Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß + Haarschmuck tragen

#616 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Wäschen 20.03.-23.03.15
Versteckt:Spoiler anzeigen
20.03.
Pre-Wash: -
C: Honeysuckle Rose
W: Khadi Nussgras
C: Alterra Granatapfel

Leave-In nach der Wäsche: -

Leave-In nächster Morgen: -

Entwirrt: nass, ging gut

Kopfhaut: ruhig und zufrieden

Haare sind ok

Fazit: ein bissel Leave-In hätte es sein dürfen

21.03.
C: Dr. Hauschka Jojoba & Eibisch
C: AO Honeysuckle Rose

Leave-In nach der Wäsche: Alverde Bodybutter in die Spitzen

Leave-In nächster Morgen: HM Handcream gegen den Frizz

Entwirrt: trocken, ging sehr gut

Kopfhaut: immer noch ruhig und zufrieden

Haare sind ok, etwas frizzig und nicht mehr so „gesättigt“

Fazit: ein bissel Leave-In hätte es sein dürfen

22.03.
Pre-Wash: SMT für 1 Stunde (Wasser, Alterra Condi + AO Swimmers Condi + Aloe Vera Gel, Arganöl)
C: -
C: Alterra Grananapfel

Leave-In nächster Morgen: HM Handcream gegen den Frizz

Haare sind total weich und flauschig, glänzen wie doof. Leider aber wieder etwas Frizz.

23.03.
C: AO Swimmers

Haare sind weich und flauschig, glänzen. Wenig Frizz.

Mit meinem Haarschmuck bin ich soweit durch, obwohl noch ein paar Sachen fehlen.
- Der TL Weihnachtshaarstab wartet bis zur Adventszeit im Utensilo
- Die Klimm-Bimm Spange ist mir zu klein geworden
- Half-UP’s (mit den kleinen Flexi’s) gibt’s erst wenn die Pulli- und Schalzeit vorbei ist
- Die rötliche Holzforke hält nicht so gut

Nun weiß ich noch nicht, ob ich wieder von vorn anfange oder einfach mal Strichliste führe und nach einer gewissen Zeit aussortiere.
Es ist auch sehr entspannt, einfach irgendwas zu nehmen, was grad zu den Klamotten passt ;)

Gestern gab es meine geliebte KPO mit Nussholz und heute meine Desert Sunset Forke :mrgreen:

Außerdem habe ich mir gestern die Haare geschnitten. Der Plan war ein leichter Stufenschnitt. Soweit der Plan. Da ich sehr, sehr vorsichtig war sieht man eigentlich nix ;) Nur frisch gekämmt und wenn man es weiß, dann kann man was erahnen.
Es ist ein ganz leichtes V entstanden (oder eher ein U ?) und die Deckhaare sind minimal gestuft und fallen etwas fluffiger. Ich denke etwas mehr geht noch.
Die Grundlänge ist immer noch da, hat mein Mann nachmessen müssen. Immer noch 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Ich hatte die Haare kopfüber gekämmt (trocken) und dann angefeuchtet, damit nix fliegt und frizzt. Ursprünglich wollte ich dann einen Zopf machen und das Zopfgummi nach unten ziehen… das hat nicht geklappt. So schnell so viele Knoten hatte ich noch nie. Kopfüber Zopf machen ist doof. Habe also mit den Händen den Zopf gehalten, dann nach unten glatt gezogen und ein Stück abgeschnitten. Das geht auch recht schnell, nur das Kämmen hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Es musste ja ganz glatt und ordentlich sein :irre:

Ein vorher/nachher Foto hab ich auch. Das wird nachgereicht, wobei eigentlich sieht man nix.

Ansonsten werden die Haare ab heute Abend dann kopfüber gewaschen, damit kein Wasser an den Rücken kommt und die nassen Haare samt Condi nicht draufliegen. Bin gespannt wie sie das mitmachen und wie lange ich das machen muss. Hoffe maximal eine Woche. Da kommen dann auch die Shampoobars zum Einsatz :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Dani California

#617 Beitrag von Dani California »

Wieder so schöne Pics von deinen Frisuren [-o<
Ich freue mich aber schon wahnsinnig auf dein neues Längen-Stufen-Bild! Wie bist du denn nur auf die Idee gekommen, dass du Stufen möchtest? Ich bin froh, wenn die mal alle weg sind ;) Aber wenn du nur leicht durchgestuft hast, dann geht das sicherlich noch. Meine Stufen sind ja schon krasser und viele waren sogar relativ kurz.

