[Shop] Grahtoe Studio

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
BlackRaven

Re: [Shop] Grahtoe Studio

#6001 Beitrag von BlackRaven »

.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 10.12.2013, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mademoiselle Eule

#6002 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Weil ein Teil was ich über Facebook gekauft habe doch deutlich teurer war als ein ähnliches, was im Anschluss im Shop gelandet ist. Muss nix heißen, ist auch im Zweifelsfall ihr gutes Recht ... und hat mich ja auch keiner gezwungen es zu kaufen :mrgreen:
Marron

#6003 Beitrag von Marron »

Ich hätte es eher gegenteilig erwartet. Auf Facebook sparen sie sich ja die Etsy-Gebühr.
Zuletzt geändert von Marron am 09.12.2013, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Mademoiselle Eule

#6004 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Ich weiß es nicht. Wollte auch gar keine Gerüchte aufbringen :wink:
War nur mein Eindruck und könnte es aus Verkäufersicht durchaus verstehen.
Else

#6005 Beitrag von Else »

BlackRaven hat geschrieben:Aber wenn ich mir meine Wunschforke machen lasse, dann achte ich ehrlich gesagt auch nicht auf ein paar Dollar hin oder her :oops:
Ich glaube das wissen mittlerweile alle, die hier, im TT-Thread oder bei Ficcare mitlesen. :wink: :oops:
BlackRaven

#6006 Beitrag von BlackRaven »

.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 10.12.2013, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
Mademoiselle Eule

#6007 Beitrag von Mademoiselle Eule »

BlackRaven hat geschrieben: Ich denke, dass ich es sich in dem Fall bei dir um den Preisunterschied aufgrund der Holzsorte handelt ;)
Kann durchaus sein :)
BlackElve

#6008 Beitrag von BlackElve »

BlackRaven hat geschrieben: Aber momentan lasse ich bei GT wieder eine Forke machen, Ebony mit Spalted Holly Inlay und silber. Das wird sicher auch nicht günstig...
Das hört sich sehr interessant an. Bin schon gespannt, wie das wird.

Ich gucke aber, wenn ich CO´s anfrage, auch nicht darauf, wie viel die kosten, wenn ich sie unbedingt haben mag. :pfeif: :oops:

Ich warte ja auch noch auf meine Spalted Holly CO. Wenn ich mir anguck, wie gelb- und braunstichig das Holz ist, habe ich ein bisserl Zweifel, ob sie mir gefallen könnte. Hatte doch eher darauf gehofft, dass sie so werden wie die ersten bzw. wie frühere, also eher hell eben mit dunklen Stellen durchzogen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6009 Beitrag von UndineOmega »

Raven, die CO hört sich so an, als ob ich sie dir unbedingt klauen müsste :wink:

Kann man dich eigentlich als CO-Berater buchen?

Ich finde es übrigens total in Ordnung, das eigene sauer verdiente Geld für schöne Dinge auszugeben, die einen vielleicht über Jahre glücklich machen :gut:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
orangehase07
SSS in cm: 134

#6010 Beitrag von orangehase07 »

Svala hat geschrieben:Kimi meinte zu mir, dass sie nun erst mal zwei Wochen Pause vom Spalted Holly nehmen. Stacy ist aktuell sehr frustriert vom Holz :(
Oh je.
Aber mich freut es :oops: . Ich habe vor über zwei Wochen eine Forke in Auftrag gegeben und sie wollten sie recht schnell fertig machen. Jetzt hatte ich mal nach gefragt und da hieß es das erst mal Spalted Holly bearbeitet wird.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Venomous

#6011 Beitrag von Venomous »

Ahdri hat geschrieben:Aber Kimi hat doch geschrieben, dass sie es eben wegen der großen Nachfrage für diese eine machen und weil das Holz nicht einfach zu bekommen ist - zumindest in dieser Maserung, da find ich das voll ok. Steht ja nirgends was von "wir machen das ab jetzt immer so". i
Nicht immer, aber immer öfter. Da ich selbst mit Kimi wegen der Curly Koa geschrieben und nachgefragt habe, ja, sie wollen das mit dem bieten für "unique pieces" einführen. Also Einzelfall ist das dann wohl keiner, sondern der Beginn von "eBay" auf Facebook.
Das ist jetzt rein informativ :)

Somit kann man sich ganz gut ausrechnen, wie hoch die Chance wird, dass man zukünftig ein seltenes oder toll gemasertes Holz bekommt. Oder besser, wie tief man dafür in die Tasche greifen muss...
Das ist meine Einschätzung ... :|
BlackElve

#6012 Beitrag von BlackElve »

Also wenn diese Auktionen dann nur auf FB laufen, dann habe ich (und andere FB-Verweigerer) ja gar keine Chance mehr auf ein schönes Stück. :(
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Strahlemaus

#6013 Beitrag von Strahlemaus »

Hm das wäre echt schade. Ich bin auch ne bereit einen viel höheren preis zu zahlen. Bei Raritäten und besonderen aufwand wäre es mir wert oder auch bei COs. Aber es wäre einfach schade, wenn man da für vieles erst mitbieten muss. Da kaufe ich mir das holz was ich mag lieber selbst und machs selbst. Was von grahtoe hatte ich mir schon mal was abgeschaut, was gut geklappt hat.

Aber ich hoffe mal das ne alles nur versteigert wird auf fb.beginne doch gerade erst mit meiner grahtoe sucht :lol:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ahdri

#6014 Beitrag von Ahdri »

Danke Veno :) Naja ich mach i.d.R. eh nur CO für mich....Mir passen 90% der Größen nämlich nicht :( Entweder zu klein oder zu groß :roll:
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Mademoiselle Eule

#6015 Beitrag von Mademoiselle Eule »

BlackElve hat geschrieben:Also wenn diese Auktionen dann nur auf FB laufen, dann habe ich (und andere FB-Verweigerer) ja gar keine Chance mehr auf ein schönes Stück. :(
Na ein Profil extra dafür ist ja rasch gemacht und auch nicht schlimmer als nen Account bei etsy oder eBay :wink:
Antworten