfte es wohl kein Problem sein.

Liebe Grüße,
Kalpea
1bMii, dunkelblond, ~ 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
persönliche Zwischenziele: 73 -> 75 ---->80--> 83 -> 85 -> 87 -->90
Traumziel: 100cm/Klassische Länge
Miri
verschollen

#65 Beitrag von Miri »

Die Haare sind nach dem Einsprühen ja nicht so empfindlich wie nach einer Wäsche, wo sie 'eingeweicht' werden.
Ich mache sie immer vorm Frisieren nass, sonst knirscht die Bürste.

Bea, Du bist heute wieder echt gemein, wo ist das Foto?! :mrgreen:
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
Bea

#66 Beitrag von Bea »

Miri hat geschrieben:
Bea, Du bist heute wieder echt gemein, wo ist das Foto?! :mrgreen:
Ich weiß... Aber da ich keine eigene Digicam habe, muß ich warten bis ich meinen Freund sehe und er ein Bild machen kann... :?

Yuki
#67 Beitrag von Yuki »

Zeit, dass dein Freund zu dir zieht oder du zu ihm, damit du immer brav Bilder machen lassen kannst :lol:
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Bea

#68 Beitrag von Bea »

Hab gerade mal wieder gemessen: 33 cm
Am 13.03. waren es 32 cm. Das würde heißen, daß sie im Monat doch nur 1 cm wachsen. :(
Mein Ansatz bestätigt das. Am 28.03. hatte ich gefärbt, jetzt ist der Ansatz ca. 1/2 cm breit. Werde evtl. in einer Woche nachfärben, das Henna kommt wieder durch. :?

@Yuki: :lol: Na ja, dazu braucht es aber noch einiger anderer Voraussetzungen, als nur das Vorhandensein einer Digicam... :wink:

Bea

#69 Beitrag von Bea »

Leute, ich bin auf dem Lila-Trip... 8)

War heute mal ausgiebig shoppen.
Die Ausbeute: 2 lila gemusterte Tops, 1 lila Shirt, 1 graue Tunika (gab's net in lila :wink: ), 1 lila Haarband, 1 Paar schwarze Zehensandalen

Paßt alles prima, trotzdem: ich bin eindeutig zuuu feeett! Der Spiegel in der Umkleide hat das leider bestätigt! :x

Muß die Klamotten verschwinden lassen bis meine Tochter wieder von ihrem Vater zurück kommt... :?

stormflower

#70 Beitrag von stormflower »

*gespannt aufs foto wart*
Jap, der Winterspeck hat sich bei mir auch wundervoll gehalten.
Ich war noch nie so pummelig. Furchtbare Speckrollen.
*sich mit selleriestange in die ecke stell*
=)
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine
Bea

#71 Beitrag von Bea »

Ich mag aber keine Selleriestangen... :wink:

Ja, ich weiß schon sehr genau was ich essenstechnisch lassen und nicht lassen soll. Aber im Moment krieg ich's einfach nicht hin, verdammt!

Wenn die Schwimmbadsaison anfängt, sollte ich nur im Wasser bleiben... :roll:

Bea

#72 Beitrag von Bea »

Der Ansatz, wenn auch klein, und v.a. das durchschimmernde Henna (die Sonne tut da wohl ihr übriges :? ) hat mich keine weitere Woche mehr warten lassen.
Hab mir gerade die Haare (auch die Längen) mit einer Mischung von blauschwarz und schwarz 1:1 gefärbt.

Hab da generell ne Frage, die werde ich aber im Färbethread stellen. :wink:

Bea

#73 Beitrag von Bea »

So. Hab wieder neue Bilder - aber mir gefallen sie kein bißchen. :?
Hat mein Freund letztes WE in seinem Garten aufgenommen.

Die Haare waren nicht frisch gewaschen, auch keine WO. Dann würden sie besser liegen, wären fülliger.
Die lila Haarspange sieht irgendwie affig aus. Die werde ich nur noch im hochgesteckten Haar verwenden. Davon gibt's irgendwann auch noch ein Bild, will sie erst noch etwas wachsen lassen. :roll:

Bild

Bild

Bild

Ulrike

#74 Beitrag von Ulrike »

Bea hat geschrieben: Meine Mutter meinte dann igendwann, als wir alleine waren: "Bin ich froh, wenn deine Haare endlich länger sind.
Ach Gott..." Daraufhin ich: "Wieso, seh ich so häßlich aus?" Sie: " Wie ein Schulmädchen, gar nicht wie ne alte Frau!" HALLO???!!! Wie soll ich jetzt das verstehen? Als Kompliment oder als Beleidigung? :? :twisted: Das Schlimme ist ja, ich fühle mich gerade selbst nicht wirklich attraktiv. Diese bekloppten 5 Kilo zuviel kommen mir vor wie 20 und überall sehe ich tolle lange Haare und meine werden irgendwie nicht wirklich länger...
Ooch Bea :keks: - unsere Mütter scheinen artverwandt zu sein; meine hat auch immer so nette Sprüche auf Lager :evil:

Mi-chan hat ganz recht, du siehst mal überhaupt nicht wie ne alte Frau aus - weder mit langen noch mit kurzen Haaren, und Übergewicht kann ich auf deinen Bildern auch nicht erkennen.

Machs nach Art des Windkanals: ins eine Ohr rein, ausm andern raus :wink:

Lass dich :knuddel:
Sterni

#75 Beitrag von Sterni »

Hui bea, du erreichst langsam meine persoenliche hasslaenge, was hab ich letztes jahr um diese zeit gemotzt, weil sie fuer das eine zu kurz und fuer das andere zu lang waren... aber lass dich troesten, das geht vorbei :) die minikrebse sind wahre freunde gewesen und tuecher bzw so aeh, haar aehm stirnbaender...

Und deine brille ist auch super... son modell haette ich auch genommen... PINK! :)

Ich pflichte ulrike bei, windkanal-prinzip.. hilft bei muettern super *g*
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Gesperrt