Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
la papera

Re: Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

#601 Beitrag von la papera »

Ich bin jetzt bei BCL (butt-crack-length, oder auch Po-Dekollte :lol: ) angekommen, und ich muss sagen, mich nerven meine Haare langsam! Sie sind noch schoen, aber unpraktisch, zumindest fuer mich :wink: Auch wenn jetzt die kalte Jahreszeit anfaengt und man wieder Winterjacke tragen muss find ich lange Haare einfach unpraktisch, sie sind irgenwie staendig im Weg. Und ja, ich hab sie meistens zusammen, aber ich will ja doch auch mal Laenge zeigen koennen ohne das die Laenge an sich nervt.
Ich werde deswegen bald mal einfach 5-10cm abschneiden (die Spitzen werden sich auch freuen) und dann mal schauen wie ich mich damit fuehl. Kann ja dann immer noch mehr abschneiden oder wieder wachsen lassen.

Bei anderen: Solange die Haare gesund sind finde ich auch ueberlange Haare schoen zum Anschauen. Boden finde ich an sich zu lang, aber es muss ja auch der Haartraeger/in selbst entscheiden was er/sie will, nicht ich :wink:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm (Oktober 12)
2a/b Fii
Schoenes dunkles Dunkelblond :D
Luna1600

#602 Beitrag von Luna1600 »

Für mich persönlich hängt das auch von der Struktur des Haares ab.

Seidigige, glatte Haare (z.B von Asiatinnen) können von mir aus Überbodenlänge haben, die finde ich einfach traumhaft.
Je buschiger, lockiger und voluminöser die Haare sind, umso weniger Länge finde ich daran schön, da kann mir Taille schon viiel zu lang erscheinen.

Just my opinion :mrgreen:
2a/F-M/ii
Alichino

#603 Beitrag von Alichino »

Ich kann den Post von nessa454 nur bestätigen!
Wenn die Haarspitzen bei Steiß sind, flutschen die immer in den Hosenbund und dann eben in die Po-Kimme, wo sie sich dann einklemmen.
Ziemlich unpraktisch ...
Nadeshda
Admin a.D.

#604 Beitrag von Nadeshda »

Komisch... das tun meine nicht. Ich scheine mich da doch geschickter anzustellen. Sie sind ja zum Glück nicht am Rücken festgetackert und lassen sich bei Bedarf wunderbar "wegräumen"... auch beim Hose hochziehen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
PrincessLeia

#605 Beitrag von PrincessLeia »

Das Problem hatte ich bei der Länge auch nie, komisch. :?:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
nessa454

#606 Beitrag von nessa454 »

Hmm beim Hosehochziehen hatte ich das Problem auch nicht :P Aber ab und an beim sitzen. Dafür setzte ich mich mittlerweile immer mal wieder drauf -.-
@Princessleia: Trägst du viel offen, bzw hast du bei der Länge öfter offen getragen?
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#607 Beitrag von schnappstasse »

Mir fällt immer öfter auf, dass ich, wenn ich Frauen mit längeren Haaren sehe als ich sie habe, die nicht mehr schön finde(*). Das war früher nicht so, da war immer noch Luft nach oben, und ich habe häufig andere um ihre Länge beneidet. Jetzt beneide ich nur noch die Fülle. Aber längenmäßig ist bei mir bei Steiß Schluss.

(*) Also schon schön, aber nicht mehr erstrebenswert. Denke dann häufig, kürzer wäre besser.
Bild
Annikki

#608 Beitrag von Annikki »

Ich finde geduttete Haare in allen Längen schön. Je länger die Haare desto imposanter wirkt der Dutt. Bis jetzt habe ich dieses Steissproblem noch nicht, aber mir fehlen ja auch noch 5cm zum Steiss. Offene Haare finde ich an anderen bis Knöchellänge schön und was mir gefällt, muss ich zuerst noch rausfinden. :wink: Aber die klassische Länge will ich schon mindestens haben.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Hairlich

#609 Beitrag von Hairlich »

Die Lady vom Eingangs-Post - das ist schon heftig! Wenn das Haar über bodenlang wird, wirkt das auf mich einfach bizarr. Aber unschön kann ich es selbst dann nicht finden.

