Zophies Haartraum: bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Zophies Haartraum: lang, gepflegt und blond

#601 Beitrag von Goldhaar »

Ich find der Katniszopf sieht toll aus und so ordentlich und dick. Ich trage den auch gern und werde ihn wahrscheinlich am Montag machen, wenn wir ins Kino gehen, früher haben wir keine Karten gekriegt. Er ist unten auch gar nicht dünn.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#602 Beitrag von Sim1 »

Die Flechtfrisur sieht klasse aus! \:D/
Halte durch bis BSL, ich find den Plan gut.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#603 Beitrag von Silberfischchen »

Schließe mich Sim an. Durchhalten und ab BSL raus mit den Stufen.
Der Holli ist trotzdem toll! :shock:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Zophie

#604 Beitrag von Zophie »

Danke für die lieben Komplimente Goldhaar, Sim1 und Silberfischchen! Der Holli ist auf dem Foto auch taufrisch gewesen. Ne halbe Stunde später war er sehr zauselig aber das muss ich ja nicht zeigen XD.
Eben hab ich noch das Foto vom Leipzig-Treffen im Juli bekommen und da war ich echt erstaunt über meine Kante - dabei war das etwa eine Woche vor meinem letzten Mini-Trimm O.O

Die Kamera ist aber auch super und hat uns allen herrlich geschmeidige Haare verliehen ^^.

Bild
da wären: Zophie, Ormi, Devyn, Ringelmietz und Micky83
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Goldhaar

#605 Beitrag von Goldhaar »

Cooles Bild, ich habe mich doch Mal gefragt, wie das Größenverhältnis zwischen uns aussieht. Jetzt weiß ichs, bin etwa so groß wie Ringelmietz.
Euer aller Haare sehen toll aus auf dem Bild und Deine sehen von der Farbe irgendwie ganz anders aus als auf den anderen Bildern.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
MissHeadcrusher

#606 Beitrag von MissHeadcrusher »

Das schlimmste am WInter ist ja, dass es schon so früh dunkel wird und ich die Bilder von meinen Frischgewaschenen Haaren erst am nächsten Tag machen muss :(
Deine Möchtegern-Banane sieht nicht nur gewollt, sondern auch gekonnt aus :D Und der Holli ist so dick, dass man dich glatt auf iii schätzen könnte :mrgreen:

Bis BSL und dann trimmen, so was ähnliches habe ich auch vor. Ich habe ja das selbe Problem mit Stufen, Spliss und ausgedünnten Spitzen :cry:.

Das Bild sieht toll aus, in meinem PP bin ich mit Ringelmiez auch auf einem Bild.
(Und Devyns Haare sind soo lang geworden :tuschel:)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Zophie

#607 Beitrag von Zophie »

Guten Vor-Black-Friday-Abend! :ugly: bin schon ganz aufgeregt auf meine Lillarose-bestellung...

@Goldhaar: Jaja...besonders groß oder klein zu sein ist nicht immer ein Zuckerschlecken aber es wäre zu langweilig, wenn alle gleich groß wären oder?
Ich glaube, blond wirkt je nach Lichtverhältnissen und Kamera ganz anders und ich hab auch schon gemerkt, dass der Fotohintergrund die Farbe stark verändert. Hier mal ein kleines Beispiel:

Bild Bild
beide Bilder mit einer Kamera, zur gleichen Zeit am selben Ort nur mit einer 90° Drehung aufgenommen.

@MissHeadcrusher: Aus dem Grunde des aktuellen Lichtmangels gibts bei mir zur Zeit auch nur Blitzbilder. Wir sollten uns dann gegenseitig motivieren, nicht vor BSL zu schneiden! Ich finde, bei lockigem Haar sieht man die dünneren Spitzen bei Weitem nicht so extrem.

Dank Nessas neuer Anleitung musste ich heute den Amish-Bun ausprobieren(auch wenn ich schon vorher wusste, dass es nicht wirklich hinhauen wird zwecks Längenmangel) denn das könnte eine super Frisur werden um mal über längeren Zeitraum die Haare hübsch zu verstauen. Außerdem kann man an der Frisur auch prima den Zuwachs dokumentieren und sie wird immer schöner je länger die Haare werden. Ich hab es immerhin schon geschafft, die 2 Zöppe durch eine Schlinge zu ziehen *stolz bin*. Nur eine unsichtbare Befestigung muss ich mir noch überlegen bzw. kaufen. Es ist auch tatsächlich sehr bequem und ziept kein bisschen. Den Anfang hab ich französisch geflochten denn ich mag das sehr an mir.

BildBildBild
BildBildBild
Bild

Mit Flexis kann man echt jede Frisur aufwerten aber hier könnte eine größere Flexi noch hübscher aussehen oder? Das ist eine XS aber ne S oder M wäre wohl schöner - endlich ein Grund mir noch mehr andere Größen zuzulegen ^^.
Projekt 2014-2016
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#608 Beitrag von Ormi »

huiii unser Treffen-Bild von Juli :helmut: ich sehe so kurzhaarig aus :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Devyn

#609 Beitrag von Devyn »

Ja, ich glaube eine groessere Flexi8 sieht da besser aus. Eventuel sogar ne L, aber ne M schon. Wie waere es mit Scroos als unsichtbare Befestigung?

