Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Catlyn

#601 Beitrag von Catlyn »

Hallo Lieblings-Fey
*herzlich umarm* schade, das sind leider weniger gute Nachrichten. Aber die werden sicher bald noch viel, viel schöner. Bild Zumindest ist es ein Grund, viele neue Frisuren zu testen

Hab bzgl. der Aufrauung einen Verdacht: evtl. liegts ja an der in manchen Seifen enthaltenen Tonerde (z.B. das Zitronenschaf, das Fliederschaf,..). All diese Seifen machen - im Vergleich zu anderen auch bei mir eher trockene Spitzen...

Die Build-up-Geschichte habe ich während meiner "heißen Heuschnupfenphase", in der ich täglich waschen musste auch bemerkt. Wie der Göga von Lotti so treffend bemerkte - hab das Gefühl, sie waren nach einer gewissen Zeit "überladen". Gerade bei den pflegenderen Seifen (wie z.B. bei mir die Pipilotta) war das auffälliger. Ich habe dann, meinem Bauchgefühl folgend, den Condianteil im Rinsenmix (=kalt und sauer) verstärkt oder zunächst mit Condi pur und anschließend kalt gerinst. Dann war wieder alles ok. :winkewinke:
Saree
#602 Beitrag von Saree »

hallo fey,

du hast ja jetzt beste voraussetzungen :D so viel s&d am stück kann hier im forum sicher keiner bieten 8) jetzt schön marinieren und nach dem waschen weiterschnippeln - dann sehe ich dem nächsten nordlichter&friends treff mit großem optimismus entgegen!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Tanita
#603 Beitrag von Tanita »

Fey, sind deine Haare denn soooo viel kürzer jetzt?

Auf jeden Fall sehen sie deutlich besser aus! :nickt:
Estrella hat geschrieben:Bei meiner nächsten Behawe-Bestellung werde ich auch mal Lanolin mitbestellen, vielleicht mögen meine Haarlis das auch.
Du kannst auch vorab die Brustwarzen Salbe von babylove (aus dem dm für 2,50 € oder so) testen. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Fey

#604 Beitrag von Fey »

Hallo Ihr Lieben,
schön das Ihr vorbeischaut und ich geb erstmal Entwarnung, ich hab gemessen und es ist tatsächlich nicht
viel abgekommen. Ich glaub ich war auch etwas mitgenommen von der Fahrt.

Aber erstmal der Reihe nach:
sumpfi vielen lieben Dank ich mag deinen Nick total gerne!

Estrella du bist so ein Goldstück und so eine hübsche! kannst du mir per PN mal deine E-mail Addy schicken? (Fotos)

Ich glaub ich muss nochmal eine Haartypisierung bei den Profis machen ;-) vielleicht kommt ja tatsächlich ein C raus ^-^

Ich hab übrigends gerade mein ersten Sheasahne Versuch mit Lanolin und Olive in der Küche stehen, bin die ganze Zeit am rühren und bearbeiten ;-)

@Iduna mein Herz, du bist immer mein Sonnenschein, alles ist gut ich bin auch sicher das es jetzt richtig
toll aufwärts geht. Ich schau mal was die Zukunft bringt und wie gesagt wenn alles gesund ist werde
ich es bestimmt nochmal mit der Seife versuchen.

@Saree du hast vollkommen Recht ich hab auch brav heute weiter mariniert und mach jetzt bestimmt jedem Steack Konkurenz :wink: gleich kommen Beweis Fotos! Übrigends fand ich deine Ausstrahlung und natürlich deine Fotos total toll!

Tanita Sie sehen jetzt wesentlich besser aus und ich darf auch jetzt beruhigt verkünden
Sie sind nicht so viel kürzer! Ich hab im Januar mit 70 gestartet aber es gab ja nicht viel Neuwuchs
und so sind halt genau die Zentimeterchen gefallen bis zur 70.
die unterste Stufe ist praktisch raus und so sieht es aus:

Bild

zum Vergleich nochmal das Monatsmessfoto vor dem WE:

Bild

Die Längen sind nicht mehr naß sondern nur noch geölt.
So gehts jetzt erstmal mindestens
1-2 Monate weiter und dann mal schauen ob ich es ein wenig reduziere.

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#605 Beitrag von Estrella »

Hey, danke du Liebe! :) :oops: PN ist unterwegs - bin schon ganz gespannt.

Ich bin froh, dass du dich inzwischen selbst davon überzeugt hast, dass nicht viel abgeschnitten wurde - wir sind ja schließlich keine bösen Frisöre, die nicht wissen, was 1 oder 2 cm sind 8)

Ja, würd ich dir echt empfehlen, mal ein Foto in dem Haartyp-Bestimmungsthread zu posten. Danach sieht man zumindest etwas klarer und ich glaub echt, dass du mehr als 2b bist.

Bin gespannt, wie deine Sheasahne mit Olivenöl und Lanolin geworden ist und ob deine Haare sie mögen.

Ach ja, danke für den Tipp, Tanita. Mal schauen, wann ich wieder zu DM komme (und ob ich mich komisch fühlen werde, mit einer Brustwarzensalbe zur Kasse zu gehen ;))

Ich bin mir sicher, dass deine Haare in ein paar Monaten schon eine ganz deutliche Verbesserung zeigen werden, wenn du schön weiter pflegst, ölst, duttst und den Spliss rausschneidest. Meine fühlten sich vor etwa 1 Jahr auch alles andere als weich und seidig an, also schaffst du das auch! :cheer:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
shortend

#606 Beitrag von shortend »

Huhu Fey!
Ist ja witzig, wir haben fast zur gleichen Zeit von Seife zu Shampoo gewechselt. :lol:
Wünsche dir, das es mit deinen Haare aufwärts geht. Und viel ist wirklich nicht abgekommen.
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
May-Bee

#607 Beitrag von May-Bee »

Sehr schön, liebe Fey. Wenn Du jetzt einige Zeit in Öl eingelegt bleibst (du kannst ja, für mehr Steak-Effekt noch etwas Pfeffer hinzufügen :lol: ), nach jedem Waschen und Trocknen S&D machst, dann wird alles gut.

