Lunalesca 1bF - nach Resident Evil wieder auf APL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lunalesca
Re: Lunalesca 1bF - Resident Evil - Trimmen zur Taille

#601 Beitrag von lunalesca »

Danke, ooo und materialfehler, für euer Urteil. Ihr beide kennt mich ja auch persönlich und wisst was für ein "Typ" ich bin :D

ooo, ja die Zöpfchen wären dann kürzer. Dirndl kommt aber nur zwei Mal im Jahr zum Einsatz, also ist das nicht so schlimm :mrgreen: Natürlich spielt auch die Lust zur Veränderung mit hinein, wie bei dir oft auch. Hab Lust auf was anderes, was man mit Frisuren allein nicht hinbekommt!

materialfehler, ich dachte auch, ich kann ja nach einem Zwischenstopp trotzdem weiter züchten. Wenn ich sehe, dass sich der Wunsch nach extralangen Haaren nicht legt. Momentan ist dieser Wunsch aber sehr still.

Die Bleichzombies sitzen in den Spitzen, ich hab das mal genau berechnet mit Monatswachstum etc. Bei APL sitzen andere "Zombies", entweder noch von der WBB, oder hatte ich eine schwache HA-Phase die ich nicht richtig bemerkt habe... Aber du hast recht, ab da wird es deutlich dünner. Ich hab nur die Angst, dass das bei mir eine natürliche Gegebenheit ist :wuerg: Hoffentlich nicht...

Ich muss noch einmal Umfang messen, vielleicht war es auch weil gestern der Tag der Wäsche war. Heute Abend würde ich gern noch einmal messen, jetzt ist nämlich wieder mehr Feuchtigkeit im Haar. Da könnten meiner Meinung nach schon mal 7 mm Abweichung bestehen.

Hallo Mai, schön dass du dich zu Wort meldest! Natürlich habe ich deine Entscheidung zum Schnitt verfolgt, was ich auch als möglichen Faktor in meinen plötzlichen Veränderungsdrang mit einberechne. Und dann hab ich noch GNTM geguckt, und die hatten dieses Mal das Umstyling... mir ist das schon bewusst, dass mich so etwas in einem gewissen Grad beeinflusst. Nur dieses Mal hält der Wunsch nach Veränderung über Tage und Wochen an. Ich finde es übrigens toll, dass du den Schnitt gewagt hast, und konnte mich mit dir mitfreuen über die neu gewonnene Zufriedenheit :D

Ja, haha, die Spinnweben. Dieses Gefühl kann ich einfach nicht abschütteln, und es gefällt mir gar nicht. Die Bezeichnung ist so passend für das Gefühl das ich empfinde, wenn die Haare offen sein dürfen. Oder beim Flechten, da haben die Einzelstränge gar keine Schwere mehr. APL war schon klasse gell? Hab mir noch mehr alte Fotos rausgesucht. Es gefällt mir auch von Vorne gut.

Bei der "Meinungsumfrage" ist bis jetzt raus gekommen, dass jeder mir einen Schnitt von etwa 10 cm raten würde. APL empfanden die meisten als eine gute Länge für mich. Mehrmals wurde ich auch zu Strähnchen ermutigt, nur meine Mama sagte, ich solle besser aufpassen mir die Haare nicht noch einmal zu ruinieren. Noch dazu ist ihr aufgefallen, dass mein Haar nicht glänzt. Warum hab ich das selbst nicht gesehen #-o Nachfrage ergab, mein Haar glänzt eigentlich nie. Warum nur??

Also hab ich gestern nach Shampoo noch Mata's Glanzspülung drübergekippt (Honig, Essig, Condi) und nicht ausgewaschen. So richtigen Glanz kann ich nun auch nicht unbedingt feststellen. Gut: die Enden sind beschwert und nicht mehr so schlimme "Spinnenweben". Schlecht: Der Ansatz ist klätschig. Hätt ich den mal lieber ausgelassen!

So richtige Freude hab ich mit den Längen/Enden heute trotzdem nicht. Ein Schnitt ist seeeehr wahrscheinlich. Am Liebsten würde ich das gleich sofort erledigen lassen, aber diese Woche werde ich ohnehin keine Zeit haben. Also noch mehr Bedenkzeit!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
trollkjerring

#602 Beitrag von trollkjerring »

Mir gefallen deine APL-Haare sehr gut auf den Bildern - besser als jetzt, wenn ich da so schreiben darf. Aber ich bin - inzwischen - auch so weit, das ich nach dem Gesamteindruck gehe, also ob meine Haare meinem Gesicht schmeicheln und mich dadurch hübscher aussehen lassen. Ob da hinten am Rücken die Haare bei APL oder bei Steiss sind ist dabei egal. Wenn sich Länge mit einem tollen Gesamteindruck vereinbaren lassen, umso besser. Wenn nicht, dann braucht es einen neuen Handlungsplan.

