Morla
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Hüfte erreicht!)
Ganz schnelle Besserung und trotzdem recht fröhliche und erholsame Feiertage wünsch ich dir! 

2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Bist du immernoch krank??
Gute Besserung!!!!!

Gute Besserung!!!!!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Fest!
Und danke für die lieben Besserungswünsche!
Ja, mir ging es echt mies. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal vor Schmerzen so geweint hab
Solche Ohrenschmerzen wünsch ich keinem. Und dann schlug das Antibiotikum nicht an, auch nach Tagen nicht, woraufhin ich dann die komplette Dröhnung verschrieben bekommen habe, und zwischendurch total weggetreten auf dem Sofa lag. Weihnachten war ich aber wieder einigermaßen lebendig und halbwegs schmerzfrei, zum Glück. Mittlerweile ist wieder alles in Ordnung
Aber die erste Ferienwoche war damit im Ar***
Meine Haare hab ich in dieser Zeit im Zopf gehabt und mich gar nicht drum gekümmert (wie auch?). Nach drei Tagen bin ich mal auf die Idee gekommen, die zu kämmen - das war ein einziger Dread
Klar, nach drei Tagen Sofa und extrem unruhigen Nächten... Ich glaub, die haben ziemlich gelitten
Dann hab ich sie notdürftig mit dem Shampoo meiner Mutter gewaschen, was eine sehr schlechte Idee war, weil zusätzlich zu den Ohrenschmerzen mein gesamter Kopf am Jucken war
Und um Weihnachten rum, als wir mit der Familie Urlaub an der Nordsee gemacht haben, hatte ich immer den ganzen Tag eine Mütze auf - wegen der Ohren und weil die Haare schrecklich waren. Einmal hab ich es gewagt, mit meinem Alverdeshampoo zu waschen, danach waren sie endgültig eine Katastrophe: Belegt, strähnig, schuppig, juckend, komisch gummi-artig... ich habs hier zu Hause direkt in den Müll gepfeffert. Irgendwie komme ich mit Shampoo nicht mehr klar
Wie ihr seht: Gesundheits - und Haartechnisch war die letzte Woche Mist. Gestern Abend hab ich dann endlich wieder mit Seife waschen können
Aber so ganz ist es auch nicht geworden...
Heute morgen sahen meine Haare aus wie ein Teppich:

ganz komisch irgendwie.
Vorhin hab ich sie bei einem Spaziergang offen gelassen, danach waren sie wieder okay.

Immerhin keine Teppich-Optik mehr, aber sie fühlen sich immer noch komisch an... ein klein bisschen strähnig, aber auch fisselig und sie fliegen wieder. Schön, dass das auf dem Foto nicht danach aussieht
Liebe Güße!
Und danke für die lieben Besserungswünsche!

Meine Haare hab ich in dieser Zeit im Zopf gehabt und mich gar nicht drum gekümmert (wie auch?). Nach drei Tagen bin ich mal auf die Idee gekommen, die zu kämmen - das war ein einziger Dread

Wie ihr seht: Gesundheits - und Haartechnisch war die letzte Woche Mist. Gestern Abend hab ich dann endlich wieder mit Seife waschen können

Heute morgen sahen meine Haare aus wie ein Teppich:

ganz komisch irgendwie.
Vorhin hab ich sie bei einem Spaziergang offen gelassen, danach waren sie wieder okay.

Immerhin keine Teppich-Optik mehr, aber sie fühlen sich immer noch komisch an... ein klein bisschen strähnig, aber auch fisselig und sie fliegen wieder. Schön, dass das auf dem Foto nicht danach aussieht

Liebe Güße!
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Uaaaahhh, ich bin so schrecklich haarfaul zur Zeit
Ich hab mir angewöhnt, ständig eine Mütze zu tagen (so schön warm...), die Haare sind dann im Dutt und werden ignoriert. Hehe, ich fühl mich, als hätte ich kurze Haare, weil sie gefühlt einfach nicht da sind, sondern unter der Mütze gebunkert
Folglich wollte ich mir heute mal wieder eine anständige Frisur machen, und stand dann geschlagene 10 Minuten vorm Spiegel und konnte mich beim besten Willen nicht erinnern, wie der Reversal Bun geht
10 000 mal gewickelt, und sah nie danach aus und nichts hielt...und extra den PC anschmeißen und gucken, nein, das ließ mein Stolz nicht zu
Am Ende hatte ich dann (hoffentlich) den Dreh raus, so sah er aus:

