materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lunalesca
Re: materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

#601 Beitrag von lunalesca »

Beim Cäsar und Anton :lol: hab ich am Samstag leider auch nichts entdeckt was Farbe hat UND ein schönes Design, beim Neuen Yorker hab ich mit Ach und Krach ein halblang-Shirt in Petrol gefunden. Magst du De*igual? Die haben immer bunte Muster, ungewöhnliche Schnitte und es wird nie fad :D Kostet allerdings.

Oh, wenn du sagst die L Flexi ist doch zu groß für dich, dann hab ich jetzt aber Bedenken ob mir mein neuer Tausch passen wird! Aber ich hab's doch auf dem Treffen probiert... :-k

Wegen der Stricknadelforke, die hast du aber schon abgegeben oder? Falls du eine loswerden willst, wäre ich jedenfalls ein dankbarer Abnehmer :zaehne:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
materialfehler

#602 Beitrag von materialfehler »

Hachja, es ist aber auch nicht unbedingt so leicht mit mir. Zero ist mir zu groß (haben kein xs), Desigual zu unruhig (mag keine Muster), sportlich ist gar nicht mein Stil, C&A und NewYorker mag ich von der Qualität her nicht. Im Green Ground (so ein öko-Design-Laden) hätten sie vintage Wickelkleider gehabt, aber auch nur in pudrigen Farben. Also, entweder zu fetzig, zu Polyester, zu schlabbrig, zu sportlich, falsche Farben, Schnitte für große/lange Menschen, an mir patscherte 3/4-Ärmel, Muster, zu hipster, zu elegant, zu snob, zu Laufsteg, zu fashionista, bescheuerte Schnitte (quadratisch???!), ... Die Mode derzeit ist echt voll nicht meins.

Die L-Flexi ist mir nicht in dem Sinne zu groß, es kommt ganz auf die Dutts an (geflochtene Dutts, Haargummi drunter). Das wesentliche Problem ist glaub ich dass mir die Eule zu schwer ist. Wenn du die Flexi am Treffen probiert hast, dann passts doch :)

Die blaugrüne Stricknadelforke ist für dich reserviert :D Oder willst du auch eine blitzblaue? Eine pinke? Ich mach sowieso demnächst welche neu, weil ich jetzt eine Idee hab wie ich sauberer arbeiten könnte.
Licia, du kannst dann auch gern eine bessere blaue haben :)
2aM6 | bloggt | twittert
materialfehler

#603 Beitrag von materialfehler »

Vorgestern 7cm gekappt -> 75 = tiefe Taille. Find ich gut, bleibt erstmal so. Wenn die Haare weiterhin wie der Teufel wachsen (Stichwort MSM), hab ich den scheiß IronBob bis zum Sommer angeglichen (wenn ich auf der 75 bleib). 22cm im Jahr 2013 geschnitten (bis jetzt)! War wirklich wirklich notwendig bei diesen abgefressenen Flusen da unten. Die reinsten Spinnweben.
Ansonsten ist das Leben da draußen grade viiiiel interessanter (oder wichtiger :roll:) als das Forum :mrgreen:
:reit:
2aM6 | bloggt | twittert
Escargot

#604 Beitrag von Escargot »

Uh, ich würde mich nie trauen 7cm auf einmal zu schneiden, Respekt! =D>
Foto?
1bMii
Steiß
eco-ela

#605 Beitrag von eco-ela »

Krass wieviel du dieses Jahr schon geschnitten hast! Da musst du dann unbedingt Jahresvergleichsfotos zeigen. Und jetzt musst du nochmal so ewig die Länge halten bis alles raus ist :shock:
Bin ja mittlerweile der Meinung, richtiger Haarausfall ist fast wie ein Neubeginn ab Glatze (von der Rauswachszeit her), das "Alte" ist eigentlich nicht mehr zu retten und muss (irgendwann) komplett ab..

Klamottentechnisch muss ich dir auch voll zustimmen, in den Läden gibt es mal so gar nichts was mich noch ansprechen würde. Bin jetzt dazu übergegangen es selbst zu machen, soweit möglich.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Desert Rose

#606 Beitrag von Desert Rose »

Freut mich, dass das Wachstum mitmacht. So bist du den Iron Bob wirklich schnell los.
Bin ja mittlerweile der Meinung, richtiger Haarausfall ist fast wie ein Neubeginn ab Glatze (von der Rauswachszeit her), das "Alte" ist eigentlich nicht mehr zu retten und muss (irgendwann) komplett ab..
Irgendwie schon, das habe ich auch schon gedacht. Und vielleicht wäre es auch leichter das genau so durchzuziehen wie es viele mit Farbe rauswachsen schon gemacht haben. Wenn man denn könnte. Aber Farbe ist auch nochmal was anderes, denn letzten Endes war es die eigene Entscheidung. Zu HA entscheidet sich wohl niemand freiwillig.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#607 Beitrag von Ginrin-Asagi »

hach, ich bin ein wenig neidisch. ich würde auch gerne den rest vom HA auf einmal kappen. aber nochmal von apl anfangen ist mir zu ätzend.
ich bin auch extreeeem gespannt auf ein vergleichsbild!

ich glaube du musst mal in einen hochwertigen secondhandladen.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#608 Beitrag von Tender Poison »