Wenn ich mich im RL umschaue fallen mir oft tolle Haare auf, die ich dann als lang empfinde - und wenn ich dann realisiere, wie lang sie wirklich sind, ist das meistens APL -also du wirst auch mit APL noch lange Haare haben für dein Umfeld zum größten Teil, falls das überhaupt wichtig ist vom Gefühl her.
lunalesca

#603 Beitrag von lunalesca »

Danke für deine ehrliche Meinung trollkjerring. Wenn man täglich hier im LHN hängt, möchte man oft Länge um jeden Preis. Mit etwas Abstand zum Forum sieht man auch sich selbst in einem etwas anderen Licht.
Ich erlebe selbst öfters, was du beschreibst: sehe jemandem wegen der langen gepflegten Haare nach - und registriere, dass meine eigentlich viel länger wären, aber nicht so toll aussehen.

Eigentlich hab ich mich schon dafür entschieden, dass auf jeden Fall geschnitten wird. Maximal zu APL hoch. Und ich lasse es vom Frisör machen, da werde ich kommunizieren dass ich eigentlich lang wachsen wollte, es jetzt aber nicht so toll aussieht, ich einen "richtigen" Schnitt haben möchte und bereit bin um die 10 cm zu opfern. Ich hoffe auf ein gutes Beratungsgespräch :D Mal sehen ob ich für Freitag was bekomme. Ich möchte auch die Fotos von oben bringen, also auf einem Schnelldrucker ausdrucken lassen. Nicht dass mich jemand falsch verstseht [-X

Gestern, nachdem die Haare mit Mata's Glanzspülung über den gesamten Kopf nicht so toll waren, und die Kopfhaut belegt war und gezickt hat, hab ich noch einmal gewaschen. Shampoo, und dann AO GPB Condi. Jetzt fühlen sie sich großartig an, was ich auch auf die Glanzspülung zurückführe :) Ohne Condi hatte ich so ein Ergebnis nie. Mit Lush konnte ich das aber auch nicht hinbringen. Also werde ich die Glanzspülung weiter ausprobieren, nur in den Längen oder mit Ausspülen. Und den GPB. Mit dem Lush American Cream Rest rasiere ich mir die Beine :mrgreen:

Auch in Sachen Glanz kann ich nun eine Verbesserung fest stellen. Fotos sind auf Kamera zu Hause verblieben, wenn ich Zeit hab gibt's was zu sehen.
einfach Haferbrei
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#604 Beitrag von marissa »

Lunalesca, habe deine Gedanken in den letzten Postings durchgelesen. Am besten, du guckst dir morgen meine haare an, die sind frisch gesträhnt ( ich spürte auch den drang der Veränderung :) ), bsl und "nicht glänzend". Vlt hilft dir das auch bissl weiter. Aber von den Fotos her muss ich zugeben, apl gefällt mir bei dir sehr gut, in der Gesellschaft sieht man es durchaus als lang, du kannst super frisuren machen und den schmuck tragen und essieht sicher superfüllig aus. Nur bei deinem Gedanken von durchstufen wäre ich bissl vorsichtig, wegen Frisuren, wo die Enden rausstehen, bzw die Zöpfe, die dann zipfelig werden. Kommt drauf an, willst du dann oft offen tragen oder weniger.
Aber nur ein Einwurf aus meiner Sicht, wie immer Du dich entscheiden magst, es hängt von deinem Gefühl ab, nicht von anderen.
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#605 Beitrag von Lenja »

Bin zwar momentan kaum on wegen Umzug und verpasse hier viel, aber will kurz was zu Feenhaare und "am Rücken fallen/liegen" sagen.
Ich hab zwischen Midback und Tiefer Taille auch sehr geschwankt und war unzufrieden. Ein dünnerer Haarvorhang fällt leider anders und verhält sich in Bewegung anders als dicke Mähnen. Gut das weiß jetzt jeder, aber was ich aus eigener Fahrung sagen kann: mit zunehmender Länge wird das besser. Sie bleiben braver liegen, die dichtere Kante wächst runter und die FTEs bleiben immer in den letzten Spitzen.
Sie sind immer noch weniger und neigen zu Strähnenbildung, aber je länger desto weniger sieht das nach "Spinnweben" aus.
Du hast ja noch mit mehr zu kämpfen als ich damals. Blondierleichen waren bei mir schon fast alle raus, als ich auf APL zurückschnitt.

