Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
chnapi

Re: Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

#601 Beitrag von chnapi »

Was für tolle Flauschehaare und große Dutts :verliebt: Dass der Schmuck einfach nicht halten will und immer wieder raus rutscht kenne ich auch, das ist dann immer ziemlich nervig, obwohl es ja eigentlich schön ist, dass sie so weich sind, aber auch ein bisschen unpraktisch :mrgreen:

@kafkaesk: Auch ein Wacken Gänger, das ist ja toll :D so rein von deiner Signatur her wären sie aber zu "kurz" wenn man das denn bei so einer tollen Mähne sagen kann :roll: (v.a. ich mit nicht mal ganz BSL :oops: )

Liebe Grüße!
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Lady Amalthea

#602 Beitrag von Lady Amalthea »

Ich drücke für dich meine Daumen das du durchhälst :mrgreen: Das mit der volleren Kante hätte ich ja auch gerne, deswegen gehts mir da wie dir :mrgreen: Tschakkaaaa, du schaffst es! :lol:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Goldhaar

#603 Beitrag von Goldhaar »

Ich bin gerade zufällig hier hereingestolpert und aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen.
Deine Haare sind wirklich der Wahnsinn. Einfach absolut traumhaft. Vor allem das Bild auf der ersten Seite mit dem Half-Up sieht wunderschön aus und dazu der Rock. Da hast Du mich etwas an eine Animefigur erinnert, aber positiv, ich mag Animes und finde viele Figuren total klasse. Es war Kaname Shidori, wenn Dir das was sagt. Sie hat auch die Haarlänge, nur in Blau.
Ich möchte auch irgendwann so eine Länge. Bei Dir harmoniert es auch sehr gut mit Deiner Figur.

Wenn ich darf, würde ich mich gern dazu setzen. *Kekse mitbring*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Soreena

#604 Beitrag von Soreena »

Sanna, aaah, danke sehr, die ganzen Duttnamen bring ich immer durcheinander... :lol:

chnapi, das ist lieb, vielen Dank für dein Kompliment :knuddel:
Inzwischen sind meine Haare zum Glück wieder griffiger!

Lady Amalthea, danke fürs motivieren!! Du sicher auch :)
Gerade find ichs echt klasse, dass beim Kämmen die Kante erkennbar ist, das macht Mut zum Durchhalten!

Goldhaar, danke schön :oops: das schmeichelt mir aber sehr, der Vergleich mit dieser Mähne!
Du bist natürlich herzlich Willkommen und die Kekse auch :D Eistee gefällig?

Invisibobbles
Endlich bin ich dazu gekommen, sie mehr zu testen.
Im hohen Dutt sind sie schön bequem, einer rutscht aber mehr als zwei normale Haargummis, die ich sonst verwende.
Nach Scalpwash hab ich meine Haare offen im Nacken zusammengenommen und dann in das Seidentuch gewickelt, sodass sich eine Art Seidentuch-Pferdeschwanz ergab. oben habe ich ihn mit einem Bobble (2mal durchgezogen) befestigt.
Da unten noch Haare rausgeschaut haben, habe ich sie "gefaltet" und das Tuch etwa 30 cm unterhalb des 1. Bobbles mit einem weiteren Bobble fest gemacht.
So musste ich nicht flechten (mit feuchten Haaren ist das so doof) und die Haare am Kopf waren locker genug, dass sie über Nacht fast trocken wurden :)

Allerdings habe ich festgestellt, dass ich die Invisibobbles nicht im Pferdeschwanz ohne das schützende Tuch haben will :/
Den Bobble wieder raus zu ziehen ist anstregend, er verfängt sich und lässt sich nicht gut entfernen.
(Aber Pferdeschwanz trag ich eh nicht, also macht das auch nix)

Lillarose-Sale :helmut:
Vorgestern kam ich nach Hause und bin durch den Flexi-Thread auf den Sale gestoßen.
Und mein Liebster war noch bei der Arbeit.... :mrgreen:
Also weiß er noch nix von meinem Glück, dass ich mein Kapital in Schmuck angelegt habe *räusper* :lol:

Zu mir kommt endlich das heiß ersehnte Flitter-Haarband und die neue Leder-Turtle Flexi in Mega.
Eigentlich sollten noch die You-Pins Tidepool Treasures mit, aber dann hab ich doch ein schlechtes Gewissen bekommen, so viel Geld für meine Haare auszugeben :oops: also stehen sie doch noch auf meiner Wunschliste.
Meine Mutter bekommt eine Southwest in XL.
Mal schauen, wann ich das beichte... :D
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Instagram
Haariges Pinterest
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#605 Beitrag von kafkaesk »