Tja, was macht man nur nach der Haarschmuck-Challenge? Ich weiß es auch noch nicht, schließlich zieh ich das ja gerade zum 2. Mal durch ;) Aber ab und an einfach das tragen, worauf man auch wirklich Lust hat, wäre schon ne coole Sache :unschluessig:

Unser liebes Entchen schickt mir auch bald einen selbstgemachten Bar und ich freu mich schon wahnsinnig darauf! Schließlich brauch ich ja auch noch ein gutes Produkt für den Urlaub, wenn wir in England sind :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ms_Mittens

#618 Beitrag von Ms_Mittens »

Bin auch gespannt auf ein Längenbild :) Das SMT scheinen deine Haare aber in einer abgewandelten Form doch zu mögen. Schön, dass sie so flauschig werden danach :D
Hat das Kopfüber-Waschen gut geklappt? Hab ich früher auch oft gemacht, aber ich hab echt Probleme meine Haare ohne fiese Knoten wieder in die Wuchs-/Hängerichtung zu bringen :?
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#619 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Also so spektakulär ist das Bild nicht ;) Ich kam auf die Idee, weil ich meine Haare grad irgendwie langweilig finde. Wie sie so gerade vor sich hinhängen, wenn sie offen sind. #-o Vorher sind sie ungekämmt und vom Winde verweht, nachher gekämmt und noch leicht feucht.
Ich finde auch, da geht noch was. Allerdings habe ich die Überlegung zum Frisör zu gehen. Mich stört es einfach, dass die Dutts von vorn so streng aussehen. Ich zuppel immer schon ein bissel was raus, aber die Strähnen sind dann natürlich zu lang und fusseln rum. Dann sind die Haare an den Schläfen auch sehr fein und heller als der Rest, das heißt, wenn ich sie ganz normal in den Dutt packe, sieht es aus als wären da keine Haare. Obwohl da welche sind #-o

Links vorher/ Rechts nachher - wie man sieht, sieht man so gut wie nix ;) Kämmen geht aber besser.

Bild

In abgewandelter Form ist das SMT super mich. Klappt wunderbar, überlege schon mal Honig mit einzubauen :gruebel:

Gestern habe ich nicht mehr gewaschen. Ich kleines Weichei war nach 2,5 Stunden "rumliegen" im Tattoostudio ziemlich platt und hatte einfach keine Lust und keine Geduld mehr. Bin also heute früh mit leicht fettigem Ansatz und Ursa Minor Bear Country im Nautilus los. Die Haare waren okey, nicht frisch gewaschen, aber optisch annehmbar. Deckel meint sogar, sie gehen jetzt noch. Aber meine Kopfhaut juckt und ich fühle mich einfach wohler, wenn die Haare immer schön frisch sind ;) #-o

Bild

Meine Winter Wonder in XS kam letztens auch irgendwann an, hier noch die Bilder
Bild Bild

Und Hundilein, auf dem Weg zurück vom Bad ;)
Bild Bild

So und jetzt noch fix eine Überweisung (1 Ficcare) und dann ab Haare waschen. Mal sehen, welcher Bar ich im Bad gleich anlacht :)
Sun-Shine1205

#620 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Gestrige Überkopfwäsche mit Shampoobar den mir MS_Mittens zum Testen geschickt hat.
Blau-weißer Bar v. bunt
SLSA, Mandelöl, Kokosöl, Haarsoft, Zitronensäure, Honig, Duftöl, Maisstärke

Über Kopf waschen ist doof... #-o Ich hab doch recht viel Shampoobar verbraucht, weil ich immer das Gefühl hatte die Haare werden am Scheitel nicht richtig sauber und es kam dort nicht genug Schaum hin #-o War natürlich nicht so ;)

Also Haare nass gemacht (man können die schwer werden), in der Hand aufgeschäumt und Schaum auf dem Kopf verteilt. Bissel massiert, ausgespült und alles noch mal von vorn ;) Zwischendurch war ich aber leicht genervt und hab mit dem Bar direkt auf den Haaren aufgeschäumt. Naja.
Dann Balea Feuchtigkeitscondi großzügig in den Längen verteilt, ausgespült. Im Anschluss Öltunke mit 1 Spritzer Brokkolisamenöl. Die Haare durften dann für ca. 45 Minuten im Handtuch verweilen und waren schon ganz gut angetrocknet.
Ich habe sie direkt gekämmt, nachdem das Handtuch runter kam. Es ging relativ gut. Wenn man mal davon absieht, das sich vorm Kämmen wie ein explodierter Pudel aussah. Das nennt sich mal Volumen (nein, kein Foto ;) )