Und sonst so?
Ich hab mein Bad aufgeräumt. Weggeschmissen habe ich unter anderem eine Flasche Alverde Amaranth Condi, Babyshampoo, die Alverde Feuchtigkeitsserie, mein Kräutershampoo (ist eh abgelaufen). Alles Kram, mit dem ich meine Haare nie sauber bekommen hab. Gestern war ich bei dm und hab mir von Balea das Feuchtigkeitsshampoo geholt. Ja, KK, aber NK geht bei mir einfach nicht mehr. Funktioniert nicht. Und normalerweise wasche ich ja eh mit Seife, das Shampoo ist nur für akute Notfälle, Faulheit, und evtl. für Urlaube. Ich knall mir heute Abend noch eine Ölkur auf den Kopf, morgen früh probiere ich dann das Shampoo mal aus. Bin doch neugierig
Und, kurze Zwischeninfo zu meiner Haut: Sie mag die Alepposeife, die ich bestellt habe
die mit 25% Lorbeer- und 75% Olivenöl. Rein ist sie immer noch nicht 100%ig, aber besser. Ich hab letztens meinen Führerschein angeguckt, das Foto darauf ist von vor einem Jahr, und ich sehe aus wie ein Streuselkuchen. Schön, dass ich das Bild von nun an mit mir rumschleppen darf
Aber im Moment bin ich zufrieden
den einen oder anderen Pickel gibt es, aber das stört mich nicht. Ich sah schon schlimmer aus.
Alepposeife bringt's

Folglich wollte ich mir heute mal wieder eine anständige Frisur machen, und stand dann geschlagene 10 Minuten vorm Spiegel und konnte mich beim besten Willen nicht erinnern, wie der Reversal Bun geht

Und sonst so?
Ich hab mein Bad aufgeräumt. Weggeschmissen habe ich unter anderem eine Flasche Alverde Amaranth Condi, Babyshampoo, die Alverde Feuchtigkeitsserie, mein Kräutershampoo (ist eh abgelaufen). Alles Kram, mit dem ich meine Haare nie sauber bekommen hab. Gestern war ich bei dm und hab mir von Balea das Feuchtigkeitsshampoo geholt. Ja, KK, aber NK geht bei mir einfach nicht mehr. Funktioniert nicht. Und normalerweise wasche ich ja eh mit Seife, das Shampoo ist nur für akute Notfälle, Faulheit, und evtl. für Urlaube. Ich knall mir heute Abend noch eine Ölkur auf den Kopf, morgen früh probiere ich dann das Shampoo mal aus. Bin doch neugierig

Und, kurze Zwischeninfo zu meiner Haut: Sie mag die Alepposeife, die ich bestellt habe

Alepposeife bringt's

1c/2a M ii
- Julianna Lion
Dass deine Haut besser ist freut mich voll.
Die Aleppo hab ich auch noch rumliegen. Bin gespannt, wenn ich erstmal da hinkomme...ö.ö Noch hab ich andere Seifen auf die ich noch viel neugieriger bin. : )

2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Ich schlüpf hier nur kurz rein, um euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen
Kommt gut rüber!
Den Jahres-End-Post mit Rückblick und Vorsätzen mach ich morgen
Liebe Grüße!

Kommt gut rüber!
Den Jahres-End-Post mit Rückblick und Vorsätzen mach ich morgen

Liebe Grüße!
1c/2a M ii
Hallo 2015
Huiii, schon wieder ein Jahr um
Im Nachhinein geht das ja immer total fix....
Ich weiß grad gar nicht, wo ich anfangen soll - Rückblick? Vorsätze? Ziele? Frisur von heute? Hmmm...
Ich fang mal mit Frisuren an
Einmal meine Silvesterfrisur, und von heute ein geflochtener Half-up, den ich aber dann doch zum Braided Beehive umgewandelt hab

