Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cupcake

#6001 Beitrag von Cupcake »

Meine Mutter gerade eben:

Mama "Woow deine Haare.. die Locken .. habe mal eine Zeit lan gedacht du hättest die gar nicht mehr. Wahnsinn, guck mal hier, wie die sich kringeln. Müsstest mal son Zeug da rein kneten, damit die ein bisschen definierter sind, aber die sind auch schon so der Waaahnsinn *_*"

Ich "Ja, wenn sie lang wären sähe es noch besser aus."

Mama "Aber die sind doch lang!"

Ich "Nee, finde ich nicht." *auf Taille zeig* "So sollen die werden. Aber guck mal, ich hab gar keinen Spliss" *Haarspitze zeig*

Mama "Ja stimmt, du pflegst deine Haare ja auch richtig schön :)"

Hachjaa, danke Mutti x) ;-*
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013
Saree
#6002 Beitrag von Saree »

Mi-chan hat geschrieben: Meine kommt zwar nicht aus Bayern, aber bei ALLEM was irgendwie geflochten ist, lässt sie auch die "Zenzi", "Bauerntrampel", "Heidi" etc Kommentare los.
Langsam macht es mich echt traurig, da macht man sich so eine Mühe, und dann kriegt man nur so abfällige Kommentare. (Nicht gegen euch Bayern, es geht ja darum, WIE sie es sagt, und das ist von ihr defintitiv abwertend gemeint.)
da fehlt dann unseren müttern schlicht die fähigkeit den aufwand und kunstfertigkeit zu erkennen und zu honorieren, wenn es ihnen schon eigenartigerweise nicht gefällt.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Rhiannon
gesperrt

#6003 Beitrag von Rhiannon »

Saree und Mi-chan... hier im fast ganz hohen Norden :roll: ... finden alle meine Flechtfrisuren so schön... ist schon komisch .

Eine Mutter/Eltern habe ich nicht mehr... wobei mein Papa bestimmt auch irgendetwas von Zensi gesagt hätte, aber sehr liebevoll... meiner Mutti hätten die Frisuren aber gefallen. :)

Saree... die Frisur sah/sieht superschön aus und passt total zu Dir! :knuddel:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Mi-chan

#6004 Beitrag von Mi-chan »

Mir gefallen meine Flechtwerke auch! *schmoll* nur meine Mutter und meine Schwester finden das zu "Altmodisch", "Bayrisch", "Bauerntrampelig" :(
Hallo? Nur weil wir nicht mit "frecher, moderner Frisur" rumrennen? Und vor allem nicht jeden Tag die selbe... :roll:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Saree
#6005 Beitrag von Saree »

@ rhiannon + mi: genau so isses *motz* ich mag das auch, und trags weiterhin. so! *renitentbin* witzigerweise findet meine sippe in usa das geflecht schön (tragen auch alle kurze haare), aber meine tante + mein onkel + meine cousine, mit denen ich den meisten kontakt habe, finden auch, dass mir das getüdel gut steht.

lg,
saree
- heute mit öligem zopf von der massage -
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
GlanzundGloria

#6006 Beitrag von GlanzundGloria »

Flechtfrisuren sind nicht altmodisch, sonder klassisch! Darüber hinaus doch gerade total "in", was zwar keinen interessiert, aber trotzdem. :D
Silwyna
#6007 Beitrag von Silwyna »

Ich knie heute früh vorm Spiegel im Flur und tacker mir die gedutteten Holliclassics fest, merk auf einmal, dass mein Vater hinter mir steht.
Der: "Puuuh...sieht gut aus! Wie lange brauchst du denn dafür?"
Ich: "Naja, nicht so lange...hab ich grad nur zamgewurschtelt."
Er: "Achso." ^^
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Arkascha

#6008 Beitrag von Arkascha »

Ich hatte heute morgen einen einfachen Engländer zur Arbeit geflochten, weil meine Haare noch etwas feucht waren. Meine Kollegin lobte den Zopf wie schön er doch wäre, dabei hab ich den doch nur so hingewurschtelt, weil ich eh spät dran war. Ich hab mich aber echt gefreut, zumal der Kommentar von einer Dame kam, die als junge Frau selber polange Haare hatte. :D
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
falena

#6009 Beitrag von falena »

Gestern von 'nem Bekannten "Boah... Wenn du dir deine Haare jemals kurz schneidest schlag ich dich zusammen." :lol:

Von Klassenkameraden bekomm ich auch nur zu hören, dass ich mir doch die Haare abschneiden soll, da das ja nicht geht, dass nur eine in der Klasse lange Haare hat und damit immer auffällt. -.-
Cassandra

#6010 Beitrag von Cassandra »

@ Schattentänzerin:
Wieso soll das nicht gehen? Man muss ja nicht tun, was alle tun.

Sei selbstbewusst und stolz auf deine langen Haare, das ist nur der Neid der anderen. :)
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Stefan

#6011 Beitrag von Stefan »

Schattentänzerin hat geschrieben:Von Klassenkameraden bekomm ich auch nur zu hören, dass ich mir doch die Haare abschneiden soll, da das ja nicht geht, dass nur eine in der Klasse lange Haare hat und damit immer auffällt. -.-
Ich würde sagen, du darfst dir die Haare auf keinen Fall abschneiden. Schließlich geht es ja nicht, dass in einer Klasse niemand lange Haare hat. Wo kämen wir denn dann hin [-(
2aMii, 99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Odine

#6012 Beitrag von Odine »

Schattentänzerin hat geschrieben: Von Klassenkameraden bekomm ich auch nur zu hören, dass ich mir doch die Haare abschneiden soll, da das ja nicht geht, dass nur eine in der Klasse lange Haare hat und damit immer auffällt. -.-
Ich wäre ausgetickt und hätt den so rundlaufen lassen, so eine Frechheit.

Gestern meinte mein Männe in der Sauna, als meine Haare nass über dem Rücken lagen, dass sie so langsam echt lang würden. :D
Blandine

#6013 Beitrag von Blandine »

>da das ja nicht geht, dass nur eine in der Klasse lange Haare hat und damit immer auffällt.

Wenn die anderen das stört, sollen sie sich halt selber die Haare wachsen lassen!!! :soo_gross:
Eáráne

#6014 Beitrag von Eáráne »

Eben.
Ich meine: Was wäre denn, wenn du die Einzige mit blauen Augen in der Klasse wärst?
Also ganz ehrlich: Das war ein selten dämlicher Kommentar deiner Klassenkameraden, den kannst du getrost dorthin treten, wo er hingehört: In die Tonne!
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
wild-rose89

#6015 Beitrag von wild-rose89 »

Gestern war ich mit meinen Mädels in unserem Stammcafe und hatte meine Haare mit einer Forke zu nem Figure-8 hochgetüddelt.
Ich wollte eigentlich einer Freundin zeigen wie man das macht, als sie jedoch die Frisur sah meinte sie nur: Schade das du mir das heute nicht zeigen kannst.
Worauf ich verdutzt meinte wieso das?
Und sie: Ja das sieht so kunstvoll aus und es wäre schade wenn du das jetzt wegen mir wieder aufmachen müsstest.

:D :D
Hat mich sehr gefreut auch wenn das aufmachen und neumachen kein Ding gewesen wäre.
Ist-Zustand: fast Steiß erreicht
Ziel: Klassische Länge, zurück zur NHF
Antworten