Persephone - DemHadesSeinRapunzel
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Je öfter ich mir das "klassische" Bild anschaue desto gruseliger wird es...mmh nicht das ich wie Vetter Itt aussehe....
Bin gerade wieder aus dem Urlaub zurück: herrliche Landschaft, annehmbares Wetter, einfach nur ausspannen! Exmoor Nationalpark ist wirklich zu empfehlen. Meine Haare fanden's allerdings nicht so dolle. Irgendwie hat man zuviel anderes im Kopf als das man sorgsam mit seinen Haaren umgeht und die gut pflegt. Außerdem war die Dusche sch*****. Der Wasserdruck praktisch nicht vorhanden - und da soll man anständig die Haare waschen???
Tja, Waschrhythmus weiterhin bei 4 Tagen, mehr schaff ich noch nicht. Ich hoffe mal dass sich meine Haare wieder erholen vom Urlaub
Bin gerade wieder aus dem Urlaub zurück: herrliche Landschaft, annehmbares Wetter, einfach nur ausspannen! Exmoor Nationalpark ist wirklich zu empfehlen. Meine Haare fanden's allerdings nicht so dolle. Irgendwie hat man zuviel anderes im Kopf als das man sorgsam mit seinen Haaren umgeht und die gut pflegt. Außerdem war die Dusche sch*****. Der Wasserdruck praktisch nicht vorhanden - und da soll man anständig die Haare waschen???
Tja, Waschrhythmus weiterhin bei 4 Tagen, mehr schaff ich noch nicht. Ich hoffe mal dass sich meine Haare wieder erholen vom Urlaub

Wunderbar! Meine Haare sind wieder die "Alten". Bin mit meiner derzeitigen Pflege sehr zufrieden.
Jetzt probiert sich mein Mann durch meine Shampoos durch, aber nen Unterschied kann man nicht sehen. Ich hatte gehofft, er könnte auch seinen Haarwaschrhythmus verlängern, aber irgendwie funktioniert das bei ihm nicht. Er hat aber auch kurze Haare, mmh...
Komm gerade kaum zum Frisuren ausprobieren. Meine kleine Wühlmaus hält mich zu sehr auf Trab (und versucht meine Haare aufzuessen!)

Komm gerade kaum zum Frisuren ausprobieren. Meine kleine Wühlmaus hält mich zu sehr auf Trab (und versucht meine Haare aufzuessen!)
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Deine Haare sind wirklich exorbitant! So einen dicken Zopf hab ich auch noch nicht gesehen. Gibst du mir was ab? 

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Danke Lindsay! Bei meinem derzeitigen Haarausfall bestimmt
... Ach naja, noch kann ich drüber lachen!
Heute gibt es bei mir einen Masara-Kordelzopf (allerdings nicht französisch geflochten - dazu bin ich zu blöd). Eigentlich hab ich ja nur nen Kordelzopf mit all meinen Haaren versucht. Das sah am Ansatz seltsam aus, da hab ich ihn hochgeklappt, eingeklappt und festgesteckt. Foto wird nachgereicht...

Heute gibt es bei mir einen Masara-Kordelzopf (allerdings nicht französisch geflochten - dazu bin ich zu blöd). Eigentlich hab ich ja nur nen Kordelzopf mit all meinen Haaren versucht. Das sah am Ansatz seltsam aus, da hab ich ihn hochgeklappt, eingeklappt und festgesteckt. Foto wird nachgereicht...
Waschtag
Eigentlich hätte ich das Waschen noch hinauszögern können, aber meine Kopfhaut juckte so doof...Meine Kopfhaut könnte ich sowieso umbringen in letzter Zeit. Es macht sich wohl bemerkbar, dass ich nicht mehr mit Head and Shoulders meine Schuppen wegätze
Hab aus lauter Faulheit zweieinhalb Tage lang die gleiche Frisur getragen - nämlich einen Braided Beehive. Jaaaa, auch nachts, trotz der Haarnadeln! Sah nach der ersten Nacht recht passabel aus, aber nach der 2ten hat selbst mein Mann sich beschwert...und der ist eigentlich nicht so pingelig. Also gab's am 3ten Tag mein Masara-Konstrukt. Ähm, naja, so ungefähr 2 Stunden lang. Dann ist es auseinandergefallen und es wurden 2 Kordelzöpfe draus
. Die Zöpfe an sich waren superschön geworden und mein Haar glänzte herrlich, aber der Pippi-Langstrumpf-Look hat glaube ich eher Blicke auf mich gezogen als das glänzende Haar
. Mein Mann hat sich natürlich erst dazu geäußert als ich schon wieder zuhause war. ](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Den schönen Glanz schreibe ich übrigens der eiskalten Rinse zu, die ich letztens gemacht habe. Nach dem Erfolg musste ich mich heute auch wieder verkühlen. Haha, wenn das meine Ma wüsste, die würde mich glatt einliefern lassen...
Wegen meiner Kopfhaut eröffne ich mal einen Ichthyose-Thread heute. Vielleicht gibt es ja bereits Erfahrungen.
Bis zum nächsten Posting!
LG
Perse
Eigentlich hätte ich das Waschen noch hinauszögern können, aber meine Kopfhaut juckte so doof...Meine Kopfhaut könnte ich sowieso umbringen in letzter Zeit. Es macht sich wohl bemerkbar, dass ich nicht mehr mit Head and Shoulders meine Schuppen wegätze

