Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gemma

#601 Beitrag von Gemma »

Ich wasche alle 3 Tage, es sei denn, ich habe nichts vor, dann wasche ich auch schonmal erst nach 7 Tagen :-)
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
BuddiksGreet

#602 Beitrag von BuddiksGreet »

-elen23- hat geschrieben:@ schnappstasse danke für den tipp, mal sehen ob ich das hinbekom!
@ mad hatter auch dir ein danke! das mit dem ab pudern geht leider nicht, weil ich sehr empfindliche haut hab und nichts in der richtung vertrage.

ich hab da noch ne andere frage, passt zwar nicht ganz, aber wäre super, wenn ihr mir helft...ich wollt meine haare klären mit natron-wasser gemisch, aber kommt das ins trockene, oder ins nasse/gewaschene haar? und wie oft macht man das?
ach und die saure rinse, kommt ja nach dem waschen in die haare?! mach ich das bei jeder wäsche? wasch ja wie gesagt fast täglich...

lg, -elen23-
also ich mach das mit dem natron so
ich nehm 1l wasser lös da drin 1el natron und kipp das über den kopf waschs aus und tu dann spülung drauf

also ich mach es unregelmäßig mit der sauren rinse weis auch nicht wie oft man das maximal machen sollte
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Rae

#603 Beitrag von Rae »

Hm, ich war echt am schwanken ob ich "alle 2 Tage" oder "alle 3-6 Tage" anklicken sollte.

Wenn ich täglich rausmüsste, würde ich vermutlich alle 2 Tage waschen.

Da ich momentan allerdings daheim über meinen Büchern hocke und höchstens mit dem Hund rausmuss, versuche ich die Gelegenheit zu nutzen und rauszuzögern.

Also wasche ich alle 3, mitunter auch alle 4 Tage. Mal schauen ob sich mein Haarwaschrhytmus tatsächlich mit der Zeit drauf einpendelt. Ich beobachte und bin gespannt. :D
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
Glückskäfer

#604 Beitrag von Glückskäfer »

@ Rae: So in der Art mache ich es auch :-) Normalerweise wasche ich alle 4-5 Tage, aber da ich zur Zeit sehr viel Zeit einfach nur zu Hause mit dem Schreiben von Hausarbeiten und so verbringe, warte ich auch schon mal bis zum 6 Tag. Ich würde echt gerne über die Semesterferien auf einmal die Woche rauszögern... Na ja, Schritt für Schritt.
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: Hüfte
Farbe: blond (nicht gefärbt)
Barcabelle

#605 Beitrag von Barcabelle »

Ich wasche alle drei Tage, mal schauen ob sich das noch ausweiten läßt.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Cholena

#606 Beitrag von Cholena »

Seit einem Jahr wasche ich konstant 2 x die Woche, immer sonntags und donnerstags. Heute bin ich bei Tag 5! Angeregt durch Das.Sonnenkind's Post von der Seite zuvor, habe auch ich meinen regulären Waschtag am Donnerstag verstreichen lassen ohne zu waschen. Die Haare sahen da auch noch gar nicht übel aus. Auch heute morgen war es durchaus noch annehmbar. Ich habe dann aber mit der WBB gebürstet um das Sebum in die Längen zu bekommen, seitdem sieht man das Fett schon. Was soll's, alles geduttet, Haarband zum Ansatz kaschieren rumgemacht, so war ich heute shoppen! :wink:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Ninifee
#607 Beitrag von Ninifee »

Momentan alle 2-3 Tage.
Ich würde es aber defintiv gerne auf mehrere Tage ausdehnen!

Wenn jetzt der Frühling langsam kommt, werde ich es auch mal mit einem Seidentuch als Haarband versuchen, finde ich ganz hübsch. Wenn es ausreichent kaschiert, ist bestimmt ein Tag mehr drin vor dem nächsten Waschen...*hoff*
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
Cholena

#608 Beitrag von Cholena »

Ich bin verwirrt, heute an Tag 6 sehen die Haare besser aus als gestern! Eigentlich hatte ich gar nicht unbedingt vor meinen Waschabstand zu verlängern. Ich wollte den Haaren nur mal eine 'Sebumkur' gönnen und eine Woche durchhalten. Ging leichter als gedacht!
Morgen wasche ich aber wieder, mal sehen wie lange ich's dann aushalte.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
sonnii

#609 Beitrag von sonnii »

Alle 3-4 Tage.
Ich habe früher täglich gewaschen und konnte mir auch nichts anderes vorstellen, da sie am nächsten Tag schon grausam waren.
Seit der Umstellung auf NK und der Hinauszögerung der nächsten Wäsche, hat es sich gut eingependelt und sie bleiben länger frisch.
christelain

#610 Beitrag von christelain »

ich hab jetzt auch auf nk umgestellt... hab aber das gefühl sie fetten davon schneller?! normalerweise wasche ich meine haare alle 3 tage, jetzt habe ich das gefühl das meine haare nicht mehr als 2 tage ohne waschen überstehen...
1c F ii
Länge: 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (gestuft)
Ziel: 80 cm (gestuft) (= Taille)

mein Rapunzel-Projekt!
Odette

#611 Beitrag von Odette »

Ich wasche so alle 6-8 Tage. Kommt aber auch darauf an, wie meine Haare gerade aussehen bzw. sich anfühlen.
Honigmelone

#612 Beitrag von Honigmelone »

Vom Nachfetten her hat sich bei mir nichts verändert bei der Umstellung auf NK. Um jeden Tag gut auszusehen muss ich jeden Tag waschen. Ich versuche zwar schon seit einer Ewigkeit nur jeden zweiten Tag oder noch weniger zu waschen, aber es klappt nicht, meine Haare sind am Tag ohne Wäsche ziemlich fettig. Angeklatscht mit der Wildsau und Zopf kann ich zum Fitness oder einkaufen gehn, aber fürs Büro ist es zu arg fettig.
Hariböhnchen

#613 Beitrag von Hariböhnchen »

Ich wasche Dienstag und Freitag. Freitag, um "fluffig" ins WE zu starten :D und dann halt nochmal Di, weil mir einmal die Woche noch zu wenig ist, da würde ich 3 Tage mit Fettkopf rumlaufen.
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Ponyschmuser

#614 Beitrag von Ponyschmuser »

Ich wasche meine Haare immer Donnerstags und Sonntags. Meine Langhaartochter nur Samstags.
Kittyworld

#615 Beitrag von Kittyworld »

Ich wasche 2 mal die woche : mittwochs und Sonntags
Passt bei mir zeitlich gut und mittwochs ginge ohnehin nicht ohne, da ich da Sport habe und mich dann ohne einfach nicht wohl fühlen würde...
Manchmal ist es schwierig die 3 Tage zu überstehen, manchmal gibts auch mit den 4rn kein Problem, so dass ich möglicherweise dann auch mal erst später waschen könnte...
1cMiii
Haarfarbe: Blond, Ziel: Genug Länge für eine Timoschenko Krone, derzeitig: hüftlang
Antworten