Danke an alle für's Mitfreuen.
Nermal hat geschrieben:Ach, wenn man die 5,5 überschritten hat, ist man doch schon eindeutig im ii-Bereich, findest du nicht?
Ja, das leidige Haartypthema.
Hatten wir die Tage schon bei sumpfi im PP und davor auch schon etliche Male, immer mal wieder an anderer Stelle.
Nach Fia ist sogar alles über 5cm noch ii, ich empfinde das als viel zu grob eingeteilt.
Unter 6cm ist für mich dünn. Punkt.
Sumpfi meinte, die Fia-Einteilung käme von der LHC, wo ja auch viele andere Ethnien vertreten sind und das deshalb so eher ungünstig für uns Mitteleuropäer eingeteilt ist.
Ich fänd es super, wenn wir die Typisierung da noch mal überarbeiten könnten, weiß auch, dass ich mit der Meinung nicht allein bin, scheue aber dennoch davor zu zurück, das aus der Diskussion in Projekten auszuhebeln und nochmal (denn einmal hab ich das schon gemacht und es war dann nix) im Haartypthread zu bequatschen - oder sogar einen eigenen Thread dafür zu machen.
Vielleicht würde eine Umfrage helfen, einfach nur mal klicken, ob man für eine andere Typisierung wäre oder nicht, ist ja auch für viele User hier viel bequemer als dann was dazu zu schreiben. Man muss ja vielleicht auch gar nicht Fia ersetzen. Vielleicht kann man auch einfach eine Alternative dazu machen.