Re: Feenflügel - Steiß in Greifweite ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pillow

#616 Beitrag von Pillow »

Das VanilleMonster ist echt soo klasse =D> und dufted wirklich fantastisch.. als es bei mir ankam, hab ich es bei meiner Mama im Wohnzimmer abgelegt. Als ich kurz weg war und wieder ins Zimmer kam fragte ich sie:" was ist das dort für welche?" - weil ich kurz 100% sicher war, es sei ein Stück Schoki :irre:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#617 Beitrag von Seraphina Evans »

Der nächste Vanille-Junkie? :D
Seit mein Stück im Bad lagert komm ich wenigstens nicht mehr in Versuchung, da reinzubeißen^^
Meerjungfrau

#618 Beitrag von Meerjungfrau »

Hui, hier gibt es ja viel Neues! :helmut:

Für den ersten Versuch sehen Shampoobar und Seife klasse aus!
Und es gibt Mignonseifenformen??? (Könntest du mir den Link schicken?) :shock:
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Sheeva

#619 Beitrag von Sheeva »

Huhu Liebes! (:
Ich melde mich auch mal wieder hier ^_^

Deine erste Seifensiederei klingt echt klasse (und sieht auch so aus, ganz individuell)! "Grace", richtig toller Name! Und die Inhaltsstoffe klingen nach meinem Geschmack - dir ist schon klar, dass ich irgendwann mal eine Probe von deiner selbstgesiedeten Seife erwarte, ja?! :mrgreen:
Shampoobars wollte ich auch gern mal probieren, aber ich bin total unsicher wegen des SLSA. Das ist ja auch in Steffis Bars drin, deshalb denke ich, dass meine Haare es vertragen könnten, aber die zicken soo rum, wenn ich mal etwas zu stark reinige... :?
Hab auch grad erst wieder bei Steffi bestellt ^^ Und dann gemerkt, dass ich noch viiiel mehr hätte bestellen können, Seifensäckchen, Deocreme (mach ich ja immer selbst, jetzt auch mit ganz neuer Rezeptur - Kokosöl, yammi! - aber die Inhaltsstoffe klangen super und ich war mal neugierig, weil es für unterwegs praktischer ist mit dem Roller, sonst sind die Finger immer so schmierig)...

Meine KostKamm-Bürste sieht übrigens ganz ähnlich aus, nur ohne die gelben Ränder. Diese dunklen Staub"ringe" um die Enden sammeln sich bei mir auch immer, aber wenn ich die ausgefallenen Haare aus der Bürste entferne und einen dunklen Rand sehe, dann reinige ich die einzelnen Stifte hin und wieder schnell mit einem Stück Toilettenpapier. Sonst hab ich das Gefühl, mir den Schmutz wieder in die Haare zu bürsten...
Und dass meine Bürste ebenso ausgeleiert und verzogen ist, weißt du ja :roll: Aber ich mag sie nicht ersetzen, ehe ich nicht eine richtig gute Alternative habe. Überlege schon lange, einfach nachzukaufen, aber das Geld hab ich eigentlich nicht über...
Der Zahneinsatzkamm sieht aber verdammt cool aus :mrgreen: Kann mir richtig vorstellen, wie herrlich der massiert... *mhmm*

Gaaanz liebe Grüße :bussi: Ich freu mich schon wahnsinnig auf November! ;)

PS: Ich liebe das Wind-Bild von deinem Stadtausflug! Sooo flauschig!
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Feenflügel

#620 Beitrag von Feenflügel »

Entschuldigt, dass ich mich hier so lange nicht gemeldet habe. Nach meiner letzten Klausur am 26., habe ich einen Kurzurlaub in der Schweiz gemacht. Die Bodensee-Gegend ist soooooo wunderhübsch. Hach, ich will zurück!
Und meine KH und die Haare liiieben das Leitungswasser. Mucksmäuschenstill ist die KH, so ein Traum (Wer mal mit KH-Problemen konfrontiert war, kann das nachvollziehen. Ein wirklich tolles Gefühl :mrgreen: ). Die Rinse war dieses Mal mit L-Ascorbinsäure, vielleicht liegts auch daran? Mal schaun.
Jedenfalls gibts Samstag noch eine Wäsche, bevor ich 5 Tage nach Marburg fahre. Dann fängt das Semester wieder an. Sprich: Die nächste Zeit wirds hier nicht mehr zu lesen geben, als in letzter Zeit. Andere Dinge sind mir momentan wichtiger, ich überlege sogar 2015 zum LHN-freien Jahr zu deklarieren und nur Jahresanfangs- und Endbild zu machen.

Effy Der Geruch passt v.a. so zur kuscheligen Jahreszeit.

marierouge :bussi: Herzlich willkommen hier, machs dir bequem!

Hehe Pillow, das kann ich mir gut vorstellen.

