Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rana

Re: Bratapfel(ine)s Weg zur Taille

#601 Beitrag von Rana »

Klar, gern :) Also ich denke, dass ein bisschen OT hier nicht schadet. Solange es noch ein wenig um Haare geht ;).
2a F ii
Jara

#602 Beitrag von Jara »

Gut, dann kommen hier ein paar ausgewählte Links:
http://paleomg.com/
http://www.southbeachprimal.com/ (wie der Titel vermuten lässt primal und nicht komplett paleo, aber es finden sich viele paleotaugliche Rezepte auf der Seite und man kann zur Not fast immer tricksen)
http://www.agirlworthsaving.net/
http://www.eatlivegrowpaleo.com/
http://www.thespunkycoconut.com/

Gibt natürlich auch ein viele andere - vermutlich auch gute - Seiten, aber auf diesen hier schaue ich bislang am meisten. Ich wollte im Off-Topic-Bereich mal einen Paleo-Thread starten, aber da hieß es von den Mods, dass man hier nicht über Diäten sprechen darf :roll: Aber die Vegetarier/Veganer dürfen dann, das finde ich irgendwie unfair. Na ja, ich hatte grade keine Lust mich da auf einen Streit einzulassen. Trotzdem ein wenig sonderbar, dass Bratapfels PP jetzt so halb zum Paleo-Thread wird.
Bei den Rezepten auf den verlinkten Seiten sind häufiger mal Zutaten bei, die man nicht so einfach bekommt oder die zumindest hier recht teuer sind, z.B. Sonnenblumenkernbutter. Und sie tun so, als würde es Kokosmehl an jeder Supermarktecke geben. Dennoch finden sich einige sehr brauchbare Rezepte, auch wenn ich schon einige etwas abwandeln musste, weil die Mengenangaben nicht so ganz hinkamen.

Hm, so, Haare... da fällt mir ausnahmsweise mal nichts ein, was ich noch schreiben könnte ;) Wobei - irgendwas geht ja immer: Also, Liebes, wie fand deine Kopfhaut den Shampoobar? Bei mir hat es ja direkt nach der Wäsche furchtbar gejuckt und wurde dann auf wundersame Weise besser.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#603 Beitrag von Rana »

Hm, Jucken hatte ich eigentlich überhaupt nicht. Aber ich bin ja auch mit nassen Haaren ins Bettchen gehüpft, weil es einfach zu spät wurde. Sie sind sehr fluffig und weich - ähnlich wie nach einer Shampoowäsche sonst. nur nicht so frizzig - das gefällt.

Ich weiß auch nicht, inwieweit das zulässig ist, dass mein PP jetzt ein wenig mutiert, wenn man es so nennen mag. Außerdem geht es, wenn meine Haare so weiterwachsen, ja eh nur noch so circa 3 Monate lang und dann ist das hier erstmal geschlossen ;). So für die Abschlussmonate ist es vielleicht ja hin und wieder ganz nett, ein wenig OT zwischendurch zu haben, was meint ihr? Es sollte natürlich nicht überwiegen, das ist klar.
2a F ii
Sanna

#604 Beitrag von Sanna »

Oh schade Dein PP wird mir dann sehr fehlen :(
Vor allem das seifentesten ist immer unheimlich interesant zu lesen.

Paleo ist eine Ernährungsrichtung wie eagn/vegetarisch, Rohkost und so weiter.
Urkost ist wertvoll für Körper und Haarwachstum.
Also nicht in erster Linie nur zur Gewichtsreduktion gedacht, sondern auch zur gesundung des Körpers.
Es wäre interesant darüber zu lesen/schreiben :D
Blondfee

#605 Beitrag von Blondfee »

Ach du lässt dann einfach zu Steiss wachsen und eröffnest das nächste PP ;-) GEFÄLLIGST!!! :motz: :mrgreen:

Deine komische Strähne am Hinterkopf ist einfach seltsam. Dass du die sogar mit Shampoobar hast?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#606 Beitrag von Rana »

Oh, Sannamaus, wie lieb von dir :). Also ich sehe das ähnlich, aber ich möchte hier ja auch nicht blöd kommen, also schweigen wir also und ich poste hin und wieder, wie's mir ergeht, okay?

Liebste Blondfee :) Stell dir vor, das ist sogar geplant.. Steiß ist meine absolute Wunschlänge. Nur (- ich habe mal gerechnet -) müsste das noch so 3 Jahre dauern. Und wenn ich mir hier das so ansehe... irgendwie werden die Mitleser hier doch immer weniger - zumindest kommt es mir so vor. Nicht falsch verstehen: Ich freu' mich besonders über euch, die da sind ♥. Trotzdem ist es so, dass ich unmöglich abschätzen kann, ob ich so lange dabei bleiben kann. Dann wäre es nicht fair euch gegenüber, das solange weiterzuführen.
2a F ii
Bernstein

#607 Beitrag von Bernstein »

Also, ich bin hier immer noch mit dabei!
Fällt mir nur leider nicht immer was ein, was ich schreiben könnte :oops:
Ein TB bis Steiss fänd' ich bei Deinen Haaren sehr interessant!
Da will ich (irgendwann vielleicht) auch mal hin :mrgreen:
sumsum

#608 Beitrag von sumsum »

Ich lese auch weiter interessiert mit :) und würde mich freuen, wenn du ein neues PP aufmachst! Und wenn du nach nem Jahr dann kein Interesse mehr daran hast, dann ist das - denke ich - auch okay ^^ So geht das halt. Irgendwann sind andere Dinge wichtiger oder es gibt nicht mehr so viel zu erzählen. Aber so lange du noch Lust hast und weiter dokumentieren möchtest, dann spricht meiner Meinung nach nichts dagegen ein neues PP aufzumachen!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Rana