So.... Zeit für einen Rückblick
Vorsätze
Ich kopier mal die Vorsätze rein, die ich Anfang letzten Jahres gefasst hatte:
- Ich werde nur zweimal zum Friseur gehen (einmal morgen und dann vorraussichtlich im Juni/Juli) Eigentlich geschafft - ich war nur einmal beim Friseur
- Die Finger vom Öl lassen, zumindest was die Längen und Spitzen angeht. Die nehmen kein Öl mehr an, brauchen es anscheinend nicht. Und immer überpflegte Längen ist nicht soooo toll. Aber da ich mich ja kenne, sag ich erstmal, dass ich erstmal nur vor jeder zweiten Wäsche öle. Ich glaube, das wird schwer für mich...Mittlerweile bin ich wieder bei den Ölkuren, aber in Maßen
- In der Schule werden die Haare nicht offen getragen. Flechtzöpfe lasse ich mir mal offen, aber die trage ich eh selten. Das gilt aber nur für die Schule, zu Hause oder an besonderen Anlässen, Konzerten etc werde ich offen tragen, wenn ich will. Aufgegeben. Ich trag ab und zu auch in der Schule offen, wenn mir danach ist. Ich bin da entspannter geworden
- eine Haarschere anschaffen und selbst schneiden Haarschere - ja. Selbst schneiden - noch nicht getraut
- Waschrythmus verlängern Bin mittlerweile von 1 mal pro Woche auf zwei Mal pro Woche, weil ich mich damit wohler fühle
- kein richtiger Vorsatz, aber im Bezug auf Haarschmuck wird wohl etwas von Senza Limiti bei mir einziehen. Ich hab da so ein Auge auf die hier geworfen. Eigentlich bin ich eher der schlichte Typ, was Haarschmuck angeht, aber da kann ich nicht widerstehen. Yay, ich hab sogar drei Stücke von SL!
- Ach ja: Und ich werde nie wieder kürzere Haare als Taillenlänge haben! Also erstmal nix hier mit Friseur und 5 cm ab! (Würde ich eh nie tun
) Kürzer als Taille war ich nicht (nur ganz am Anfang des PP), aber 5 cm auf einmal kamen tatsächlich ab. Hätte ich nie für möglich gehalten 
Auch wenn da ein paar Vorsätze nicht erreicht wurden - ich bin entspannter geworden. Waschen außerhalb des Rhythmus? Klar, wenn es sein muss. Offen tragen in der Schule? Klar, wenn mir danach ist. Aufwändige Frisuren? Nein, muss nicht sein, aber ab und zu mal ganz nett.
Neue Vorsätze für 2015
• Steiß erreichen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr den Meter anpeilen, aber ich glaub, das wird nicht ganz hinkommen. Wenn ich richtig gerechnet habe, könnte ich in genau einem Jahr bei 95 cm liegen.
• Selbst schneiden. Dieses Jahr aber wirklich. Kein Friseur mehr, ab jetzt kontrolliere ich, ob 1 cm abkommt oder 5.
• eine Seife selbst sieden
• weiterhin entspannt bleiben und einfach wachsen lassen. Nicht mehr auf jeden cm geiern.
• einen objektiven Blick auf die Haare bewahren. Wenn es rein objektiv zu kaputt aussieht, kommt was ab. Auch wenn ich an der Länge hänge.
• nicht mehr bei dm unnötig Geld für Pflege ausgeben, die ich im Endeffekt nur einmal benutze und die dann mein Bad zumüllt
• einen gewissen Grad an Minimalismus in Sachen Haarpflege erreichen (schließt direkt an den Punkt davor an)
• Spaß an meinen Haaren haben
Eckdaten für den weiteren Verlauf
• Ich beende dieses Jahr mit 83 cm
• Insgesamt sind meine Haare dieses Jahr 15 cm gewachsen, 5cm kamen ab. Letztes Jahr hatte ich noch 18 cm Zuwachs, aber da sind meine Haare auch ungewöhnlich schnell gewachsen. 15 cm ist eigentlich Standart
• Ich habe noch bis März Schule, dann beginnt die Prüfungsphase. Mal gucken, wie regelmäßig ich hier dann noch schreibe.
• am 20. Juni ist der Abiball. Bis dahin wollte ich Steiß erreicht haben, mal gucken, wie nah ich drankomme.
• Frisurentechnisch steht eigentlich schon alles fest für den Abiball, ich muss nur noch nach passenden Kleidern suchen
• offiziell wird dieses PP nach dem Abiball enden. Vielleicht mache ich ein neues auf, vielleicht auch nicht. Je nachdem, was dann so passiert in meinem Leben
und zum Schluss noch ein paar Vergleichfotos
Dezember 2012 - Dezember 2013 - Dezember 2014

