Mein Hauptproblem an der Curly Girl Methode ist aber tatsächlich, dass meine Haare so schlecht trocknen (niedrige Porosität und sehr dick).
Ich halte es schon seit 2 Monaten durch, nicht mehr zu föhnen. Im Winter ist es ohne Föhnen gar nicht möglich, weil ich nach über 24h immer noch feuchte Kopfhaut habe, die dann instant in komischen Schuppenbelag übergeht (ich nutze bereits ein mildes Schuppenshampoo für trockene Schuppen, CO geht leider nicht). Ich habe es immer mal mit der Kaltstufe beim Föhn versucht, aber da hat sich einfach gar nichts getan, außer dass mein Kopf kalt wurde. Ich werde mir jetzt aber auch mal einen Diffusor zulegen, vielleicht bringt das ja etwas.
Im Sommer muss ich also zwangsweise abends waschen, weil ich nicht mit nassen Haaren bis mittags rumlaufen möchte. Das Seidenkissen brachte in puncto frizz Verbesserung, aber meine Locken legen sich immer ziemlich platt. Morgens mit Wasser und Leave-In auffrischen finde ich, besonders im Winter, aus Trocknungsgründen auch wieder nicht praktikabel. Ich nutze eine Sprühflasche, die ich mir mit meinen Pflanzen teile