Fühlt sich am Ende doch gut an, wenn man die dünnen Fusseln unten weg hat, oder?
Ich hab zwar mit mir gehadert, als ich von Taille plötzlich wieder bei APL war, aber: Ich kann wieder offen tragen und es sieht sogar gut aus :-)
Hey, 22 cm im Jahr ist der Knaller, soviel hab ich in 2 Jahren nicht an Zuwachs. NImmst Du das MSM als Dauerbooster oder machst Du auch mal Pause? Ich hab grade die zweite PAckung leer und frage mich, ob ich ne PAuse mache oder weiterfuttere?
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
materialfehler

#609 Beitrag von materialfehler »

Also 22cm sind bei mir ja bis jetzt nicht gewachsen, ich hab schon unterm Strich jetzt 8cm weniger als Anfang des Jahres (31.1.12: 83cm, heute: 75). Kannst dir ja mein monatliches Durchschnittwachsum ausrechnen. 22 minus 8 durch 10.
MSM nehm ich nur kurmäßig ein, weil sich nach etwa 6-8 Wochen das Haarwachstum auf den einen Standard-cm stabilisiert.
Wien kackt im Secondhand/Flohmarktsektor extrem ab. So lange Gesichter machen nicht mal meine Neffen bei 3 Wochen Dauerregen, wie sie Deutsche machen, die für längere Zeit nach Wien kommen und feststellen müssen, welche Secondhand-Wüste Wien ist...
Vergleichsbild gibts irgendwann, ich hab grad keine Lust :mrgreen: :P Ich glaub ich mach das erst zu Jahreswechsel, wenn das Trimmjahr vorbei ist. Für den maximalen Stauneffekt (hoffentlich!)
2aM6 | bloggt | twittert
eve nightfall

#610 Beitrag von eve nightfall »

Da ich vor kurzem ein paar Kleidergeschäfte abgeklappert habe, ist mir dein Thread eingefallen ... (Ich les hier auch ab und zu mit, komme aber kaum zum Schreiben)

Warst du schon bei
- Dancing Shiva (Neubaugasse), sehr schöne Farbe aus Khadi Baumwolle und viel in XS! Jetzt wird sogar alles -50% verkauft, weil sie die Bekleidungslinie beenden.

- Sova26 in der Kirchengasse (dort haben sie die Sachen für Erwachsene, in der Lindengasse sind die Kindersachen). Tolles Material, schöne Farben und in einem Nachbarland genäht!

- chapati design sehr schöne Sachen. In Wien kann man im Aurin shop (einen in der Kirchengasse und einen in der Lindengasse) Sachen von ihnen finden. Leider massiver Räucherstäbchen Alarm da drinnen. Deswegen habe ich lieber den Webshop, ich beneide alle aus DE, die dort in die Geschäfte spazieren können!

Und bei den großen Ketten probiere doch einmal: Promod oder Mango.

Und zu den Haaren .... Die haben sich schön entwickelt! Ich hab ja keinen Iron Bob, aber einen Postbabybob ... und finde deinen Titel nach wie vor genial!

Liebe Grüße, eve
Haarschmucksammlerin und -fotografin
materialfehler

#611 Beitrag von materialfehler »

UPDATE :D
Bild Bild
Bild Bild

...und wieder in die Versenkung...
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#612 Beitrag von Lenja »

Sehr stimmige Sammlung und die Box ist total süß und praktisch.
Das Längenbild ist wuuuuuunderschön!!!
Freue mich auf unser baldiges Treffen :)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
lunalesca

#613 Beitrag von lunalesca »

Schöne Bilder! Hübsch schaut die Sammlung in der Box aus :D
Vielen lieben Dank für die Stricknadelforke, ein Highlight beim Sofaliegen :mrgreen:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
materialfehler

#614 Beitrag von materialfehler »

:tumbleweed:

Ich wollte nur kurz berichten, dass es nichts zu berichten gibt. :mrgreen:

Meine Haare wachsen (mit MSM), werden gewaschen, gekämmt und danach ständig in die selben beiden Dutts gewurschtelt und mit der pinken Stricknadelforke (oder irgendeinem Ed der mir in die Finger kommt) festgepinnt. Zum Jahreswechsel wirds einen Jahresvergleich geben und vielleicht auch wieder einen größeren Schnitt (zurück auf die 75).
Meine Interessen (und Pflichten :roll:) liegen derzeit halt woanders und zum Ausgleich probier ichs jetzt lieber mal mit Bloggen (siehe sig) ;)

Genau genommen gabs jetzt doch sogar einen ganzen Absatz zu berichten, das muss jetzt aber auch schon reichen :P
2aM6 | bloggt | twittert
eco-ela

#615 Beitrag von eco-ela »

Ist doch schön wenn alles einfach so läuft.

Bin gespannt wie groß der Trimm dann aus(f)fällt, musst du Foto posten.

Und ich finds gut, was ihr da auf dem Blog macht, immer nur Haare ist auch langweilig.
Besonders deine Rezension zur Weizenwampe fand ich hilfreich. Wollte auch schon in den Hype mit einsteigen und es mir besorgen, da schadet eine kristische Beleuchtung mal gar nicht!
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Gesperrt