Ich bin gespannt wie du dich entscheidest.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
lunalesca

#606 Beitrag von lunalesca »

Genau das hab ich vor marissa! Ich möcht dich noch unbedingt um deine Meinung fragen, so in Natura. Und vielleicht von dir was abschauen ;)

Schön dass du reinschaust Lenja :) An dich hab ich die letzten Tage öfters gedacht, und überlegt ob ich nicht doch durchbeißen soll. Ich möchte halt auf keinen Fall, dass ich noch zwei Jahre unglücklich mit meinen Haaren herum laufe und dann entspricht das Ergebnis vielleicht nicht meinen Erwartungen. Dann lieber so machen dass es jetzt wieder passt, mit der Option auf später mehr!

So, Fotos. Einmal zurechtgelegt nach dem kleinen Mißgeschick mit Mata's Glanzihrwisstschon:
BildBild
Glaub das ist einmal mit Blitz, und einmal ohne.
Man kann den Unterschied der Spitzen erkennen - sind vielleicht wirklich noch mehr als 7 cm. Zumindest der ausgedünnte Teil geht sogar etwas über APL hinaus (aufwärts).

Und das war heute Morgen, nach erneuter Wäsche:
BildBild
Links glänzt es natürlich mehr durch die kürzere Distanz zum Blitz.
Aber ich bilde mir ein, auch ohne Blitz kann man rechts im Dutt etwas Glanz finden. Also das mit dem Glänzen bringe ich noch irgendwie hin ;)
Sieht das nicht alles braun aus...?
einfach Haferbrei
materialfehler

#607 Beitrag von materialfehler »

Ich bin gegen Stähnchen. Erstens find ich die auf den alten Fotos zu stark und offensichtlich, zweitens verbauen sie dir die Option, doch wieder Länge zu züchten. Dann hast du den selben Rauszüchtscheiß ein zweites Mal. Warte doch auf die natürlichen Highlights im Sommer!
Marissa hat sehr robuste Haare, du hast nun mal F-Haare, also kannst du dir nocht allzuviel von ihr abschauen :?

Ich bin auch gegen zu starke Stufen, weil die bei kürzeren Haaren der Zufriedenheit mit Frisuren nicht förderlich sind.

Auf den Treffen hab ich deine Haare immer als glänzend empfunden. Überdimensionaler Glanz, den ich durchaus mit Glyzerinbomben zusammenbekomme, bedeutet bei mir, dass meine Haare schlaff sind, schnell strähnig und fettig werden und exakt überhaupt keine Frisur hält.
Ich glaub, das ist einfach nur das diesige Licht im Winter :)
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca

#608 Beitrag von lunalesca »

Ja ich weiß, meine dünnen F's :-| Aber.. aber... :pfeif: Bloooonnnddd

Am Freitag hab ich einen Termin :kettensaege: Hab extra betont, dass ich vorab ein Gespräch wünsche.

Ich werde der Frisörin erklären, dass ich extra-langes Haar wollte, aber nun mit dem Aussehen nicht zufrieden bin und fragen was sie dazu sagt. Vielleicht, wenn sie sehr talentiert ist, macht sie drei kleine Schnitte und mein BSL+ sieht plötzlich phänomenal aus :lol:
Zumindest erwarte ich mir, da ich einen Premium-Frisör gewählt habe, eine kompetente Fachkraft. Ich werde ihr auch von meinem Wunsch nach einem hübschen Pferdeschwanz erzählen, und fragen ob es die Möglichkeit gibt ganz feine Strähnchen im Gesichtsbereich minimal-invasiv zu setzen.
Und betonen, dass ich Styling nicht mag, also eine Frisur brauche die ich lediglich mit dem Föhn 5 Minuten trocken blase, einmal aufschütteln und fertig.

Vermutlich hab ich da überzogene Erwartungen :roll: Falls ich mir unsicher bin, darf sie nur die Spitzen schneiden und gut ist.
einfach Haferbrei
lunalesca

#609 Beitrag von lunalesca »

Pfff, frisch gewaschen ist der Umfang plötzlich 5,6 cm :shock:
Von marissa hab ich Natur-Henna bekommen, das für mehr Volumen sorgen soll - bei ihr hat das gut geklappt, zu gut. Ich spare es mir aber noch auf, für nach dem Frisör.