#609 Beitrag von Rana »

sumsum und Bernstein: Das sollte überhaupt kein Vorwurf sein :) Ich kenne das auch. Momentan ist es zum Beispiel ganz arg so, dass ich gern lese, aber einfach wirklich nicht soviel zu sagen habe. Da bleibt dann das ein oder andere Kommentar einfach aus und das ist, denke ich, phasenweise auch ganz normal. :knuddel:
Und ein neues TB.. ich muss einfach mal sehen, wie es mir damit geht, wenn ich wieder mehr zutun habe. Und dann entscheide ich. Dass ich bis Steiß wachsen lassen möchte (mit Trimm-Halt bei Taille, um eine schöne Kante zu bekommen), steht außer Frage. ;) Und Bernstein: Das geht, glaube ich, schneller, als man denkt. Zumindest, wenn man zwischendurch sich und seinen Haaren mal eine Gedankenpause gönnt. Darin bin ich übrigens mal mehr und mal weniger gut :lol: .
2a F ii
Blondfee

#610 Beitrag von Blondfee »

Ich kann dich gut verstehen; ich bin momentan auch grad ein einer eher schreibfaulen Phase :mrgreen: Aber wenn ich mir die TB von anderen so anschaue, wie man die Entwicklung mitverfolgen kann und alles; das motiviert mich doch immer wieder, meine Entwicklung zu dokumentieren. Einfach damit ich später sehen kann, wie alles angefangen hat und auch Anhaltspunkte darüber habe, was gut geklappt hat und was nicht :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Effy

#611 Beitrag von Effy »

Huhu meine Liebe, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort bei dir :) Erstmal freue ich mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet. Und natürlich Glückwunsch zur Wohnung und zum Praktikum! :knuddel: Das klingt ja echt toll :)
Deine Haare sehen nach wie vor toll aus und du bist ja echt ganz knapp vor deinem Ziel - hoffentlich bleibst du uns auch danach noch erhalten! Kann aber verstehen, wenn man auch mal genug hat. Ich hab ja jetzt durch mein Nachtfrisurenprojekt echt jeden tag hier geschrieben und langsam spüre ich, dass ich mal ein kleines bisschen Abstand brauchen könnte.
Achja, da fällt mir ein: Willst du immer noch Welland-Proben? Ich hab jetzt wieder Pippilotta und Amelie, werde aber dennoch in 1-2 Wochen mal bei Welland bestellen :D Melde dich einfach, wenn ich du auch was haben möchtest :) Ansonsten macht es auch nichts.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Jara

#612 Beitrag von Jara »

Das freut mich, dass es bei dir gar nicht gejuckt hat - meine Schwester meint auch, dass ihre Kopfhaut es sehr gut vertragen würde. Toll, nur meine schimpft mal wieder rum :motz: ;)

Klar brauchst du ein neues PP, wenn Taille erreicht wird!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sanna

#613 Beitrag von Sanna »

Oh liebe Bratapfeline Du siehst Du kommst nicht drumherum :D
Blondfee

#614 Beitrag von Blondfee »

Hrhr wir gründen die pro-Bratapfel-Fraktion ^^
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#615 Beitrag von Rana »

Liebe Effy - dir habe ich ja eben schon eine PN geschrieben. ;)

Für alle vielleicht interessant: Es ziehen bald bei mir 2 Schäfchen ein. Einmal die liebe "Amelie" und das "Unschuldslamm". Mal sehen, wie diese mir gefallen werden. Ich habe schon Effy geschrieben: Und wenn nicht, finde ich hier sicher Abnehmer...Hrhr.

Jara, Liebes, deine Kopfhaut soll mal nicht so rumzicken. Ist ja nervig :roll: . Mein Deckel findet den Duft von dem Shampoobar 2 übrigens wundervoll. Welcher war es jetzt genau? (Ich guck' sonst gleich nochmal in dein PP) Wie du daraus schon erlesen kannst: JA! Meine Haare haben geduftet und das nicht wenig. Der Duft hielt sich ziemlich lange, sogar bis jetzt. Und auch mein Mann bemerkte das... Deine Jungs haben da einfach nicht richtig "hingerochen", denke ich, tsts.

Ich seh' schon, Sannamaus und Blondfee: Irgendwie komme ich nicht drumherum, hm? :D Naja, wenn ich wirklich bei Taille bin, versuche ich mal, eine Art Abstimmung hier zu starten - u.a. mit folgenden Denkanstößen:

Soll ich dieses Projekt weiterführen, bis eine ordentliche, dichtere Kante auf Taillenhöhe erreicht ist (vllt im Oktober?)
Stoppe ich überhaupt erstmal auf Taillenlänge, oder soll ich einfach weiterwachsen lassen, bis sie wieder schneidebedürftig aussehen?
Und: Ab wann wird das neue Projekt gestartet? Im Anschluss? Oder erst einmal ein bisschen Ruhe?
Ich sage euch, das sind viele Fragen.

Grade habe ich außerdem meine Seifenschublade vor mir und meine Küchenwaage. Ich werde viele Seifenpröbchen aussortieren und in die TB stellen, damit ich wirklich nur was da habe, was mir erstmal gefällt und bei dem ich auch Lust habe, es zu testen. Außerdem (,wenn ich das zeitlich schaffen sollte,) bekommt ihr dann eine kleine Seifenliste, die dann wieder vorn verlinkt wird. Wie genau die gestaltet wird, weiß ich noch nicht. Habt ihr Vorschläge?
2a F ii
Gesperrt