Die Kopfhaut spannt ganz leicht, muckt aber sonst bisher nicht. Die Längen sind schön weich, kein Frizz. Glänzende Haare. Fühlen sich aber etwas belegt an. Ich schätze, ich hab nicht gründlich genug ausgespült :gruebel:
Ms_Mittens

#621 Beitrag von Ms_Mittens »

Hundi :verliebt: Was ist das für eine Rasse? Irgendwas mit Schäferhund?
Und welche Ficcare wird's denn? ^^ Die Winterwonder-Flexi ist echt toll.
Wenn ich mal nen Groschen übrig hab, darf die auch einziehen.

Uh, Tattoo auf dem Rücken. Tat es sehr weh? Ich würd ja auch so gerne, aber ich bin ein kleiner Schisser :mrgreen:
Wie lang musst du nun noch über Kopf waschen? Ich hoffe die Kopfhaut bleibt mit dem Bar weiter so ruhig.
Ist vielleicht auch nur eine Komponente, die da eventuell ausgetauscht werden müsste, damit sie gar nimmer spannt.
Und kein Frizz ist doch auch was :)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Sun-Shine1205

#622 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Tja, das ist eine gute Frage ;) Es ist ein Schäferhund-Mix, wir waren mal im Urlaub und haben dort eine Hundebesitzerin mit einem Rottweiler-Schäferhundmix getroffen und bissel unterhalten. Optisch kommt das hin, nur ihr Weibchen war größer. Unser ist halt bissel kleiner als ein "richtiger" Schäferhund und hat nicht diesen tiefen Hintern.

Ich könnte jetzt sagen, nein überhaupt nicht. Aber das wäre geschwindelt :roll: es hat recht viele Details und Schattierungen und die taten echt weh. Wenn sie nach den Umrissen gesagt hätte "fertig", dann wär alles toll gewesen :lol: Dafür ist heute schon wieder alles gut. Nur noch zwei kleine Stellen etwas rot und empfindlich, sonst alles gut :gut:

Also wegen Haare waschen hatte ich gefragt und es hieß, es macht nix und so lange dauert das ja nicht. Nur die nassen Haare nicht draufliegen lassen, eine Woche etwa. Je nachdem wie schnell es oberflächlich abheilt. Aber ich bin da skeptisch, weil die Haare ja dann mit Condi und Schaum etc. doch relativ lange aufliegen beim Duschen und ja alles drüberläuft :gruebel: Ich werde also hoffentlich Sonntag wieder "richtig" duschen, so wie es aussieht ist bis dahin oberflächlich alles gut verheilt.

Kein Frizz ist super, hatte ich schon lange nicht mehr. Ich bin ganz begeistert :mrgreen: Mittlerweile ist auch Ruhe auf dem Kopf :gut:

edit: eine Lotus Turquoise wird es werden :mrgreen:
Seelenkuchenente

#623 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh wow! Du warst so mutig und hast überkopf geschnitten! :shock: Merkt man denn ein wenig die Stufen? Also ist es beim Flechten dir schon aufgefallen, dass da was fehlt...hatte nämlich auch mal die Idee so zu schneiden, aber hab ein bissel Angst, dass dann meine Flechtzöpfe nach unten zu ausgefranst ausschauen. :-?
Find den Schnitt auf jeden Fall gut gelungen....auch wenn man nicht soooo viel sieht...für mich sieht die Kante jetzt frischer und runder aus.
Waaaaa! Deine Winter Wonder ist ja schon da! :helmut: :verliebt:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ms_Mittens

#624 Beitrag von Ms_Mittens »

Wenn ich mal irgendwann in Rente darf, hätte ich dann auch gerne einen Hund. Gerne auch was in Richtung Schäferhund/Dobermann/Rotti.
Der hält mich Kellerkind dann bestimmt gut auf Trab :mrgreen:
Vielleicht sollte ich das mit dem Tattoo dann langsam mal angehen, mit zunehmender Länge wird es bestimmt nicht leichter Kopfüber zu waschen.
Und ich mag ja auch etwas auf dem Rücken haben ^^
Auf Bilder von der Lotus Turqouise bin ich bei dir sehr gespannt, Blau passt einfach toll in deine Haare :gut:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Dani California

#625 Beitrag von Dani California »

Ich finde, dass deine Haare nach dem Schnittchen schöner fallen, aber du hast recht, viel abgekommen ist nicht. Und das ist auch gut so! Schließlich finde ich deine Haare wunderschön und da soll dann auch gar nicht so viel von ab kommen!! [-X

Wie, hier können schon alle Lotus bestellen nur ich nicht? :stupid: Ich hab noch immer keine Mail bekommen, dass meine Ficcare auch schon da sind, dabei hab ich doch Anfang Januar vorbestellt :heul: Aber die Preise sollen heftig sein, ich hab leicht (sehr viel) Angst.

