Princess: Ja, das habe ich auch gelesen und mich etwas erschreckt!
Ich befürchte mittlerweile auch, dass das Material viiiieeel zu weich ist, um damit etwas hinzukriegen. Ich hatte es mir fester vorgestellt.
Aber ok, Versuch macht klug und immerhin hat es mich nicht Zig Euro gekostet ^^.
allizee und Sparkling: Nein die Spange ist noch nicht da. Ich habe aber in einem anderen Forum von einer gelesen & Bilder gesehn, die sich die Spange gekauft hat. Sie sah genauso aus wie auf dem Ebay-Bild
(das ist ja nicht immer der Fall bei China-Sachen *g - wer dazu was "witziges" anschauen will klickt hier, geht zwar um Kleidung aber egal. Allein die englische Schreibe bringt mich zum Lachen, sorry ^^).
Das Forenmädel meinte auch, sie hätte die Spange schon mehrmals getragen. Ich warte mal ab

.
Ich hab gestern in meinem Schrank noch was uraltes rausgekramt: Papilotten-ähnliche Wickler zum Zusammenstecken vom Rossmann.
Bild und Test siehe hier.
Die hat meine Schwester gestern an sich ausprobiert.
Sie haben top im Haar gehalten und sie meinte, schlafen konnte sie damit sehr gut. Heut morgen sahen die Locken an ihr auch aus wie bei dem Test

.
Sie meinte aber, die Wickler würden, weil sie so dünn sind, ihre "Spitzen kaputt machen", daher hat sie gleich alles wieder ausgekämmt und Haare gewaschen

. Gut, die Haare werden durch den geringen Durchmesser auch stark gewickelt, aber ihre Spitzen sind zur Zeit sowieso etwas trocken, vielleicht lag es daran.
Ich werd sie wahrscheinlich trotzdem mal ausprobieren!