So schönes schokoladenbraunes Haar schreit geradezu danach, ganz ganz lang zu werden. Optisch hast Du jedenfalls nichts an Länge verloren, du wunderschöne Trägerin der 5 magischen Knödel! :mrgreen: :bussi:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Pearl

#608 Beitrag von Pearl »

Huhu Feychen :)

Priima, dass Du beruhigt bist und festgestellt hast, dass wirklich nicht viel abgekommen ist!!!

Und jetzt schön weiterölen und alles wird gut!!! :)

LG von Pörli
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
May-Bee

#609 Beitrag von May-Bee »

... das ist sowas, wie die Trägerin der Ringe von Betaset, oder? :mrgreen:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Fey

#610 Beitrag von Fey »

@shortend wahh und ich habs mal wieder bei dir nicht mitbekommen ich geh gleich mal lesen!

@May-Bee Bis nächstes Jahr bin ich dann ein fertig veredeltes Luxus Steak und Ihr könnt mich dann auf den Grill
schmeißen wenn ich weider dabei sein darf ;-) meine Knödelchen werde ich bestimmt nochmal am WE vor dem
Liebsten zum besten geben :mrgreen:

Pörli du Gute! ja alles wird gut und nächstes Jahr strahl ich dann mit deinen Goldhaaren um die Wette!

Ich werde jetzt erstmal ein wenig mein PP auf den Kopf stellen und die Seifenberichte in das neu aufgemachte Gemeinschaftsprojekt hier schieben

So zu sagen Frühsommer Putz!

LG Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Fey

#611 Beitrag von Fey »

Ich hab Post bekommen :huepf: von der lieben 0815Individuum die mit mir Ihre wunderschönen Forken getauscht hat:

Hier mal mit Kroko:
Bild

ist die nicht schick? Meine Haare wirken durch das Öl im Moment fast schwarz :shock: da sieht das natürlich besonders edel aus.

Ohh und heute gab es meinen ersten Masara (leider nicht perfekt ._. )

Bild

trotzdem eine nette Frisur, und das nächste mal gibt es schöne Haarnadeln, da hab ich ja ganz viel Inspiration bekommen!

Bilder von der Sheasahne mach ich auch noch nachher (ich hab keine Ahnung ob das so aussehen soll :-k )

ohh und ich hab noch eine ganz tolle Forke von Sumpfi bekommen, die muss ich euch auch zeigen:

Bild

es ist eine RasaOM ich mach nochmal ein paar Makro Bilder daheim
Mein PP
Mein Feyritail Blog

sumpfacker

#612 Beitrag von sumpfacker »

Deine Haare sehen aber jetzt schön aus, kein Vergleich mehr zu Freitag.
Und mir fällt beim Anblick der RasaOm siedendheiß ein das ich den Lady Idun Stab von dir getauscht noch nicht mal fotografiert habe und ins TB gestellt hab :oops:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fey

#613 Beitrag von Fey »

Oh ja Sie fühlen sich jetzt auch viiiieeeellll weicher an durch das Öl und irgendwie kühl aber nicht naß,
ich mach nochmal ein Foto bei Sonnenlicht. Boar mich hat ja seit dem WE voll die Foto-sucht gepackt nur
leider hat man nicht immer so schöne Models ;-)

Ohh ja mach mal ein Foto! Ich bin so froh das das Schätzchen in guten Händen ist :D
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Fey

#614 Beitrag von Fey »

Gestern hab ich es leider nicht mehr geschafft mit den Makro Aufnahmen (muss erstmal wieder mein kleines Fotoequipment aufbauen)

dafür gibt es neue Bilder von der Kroko Forki im Pinnless Bun:

BildBild

diesmal französische geflochten und dann in zwei Engländer geteilt und um die Forke gelegt.
Wenn ich es nur mit einem Engländer mache ist der Zopf leider nicht lang genug die Forke zu umrunden

Tangle Teezer und Schere sind bestellt

ansonsten gilt jetzt

Tabula Raza fürs PP

Die Seifensteckis wurden ins neue Seifen Gemeinschaftsprojekt verschoben und ich hab die ersten Posts aktualisiert.

Jetzt kanns frisch und fröhlich weiter gehen.

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Lotti
#615 Beitrag von Lotti »

Hallo du Liebe,

du warst verdammt fleissig. Ich schaue dir staunend dabei zu wie du die Seifensteckbriefe bearbeitest und bewundere deinen Elan dabei :-) Da hast du einen gigantischen Stein ins rollen gebracht :-)

Das ist doch glatt mal ein Steichkonzert des Lobes wert :-({|=

Ich bin nach wie vor absoluter Seifenfan und werde da auf jeden Fall auch noch weiter testen :-) Und deine Haare werden auch wieder, wetten? Ich glaube nicht dass das an der Seife lag, ich denke da steckt etwas anderes dahinter. Ich würde mal längere Zeit bei einer Seife bleiben die gut gepasst hat und weiterhin VIEL ölen :-)

Grüsse, Lotti
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Antworten