Hab aus lauter Faulheit zweieinhalb Tage lang die gleiche Frisur getragen - nämlich einen Braided Beehive. Jaaaa, auch nachts, trotz der Haarnadeln! Sah nach der ersten Nacht recht passabel aus, aber nach der 2ten hat selbst mein Mann sich beschwert...und der ist eigentlich nicht so pingelig. Also gab's am 3ten Tag mein Masara-Konstrukt. Ähm, naja, so ungefähr 2 Stunden lang. Dann ist es auseinandergefallen und es wurden 2 Kordelzöpfe draus

](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Den schönen Glanz schreibe ich übrigens der eiskalten Rinse zu, die ich letztens gemacht habe. Nach dem Erfolg musste ich mich heute auch wieder verkühlen. Haha, wenn das meine Ma wüsste, die würde mich glatt einliefern lassen...
Wegen meiner Kopfhaut eröffne ich mal einen Ichthyose-Thread heute. Vielleicht gibt es ja bereits Erfahrungen.
Bis zum nächsten Posting!
LG
Perse
Der Glanz kommt von der Blitzlicht-trifft-auf-Öl Kombination.
Ich hab noch zahlreiche abgebrochene Haare, besonders meine Blondienchen an den Seiten. Die sind nämlich nur auf Kinnlänge.
Und Spliss seh ich auch immer wieder.... Den größten Unterschied hat für mich die Pflegeumstellung gemacht. Durch NK viiiiiiieeeeeel weicher und durch das Öl weniger Frizz, weniger
Strohkopp und endlich Glanz
Mmhja, dick sind sie

Aber bei dir stellen wir mal ganz schnell die Anorexie ab!!!!! Du hast APL erreicht - da wird sich gefreut!

Strohkopp und endlich Glanz

Mmhja, dick sind sie

Aber bei dir stellen wir mal ganz schnell die Anorexie ab!!!!! Du hast APL erreicht - da wird sich gefreut!

Heute geht's zu Holland & Barrett Cistrose kaufen (hoffentlich) und übermorgen wird der Kopf geölt. Meine Haare jucken heute schon wieder so derbe.
Ich könnt glatt an die Decke gehen. Vielleicht ist es aber auch stressbedingt. Gestern war furchtbar mit der Kleinen - nur Geheule und kein Gemüse essen wollen.
Gestern und vorgestern gab es Haarstabsfrisuren ohne Pins, und es hat gehalten...aber das wurde ja auch mal Zeit dass ich das hinkriege...also was soll's. Übermorgen ist wieder Messung angesagt.

Gestern und vorgestern gab es Haarstabsfrisuren ohne Pins, und es hat gehalten...aber das wurde ja auch mal Zeit dass ich das hinkriege...also was soll's. Übermorgen ist wieder Messung angesagt.
Zuletzt geändert von Persephone am 30.08.2010, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Guten Morgen!
Ich hoffe meine Haare haben deinen befehl gehört und führen ihn auch aus!!
Weggesteckt trag ich sie ja sowieso meistens, sonst würd ich wohl nur noch fluchen
Ach Mensch Persephone, ich drück dich einfach mal
Leider kann man Familie und Stress nicht einfach so "wegstecken und ignorieren", wenn es einen zu sehr mitnimmt, aber denke immer dran: Es kommen siche wieder bessere Zeiten! Statt Jeans trag doch ein Sommerkleidchen, und putzen wird sowieso überbewertet (besonders mit einem Baby!!)! Kopf hoch!!
Liebe Grüße,
finchen
Ich hoffe meine Haare haben deinen befehl gehört und führen ihn auch aus!!

Ach Mensch Persephone, ich drück dich einfach mal

Liebe Grüße,
finchen
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Ich hab mich gestern mal an das Massband gewagt...juhuu! 68.5 cm
Das sind 1.5 cm Zuwachs in einem Monat. Morgen ist wieder Waschtag, also werde ich heute abend meine Kopfhaut einölen. Cistrose gab's natürlich nicht. Naja, schont den Geldbeutel, nicht wahr?
@finchen: Dankeschön!
Ich versuch mir nicht alles so zu Herzen zu nehmen. Putzen muss ich allerdings wirklich mal. Das sieht hier aus...
und meine Schwiegermutter hat Asthma. Wenigstens ist es gestern doch noch wärmer geworden und ich hab mir in meiner kurzen Hose nicht alles abgefroren. 
Das sind 1.5 cm Zuwachs in einem Monat. Morgen ist wieder Waschtag, also werde ich heute abend meine Kopfhaut einölen. Cistrose gab's natürlich nicht. Naja, schont den Geldbeutel, nicht wahr?
@finchen: Dankeschön!