Christelain - Projekt Rapunzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
christelain

Christelain - Projekt Rapunzel

#1 Beitrag von christelain »

Halloooooo!
Nun bin auch ich hier gelandet und schreibe so etwas wie einen Bericht über meine Haare. Primär dient dieses "Haartagebuch" meiner Motivation, aber das soll euch nicht daran hindern auch mal vorbei zu schauen :) Ihr seid <3-lich wilkommen in meiner haarigen Welt!
Christelain ist übrigens mein Name, ich bin 19 Jahre alt und bin überglücklich noch nicht 20 schreiben zu müssen... das kommt dann in 8 Tagen :D Ich mache gerade mein Abi und nebenbei möchte ich meinen Haaren zu gesundem Aussehen und toller Länge verhelfen... Nach allem was ich ihnen angetan habe ist das auch bitter nötig!

MEINE HAARSÜNDEN:
- Seit Anbeginn der Zeiten auf keinerlei incis geachtet
- Das erste mal Färben mit 10 Jahren
- Seither immer wieder gefärbt.
- Blondiert
- Aus blond mach (dunkel)braun
- Back to blonde
- Wieder braun (diesmal hell)
- Blonde Strähnchen

Meine NHF dürfte laut Ansatz so ein Mittel-Asch-Blond sein.

JETZT GEHT ES LOS!
- Seit ca. 3 Monaten bin ich jetzt Farbenfrei, das was drin ist lasse ich rauswachsen.
- Nur noch NK vor Allem wegen der Silikone, bisher bin ich mit Alverde repair Traube-Avocado super zufrieden (Shampoo und Spülung)
- Ölkuren
- Saure Rinsen

Dank NK scheinen meine Haare aber schneller zu fetten, also bleibe ich vorerst beim alle 2 Tage waschen, versuche das ganze aber auf 3 zu strecken... (evtl. mit Puder als Trockenshampoo?!)

Bilder versuche ich mal zu machen wenn meine Haare nachher trocken und hoffentlich schön sind.
EDIT: Ehm, ja... fast...
Meine Haare hängen nur strähnig rum, da ist nichts mehr mit Struktur... etwas überpflegt würde ich sagen. naja, dann nächstes mal :)

<3allerliebste Grüße! :kaffee:
1c F ii
Länge: 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (gestuft)
Ziel: 80 cm (gestuft) (= Taille)

mein Rapunzel-Projekt!
lunalesca
#2 Beitrag von lunalesca »

Erste :D
Wie du schon bemerkt hast, haben wir sehr ähnliches "Ausgangsmaterial" in Sachen Länge, Stufen, Färben, Blondieren... (Naturhaarfarbe viell auch? ) Bin schon gespannt auf unsere Fortschritte!

Magst du dein Projekt noch in deiner Signatur verlinken?

Freu mich auch schon auf die ersten Bilder!

Liebe Grüße
Luna

PS: Etwa auch Coffee-Junkie :kaffee: ?
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
christelain

#3 Beitrag von christelain »

@ Luna
Sooo! Geschafft! Projekt verlinkt... Ich kann doch was :P
Ich bin auch sehr gespannt, und hoffe dass sich die Fortschritte bald einstellen! ;)
Mal gucken wie ich das mit den ersten Bildern hinbekomme, ich versuche mich zu beeilen. :)
Liebe Grüße zurück!
P.S. Und wieeee! :helmut:
1c F ii
Länge: 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (gestuft)

mein Rapunzel-Projekt!
Steppenwölfin

#4 Beitrag von Steppenwölfin »

Hallöchen, ich machs mir hier auch mal bequem.

Viel Erfolg beim Züchten.

LG Wölfchen
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
Rero

#5 Beitrag von Rero »

Wünsche dir viel Erfolg und vorallem Durchhaltevermögen bei deinem Vorhaben!! NHFarben sind einfach so schön - bin schon gespannt auf Bilderchen :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
DvCordia

#6 Beitrag von DvCordia »

Huhu du,

ich wünsch dir auch viel Erfolg beim NHF rauszüchten und überhaupt deinem ganzem Projekt.

Was das schnellere Nachfetten durch NK angeht, hast du schon mal ein anderes Shampoo als das Traube/Avocado von Alverde ausprobiert? Das ist für viele zu reichhaltig. Die Spülung kannst du ja trotzdem weiterverwenden, wenn du sie magst.
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
christelain

#7 Beitrag von christelain »

@ Steppenwölfin, Rero und DvCordia: Dankeschön, und machts euch gemütlich! :winkewinke:
@ DvCordia: Danke für den Tipp! Ich bin fast der Meinung es pendelt sich gerade wieder ein, aber ich wollte sowieso noch ein bisschen rumprobieren! Ich hab das Alterra Glanzshampoo (mit Weizen oder sowas glaube ich) im Auge, hat damit jemand Erfahrungen? Wenn nicht probier ich einfach mal rum :)

So, ich hab zwar gestern ein Bild machen können, aber irgendwie war es zu groß... ich probiere heute Abend nochmal eine andere Kamera!

Bis dann!
:)
1c F ii

mein Rapunzel-Projekt!
christelain

#8 Beitrag von christelain »

Oh man, bis das mit den Fotos was wird scheint es noch zu dauern... kriege das Alles nicht hin, und musste eben erstmal lernen, morgen Vorabiklausur!

Heute war Waschtag :dusch:
Hab vor dem Waschen 2 Stunden ne Ölkur gemacht, und mit Alverde Traube Avokado runter gewaschen, Spülung rein (auch Alverde T/A), saure Rinse drüber.
Heute merke ich die versprochene Verschlechterung des Haarzustandes nach Absetzen der Silikone zum erstem Mal deutlich... Echt krass, in Längen und Spitzen sind die Haare super trocken! Sie rascheln sogar leicht, habe ich das Gefühl!
Ich glaub ich bin ein richtiger Haarkrüppel... Alles kaputt! :humpel:
Ich mache mich dann mal auf die Suche nach wirksamen Kuren. Falls irgendwer eine Idee hat, ich freu mich über eure Hilfe!
Liebste Grüße!! <3
1c F ii

mein Rapunzel-Projekt!
Antworten