Die Glanzspülung entwickelt sich weiter - diesmal etwas weniger Condi, Kopfhaut ausgespart, nicht ausgewaschen -> gutes Ergebnis =D> Die Haarlis sind heute sehr brav, was mich eigentlich nicht überrascht, wo doch das letzte Stündlein geschlagen hat. Bin schon nervös :kuckuck:
einfach Haferbrei
materialfehler

#610 Beitrag von materialfehler »

Uah, ich bin mit dir nervös! :schwitz: Wann hast den Termin?
Der Umfangverlust ist mysteriös. Vielleicht hast du doch aus irgendeinem Grund HA? Vielleicht ist der Umfangverlust mit schuld an der Optik der Längen? Zombies plus HA?
2aM6 | bloggt | twittert
orangehase07
SSS in cm: 91

#611 Beitrag von orangehase07 »

Ich bin auch gespannt was daraus wird :shock: . Ich drücke beide Daumen!
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
lunalesca

#612 Beitrag von lunalesca »

Hier bin ich wieder, von 74 auf 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Oh wie arg ich nervös war, als ich zum Frisör hinein bin! Es hat mich eine nette Frisörin erwartet, die sich viel Zeit für ein Gespräch nahm und mich nach meinen Wünschen genau befragte. Ich erklärte ihr, dass ich meine Haare lang wachsen hab lassen, sie viel aufgesteckt habe damit sie nicht kaputt werden, und ich sie nun offen doch nicht schön fand.

Es wurde vereinbart, dass sie bis APL schneiden durfte, und Strähnchen im Deckhaar in zwei Farben setzen würde. Das Ergebnis sieht so aus:
BildBild

Als sie fertig war, sah ich auf dem Boden ein paar wenige Strähnen liegen und was soll ich sagen, ich trauerte ihnen nicht hinterher. Ich hab nun kecke Fransen rund um mein Gesicht, die Frisur fühlt sich vertraut an (ich hatte die Haare schon mal so) und es ist wieder Struktur drinnen. Der Pferdeschwanz sieht sehr toll aus :D Nur bei den Strähnchen weiß ich noch nicht genau was ich davon halten soll, sie lassen mich überraschenderweise schon etwas bleich aussehen im Gesicht. Aber das ist nicht so tragisch, das wächst sich ja wieder aus ;)

Einzig war es ein kleiner Schock, als ich registriert habe, dass ich fast kein Teil meiner Haarschmucksammlung brauchen kann momentan. Wie sehr man doch an diesen Dingen hängt :P Dutt kann ich keinen machen - ich glaube aber dass ich wieder ein bisschen wachsen lasse. Mal sehen! Ein paar Sachen werde ich aber auch abgeben.

Offen tragen macht wieder so viel Spaß!! Schaden durch Blondierung konnte ich noch keinen feststellen, die Auswirkungen werden sich aber wohl erst zeigen. Ich weiß jetzt noch nicht so genau, wie es mit mir weiter geht hier. Ich würde gern ein paar Flechtereien probieren, da kann ich davon ja Fotos einstellen.
einfach Haferbrei
materialfehler

Re: Lunalesca 1bF - wieder auf APL

#613 Beitrag von materialfehler »

Hui, die sind ja ganz schön gekürzt! Gut schauts aus! :D Jetzt hast du auch die Zombies weg! Die Strähnchen find ich dezent und nett, die werden so sicher auch nicht so schnell wieder zu Zombies. Musst halt nur brav bleiben und nicht ständig neue setzen lassen, weil dann wirds ja immer blonder und kaputter :P
Den Haarschmuck würd ich nicht zu voreilig ausmisten, weil vielleicht bleiben deine Haare ja jetzt brav und werden doch wieder länger und dann bist du vielleicht traurig. Außer natürlich du hast Teile, die du eh auch vorher nie getragen hast, dann hast du jetzt einen Grund mehr :mrgreen:
Bin auf deine Flechtereien gespannt!
Was sagen die anderen in deiner Umgebung zum neuen Schnitt?
2aM6 | bloggt | twittert
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#614 Beitrag von ooo »

ich bin schon gespannt auf weitere fotos. so weit schaut das richtig gelungen aus! steht dir sicher ausgezeichnet.
lunalesca

#615 Beitrag von lunalesca »

Ja, endlich die Zombies weg!! :mrgreen:
Ich dachte auch daran, die Strähnchen etwas auswachsen zu lassen. Der Winterblues ist erst einmal vertrieben, im Sommer und Herbst wird der Ansatz ohnehin heller, und auch wenn sie weiter hinunter rutschen ist der Gesamteindruck etwas heller geworden.

Mein Freund findet es einfach nur toll, dass ich ständig offen trage, und er auch endlich mit meinen Haarsträhnchen spielen darf (er ringelt sie so gerne um den Finger). Und naja, je blonder je besser #-o Ansonsten hab ich auch noch ein paar Komplimente bekommen. Meine Mami hat die Frisur leider noch nicht gesehen. Und manche Leute scheinen es gar nicht zu bemerken (typischerweise Männer), aber das macht mir auch nicht so viel aus.
einfach Haferbrei
Antworten