Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gänseblume

Re: Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

#601 Beitrag von Gänseblume »

Hi Lehnchen :)
ja mit dem Holz bin ich ja mal gespannt, wies da weitergeht und ob und wann du zu deinen sachen kommen wirst.
Och ja, die doofen abgebrochenen Färbeleichen, geht mir genauso und wird wirklich erst gut sein, wenn das Zeug entgültig draussen ist - in zwei, dre Jahren :P da müssen wir durch!
Mit der Zeit geht auch das vorbei :D
liebe Grüsse und schönes Wochenende, Gänseblume
Rury-chan

#602 Beitrag von Rury-chan »

Bitte gerngeschehe. Bin gespannt was du alles zimmerst :D! Sind die Hölzer denn heute angekommen?

Ich kenn das zum Glück mit dem Juckreiz nicht so. Aber zum Glück weisst du ja schon was dir dagegen hilft :gut:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lenchen204

#603 Beitrag von Lenchen204 »

@ Gänseblume: Danke für die lieben Worte, ist aber eben einfach schwer, weil sie ja dennoch da sind. Aber gut, sonst geht's meinen Haarlis ja gut, sie vermissen nur etwas ihre Prewash-Kur :roll: Dir auch ein schönes Wochenende! :)

@ Rury: Noch bin ich auf Arbeit, ich hoffe es zumindest :oops: Will wenigstens wissen, wie sie aussehen. Muss ja außerdem noch warten, bis mir mein Deckel das nötige Schleifpapier mitbringt, mein Paps hat nämlich keines mehr. Der Rest ist ja wenigstens vorhanden, also muss ich morgen vlt noch in den Baumarkt Schleifpapier kaufen :roll:
Prewash-Ölkur ist einfach Gold wert :gut:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
binemi

#604 Beitrag von binemi »

Gegenbesuch :winke:
Deine NHF ist sooo hübsch, du wirst sehen, dass deine Geduld sich auszahlen wird. Nur nicht den Mut verlieren!
Viel Spaß beim Forken basteln!
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge
annagabsschon

#605 Beitrag von annagabsschon »

Das mit dem Holz kilngt ja gut :gut: :gut: Wäre ich nur ein bisschen handwerklich begagbt, aber ich glaube, ich und eine Säge enden nicht gut :ugly: :ugly: :help: haha, ich bin schon sehr gespannt
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Ommel

#606 Beitrag von Ommel »

Ich werde verrückt Lenchen, du willst ehrlich basteln???? Das ginge bei mir total in die Hose. :lol:

Lenchen, auch wenn du Haarbruch hattest, zumindest ist es jetzt erst einmal vorbei, sei nicht traurig. Das dauert eben eine Zeit, bis alle Chemiereste raus sind. Auf den Bildern sieht man das ja gar nicht.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Peavey

#607 Beitrag von Peavey »

Ich finde es ja echt cool, das du dich weiter im Forken basteln versuchen willst und bin gespannt was schickes dabei rauskommen wird 8)

Das mit der juckenden Kopfhaut ist echt unschön, hoffentlich legt sich das bald wieder :knuddel: Abgebrochene, strapazierte Haaren kenne ich ja leider selber, aber das kommt alles mit der Zeit raus. Also nicht den Kopf in den Sand stecken und irgendwas suchen zum kritisieren, das macht nur noch unzufriedener, ich spreche aus Erfahrung :roll: Halte durch!! Tage wie diese vergehen auch wieder.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Auralinchen

#608 Beitrag von Auralinchen »

Huhu,

Ich hab ja richtig was verpasst hier.
Deine neuen Ficcares sehen richtig toll in deinen Haaren aus.

Ich hab mir auch Utensilien zum Forken selber machen geholt.
Aber ich kam bislang noch nicht dazu

Ich bin wahnsinnig gespannt was du werkeln wirst.
2A F ii
Muschelkopf

#609 Beitrag von Muschelkopf »

Und, ist das Holz gekommen? was genau hast du bestellt? Ich hab für meine Forke ja kein Schnittmuster gemacht, sondern einfach pi*Daumen aufgezeichnet ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Lenchen204

#610 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo ihr Lieben!

Tut mir wirklich leid, bin derzeit etwas eingespannt und mir geht's auch nicht so super. Hab total Stress mit meinem Deckel und wir zoffen uns fast täglich, eigentlich wegen nichts.
Zudem hab ich noch die mündliche Prüfung und zum lernen komme ich auch nicht richtig.
Zudem wollte ich demnächst noch ein Fitnessprogramm durchziehen, um meine überflüssigen Mini-Pölsterchen wegzukriegen.

Ich versuche auf jeden Fall euch auf dem Laufenden zu halten und mein PP nicht zu sehr zu vernachlässigen!!!!

@ binemi: Herzlich Willkommen :) Vielen lieben Dank für deine Motivations-Zusprüche! :)

@ Anna: Ohje :kicher: Zum Glück bin ich doch mit Holz ziemlich begabt und hab schon als Kind viel damit gebastelt und gebaut (Daddy sei dank...)

