Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß + Haarschmuck tragen

#601 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Naja mit der Bierhefe warte ich mal ab. Nach ganzen 5 Tagen gibt's da keine Wunder (wieso eigentlich nicht?) ;) Aber mir fällt auf, dass meine Haut quasi über Nacht schlechter/unreiner geworden ist und ich bin soooooooooo müde. Noch mehr als sonst.

Mit der Regelmäßigkeit ist so eine Sache. Deshalb ja 5-10 Stück am Tag ;) 5 Morgens, das krieg ich hin. Stehen neben der Teetasse in der Küche ;) die anderen 5 tagsüber sind Glückssache.

Wenn sie den Effekt haben, dass ich langfristig wacher und fitter bin, dann bin ich schon zufrieden :oops:

Ich fühl mich ein bissel so, als ich eine Säure-Basen-Kur zur Entgiftung gemacht hab. :cry: Frage mich nur, ob 5 Tage Bierhefetabletten so eine Auswirkung haben können. Kommt mir komisch vor :gruebel: Muss aber heute eh zum Doc und werde mal fragen, ob er mir Blut abzapft und Eisenwerte bestimmt. Den Verdacht hege ich schon eine Weile. Mal schaun, was die Damen vorne dazu meinen und ob ich dann wieder einen Termin brauche. Bestimmt :roll:

Mit den Flexis ist leider wirklich so und sie fallen alle etwas anders aus, was mich besonders ärgert. XL passt manchmal richtig gut und manchmal ist noch Platz, während L schon sehr eng ist oder gut passt :roll: Mit S und XS genau das Gleiche. Ärgerlich.

Klar, den Spliss habe ich abends direkt rausgeschnippelt und meinen armen Haarlis versprochen keine Flechtzöpfe mehr auf Pullis und Strickjacken :irre:

Freut mich, dass dir das Nussgrasshampoo so gut gefällt :) Ich nutze übrigens auch das Dusch&Badegel zum Haarewaschen, aktuell habe ich das Granatapfel & Orange da (und das Weleda-Nachtkerzenduschgel). Falls du noch mal davon eine Probe möchtest, schreib mir eine PN :)

Das Treatment ist echt super :gut: Flausch, Flausch, Flausch :mrgreen:

Wobei das mit dem Frizz ohne dem Treatment nicht so ausgeprägt war. Ich muss da noch probieren ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Sun-Shine1205

#602 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Haarwäsche vom 16.03.15, mal ganz minimalistisch und weil die Kopfhaut zutiefst beleidigt ist auch im Einzelpost :roll:

Pre-Wash: -
Condi: -
Wash: Heymountain Have I Told You Lately

Leave-In nach der Wäsche: Öltunke mit 1 Spritzer Brokkolisamenöl

Leave-In nächster Morgen: etwas Handcreme

Entwirrt: Nass grober Kamm, nicht ganz so gut wie mit Condi. Aber ging auch gut

Kopfhaut: juckt total und schuppt ein kleines bissel. Furchtbar :evil:

Haare sind erstaunlicherweise sehr schön. Nur die Kopfhaut juckt wie doof.

Fazit: Keine Heymountainshampoos für mich, auch nicht ohne Coco Sulfate :cry: Brokkolisamenöl in der Öltunke ist dafür super
Ms_Mittens

#603 Beitrag von Ms_Mittens »

Hm, vielleicht entschlackt die Bierhefe und daher die unreine Haut? Dauermüde bin ich auch, ich schieb's auf den Frühling.
Falls sie dich also wacher und fitter macht, sag Bescheid, dann kauf ich mir nen Jahresvorrat :mrgreen:
5 Tabletten hintereinander krieg ich auch nicht gebacken, ich muss sogar meine Kopfschmerztabeltten hälfteln, damit ich die schlucken kann :lol:

Beim Treatment feile ich auch noch am perfekten Öl ^^ Hab heute mal den ganzen Kopf eingematscht, mal sehen ob es auch der Kopfhaut genehm ist.
Die Heymountain-Shampoos hab ich leider auch nicht vertragen. Schade eigentlich, denn die riechen so lecker. Das mit der Öltunke möchte ich auch schon
seit ein paar Wochen probieren, aber ich vergesse es immer wieder :? Auf wie viel Wasser gibst du das Öl?
Wegen der Shampoobar-Zusammensetzung schick ich dir nach der Arbeit ne PN :)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Seelenkuchenente