BSL - Taille - Hüfte
So kann es weitergehen
Huch, jetzt ist das so ein Monsterpost geworden, aber ich liebe Listen und Vergleiche, seht's mir nach
Außerdem ist das schön, alles so auf einem Blick zu haben.
Huiii, schon wieder ein Jahr um

Ich weiß grad gar nicht, wo ich anfangen soll - Rückblick? Vorsätze? Ziele? Frisur von heute? Hmmm...
Ich fang mal mit Frisuren an

So.... Zeit für einen Rückblick
Vorsätze
Ich kopier mal die Vorsätze rein, die ich Anfang letzten Jahres gefasst hatte:
- Ich werde nur zweimal zum Friseur gehen (einmal morgen und dann vorraussichtlich im Juni/Juli) Eigentlich geschafft - ich war nur einmal beim Friseur
- Die Finger vom Öl lassen, zumindest was die Längen und Spitzen angeht. Die nehmen kein Öl mehr an, brauchen es anscheinend nicht. Und immer überpflegte Längen ist nicht soooo toll. Aber da ich mich ja kenne, sag ich erstmal, dass ich erstmal nur vor jeder zweiten Wäsche öle. Ich glaube, das wird schwer für mich...Mittlerweile bin ich wieder bei den Ölkuren, aber in Maßen
- In der Schule werden die Haare nicht offen getragen. Flechtzöpfe lasse ich mir mal offen, aber die trage ich eh selten. Das gilt aber nur für die Schule, zu Hause oder an besonderen Anlässen, Konzerten etc werde ich offen tragen, wenn ich will. Aufgegeben. Ich trag ab und zu auch in der Schule offen, wenn mir danach ist. Ich bin da entspannter geworden
- eine Haarschere anschaffen und selbst schneiden Haarschere - ja. Selbst schneiden - noch nicht getraut

- Waschrythmus verlängern Bin mittlerweile von 1 mal pro Woche auf zwei Mal pro Woche, weil ich mich damit wohler fühle
- kein richtiger Vorsatz, aber im Bezug auf Haarschmuck wird wohl etwas von Senza Limiti bei mir einziehen. Ich hab da so ein Auge auf die hier geworfen. Eigentlich bin ich eher der schlichte Typ, was Haarschmuck angeht, aber da kann ich nicht widerstehen. Yay, ich hab sogar drei Stücke von SL!
- Ach ja: Und ich werde nie wieder kürzere Haare als Taillenlänge haben! Also erstmal nix hier mit Friseur und 5 cm ab! (Würde ich eh nie tun

Auch wenn da ein paar Vorsätze nicht erreicht wurden - ich bin entspannter geworden. Waschen außerhalb des Rhythmus? Klar, wenn es sein muss. Offen tragen in der Schule? Klar, wenn mir danach ist. Aufwändige Frisuren? Nein, muss nicht sein, aber ab und zu mal ganz nett.
Neue Vorsätze für 2015
• Steiß erreichen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr den Meter anpeilen, aber ich glaub, das wird nicht ganz hinkommen. Wenn ich richtig gerechnet habe, könnte ich in genau einem Jahr bei 95 cm liegen.
• Selbst schneiden. Dieses Jahr aber wirklich. Kein Friseur mehr, ab jetzt kontrolliere ich, ob 1 cm abkommt oder 5.
• eine Seife selbst sieden
• weiterhin entspannt bleiben und einfach wachsen lassen. Nicht mehr auf jeden cm geiern.
• einen objektiven Blick auf die Haare bewahren. Wenn es rein objektiv zu kaputt aussieht, kommt was ab. Auch wenn ich an der Länge hänge.
• nicht mehr bei dm unnötig Geld für Pflege ausgeben, die ich im Endeffekt nur einmal benutze und die dann mein Bad zumüllt
• einen gewissen Grad an Minimalismus in Sachen Haarpflege erreichen (schließt direkt an den Punkt davor an)
• Spaß an meinen Haaren haben
Eckdaten für den weiteren Verlauf
• Ich beende dieses Jahr mit 83 cm
• Insgesamt sind meine Haare dieses Jahr 15 cm gewachsen, 5cm kamen ab. Letztes Jahr hatte ich noch 18 cm Zuwachs, aber da sind meine Haare auch ungewöhnlich schnell gewachsen. 15 cm ist eigentlich Standart
• Ich habe noch bis März Schule, dann beginnt die Prüfungsphase. Mal gucken, wie regelmäßig ich hier dann noch schreibe.
• am 20. Juni ist der Abiball. Bis dahin wollte ich Steiß erreicht haben, mal gucken, wie nah ich drankomme.
• Frisurentechnisch steht eigentlich schon alles fest für den Abiball, ich muss nur noch nach passenden Kleidern suchen