Deine Farbvergleich-Bilder haben eine tolle Frisur ;) . Ich benutze im Moment auch nur den Blitz beim fotographieren.

Du brauchst nicht schneiden, deine Haare sind sehr gesund.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Zophie

#610 Beitrag von Zophie »

Hallo ihr Lieben!

Heute war Messtag und ich kann diesen Monat leider nur 0,5cm Zuwachs verzeichnen. Hoffentlich komme ich die nächsten Monate wieder auf meinen soliden Zentimeter sonst dauerts noch ewig bis BSL und die Spitzen gehen immer weiter kaputt. Ich habe auch gleich noch die letzten Längenbilder für dieses Jahr machen lassen heute und irgendwie finde ich, dass es noch nach mehr als 2cm Zuwachs bis BSL aussieht - aber ich messe ja auch die langgezogenen Haare - also wird optisch BSL noch paar Monate länger dauern. Maaan :? .

Bild
Haare mit Seife gewaschen, luftgetrocknet, gekämmt und frisch geölt - 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Projekt 2014-2016
Devyn

#611 Beitrag von Devyn »

Lass dich nicht unterkriegen. Die Haare wachsen schon ;) . Ich finde die sehen toll aus, es glaenzt schoen und die sehen aus wie Seide.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Abandon

#612 Beitrag von Abandon »

Huhu Zophie,

Maaaaaaaaan, dein Katnis-Zopf ist ja der Wahnsinn! Wie gleichmäßig und ordentlich und wirklich dick! :shock: :ohnmacht: =D>
Machst du mit deinen Haaren eigentl irgendwas vorm Flechten? Also kämmen, ölen, was weiß ich?

Viele Grüße
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#613 Beitrag von ahdaa »

Schönes Längenbild :) :)
Meine Haare wachsen aber zur Zeit auch langsamer, das liegt wohl am Winter :(
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Zophie

#614 Beitrag von Zophie »

Hallo!
Ich melde mich mal wieder denn heute habe ich zum ersten Mal einen "richtigen" Dutt haltbar bekommen und freue mich wie verrückt, dass ich jetzt meinen ganzen Haarschmuck regelmäßig tragen kann ^^. Bilder kommen weiter unten.

Danke ihr Drei!

Verzeih, dass ich so spät antworte Abandon, also vor dem Flechten mach ich selten was spezielles mit meinen Haaren aber ich öle sie generell ziemlich oft und ich mache auch oft Flechtzöpfe um eine Prewash-Kur einwirken zu lassen. Ich nehme ganz gern Macadamianussöl wenn ich die gesamten Längen ölen will - für die Spitzen eignet sich BWS noch besser, davon glänzen sie herrlich gesund und Creamy Shea von Chagrin Valley gibt den Haaren schön viel Struktur ohne dass sie zu fettig wirken - was zum Flechten perfekt ist.

Haare waschen mit Seife klappt gerade so gar nicht mehr gut. Ich komme aber leider noch nicht darauf, woran es liegen könnte. Ich hab die Filterkartusche erst gewechselt und nehme die selbe Seife (BBC ging ja immer am Besten) aber die Haare werden einfach nicht mehr sauber sondern absolut strähnig klätschig und pappig. Ich werde das nächste Mal nochmal versuchen viel viel länger einzuschäumen und vielleicht brauche ich inzwischen auch mehr als 4l Filterwasser... ich habe also die letzten Woche immer nach der Seifenwäsche am nächsten Tag mit Shampoo waschen müssen und letztens auch mal wieder mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen - das müffelt aber doch mehr als in Erinnerung, auch trotz ewigem Ausspülen dann im trockenen Haar.

Wenn meine Shampooberge hier dann mal doch aufgebraucht sein werden, werde ich mir als "Seifen-Ersatz" mal von Aubrey-Organics ein Shampoo kaufen denn davon konnte ich schon 2 testen und war zufriedener als mit allen anderen Shampoos bisher. Gerade jetzt im Winter merke ich auch, dass mit Shampoo gewaschene Haare viel schneller trocknen als mit Seife gewaschene und ich kann mich nicht regelmäßig 4 Stunden und länger zu Hause an der Heizung verbarikadieren.

Zum heutigen Dutt: Ich habe nochmal was anderes als den sich ewig auftrödelnden LWB probiert: den Disk-Bun. Tatsächlich funktioniert der schon 1A und ich dachte immer, dass der LWB als erstes funktionieren würde. Liegt wohl daran, dass ich mit 2 statt mit 1 Schlaufe wickele. Ich bin so froh. Demnächst mache ich noch Fotos mit meinen anderen Haarschmuckstücken, heute mit 3-zinkiger Alpenlandkunst-Forke:

BildBild
BildBild

Irgendwie finde ich den Übergang von NHF zu blondierten Längen nicht auf den Fotos :lupe: (die ist bald 10cm draußen) aber meine Haare waren auch schon immer natura gesträhnt, dass erleichtert das Rauswachsenlassen etwas.
Projekt 2014-2016
Abandon

#615 Beitrag von Abandon »

Ich danke dir für die Erklärung! Das häufigere ölen will ich jetzt im Winter auch in Angriff nehmen. Und ich stolper mal wieder über BWS. Und wenn du jetzt auch noch schreibst, dass deine Spitzen davon gesund wirken, dann sollte ich das wohl doch mal ausprobieren...

Schönes Wochenende dir :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Gesperrt