#604 Beitrag von Seelenkuchenente »

Willkommen im Club! :keks: Vertrag meine HM Shampoos auch iwie nicht und es sind wie bei dir keine Coco Sulfate drin. Ich glaube die Übeltäter sind die Farb und/oder Duftstoffe....was anderes fällt mir da nicht ein. Gut das man die Shampoos auch als Duschgel verwenden kann, das mach ich jetzt nämlich....scheint dem Rest des Körpers nicht weiter zu interessieren. :wink:

Ich seh gerade, dass du auch die Tree of Life Flexi hast....ich steh doch so auf Perlen...die muss ich auch unbedingt haben! :pfeif:
Die Avilee Forke passt wie angegossen wa? Schön schön schön! Ich bekomm jetzt zwei COs und bin schon so aufgeregt. \:D/
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Sun-Shine1205

#605 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Danke für den Keks :) Ich tippe mittlerweile auch auf die Duftstoffe. Aber nix genaues weiß man nicht :roll: Nur ärger ich mich mal wieder, dass ich es immer nicht lassen kann mit dem herumprobieren ;)

Brauche es auch als Duschgel auf, allerdings finde ich schon, dass es die Haut austrocknet. Wenn ich das dauerhaft als Duschgel verwende, fängts auch an zu jucken :cry: Ist aber auch unterschiedlich, Lulu vertrag ich als Duschzeug. Pflegt zwar nicht, aber juckt auch nicht ;)

Muss mal gucken, ob ich am Wochenende Zeit und Lust habe, die in die TB zu stellen.

Gestern hab ich dann mit meinem Lavendel&Primrose Shampoo von AO gewaschen und wieder bin ich echt traurig, dass es aus dem Sortiment genommen wurde. :| Meine Kopfhaut ist schlagartig wieder ruhig. Ganz leicht schuppt sie noch, aber das böse Jucken ist weg.

Ohja, die Tree Of Life ist superschön. Ich bin ganz hin und weg von dieser Flexi. Schade, dass ich nur mit zwei Größen wirklich was anfangen kann. Wobei die ja klein ausfällt und ich damit keinen Pferdeschwanz machen kann, also vlt. doch noch eine S :oops: :?:

Gestern kam auch meine Winter-Wonder in XS bei mir an. Hach, die ist auch so schön und passt grad so als Pferdeschwanz. Im Half-Up ist sie bissel locker. Überlege jetzt ernsthaft mir noch eine XL zu holen, aber eigentlich ist ja erstmal Sommer und sparen muss ich auch... eigentlich :roll: :oops: :unschluessig:

Die CO's habe ich grad schon bei dir im PP angeschaut, wirklich schön. Die Forken von Avilee passen tatsächlich wie angegossen :mrgreen: und dabei so schön leicht

Beim Treatment ist die Kunst glaub ich echt das richtige Öl ;) Nächsten Freitag probiere ich mal Arganöl aus. Wie hat denn deine Kopfhaut drauf reagiert?
Ich trau mich immer nicht so, mir großartig Kuren etc. auf dem Kopf zu machen. Da hatte ich auch mal eine mittlere Katastrophe nach einer HM Condi-Kur :roll:
Seitdem kommt alles nur in die Längen ;)

Die Öltunke kann ich dir nur empfehlen, unbedingt ausprobieren. Ist super :gut: Ich nehme immer ca. 1/2l Wasser, ich fülle den Messbecher in der Dusche mit Wasser auf, daher weiß ich das gar nicht so genau. Öl unten rein und wenn ich soweit bin warmes drauf, bissel rühren und die Haare darin herumwedeln ;)

Und ja, ich denke schon dass die Bierhefe entschlackt. Da fällt mir auch ein, heute früh vergessen #-o

Wegen der Müdigkeit hab ich im April einen Termin bekommen, es wird Blut abgezapft und ich bekomme ein großes Blutbild. Erst im April, weil die das mit der Kontrolle der Schilddrüsenwerte zusammen machen wollen. Ist auch ok für mich. Ich meine der eine Monat ;)
Ms_Mittens

#606 Beitrag von Ms_Mittens »

Arganöl im Treatment hatte ich auch schon, fanden die Haare gut. Demnächst probier ich mal Hanföl ^^
Meiner Kopfhaut scheint die Komplettkur zumindest mal nichts ausgemacht zu haben. Hab allerdings auch versucht, das Öl nicht direkt an die Kopfhaut
kommen zu lassen, das findet das Ekzem nämlich gar nicht gut. Dafür ist mein Kopf jetzt ein einziger Flausch :mrgreen: Fazit: wird wiederholt.
Kam bei mir nach einigen Kur-Experimenten auch schon vor, dass alles gejuckt und geschuppt hat vom Feinsten. Aber probieren geht über studieren ;)
Zur Not hab ich nochmal drüber gewaschen. Gestern hab ich natürlich prompt wieder die Öltunke vergessen #-o Ich hoffe, ich denk morgen dran.