Für mich selbst scheint mir BLS schon unerreichbar lang... mal sehen. Wenn es mir vergönnt wäre, dass die Haare quasi endlos wachsen würden, weiss nicht, ob es dann für mich ein zu lang geben könnte?
27.8.12, 51 cm, 1.10.12, 53cm, 1.11.12, 55cm
Haarqualität: von Glatt bis Kraus...
PP : Hairlich... wären lange Locken
Monoceros

#610 Beitrag von Monoceros »

Also bis zur Hüfte bzw. Mitte Po ist es eigentlich immer schön (sofern sie gepflegt sind). Allerdings fängt es wenn die Haare weit über den Po gehen zum Teil an seltsam auszusehen... Mein persönliches Ziel ist erstmal optische Hüfte (meine Haare sehen leider ca. 7-10 cm kürzer aus als sie eigentlich sind) und dann werde ich weiter sehen.
2b-cMii, rotbraun mit Henna gefärbt, 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, reale Länge ca. 63 cm

1. Ziel: optische Hüfte
2. Ziel: Steiß
3. Ziel: Klassisch

Bild
Kuopi

#611 Beitrag von Kuopi »

Für mich ist das gepflegte Aussehen der Haare am allerwichtigsten, dann kommt die Länge. Bis Steiß finde ich es immer ok (wenn die Voraussetzung der Gepflegtheit gegeben ist), danach kommt es auf Haarstruktur, Frisur und auch auf die Anatomie der Trägerin / des Trägers an. Ich mag lange Haare nicht per se bei jedem, es gibt einfach Menschen denen stehen mMn kürzere oder kurze Haare besser. Persönlich strebe ich erstmal Taille an (was wohl noch dauern wird) und dann könnte ich mir aber auch Steiß vorstellen, damit die Haare dann wenn ich einen Zopf trage auf Taillenhöhe enden. :stop: Aber länger kann ich mir für mich eher nicht vorstellen, da ich ja auch nicht superdickes Haar habe und auf dem Weg nach unten dann einiges vorloren gehen wird. Ich mag es nicht wenn dann so 50 Haare unten die Kante bilden....
1c/2a F-M ii 6,7 cm ZU, derzeit Bob-Länge, NHF, Ziel: Haare genießen
Miauuuu

#612 Beitrag von Miauuuu »

Ich habe jetzt Hüftlänge erreicht und finde meine Haare zunehmend unpraktisch :? .
Offen trage ich sie gar nicht mehr, das würde mich wahnsinnig machen!
Mittlerweile überlege ich schon, sie etwas zu kürzen. Eigentlich habe ich das nur wegen der schönen Dutts, die jetzt endlich möglich sind, bis jetzt noch nicht übers Herz gebracht.
1cMii, 7,5 cm Umfang
Micky83

#613 Beitrag von Micky83 »

Für mich ist das immer eine Frage der Optik,manche Haare find ich selbst bei Mitte Oberschenkel noch toll vom Aussehen.Bei anderen sieht es schon ab Taille/Hüfte nicht mehr schön aus.Bin jetzt fast bei Hüfte manchmal nerven sie wenn man sie zb. ständig einklemmt,aber mal schauen wie lang sie letztendlich noch werden.
Jemma

Re:

#614 Beitrag von Jemma »

EvaEva hat geschrieben: Denn sobald mich die Haare in meinem gewohnten Lebensstil (viel Sport, Schwimmen, Sauna) beginnen zu "behindern" und zu "nerven" (langes Haaretrocknen z.B.), wird es für mich "zu lang".
Prinzipiell stimme ich Dir ja zu, aber beim langen Haaretrocknen?
Meine Haare brauchen etwa vier Stunden zum Trocknen (ja, ich find das echt lang), ich glaub nicht, dass sich das mit mehr oder weniger Haarlänge (außer mit viel kürzeren Haaren) wesentlich nach oben oder unten verschiebt.
Für mich ist der Knackpunkt hauptsächlich was meine Kopfhaut zu dem Gewicht der Haare sagt. Ich hab die Haare als Zwölfjährige abschneiden lassen, weil ich vom Zusammenbinden und Hochstecken oft Kopf(haut)schmerzen hatte - damals habe ich allerdings alle Dutts mit Pferdeschwanzbasis und vielen Haarnadeln gemacht und kannte noch keine Haarstäbe und Forken.
Ich hoffe, ich kann sie noch ein bisschen wachsen lassen! - Taille oder maximal klassisch fänd ich bei mir schön.
Rain

#615 Beitrag von Rain »

Hmm... Schwierige Frage. Eine universelle Antwort, die für jeden passt gibt's bei sowas wohl nie.
Ich würde mich für Steiß entscheiden. Aber wenn man da angelangt und die Haare gesund weiterwachsen? Solange sie gepflegt sind finde ich sie in jeder Länge schön. Schön, wenn auch unheimlich... :D
Mein Haartyp: 2a M-C ii
(Natur-)Haarfarbe: Dunkelbraun
Hauptziel: Taille ! (danach vielleicht auf Hüfte?)
Antworten