• offiziell wird dieses PP nach dem Abiball enden. Vielleicht mache ich ein neues auf, vielleicht auch nicht. Je nachdem, was dann so passiert in meinem Leben

und zum Schluss noch ein paar Vergleichfotos
Dezember 2012 - Dezember 2013 - Dezember 2014

BSL - Taille - Hüfte
So kann es weitergehen

Huch, jetzt ist das so ein Monsterpost geworden, aber ich liebe Listen und Vergleiche, seht's mir nach

1c/2a M ii
Hallöchen im neuen Jahr liebe Morla,
jetzt hab ich schon länger nur still gelesen und wollte wieder mal etwas sagen. Der Braided Behieve sieht für mich überraschend gut aus, denn ich mag die Frisur eigentlich nicht - wie lustig dass sie mir so gut gefällt an dir!
Und beim Half-up Bild dachte ich, jemine, da ist der Half-up schon so dick wie der Rest. Bin immer pro Haarschere kaufen und finde es toll dass du es gemacht hast. Ich liebe mein Teil und schneide gern selber, traue sonst niemanden. Bin sehr gespannt ob noch neue SL Teile dazukommen, ich gucke ja auch gerne dort nach was es so alles neues gibt und kann mich doch nicht entschließen, was ein bisschen auch an der Plage der Schickerei nach Ö liegt. 3 Stücke? Puh, ich hab 3 KPOs gehabt und hab jetzt noch 2. Also auch nicht viel weniger.
jetzt hab ich schon länger nur still gelesen und wollte wieder mal etwas sagen. Der Braided Behieve sieht für mich überraschend gut aus, denn ich mag die Frisur eigentlich nicht - wie lustig dass sie mir so gut gefällt an dir!

Und beim Half-up Bild dachte ich, jemine, da ist der Half-up schon so dick wie der Rest. Bin immer pro Haarschere kaufen und finde es toll dass du es gemacht hast. Ich liebe mein Teil und schneide gern selber, traue sonst niemanden. Bin sehr gespannt ob noch neue SL Teile dazukommen, ich gucke ja auch gerne dort nach was es so alles neues gibt und kann mich doch nicht entschließen, was ein bisschen auch an der Plage der Schickerei nach Ö liegt. 3 Stücke? Puh, ich hab 3 KPOs gehabt und hab jetzt noch 2. Also auch nicht viel weniger.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Julianna Lion, das mit meiner Haut freut mich auch
Ihr Zustand ist bei mir auch stark Zyklus-abhängig, aber mittlerweile ist sie die meiste Zeit halbwegs rein. Ich hoffe, das bleibt so. Manchmal hatte ich Phasen, in denen war die Haut toll, nur um dann ganz plötzlich wieder schlecht zu werden
Bei nem Hautarzt war ich schon, der hat mich behandelt wie eine Aussätzige, da geh ich nicht mehr hin. Auch wenn ich sagen muss, die Creme, die er mir verschrieben hat, hat mir sehr gut geholfen (Ich hab ja keine Hardcore-Akne, so schlimm nicht, aber ständig Pickel auf den Wangen ist halt nicht schön).
Du benutzt auch Seifen fürs Gesicht? Welche hast du denn da?
Alwis, dir auch ein frohes Neues
Freut mich, dass dir der Beehive gefällt! Er war etwas locker und ist dann im Laufe des Tages etwas Richtung Nacken gerutscht
Bezüglich selbst Schneiden muss ich mir mal ein brauchbares Tutorial suchen. Ein ganzes Jahr schnittfrei stehe ich nicht durch, aber ein halbes Jahr klappt ohne Probleme.
Ich glaube, dieses Jahr wird wieder was von SL bei mir einziehen, ich liebäugele ziemlich stark mit den kleinen Klemmspängchen
Das Jahr fängt nicht allzu spektakulär an... Gestern hab ich mir einen (leider etwas unregelmäßigen) flachen Vierer geflochten. Fand ich nicht wirklich gelungen, für nen LWB hats dann aber gereicht:

Heute trage ich eine französische Fischgräte in fettigen Haaren:

Ich probiere zur Zeit die Inversion-Method aus (da gibt es bei der Haarpflege einen Thread zu), daher öle ich jeden Abend die Kopfhaut und gehe mit Duschhaube und Mütze ins Bett. Ich mach da noch einen gesonderten Post zu. Das ist jetzt nur ein Memo an mich, dass ich das nicht vergesse. Ich bin gespannt, obs was bringt (bin da skeptisch, aber der Kopfhaut tuts gut)

Du benutzt auch Seifen fürs Gesicht? Welche hast du denn da?

Alwis, dir auch ein frohes Neues

Ich glaube, dieses Jahr wird wieder was von SL bei mir einziehen, ich liebäugele ziemlich stark mit den kleinen Klemmspängchen

Das Jahr fängt nicht allzu spektakulär an... Gestern hab ich mir einen (leider etwas unregelmäßigen) flachen Vierer geflochten. Fand ich nicht wirklich gelungen, für nen LWB hats dann aber gereicht:

Heute trage ich eine französische Fischgräte in fettigen Haaren:

Ich probiere zur Zeit die Inversion-Method aus (da gibt es bei der Haarpflege einen Thread zu), daher öle ich jeden Abend die Kopfhaut und gehe mit Duschhaube und Mütze ins Bett. Ich mach da noch einen gesonderten Post zu. Das ist jetzt nur ein Memo an mich, dass ich das nicht vergesse. Ich bin gespannt, obs was bringt (bin da skeptisch, aber der Kopfhaut tuts gut)

1c/2a M ii
- Zuma
Die fischgräte!!!
Neid!!! Kann man dich als Zofe mieten? 

- Julianna Lion
Wegen der Fischgräte hab ich auch ne Frage: Beginnst du den mit nem Franzosen?
Und neee, wasche mein Gesicht nur mit Wasser beim Duschen, also alle 2 Tage etwa. Seitdem ich aus der Schule raus bin, hab ich eine Traumhaut und mache einfach NIX! Im Winter ein bisschen Weleda-Coldcream bis letztes Jahr, seit diesem Jahr noch besser, da kommen die Ölreste an den Fingern auf die Wangen.
Das wird bei dir auch noch, warte es nur ab. Und die, die nie oder nur wenig unreine Haut bekommen haben, fangen dann an sich das Gesicht jeden Tag wie irre zu cremen, weil die Haut nicht genug produziert.
Und neee, wasche mein Gesicht nur mit Wasser beim Duschen, also alle 2 Tage etwa. Seitdem ich aus der Schule raus bin, hab ich eine Traumhaut und mache einfach NIX! Im Winter ein bisschen Weleda-Coldcream bis letztes Jahr, seit diesem Jahr noch besser, da kommen die Ölreste an den Fingern auf die Wangen.