Ach, Blutbild sollte ich vielleicht auch mal machen lassen. Meine Ma wollte mir schon einen Vitamin-D-Mangel einreden :lol:
Aber ich brauch immer ein paar Wochen, um mich durchzuringen nen Termin beim Arzt zu machen. Vielleicht hängt deine Müdigkeit auch mit den
Schilddrüsenwerten zusammen?
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Sun-Shine1205

#607 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hanföl kenn ich noch gar nicht :gruebel: jetzt bin ich neugierig, verdammt ;) Aber ich glaub, ich sollte tatsächlich erstmal meine anderen Ölvorräte aufbrauchen. Da hat sich auch so einiges angesammelt und Öl ist ja soooooo sparsam :irre:

Also Vitamin D halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich, grad in Deutschland und dann noch im Winter. Bin da aber kein Experte. Wegen Schilddrüse, ja.... das ist so eine Sache. Das wurde 2012 aus anderen Gründen alles gecheckt und dann Hashimoto ohne Antikörper und eine daraus bedingte latente Unterfunktion festgestellt. Allerdings hat keine Dosierung des L-Thyroxin je irgendwas an meinem Müdigkeitszustand geändert. Aufgrund der aktuellen Blutwerte und des restlichen Befindes reduziere ich jetzt auch wieder und gehe 25mg in der Dosierung runter. Kontrolle ist dann im April und mal schauen, was mein Befinden so meint. Ich hoffe auf Besserung. Was Haut und Haare betrifft hatte ich aber zum Glück nie irgendwelche Problemchen [-o<

Jetzt noch mal fix Bilder von Montag bis Mittwoch :)
Bild

Bild

Bild

16.03. Schmetterlingshaarstab aus Holz
17.03. Flexi XL mit Seestern Sidepool Teasures (?)
18.03. Klimm-Bimm Forke türkis

Liste
Versteckt:Spoiler anzeigen
Flexi 8 in XL - alles 1x getragen
X silber/schwarz
X ruby bouquet
X Seestern blau/silber
X simple drop rot/silber
X Tree of Life

Flexi 8 in S - fertig :)
X silber/schwarz

Flexi 8 in XS
X Tiger Lily silber
- Black Nickel mit schwarzen Perlen
- Tree Of Life
- Winter Wonder

ED-Sticks
X Olive Water
X blau
- Ruby Water, 2x 6 Inch,
X Ruby Water 5,5 Inch ?
X 2x Purple (?)
X 2x Lila-weiß-grau irgendwas
X Cury Ed persian blue
X Durchsichtig

Senza Limiti - alles 1x getragen :)
X KPO schwarz, versilbert, blaue Kugel
X KPO Nussholz, versilbert, bordeauxfarbende Kugel
XX Flora
X KPO B Nussholz, versilbert, Kristallglas
X Canoa Light, Nussholz, rosegold, F7 Kugel (grün)
X Canoa, Nussholz, versilbert, Kugel rosa
X Canoa Light, schwarz, versilbert, milchig-weiße Kugel
X Spange versilbert
X KPO Fiore Nussholz, versilbert
X Riccio, versilbert, blaue Kugel
X CO mit Lapislazuli, Blumenforke

Ficcare - alles 1x getragen
X Silky Deep Blue in L
X Silky Wine M
X Pearlized Blue Jeans L
X Jewel Amethyst L
X Black Moon L

Klimm-Bimm
X Metallforke mit türkisen Perlen
- Half-Up Spange
- Spange ist zu klein, kann mich noch nicht trennen :roll:

Sonstiges
X Holzhaarstab Schmetterling
X Holzhaarstab Blume, schwarz
X Holzhaarstab mit ?
- 3zinkige Forke aus rötlichem Holz
X Ketylo milchig-weiß durchsichtig
X Ketylo blaues Dymondwood
X Rosenholzhaarstab Fey-Ri (Dawandashop)
- Haarstab vom Schatzi gemacht
X Lady Idun lila-weiß
- TL Haarstab Yulea
- Half-Up-Spange Katharina Fairytail

Ursa Minor
X Forke Rasperry Twist
X Forke Cherrywood
X Forke Bear Country
X Forke Mulberry
X Forke Desert Sunset
X Forke Tropical Passionswood
X Forke Tahitian Jadewood
- Forke Applejack (noch in Arbeit)

Avilee Design -fertig :)
X Forke Twilight
X Forke Purple
X Forke in Indigo Royalwood
X Acrylforke “Erdbeereis”
X Acrylforke “Abyss”
X Acrylforke Crushed Cranberry
X Acrylforke Frostbite
Dani California

#608 Beitrag von Dani California »

Super schöne Frisurenpics wieder von dir :anbet: Die Flexi seht auch auf meiner Wunschliste, das Blau gefällt mir richtig gut! Die Flexi glänzt so schön in deinem Haar.
Bei Klimm-Bimm hab ich mich auch mal im Shop umgesehen und viele schöne Sachen entdeckt, leider! So ein Förkchen wäre schon nicht schlecht :P

Mäh, du bekommst Hautprobleme von den Bierhefetabletten? Das habe ich hier aber schon öfters im Forum gelesen und scheint bei manchen wirklich dazu zu führen. :bussi: Bislang hab ich diese Nebenwirkungen aber noch nicht an mir selber sehen können.

Mh, HM Shampoo hab ich bislang noch nicht getestet und hoffe, dass es bei mir nicht auch zu einer in Feuer stehenden KH führt :shock: Das hört sich wirklich schlimm an, aber zum Glück konntest du ja schon Abhilfe schaffen.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#609 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh! Die Seesternflexi sieht in blonden Haaren einfach umwerfend aus! :ohnmacht: Blau ist sowas von deine Farbe!! Und diese fluffig weich aussehenden Dutts mag ich ja eh an dir! :verliebt:
Hanföl hab ich auch daheim....nehm es aber immer nur ins Müsli. :essen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ms_Mittens

#610 Beitrag von Ms_Mittens »

Jaha, ich hab hier auch noch jede Menge Öl, das aufgebraucht werden möchte. Allem voran mein 100ml-Walnussöl.
Da komm ich bestimmt bis Ende des Jahres mit hin :lol:

Und ich muss mich Dani und Seelenkuchenente anschliessen, die blaue Flexi passt super in deine Haare :gut:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#611 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Oh, vielen Dank ihr Drei :D

Dani, ja die Haut zickt ein wenig herum. Aber es wird jetzt auch schon wieder besser. Mal beobachten, wie es sich in den nächsten Wochen alles so entwickelt.

Entchen, Hanföl im Müsli :gruebel: okey :)

Joa und Walnussöl habe ich auch noch Ms_Mittens, aber das hab ich mal für Salat gekauft. Wenigstens mal was, was nicht speziell für die Haare gekauft wurde :lol:

Ich hab eine neuen Shampoobar, ungeplant. Mango-Lassi von Sauberkunst. Dieser war in der Love-Beauty-Box März enthalten und da der wirklich richtig toll riecht habe ich ihn ausprobiert und ich bin total überrascht. Positiv überrascht :) Gut ich habe Frizz in den Längen, aber ich scheine den Bar zu vertragen. Habe ihn zweimal verwendet und meine Kopfhaut ist ruhig. Die Haare werden schön und glänzen. Die Längen kann ich nicht richtig beurteilen, weil ich einmal zu viel Öl in der Tunke hatte und einmal die Coldcream (Pre-Wash) nicht richtig ausgewaschen hab :oops:

Wäschen 17.03.-19.03.15
17.03.15
Pre-Wash: -
Condi: AO Honeysuckle Rose
Wash: AO Primrose&Lavender
Condi: Alterra Granatapfel

Leave-In nach der Wäsche: HM Lulu Bodycream, HM Going to Ibiza Coldcream

Leave-In nächster Morgen: -

Entwirrt: Nass grober Kamm, gut

Kopfhaut: schuppt noch ein kleines bißchen, sonst wieder ruhig

Haare sind überpflegt. Doch zu viel Leave-In 

Fazit: Das Shampoo ist toll, nur leider ausgelistet. Die Coldcream muss ich sparsamer verwenden, wenn ich sie im nassen Haar anwende.
Evtl. ist auch der Honeysuckle Rose Condi grad etwas zuviel des guten