Über-Kopf-Waschen funktioniert bei mir auch überhaupt nicht. Das ganze Bad schwimmt, mein Haar ist nicht richtig sauber und total filzig. Aber wenn man da mal durch muss, dann geht das schon ;)

Unser Goofy hat gestern wirklich ne Arschbombe ins Wasser gemacht. Der Hund spinnt total... Läuft Richtung Wasser, dreht sich kurz vorher um und schmeißt seinen Hintern zuerst hinein. :pruust:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#626 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hey Ihr Drei :)

Entchen: Ich merke die Stufen eigentlich nicht, aber es ja auch wirklich gaaaaaaaanz wenig. Ich finde sie fallen einfach lockerer, wenn ich sie offen habe. Beim Flechten merke ich keinen Unterschied, ich denke auch dafür war ich nicht mutig genug beim Schneiden ;) Also ich verheddere mich wie eh und je und habe weiterhin Schwierigkeiten ordentlich zu flechten :irre:

Ms_Mittens: Bis zur Rente dauert es ja noch eine gefühlte Ewigkeit :roll: Aber stimmt, der hält dich auf Trab. Wobei unser mit dem Alter ruhig geworden ist ;) Priorität ist jetzt Kuscheln, Fressen, Schlafen und Kuscheln nicht vergessen ;) Laufen, naja wenn es sein muss. Aber bitte schön am See oder Bach vorbei :verliebt:

Gestern hatte ich die Nase voll und hab normal geduscht. Nur alles etwas schneller und die Haare zum Spülung auftragen und ausspülen nach vorn genommen, damit nicht alles über den Rücken läuft. Tattoo hat es überlebt und heilt weiter vor sich hin. Soll heißen, es juckt wie doof :shock: aber das ist ja gut ;)

Dani: vielen Dank :oops:
Das mit den Lotus ist wohl auch irgendwie komisch, weil nicht alles geliefert wurde oder so. Ich habe das aber nur nebenbei verfolgt, musst mal in den Thread schauen ;) Da ist ganz schön was los ;) Preise.... ja........ die in L kostet hier 60 Euro plus Versand :? das ist echt viel und ich hoffe so sehr, dass sie keine Macken hat [-o< Ein bissel Angst bekomme ich ja, wenn ich in den Thread reinlese.
Bei der Arschbombe wäre ich zu gern dabei gewesen :mrgreen: :lol: das sah bestimmt zu schön aus :)

Ahso und meine CO von Ursa Minor ist fertig und kommt nächste Woche zu mir. Eine Forke in Applejack :D

Habt ein schönes Wochenende 8)
Sun-Shine1205

#627 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Heute mal nur Foto. Kometenknoten mit Avilee Acrylforke Crushed Cranberry

Bild
Nilli

#628 Beitrag von Nilli »

Das Bild ist sp toll. :verliebt: Diese Haarfarbe! :augenreib: :shock:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Dani California

#629 Beitrag von Dani California »

Ich will auch :shock: Die Kometenknoten sehen bei dir immer so, sorry, rattenscharf aus! Aber mein Haar ist für so eine rattenscharfe Frisur einfach zu kurz und zu blöd ](*,)

Jep, Lotussis sind ne teure Angelegenheit. Im Thread hatte ich ja auch schon rumgestöbert und bin mal gespannt, was für Ficcare ich geschickt bekomme. Mit kleinen Mängeln kann ich leben, aber mit großen auch nicht. Ich lasse mich einfach mal überraschen und nicht weiter verrückt machen. Es ist noch immer ein handgefertigtes Produkt und ja, Menschen unterlaufen ab und an auch mal kleine Fehler. Die Betonung liegt auf kleine Fehler, für ***zensiert*** hab ich auch nix übrig.