2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Yeti engagée
Retrotussi, ich weiß nicht, ob ich eine geeignete Zofe wäre
An mir flechten geht gut, an anderen... naja. Aber ich kanns ja mal ausprobieren 
Julianna Lion, Ich bemühe mich auch, eher minimalistische Hautpflege zu betreiben. Viel hilft ja nicht immer viel. Auf der anderen zickt meine Haut sofort rum, wenn ich mal von meiner Routine abweiche. Ich merke aber auch, dass ich in der Schulzeit oftmals unreinere Haut hab als beispielsweise in den Ferien, weil ich in der Schule ständig die Hände im Gesicht hab (Kopf abstützen, damit der Kopf vor Müdigkeit nicht auf die Tischplatte knallt
). Na ja. Im Moment bin ich guter Dinge, es hat sich wirklich viel gebessert
Achso, und die Fischgräte fange ich nicht mit einem Franzosen an. In irgendeinem Thread hatte Sila mal gezeigt, wie sie eine französische Fischgräte anfängt. Ich kann versuchen, es in Worten zu erklären, aber ob das verständlich ist...?
- Am Haaransatz zwei Strähnen abteilen
- Von der Strähne erst ein Strähnchen zur anderen Strähne legen (ganz normal, wie man das halt bei Fischgräten so macht), dann erst eine Strähnchen von den restlichen Haaren aufnehmen und ebenfalls drüber legen.
- Jetzt von der anderen Seite: Erst von der schon vorhandenen Strähne Haare rüberlegen, dann erst neue Haare aufnehmen.
Und wieder von vorne. Dauert ewig, lohnt sich aber
Zwei Frisuren von gestern und heute:
LWB mit selbstgemachten Stäben // Engländer
// 
Irgendwie kommen mir meine Haare beim zweiten Foto so lang vor

Julianna Lion, Ich bemühe mich auch, eher minimalistische Hautpflege zu betreiben. Viel hilft ja nicht immer viel. Auf der anderen zickt meine Haut sofort rum, wenn ich mal von meiner Routine abweiche. Ich merke aber auch, dass ich in der Schulzeit oftmals unreinere Haut hab als beispielsweise in den Ferien, weil ich in der Schule ständig die Hände im Gesicht hab (Kopf abstützen, damit der Kopf vor Müdigkeit nicht auf die Tischplatte knallt

Achso, und die Fischgräte fange ich nicht mit einem Franzosen an. In irgendeinem Thread hatte Sila mal gezeigt, wie sie eine französische Fischgräte anfängt. Ich kann versuchen, es in Worten zu erklären, aber ob das verständlich ist...?
- Am Haaransatz zwei Strähnen abteilen
- Von der Strähne erst ein Strähnchen zur anderen Strähne legen (ganz normal, wie man das halt bei Fischgräten so macht), dann erst eine Strähnchen von den restlichen Haaren aufnehmen und ebenfalls drüber legen.
- Jetzt von der anderen Seite: Erst von der schon vorhandenen Strähne Haare rüberlegen, dann erst neue Haare aufnehmen.
Und wieder von vorne. Dauert ewig, lohnt sich aber

Zwei Frisuren von gestern und heute:
LWB mit selbstgemachten Stäben // Engländer

Irgendwie kommen mir meine Haare beim zweiten Foto so lang vor

1c/2a M ii
- Zuma
der LWB mit den selbstgemachten Stäben sieht echt toll aus! 

He!
Was ist denn mit dem Engländer passiert?
Da ist ja Haarmassenexplosion total! Sowas von dick und üppig lang und *ich kann nichts dafür meine Haare sind so wow und das lässt sich nicht verbergen*.
Wie man nur mit einer so einfachen Frisur derart großes Kino machen kann.
Natürlich sind die LWB Stäbchen auch sehr süss.
Was ist denn mit dem Engländer passiert?

Da ist ja Haarmassenexplosion total! Sowas von dick und üppig lang und *ich kann nichts dafür meine Haare sind so wow und das lässt sich nicht verbergen*.
Wie man nur mit einer so einfachen Frisur derart großes Kino machen kann.
Natürlich sind die LWB Stäbchen auch sehr süss.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Ich glaube, der Schnitt hat deinen Haaren gut getan, sie sehen irgendwie länger aus
Aber das dünne Haargummi tut da auch mehr, als dein fussliges von vor ein paar Seiten
Aber sie sehen da so
lang aus
Der LWB mit Stäben ist auch cool! Und die Fischgräte sowieso.
Ich glaub, französisch muss ich die auch mal machen 

Der LWB mit Stäben ist auch cool! Und die Fischgräte sowieso.

1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond
Catara kriecht zum Hosenbund
Catara kriecht zum Hosenbund