@ Ommel: Danke für deine aufmunternden Worte, liebe Ommel! Man sieht es eigentlich nur wenn sie frisch gewaschen sind, da sich die Spitzen dann gerne etwas "aufstellen"... Aber gut, ich seh es ja zum Glück nicht so sehr.

@ Peavey: Danke für die lieben Worte! Wenns sonst nicht passt findet man auch immer Dinge, die einem sonst nicht auffallen würden, die man ebenfalls mist findet... ach mensch :keks:

@ Auralinchen: Dankeschön! Bin sehr gespannt, was bei dir rauskommen wird! Viel Erfolg!

@ Muschel: Also mein "normales" Holz ist angekommen und es ist wirklich wunderschön! *grad mal raussuch welches es war* Bestellt habe ich: Zebrano, Rüster, Platane, Nussbaum, Erle, Amaranth
Ich möchte da schon genau arbeiten, ich kenn mich einfach. Wenn sie mir so nicht passt trage ich sie nicht und das wäre zu schade. Naja, noch ist es mir zu kalt um mich stundenlang in die kalte Werkstatt zu stellen und noch hab ich dafür einfach keinen Kopf... :(

Neuigkeiten

Mein Juckreiz ist weg und meine Haare sehen auch an Tag 2 nach der Wäsche tragbar aus [-o<

Hatte Samstag Abend eine Ölkur aufgetragen und sie bis Sonntag mittag einwirken lassen.
Gewaschen wie gewohnt.

Werde nur in nächster Zeit vermehrt Sport machen und da muss ich schauen, wie ich das mit meinen Haaren hinkriege. Seife wäre eine gute Alternative, aber wir werden ja sehen.
Im Notfall muss ich häufiger waschen, wäre mir aber nicht so recht :(

Forken habe ich immer noch nicht gemacht, ich habe einfach zu wenig Zeit und zu viel Stress mit allem Drumherum gerade. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :wink:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gänseblume

#611 Beitrag von Gänseblume »

Oje Lehnchen, hoffe der Stress in allen Belangen legt sich bald wieder. Versuch eins nach dem anderen zu erledigen und übernimm dich nicht. Es kommen wieder bessere Zeiten! :knuddel:
Natalia

#612 Beitrag von Natalia »

Hallo Lenchen!

Ich glaube wir beide machen eine ähnliche Prüfung (Zumindest die Kommission sollte die IHK sein?)

Ich bin schon gespannt was du baust? Ich selbst habe leider die Werkzeuge nicht zum Selbermachen.
Kuck doch mal bei Avilee vorbei (Dawanda) da stehen eigentlich immer alle Maße.

Das Problem mit dem Sport kenne ich auch. Aber Schweiß auf der Kopfhaut ist was ganz doofes. Manche bürsten den ja aus, aber vorstellen kann ich mir das nicht so wirklich. Waschen ist auf jeden fall besser als gejucke vom Schweiß :wink:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Lenchen204

#613 Beitrag von Lenchen204 »

@ Gänseblume: Dankeschön :bussi: Das hoffe ich wirklich...

@ Natalia: Ja, auch IHK (Nehme bei dir an auch Abschlussprüfung?). Es werden wohl auf jeden Fall Forken mit mehr als 2 Zinken, vlt bau ich auch mal einen Haarstab. Danke für die Info! Hab ich wohl einfach überlesen :oops:
Wobei das eig kein Problem ist mit dem Schweiß, hab Sonntag auch nach dem Waschen gesportelt und hab danach nur normal geduschst, Haare weder nass gemacht noch anders gewaschen. Mehr gejuckt oder geschuppt hat es deswegen nicht :pfeif:
Aber ich vermute, dass ich nicht jeden Tag Sport machen kann und meinen Waschrhytmus dennoch halten :wink: Das wird sich aber rausstellen. Und ich wasche ja "mild" , verdünnt mit NK und wenn ich eh jeden Tag wasche schau ich mir vlt doch nochmal Seife an... Danke Liebes :bussi:
Muschelkopf

#614 Beitrag von Muschelkopf »

Ohje, Stress mit dem Deckel? Das ist schlimm. :( Gottseidank kommt das bei uns selten vor, aber wenn, dann geht's mir auch körperlich schlecht, ich kann das gar nicht ab. Ich drück dir die Daumen, dass sich das bald wieder einrenkt! :)
Die Holzsorten klingen gut, ein paar davon hab ich hier auch noch. Und Nussbaum ist ohnehin ein Traum von Holz für Haarschmuck! :verliebt:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Caniemo

#615 Beitrag von Caniemo »

Liebe Lenchen, tut mir wirklich leid dein Stress momentan :( Fühl dich geknuddelt!
Wenn du mehr Sport machen willst, dann nimm doch deinen Deckel mit und powert euch gemeinsam aus! :) Könnte doch spaßig werden und dann hockt ihr euch mal gemeinsam hin und bastelt die Forken zusammen :bussi:
Abwechslung für euch und zum Streiten habt ihr dann keine Zeit :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Antworten