Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#601 Beitrag von Jessca »

huhu :winke:

ich lese schon ne weile bei dir still mit! es ist schön, dass es nun konstant und stetig besser wird. die 6 ZU hast du dann auch bald geschafft !!

ich finde deine haare wunderschön! das gesamtbild mit deiner schlanken figur, haarlänge und farbe find ich einfach super stimmig! *großes kompliment*
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#602 Beitrag von Nermal »

Ach, wenn man die 5,5 überschritten hat, ist man doch schon eindeutig im ii-Bereich, findest du nicht? Außerdem glaube ich, du misst eh schon strenger als die meisten hier. :wink: Aber wenn du dich wohler fühlst, bis zur eindeutigen 6 zu warten, dann mach das, es dauert sicher nicht mehr lang.
Ich bewundere übrigens immer deine ordentlichen Vergleichsbilder, das ist echt toll.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#603 Beitrag von Issaya »

Herzlichen Glückwunsch Mai!

Das freut mich für dich!
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Princess

#604 Beitrag von Princess »

Die 6 hat du sicher auch bald :D .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Samara

#605 Beitrag von Samara »

Glückwunsch! :)
Es ist richtig schön hier mitzuverfolgen, wie der Zopfumfang immer größer wird.
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Palandurwen
#606 Beitrag von Palandurwen »

yay, Glückwunsch auch von mir ^^
Super Fortschritte :)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#607 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke an alle für's Mitfreuen. :)
Nermal hat geschrieben:Ach, wenn man die 5,5 überschritten hat, ist man doch schon eindeutig im ii-Bereich, findest du nicht?
Ja, das leidige Haartypthema.
Hatten wir die Tage schon bei sumpfi im PP und davor auch schon etliche Male, immer mal wieder an anderer Stelle.
Nach Fia ist sogar alles über 5cm noch ii, ich empfinde das als viel zu grob eingeteilt.
Unter 6cm ist für mich dünn. Punkt.
Sumpfi meinte, die Fia-Einteilung käme von der LHC, wo ja auch viele andere Ethnien vertreten sind und das deshalb so eher ungünstig für uns Mitteleuropäer eingeteilt ist.

Ich fänd es super, wenn wir die Typisierung da noch mal überarbeiten könnten, weiß auch, dass ich mit der Meinung nicht allein bin, scheue aber dennoch davor zu zurück, das aus der Diskussion in Projekten auszuhebeln und nochmal (denn einmal hab ich das schon gemacht und es war dann nix) im Haartypthread zu bequatschen - oder sogar einen eigenen Thread dafür zu machen.

Vielleicht würde eine Umfrage helfen, einfach nur mal klicken, ob man für eine andere Typisierung wäre oder nicht, ist ja auch für viele User hier viel bequemer als dann was dazu zu schreiben. Man muss ja vielleicht auch gar nicht Fia ersetzen. Vielleicht kann man auch einfach eine Alternative dazu machen.
:?:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lauli

#608 Beitrag von Lauli »

Ein gänzliches anderes System fänd ich gar nicht mal so schlecht :gut:

Ich käme z.B. nicht auf die Idee mich als i zu klassifizieren, weil das hat diesen Beigeschmack von "sehr dünn". So kommen sie mir aber nicht vor. Sie sind durchaus unter dem Durchschnitt und mit Sicherheit Feen, aber nichts was ich als sehr dünn bezeichnen würde.

Also hab ich ii in meine Sig geschrieben. Finde das aber auch wenig aussagekräftig. Denn auch 10cm sind noch ii Haare und das ist ja ein wahnsinnig großer Unterschied. Das ist auch der Grund warum ich in meiner Sig zusätzlich den ZU angegeben hab. Weil ii haben ja fast alle stehen, das sagt fast gar nichts aus. Wir haben das ja hier zur Genüge durchdiskutiert, dass 10cm ZU vier Mal soviel Haar ist wie 5cm etc pp. Ich find es nicht so gut das in einer Kategorie zu haben.

Am allerliebsten wäre mir eine Einteilung wo eine Gruppe immer bis etwa zum doppelten Volumen geht, also 5-7, 7-10, 10-14, ... sowas. Aber ich weiß nicht ob andere das auch so sinnvoll finden :?:
Oder wenn eine lineare Einteilung dann in mehr Gruppen, vielleicht fünf.