Invisibobbles hab ich auch (allerdings im Moment von einem großem Papanga abgelöst). Ich hatte auch das Problem, dass ich mir mit dem Ding einige Haare rausgerissen habe, als ich es rausgemacht habe. Soo haarschonend fand ich es dadurch nicht ^^ Aber mit etwas Gewöhnung gehts. Wobei ich jetzt kaum noch einen normalen Pferdeschwanz trage und als Abschluss des Flechtzopfs finde ich so ein "Telefonkabel" nicht schön.
Egal, es ist Trend, ich musste es haben :oops:

Uhh, auf das Haarband bin ich mal gespannt. Ich bin ja nicht so der Flexi-Fan, aber ich mag Haarbänder :D
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Soreena

#606 Beitrag von Soreena »

kafkaesk, das ist gut zu wissen, ich dachte schon, ich stell mich einfach doof an, mit den Dingern :irre:
Ich musste sie auch haben - weil sie so schön bunt sind ;)

Lillarose-Bestellung
Shipped!!! Ich bin schon soo aufgeregt... Ich hoffe, der Zoll beeilt sich!

Trimmen - Gewellte Ausgangslage
Durch die Flechtwellen und dadurch, dass die Haare noch feucht waren, ist das Bild nicht sooo repräsentativ, aber ich denke, man sieht, was ich verbessern möchte, auch wenn es allein durch den letzten Minitrimm schon besser geworden ist.
Ich muss unbedingt meinen Deckel bitten, sie mir mal ordentlich zu drapieren für ein Foto ;)
(Das Kleid reicht mir bis zu den Kniescheiben)
Bild

Dunkle Jahreszeit
Morgens Haarbilder zu machen, wird mit dem Handy jetzt noch schwieriger, weil so wenig Licht durchs Fenster kommt :(
Das macht es nicht sehr leicht, so früh aufzustehen... :betzeit:
Also hab ich hier mal die rote, körnige ( ;) ) Wahrheit dokumentiert. Im richtigen Sonnenlicht sind sie zum Glück nicht mehr so rot!!
Bild Bild

Notenschlüssel
Mein SL-Notenschlüssel durfte auch mal wieder ins Haar und hat super gehalten! :)
Im Brezn-Dutt
Bild
Instagram
Haariges Pinterest
MrsTascha

#607 Beitrag von MrsTascha »

Das Längenbild ist toll :verliebt:
Und der Notenschlüssel steht dir ausgezeichnet!
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
chnapi

#608 Beitrag von chnapi »

Obwohl ich nicht mal ganz bei BSL bin hast du mich ja mit MO angefixt :D
Bisher wollte ich maximal Steiß, aber MO sieht bei dir so harmonisch aus :verliebt:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Juli25

#609 Beitrag von Juli25 »

Super schöne Haare hast du! Werde hier mal definitiv mitlesen! Hoffentlich bekomme ich meine auch mal so schön gepflegt auf diese Länge!
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Soreena

#610 Beitrag von Soreena »

MrsTascha, danke schön :)

chnapi, danke, das ist aber lieb von dir :oops:

Juli25, hereinspaziert :winkewinke: und danke sehr!
Ich hab mit der einigermaßen LHN-konformen Pflege und dem Hochstecken leider erst ab Steiss oder so angefangen, auch deswegen sind meine Haare nicht so wie sie sein könnten... Gut dass du schon früher anfangen kannst!! :D

Ein Tag lang Ficcare
So, diesen Samstag trage ich den ganzen Tag schon meine L-Ficcare. Ich war damit beim einkaufen und musste den Dutt jetzt nur ein zweites Mal neu wickeln.
Ich hab den Zopf getwistet und nach oben geklappt mit der Ficcare festgesteckt, die Längen einfach außen rum gewickelt (ohne zusätzliche Klammern).
Bislang bin ich super zufrieden - allerdings bin ich heute auch Wochenends-entspannt, weswegen ich bislang vermutlich auch noch kein Kopfweh mehr vom Gewicht bekommen habe.
(Oder ich will einfach eine Honey Marble............)

Der Dutt wird inzwischen auch recht ordentlich:
Bild Bild

Er ist halt ein bisschen größer als meine Hand mit ausgestreckten Fingern ;) aber mei.