Seraphina Meine lag im Bad und ich war trotzdem versucht ;)

Vielen Dank, Meerjungfrau :knuddel: Ja, diese hier: Klick

Sheeva Natürlich kriegst du ein Stück!
Ich freu mich auch schon :yippee:
Hm, ich hab ja den Zahneinsatzkamm als Ersatz, aber in den Müll geflogen ist sie noch nicht... das kommt noch.
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Sheeva

#621 Beitrag von Sheeva »

Juhuu!! :yippee: Super! :bussi:
Für den Müll ist sie eigentlich auch zu schade, bei dem Preis :( Vielleicht behalte ich sie als Reisebürste für Camping u.ä. ... Mal sehen!
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Feenflügel

#622 Beitrag von Feenflügel »

Mini-Update:

-Gestern der Halbmarathon war DER HAMMER!!! Ich will nochmal, das Wetter war super und ich hatte so viel Spaß! Alles super, und kaum Muskelkater heute! HAAAAAAAAAAAAACH :yippee:

-Grace sieht gut aus, ab dem 27. probiere ich sie mal, dann berichte ich.

-Gestern wurde mal wieder getrimmt, ich fürchte S&D muss ich auch bald mal wieder machen

-Meine Schmucksammlung wird mal wieder verkleinert, obwohl ich auch noch neue Dinge habe. Aber es geht mehr, als kommt!

-Haare sind gerade irgendwie total nebensächlich und ich mags. Ich genieße sie, trage sie öfter offen und ja schlagt mich mein Waschrhytmus ist auch nicht mehr bei 1x die Woche (bzw. 1x alle 2 Wochen). Ich genieße es einfach, dass ich endlich rausgefunden habe, wie meine KH gar nicht juckt... und Leute, das muss gefeiert werden! :tanz:

-Am 31.12. wird es auf jeden Fall noch ein Längenbild und den Jahresvergleich/-rückblick geben, aber dann wird es hier noch stiller als momentan. Evtl. lass ich das TB sogar schließen. Ich habe gerade eine ganz andere Prioritätensetzung.

Lieben Gruß an alle!
Ich muss jetzt wieder in die Uni GuPdV und CNS rufen :lol:
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#623 Beitrag von Seraphina Evans »

Computational Neurosciences? Oder Cognitive? :D
Schön, dass die Kopfhaut inzwischen Ruhe gibt :)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#624 Beitrag von MammaMia97 »

Ooooh, toll dass bei dir gerade alles so toll läuft! Und wünsche dir viel Erfolg bei den anderen Prioritäten! Freu mich schon auf den Vergleich!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Ayula

#625 Beitrag von Ayula »

Oho, selbstgemachter Shampoobar, das klingt ja spannend! Da will ich mich demnächst auch mal dran versuchen... Hast du deinen mit SLSA oder SCI gemacht?
Feenflügel

#626 Beitrag von Feenflügel »

Seraphina: Computational Neuroscience ist richtig ;) Und Grundlagen und Prozesse der Verfahrenstechnik.

Danke dir, MammaMia :bussi:

Ayula: Mit SLSA, aber ich muss gestehen, ich habe ihn noch nicht ausprobiert (er riecht leicht streng nach Niemöl :roll: ). Momentan bin ich seeehr zufrieden mit meiner Seifenroutine, da ich jetzt einen wesentlichen Parameter an meiner Rinse verändert habe, sodass meine KH endlich schnurrt wie ein Kätzchen (naa, nicht immer, aber es ist sooo viel besser :D ).

1. Wäsche mit Grace:
Ein Traum :shock: :shock: :shock: Ich bin schwer verliebt. Meine erste Seife ist für mich also ein voller Erfolg geworden! Die Haare sind so schön sauber und gepflegt, okay ich habe dieses Mal auch ein LOC mit dem nassen Haar gemacht. FLAUSCHI <3

L - Restfeuchte von der Wäsche
O- Shea-Nilotica-Butter
C- HM Amazone Haarkrem

Und ich bilde mir ein, dass der Kamillentee wirklich einen blöndlicheren Stich verursacht. :D
Hihi, sehr lustig ist, dass ich zwei extrem helle Strähnen bekommen habe (links und rechts vorne). Als ich gestern einen geflochtenen HU getragen habe, hat man das gut gesehen. Und nein, davon gibts keine Fotos. Ich bin momentan irgendwie wenig Foto-knips-und-hochlad-motiviert... sorry Leute. Irgendjemand hat mich letztens auch gefragt, ob ich mir Strähnchen hab färben lassen.
Ach und, Grace kann etwas, was bei mir noch keine Seife konnte: Schwimmen, da sind wahrscheinlich so viele Luftbläschen drin, dass sie nicht sinken kann ;)

So, das nächste Mal hört ihr wahrscheinlich von mir, wenn ich euch meinen Jahresvergleich zeige... oder meine nächste Seife. Keine Ahnung. Momentan habe ich recht wenig Zeit für den ganzen "Haarkram" und diese Zeit vermisse ich nicht im Alltag :oops: . Ich habe eine funktionierende Routine und eine Möglichkeit meine Seifen selber zu machen.