Weißt du: Unser Arschbombenkönig Goofy macht das öfters mal ;) Vielleicht hab ich im richtigen Moment auch mal das Natel griffbereit und kann das dann dokumentieren :P
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#630 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Vielen Dank Nilli :)

Dir auch vielen Dank Dani :oops: :D

Arschbombenkönig :bauchweh_vor_lachen: :verliebt: ohja, du musst das mal dokumentieren :)

Wäschen 24.03.-29.03
Versteckt:Spoiler anzeigen
24.03.
-

25.03.
W: Shampoobar “Blau-Weiß”
C: Balea Feuchtigkeitscondi

Leave-In nach der Wäsche: Öltunke mit 1 Spritzer Brokkolisamenöl

Entwirrt: nass, ging relativ gut. Überkopfwäsche ist aber blöd

Kopfhaut: hat etwa einen halben Tag gespannt, danach war Ruhe

Haare: weich und glänzen, leicht belegtes Gefühl

Fazit: nicht richtig ausgespült??

26.03.
W: Shampoobar “Blau-Weiß”

Danach ca. 45 Minuten im Handtuch antrocknen lassen

Leave-In nach der Wäsche: HM Lulu Bodycream

Entwirrt: trocken, ging ganz gut

Kopfhaut: fühlt sich irgendwie anders an, juckt aber nicht und schuppt auch nicht.

Haare: weich und glänzen, etwas zuviel Bodycream in den Längen

Fazit: im Handtuch antrocknen lassen gefällt mir nicht so gut und etwas zuviel Leave-In. Die Wäsche mit dem Shampoobar gefällt mir sehr gut.

27.03.
C: AO Swimmers

Danach ca. 45 Minuten im Handtuch antrocknen lassen

Leave-In nach der Wäsche: Öltunke mit 1 Spritzer Brokkolisamenöl

Entwirrt: trocken, ging ganz gut

28.03.
-

29.03.
Pre-Wash: 1 Stunde AO Honeysuckle-Rose Condi als Kur in den gesamten Haaren
W: Logona Bier&Honig

Ca. 15 Minuten im Handtuch gelassen

Leave-In nach der Wäsche:-

Entwirrt: nass, ging nicht so gut wie erwartet

Kopfhaut juckt etwas und hat einen leichten weißen Belag, was ich merke, wenn ich mit den Fingern durch die Haare gehen. :gruebel:

Haare selber sind extrem weich und schlecht zu bändigen. Der Neuwuchs steht fröhlich ab und etwas Frizz ist auch dabei.

Neu im März

- 1 Haarstab Mellow Hairsticks in flieder
- 2 Forken von Avilee Design, Crushed Cranberry und Frostbite
- 1 Kamm von Alpenlandkunst
- 1 Flexi XL (Tree of Life) aus der Tauschbörse
- 1 Flexi L aus der Tauschbörse
- 3 halbe Shampoobars zum Testen
- 1 Shampoobar Sauberkunst Mango-Lassi
- 1 Ursa Minor Forke Applejack
- Alterra Granatapfelcondi
- 1 Ketylo M über ebay gekauft (bezahlt im März, kommt im April)
- 1 Ficcare (bezahlt im März, kommt im April)

Verbraucht im März
- AO GPB Condi –noch eine Flasche da
- Khadi Amla Shampoo –verbraucht, super, noch eine Flasche da
- Lush Veganese Condi (Probe) – verbraucht, mag den Geruch nicht so
- Alterra Granatapfel Condi – verbraucht und schon neu gekauft
-
- 1 Flexi S über die Tauschbörse vergeben
- 1 Lady Idun Stab über die Tauschbörse vergeben
- 1 Haarstab Mellow Hairsticks in flieder über die Tauschbörse vergeben
- 1 Lady Idun Stab vertauscht

Und meine Applejack Forke kam Samstag. Sie wartete ganz geduldig im Briefkasten auf mich und ist total schön :mrgreen: Leider hatte ich das ganze Wochenende kein vernünftiges Licht für ein Foto.

Tja und sonst so?
Die Bierhefetabletten nehme ich weiterhin, aber ich finde es immer schwieriger, sie runterzubekommen. Der Geschmack ist irgendwie eklig und kostet mich Überwindung :|
Eine Wirkung auf die Haare kann ich bisher nicht feststellen. Aber ich nehme Sie ja auch erst seit gut drei Wochen. Was ich merke ist, dass ich allgemein fitter bin. Nun weiß ich aber nicht, ob es daran liegt oder an der geänderten Schilddrüsenmedikation.
Gesperrt