MiMUC - Hüfte 2020?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lauli

#616 Beitrag von Lauli »

Na dann bin ich mal gespannt was du im weiteren so beobachtest. Bei den HM Condis ist mir glückerlicherweise der Lemon Crush der liebste ;)
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
blondie86

#617 Beitrag von blondie86 »

Bist du sicher, dass du Condi brauchst? Vielleocht hast du nur noch nicht das richtige Öl gefunden?
Meine Haare sind viel glücklicher seit sie nur noch Öl und Shampoo zu "schmecken" kriegen.

Lieben Gruß
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#618 Beitrag von MiMUC »

Vielleicht ist es eine Psycho-Sache?
Ich creme mich selber auch gerne ein und bei so einem gehaltigen Creme-Condi hab ich immer das Gefühl, ich würde meine Haare eincremen :stupid: und ihnen was Gutes tun.
Allerdings waren sie letztens nach der sauren Rinse auch wirklich sehr schön. Aber ob das immer geht?

Also öltechnisch ist das Monoi und Haselnuss schon toll.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
merlin

#619 Beitrag von merlin »

Eine saure Rinse mochten meine Haare auch immer sehr gerne, hab ich allerdings nur gemacht wenn ich mit Seife gewaschen hab...
Bei Schampoowäschen hab ich das nie versucht, keine Ahnung warum :lol:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC

#620 Beitrag von MiMUC »

Da hier ja alles voller Kalk ist, könnte eine nicht so starke saure Rinse vielleicht schon möglich sein... und eher 1l statt nur 0,5l.

Mein kleiner Bruder hat sich endlich mal nützlich gemacht: Ab dem 1.1. arbeitet er bei DM, mit Personalrabatt :helmut:
und am 9.2. machen die hier am Ort eine neue Filiale auf. Nachher gibt es kleine Geschenke: Alverdeprobe, Babylove-Bad, Körperbutter,... :irre:
1c/2a F i 4,5cm
Lauli

#621 Beitrag von Lauli »

Das ist verdammt cool!
Aber wo krieg ich jetzt auf die Schnelle einen kleinen Bruder her???

Da ich keinen Condi mehr benutze, hab ich lange sauer gerinst um die Schuppenschicht zu schließen. Irgendwann überkam mich die Faulheit und ich machte es immer seltener, irgendwann gar nicht mehr. Ich kann da für mich eigentlich auch keinen Unterschied feststellen.
Ziemlich kalkig ist das Wasser hier auch, ich hab immer so 2 EL Essig auf 1,5l Wasser genommen.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Lucy Diamond

#622 Beitrag von Lucy Diamond »

Kleiner Bruder beim DM? Das ist ja Luxus!

Mein Bruder ist zwar ein großer und ein Dr. rer. nat., aber hey, Rabatte beim DM oder so bringt ihm das keine! - Und seiner Frau auch nicht. Die 2 Töchter wären auch dankbar. Von mir ganz zu schweigen :wink:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
MiMUC

#623 Beitrag von MiMUC »

Ich bin mir immer noch nicht sicher, was das Problem ist mit meinen Haaren.
Hab heute früh mit dem HM In the Hair tonight gewaschen und sauer gerinnst (ca. 1l mit 3-4EL Zitrone, ist bei mir mild :wink: ).
Die Haare sind einfach perfekt: Kämmbar, leicht gewellt (hallo 2a), volumig und nicht in Strähnen zerfallend (kennt man ja als F-Haar zur Genüge). Sie sind vielleicht einen Tick trockener als nach einem Condi.
Mit 14,9 ist es hier halt schon sehr kalkig. Vielleicht verbindet sich das Lecithin auch unglücklich mit dem Kalk oder mit Kalk und Glycerin? Die Laveraspülung hatte auch reichlich davon.

Dann hoffe ich mal, das DM auch Zitronensaft führt :mrgreen:
1c/2a F i 4,5cm
Oh_No

#624 Beitrag von Oh_No »

Super, dass das bei dir mit der sauren Rinse so gut klappt! :)

(ein Freund von mir hat jetzt auch angefangen bei dm zu arbeiten, das ist schon cool :))
2a 6cm // BSL
PP
Bild
MiMUC

#625 Beitrag von MiMUC »

Hab gerade beim ,,saure Rinse denaturiert Proteine?"-Thread geguckt. Werde demnach wohl mal eher 2EL auf einen Liter nehmen.
Die Haarwurzeln dagegen sollen ja extrem sauer sein. Nicht, dass es davon wieder Kopfhautprobleme gibt.

Oder Condi plus Rinse? Bin immer noch etwas ratlos.
1c/2a F i 4,5cm
Oh_No

#626 Beitrag von Oh_No »

Ehrlich gesagt würde es mich wundern, wenn du Condi brauchst. Ist sicherlich nicht bei allen so, aber bisher hatte ich immer den Eindruck bei F-Haaren kommt man auch ohne Condi ganz gut klar.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
MiMUC

#627 Beitrag von MiMUC »

Einmal in der Woche muss schon sein, mit Weizenprotein als Zusatz :wink:
aber ich werde jetzt mal öfter sauer rinsen.
1c/2a F i 4,5cm
MiMUC

#628 Beitrag von MiMUC »

Sauer rinsen hat auch einen entschiedenen Nachteil: Schnelleres Nachfetten! :roll:

Ich hab jetzt immer brav meine Schere am Schreibtisch liegen und wenn ich eine Sollbruchstelle sehe, schnippel ich sie gleich raus und reiss es nicht mehr ab :wink:

Boah, wenn ich sie gegen das Licht halte, ist da viel Sollbruch (hab ein Haar mit 4 Stellen gegen Ende gefunden :shock:) . Bei blond sieht man das ja nur gegen das Licht überhaupt. Aber ich habe so gut wie keinen Spliss, warum dann so viel Sollbruch?
1c/2a F i 4,5cm
Oh_No

#629 Beitrag von Oh_No »

Ich hab das gleiche Problem, versteh es aber auch nicht :nixweiss:
2a 6cm // BSL
PP
Bild
MiMUC

#630 Beitrag von MiMUC »

Vielleicht waren es noch Färbereste? Oder die anderen sehen solche minimalsten Stellen erst mal gar nicht?

So, ich war heute beim Friseur. Sie hat v.a. die Länge geschnitten, die wegen meines schnellen Haarewechsels ja immer zum Ausdünnen neigen (alles, was noch am Kopf an liegt, ist nämlich ziemlich normal dick, daher hab ich auch seltenst Lücken in der Frisur). Zum Glück sind mir die letzten 3 Monate wesentlich weniger Haare ausgegangen. Offenbar hat es sich verlangsamt (oder die NEM- und Teesammlung hat geholfen :wink: ). Oder es ist das Alter. Vielleicht ist die TL doch nicht bei APL [-o<

Irgendwie hat sie Tonnen an Shampoo genommen (waren die echt so dreckig? :shock: Na ja, gestern war ich auch noch in der Therme)
1c/2a F i 4,5cm
Antworten