Oh und Glückwunsch zum Umfangszuwachs. Ich drück dir die Daumen, dass es so gut weitergeht :D
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Pantherkatze

#609 Beitrag von Pantherkatze »

Zunächst erstmal einen dicken, bunten Glückwunsch mit Sahne obendrauf für deinen gestiegenen Umfang! Ich kann sehr gut nachvollziehen, was das für ein schönes Gefühl ist und freue mich daher sehr für dich! :D

Was das Umfang-Thema angeht, bin ich voll und ganz deiner Meinung. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon ein Tagebuch aufgrund der Haartypenbezeichnung gesucht habe, also meistens jemand mit der Bezeichnung "1aFii" und wenn ich dann auf die erste Seite komme: BÄM! Voluminöse 9-cm-Umfang-Haare. Und da sitze ich dann mit meinen knapp 6 cm und komme wie eine Hochstaplerin vor, dass ich mich in der gleichen Kategorie wie diese Haare verordne. Ist doch bekloppt. :stupid:

Ich wüsste zwar auch nicht so wirklich, wie man das umstellen könnte, denn das Fia-System ist ja nun hier etabliert. Aber gerade für einen "schlanken" Haarumfang passt es eben nicht wirklich und das sind hier im Forum ja nun nicht wenige. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert! :gut:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Yura

#610 Beitrag von Yura »

Herzlichen Glückwunsch zum größeren Umfang, Mai Glöckchen! Ich freue mich für dich, dass es bei dir immer besser wird! :)

Wegen dem System:

Ich finde es auch nicht so aussagekräftig, wenn solch' unterschiedliche Umfänge in der selben Kategorie sind, würde vom vorhandenen System allerdings auch nicht so weit abweichen, sondern nur die ii-Kategorie etwas unterteilen, wie z. B. so:

5,1 - 6,5 cm --> ii-i
6,6 - 8,5 cm --> ii
8,6 - 10 cm --> ii-iii

Somit sieht man, dass die Person eigentlich in den ii-Bereich gehört, aber es ist auch ersichtlich, ob sie mehr in den unteren oder oberen Bereich tendiert. ;)
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Pantherkatze

#611 Beitrag von Pantherkatze »

Yura hat geschrieben: 5,1 - 6,5 cm --> ii-i
6,6 - 8,5 cm --> ii
8,6 - 10 cm --> ii-iii

Somit sieht man, dass die Person eigentlich in den ii-Bereich gehört, aber es ist auch ersichtlich, ob sie mehr in den unteren oder oberen Bereich tendiert. ;)
Das finde ich sehr gut! So wird das System nicht neu erfunden, sondern einfach - und selbsterklärend - abgewandelt! :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Lauli

#612 Beitrag von Lauli »

Ich würds dann aber vielleicht iia, iib und iic nennen oder so. Sonst entstehen Verwechslungen, weil ii-iii nehmen ja auch Leute um 10cm schwanken bzw. wäre bei nur ii nie klar ob jmd. nach dem original Fia geht (und damit alles zw. 5 und 10cm sein kann) oder ob er meint in der Mitte vom ii zu liegen.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Mai Glöckchen

#613 Beitrag von Mai Glöckchen »

Yura, das ist echt richtig gut. :)

Ich glaub, ich mach da jetzt doch mal einen Thread zu auf, wo wir diese Überlegungen sammeln können. Da man glaube ich nicht nachträglicher eine Umfrage dranhängen kann, mache ich eine raus.
Ich hatte ja auch schon mal eine andere unterteilung überlegt und katzemydrin hatte da auch was zu gepostet, das grabe ich mal wieder aus. Wenn ich den Thread gebastelt hab, den verlinke ich mal von hier.

Pantherkatze: Genau das mit den Tagebüchern ist mir auch schon so oft passiert, ich glaube daher kommt auch dieses latente Angenervtsein, was ich mit der jetzigen Unterteilung verbinde.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mai Glöckchen

#614 Beitrag von Mai Glöckchen »

PP
Lori

#615 Beitrag von Lori »

Puh... also ich finde das ein bissel übertrieben ehrlich gesagt
Ob jetzt 2, oder 3 Milimeter mehr... finde ich Wurscht.
Ist nicht böse gemeint!!

Mach dich nicht so verrückt, deine Haare werden wieder dicker und auch gesünder, der Rest (bzw Umfang) kommt auch wieder mit der Zeit :wink:
Grüssels
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Gesperrt