Viele liebe Grüße!
Eure Fee
Ayula

#627 Beitrag von Ayula »

Oh, was hast du denn für eine Rinse, wie ist sie genau zusammengesetzt?
Ich rinse aktuell nur mit kaltem Wasser, aber nicht auf die Kopfhaut ^^
Shampoobars zu machen habe ich jetzt einfach mal getestet, aber mit SCI und bin vorerst zufrieden.
Feenflügel

#628 Beitrag von Feenflügel »

Ayula: Meine Rinse besteht aus 1EL glattgestrichenem Vitamin C-Pulver (L-Ascorbinsäure) und gefiltertem Wasser (obwohl mein Filter schon ziemlich alt ist und mal wieder gewechselt werden könnte, funktioniert es wunderbar).

So, okay überraschender Weise, hab ich doch mal wieder Lust, ein bisschen was zu schreiben/zeigen.

Hier ein Keulenzopf:
Bild
An dem Tag bekam ich ziemlich viele verdatterte/staunende/wie-auch-immer Kommentare über die Länge meiner Haare... das war ganz cool, da sie mir momentan irgendwie so "kurz" vorkommen. :oops:

Ein schräger Holli mit eingeflochtenem Blümchenbändel
Bild

Und eine Frisur, die ich echt sehr gerne trage: ein absoluter Basic: Der Pferdeschwanz!
Bild
Das Bild gefällt mir richtig gut, bis auf, dass meine Spitzen wieder Tango tanzen und sich zu einer Seite wellen, was etwas Länge kostet.

Alles in allem, genieße ich meine Haare (und KH!) gerade einfach nur.

Samstag brauchte ich mal einen Tag für mich, da es in letzter Zeit ziemlich viel zu tun gab, und ich selten ein bisschen Zeit für mich hatte. Das war sogar so, dass ich so ein Ohrensausen hatte, jedes Mal, wenn ich es dann mal ins Bett geschafft habe. Deswegen gibts jetzt abends immer 'nen Anti-Stress, Beruhigungs-, Innere Ruhe oder Guten Abend-Tee (Gut, dass meine Mitbewohnerin so eine große Tee-Auswahl hat :lol: ).
Obwohl einiges für die Uni getan werden musste und muss, brauchte ich diese Zeit einfach mal. Ich konnte spontan das machen worauf ich Lust habe, was mich entspannt.
...
...
...
U.a. habe ich 2 Seifen gesiedet :oops: :D Ich liiiiebe es einfach mit Laborkittel, Schutzbrille und -handschuhen, und meinen Gerätschaften zu experimentieren. Das kann auch eine Art Entspannung sein. Es gab eine reine Sheabutter-Seife und eine Andere. Bilder und INCIs gibt es später.

So, jetzt verkrümele ich mich mal. Ich möchte mal noch ein bisschen Immunologieprotokolle schreiben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Eure Fee ♥
Zuletzt geändert von Feenflügel am 02.10.2015, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#629 Beitrag von MammaMia97 »

Die Frisuren sind wunderschön, und ein bisschen Bewegung im Pferdeschwanz finde ich immer ganz toll! Und die anderen zwei Fotos sind dir sehr gut gelungen :) :gut:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Feenflügel

#630 Beitrag von Feenflügel »

MammaMia97: Danke, meine Liebe :knuddel:

Mich hats diese Woche voll erwischt. Ich war im Rossmann und konnte nicht an Lebkuchen-Teelichtern, Vanille PÖ, Weihnachtsbäckerei PÖ und Wintertraum ÄÖ vorbei gehen... und heute habe ich 3 Seifen gesiedet (eine mit Wintertraum und eine mit Vanille+Weihnachtsbäckerei beduftet, eine Unbeduftete) :lol:->Protokollschreib-Pause!
Aber alles keine großen Chargen, jetzt sind aber meine Rohstoffe fast alle leer... eine kleine Patchwork-Seife bekomme ich da sicherlich noch raus, mal gucken. Erstmal bin ich sowohl mit selbstgesiedeten als auch anderen Seifen SEEEEEEHR gut ausgestattet :D
Statt 1 Karton, muss ich meine Seifchen jetzt schon in 2 lagern. Und ich freu mich so aufs Testen. Ich habe nämlich mit einigen tollen Leuten, tauschen dürfen und für mich gabs 3 :oops: Rundum-Sorglos-Seifen-Pakete :mrgreen:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :bussi:
Gesperrt