Silikone
Ansonsten hab ich das Balea "Keksöl" ausprobiert.
Zuerst habe ich Jojobaöl in die Längen gegeben, danach einen Tropfen des lustig zähflüssigen Sili-"Öls" :lol:
Der Geruch war schon ganz nett, aber auch sehr intensiv.
Sie waren tatsächlich - oh Wunder - weniger verheddert, und ein großer Vorteil war, dass ich nicht ganz so paranoid war.
Ich bin inzwischen nämlich total übervorsichtig mit meinen Haaren -.-
Wenn ich offen trage, nehme ich deswegen gern ein Sili-LI, damit ich mich sicherer fühle.

Das Keksöl hat leider meine Haare schon ausgetrocknet. Deswegen habe ich sie ziemlich schnell wieder komplett gewaschen, damit die Silikone wieder draußen sind. Baobaböl hat dann auch noch geholfen.

Also werd ich es nur in absoluten Ausnahmefällen verwenden.
Instagram
Haariges Pinterest
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#611 Beitrag von kafkaesk »

Der Dutt ist ja mega! Ich hätte nicht gedacht, dass der so gut hält. Seit kurzem überlege ich, ob ich nichz auch eine Ficcare brauche. Sag mir bitte, dass die Spange total überbewertet und viel zu teuer für mich ist... :p
Ich finde die Farbe übrigena ganz toll zu deiner Haarfarbe!

Das Keksöl hab ich auch. Ich weiß nicht so recht, ob ich es mag bzw ob es meinen Haaren gut tut. Außerdem sind da die bösen Silikone drin xD Aber wegwerfen will ich es auch nicht. Vielleicht nehm ich es auch als Offen-tragen-Öl bzw beim Half Up. Irgendwas muss das Öl doch können :D
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Soreena

#612 Beitrag von Soreena »

kafkaesk, danke schön :D ich stand ewig vor dem Regal mit den Nagellacks, damit ich ja den richtigen erwische :lol:
teuer sind Ficcares wirklich :/ aber es gibt halt sooo schöne Farben :ohnmacht:
Bisher hab ich das Keksöl kein zweites Mal benutzt...

Zweiter MO-Trimm
Ich konnte meinen Deckel zu einem zweiten Trimm auf 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> überreden können. Und er hat es sehr gut gemacht! :D
Ich liiiiiebe es, dass man langsam etwas Kantenähnliches erkennt und auch spürt :verliebt:
dieses frisch-vom-Friseur/Pinsel-Gefühl gesunder Spitzen hab ich schon vermisst...

Die längsten Haare haben es seit dem 12.8. zu sagenhaften 124,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> geschafft :cheer:
(Dabei hatten wir vor dem letzten Trimm wirklich sehr sehr lang gekämmt...)
Das hätte mich ja fast verführt - nur noch 15,5 cm bis zum Knie... :lol: )

Und es werden mehr abgeschnittene Spitzen :D

12. August...........................................................................20. September
Bild Bild

Fake Ficcare
Das testen mit der neuen Duttvariante geht weiter ;)
Die Fake (ursprünglich DM) hält eine Weile ganz gut, fasst aber natürlich nicht so viele Haare wie eine L-Ficcare, dafür ist sie schön bunt :D
Bild Bild

Im Kleid...
....sehen die Haare irgendwie immer kürzer aus :gruebel:
Bild Bild
Instagram
Haariges Pinterest
Sanna

#613 Beitrag von Sanna »

Ist mir heute mit Jacke und Schal auch so gegangen.
Und bei sehen die Haare dann immer knapp Taillenlänge aus [-(
2bMii
Colourphoenix

#614 Beitrag von Colourphoenix »

Oh ja bei Kleidern und langen Oberteilen ist das echt immer fies! Aber das Kleid ist soo schön *_* Und es steht dir voll gut
Beim Trimmen bin ich jetzt auch endlich angekommen und muss sagen, dass ich mich auf jeden schon sehr freue weil das frisch geschnitten Gefühl immer soo toll ist. Und es lohnt sich auch bestimmt ^^ Halte durch ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#615 Beitrag von Iduna »

Hallo Soreena :D
Du hast schon wieder so viele schöne Bilder von deinen Haaren, ich bin noch gar nicht dazu gekommen, alles nachzulesen, das ich während meiner Abwesenheit verpasst habe. Besonders gut gefällt mir das Längenbild mit Kleid, auch wenn die Haare mit Kleid meist kürzer aussehen.
Trimmst du nun erstmal auf MO? Ich habe mir vor kurzem auch die Spitzen abgeschnitten und das Kantengefühl ist wirklich super, ich verstehe genau, was du meinst. Es muss nichtmal viel ab, einige wenige Zentimeter (wenn überhaupt) reichen und es ist einfach schon deutlich besser! :D
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Antworten