18.03.15
Pre-Wash: Klätsch von gestern
Wash: Shampoobar Sauberkunst Mango-Lassi
Condi: Dr. Hauschka Jojoba&Eibisch

Inhaltsstoffe Shampoobar
SLSA, Reiskeimöl, Brokkolisamenöl, Meersalz-Sole, gelbe Tonerde, Parfum, Mangopulver, Kokosmilchpulver, Lysolecithin, D-Panthenol, Kosmetikpigment

Leave-In nach der Wäsche: Öltunke mit 2 Spritzer Brokkolisamenöl

Entwirrt: Nass grober Kamm, ich hatte recht viele Knoten. Entwirren ging aber doch sehr gut.

Kopfhaut: ist ruhig, die Haare glänzen und sind weich. Die Längen haben stellenweise zuviel Öltunke bekommen und die Spitzen sind etwas trocken.

Fazit: Der Shampoobar ist nach der ersten Wäsche echt gut. Hätte ich nicht gedacht. Die Kopfhaut muckelt nicht, Haare schön. Der Geruch ist der Wahnsinn, so toll 

19.03.15
Pre-Wash: HM Going to Ibiza Coldcream in den Spitzen
Condi: AO Honeysuckle Rose
Wash: Shampoobar Sauberkunst Mango-Lassi
Condi: Alterra Granatapfel

Leave-In nach der Wäsche: Fructis Wunderöl

Entwirrt: Nass grober Kamm, ging sehr gut. Das macht der Alterra-Condi 

Kopfhaut: ist ruhig, die Haare glänzen und sind weich. Die Längen sind frizzig und ich hab die Coldcream nicht ganz rausbekommen.

Fazit: Der Shampoobar ist auch nach der zweiten Wäsche noch super. Jedoch trage ich sie doch nicht offen bzw. im Half-Up, deshalb war das Fructis Wunderöl umsonst. Naja.
Ms_Mittens

#612 Beitrag von Ms_Mittens »

Was ist eine Love-Beauty-Box? Kann man das anmalen? :-s
Schön, dass du den Shampoobar gut verträgst. Dann scheinen die ja doch nicht durchweg Frizz zu verursachen ^^
Und für morgen schreib ich mir die verdammt Öltunke auf nen Zettel, damit ich sie nicht wieder vergesse, so!
Ich hab jeweils Walnussöl für Salat und für Haare :oops: :lol:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#613 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Also das ist eine Überraschungsbox mit veganen, tierversuchsfreien Kosmetikprodukten. Die ist relativ neu und es gibt sie monatlich jeweils so um den 20sten rum, +/- ein paar Tage. Bin bisher sehr angetan von dieser Box, gefällt mir gut. Ist jetzt meine zweite Box und ist eine schöne Mischung. Link für Infos: http://www.love-beauty-box.de/

Ohja, ich freu mich wie doof, dass ich den Shampoobar vertrage ;) Vor allem löst das meine Schwierigkeiten im Urlaub. Und meine Haare riechen super fruchtig :) (auch wenn es für mich eher Pfirsich ist, als Mango) :)
Ms_Mittens

#614 Beitrag von Ms_Mittens »

Oh, wie cool. Ich glaub, die lass ich mir auch mal kommen :D

Die Pröbchen waren heute schon im Briefkasten. Dankeee :bussi:
Der Bar riecht ganz lecker nach Zitrone. Wird gleich morgen ausprobiert.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#615 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Oh, sehr gern :) Hoffe du verträgst ihn :)

Noch zwei Fotos, Donnerstag und Freitag - sorry wegen der unterschiedlichen Größen, ich kriegs auch grad nicht hin #-o

19.03. Ed-Stick 6 Inch im keltischen Knoten
20.03. Ketylo blaues Dymondwood im LZB

Bild Bild

Das Moisture Treatment ist heute dann doch aus Zeitmangel ausgefallen :| Gab wieder nur Sparwäsche

C: Honeysuckle Rose
W: Khadi Nussgras
C: Alterra Granatapfel

Habt ein schönes Wochenende 8)
Gesperrt