Bones - Bunt-blonde Wellen bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bones

Re: Bones - Bunt-blonde Wellen bis zur Hüfte

#616 Beitrag von Bones »

Dein neuer Avatar sieht super aus!

Ach, nur so. *eine meiner Lieblingsbands* :mrgreen:
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Bones

#617 Beitrag von Bones »

Uuund Update:

Das vorerst letzte Stück meiner Sammlung ist da:

Bild Bild
Eigentlich wollte ich die Kugel rot haben, hab mir wohl die falsche Nr gemerkt. Nuja, grün ist auch super :D

So, nu reichts aber.. ERSTMAL! :D

Euch allen einen schönen Sonntag!

Dazu sind mit eingezogen ein Aloe Gel vom Müller und erstmals Jojobaöl und das werde ich ab heute Abend mal testen.

Bei Locken/Wellen scheint das ja sehr beliebt zu sein. Ich bin gespannt!

Werde über Nacht ein LOC machen.

Edit: Doch kein LOC! :-D
Zuletzt geändert von Bones am 03.08.2014, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.

[X] Taille [ ] Hüfte
Eisblvme

#618 Beitrag von Eisblvme »

Oh, danke :oops: Und ja, Subway sind toll :3 Nächstes WE sehe ich sie live, ätsch ;)
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Bones

#619 Beitrag von Bones »

Ich bin gerade ein gaaanz klein wenig neidisch geworden! :mrgreen:
Viel Spaß! :-)

Erste Ergebnisse zum Jojobaöl

Gestern Abend gab es KEIN LOC mehr. Aber durchfeuchtete Haare mit einer Leitungswasser-Aloe-Gel-Mischung (auf dass das Haar tropfnass und glitschig war!) und darauf ca 1 TL (!!) Jojobaöl. Alles in die Längen. Die Spitzen haben nochmal einen Nachschlag bekommen. Daraus habe ich einen Engländer geflochten und das Ganze ca 2 Std so gelassen.
Weil der Zopf noch immer feucht war, als ich ins Bett bin, hab ich ihn dann aufgemacht, dieHaare über das Kissen geworfen und geschlafen.
Und heut Morgen? Restlos alles weggezogen und schon die ungekämmten, klettigen Zotteln sind total weich. Ich kann sie quasi mit den Fingern entwirren. (Wann hat das denn zuletzt geklappt?!) Die Spitzen sind nach wie vor klettig, aber um Längen besser.
Deshalb hab ich eben ein Leave-In gepanscht und damit nochmal großzügig meine Längen und Spitzen angesprüht.

Leave In aus Jojobaöl, Wasser und Aloe Gel:

100 ml Wasser (ziemlich warm, damit Aloe Gel mit dem Wasser gemischt wird)
ca 50 ml Aloe Gel
15 Pumpstöße Jojobaöl
Gut schwenken + einsprühen + Papanga-Dutt

Das Jojobaöl scheinen meine Haare wirklich, wirklich gern zu mögen. Lieber noch als Traubenkernöl und meine bisherigen Lieblingsöle. :shock:

Und welchen Dutt trage ich heute Abend bis zur Wäsche? Den Pha Bun will ich mal versuchen! ;) Oder wasche ich gar heute noch nicht? :-D Den Infinity Bun? Winding Bun?

Sorry, für den Chaos-Post ;-) Ist ja noch 'früh'

Edit: Habe mein PP mal etwas 'gepflegt', sodass es bei den beiden Start-Posts nun eine Auflistung der Frisuren gibt, die ich inzwischen mehr oder weniger beherrsche!

[X] Taille [ ] Hüfte
Bones

#620 Beitrag von Bones »

Über Nacht ist die dritte Portion Aloe-Öl weggezogen und bis zum Ansatz sind meine Haare jetzt weich und glänzend.

Ein sehr tolles Gefühl, das ich dem Jojobaöl zuschreibe. Gefällt mir!

[X] Taille [ ] Hüfte
Bones

#621 Beitrag von Bones »

Saisonaler HA

Guten Morgen!
Seit 2 Wochen hat er mich wieder fest im Wickel. :roll:
Deswegen heißt mein Anliegen für die nächsten 2-6 Wochen (meist sind's so um die 4 W): "Haare in Frieden lassen."

Ich werde sie ölen, pflegen und wegstecken. Wenig kämmen, kein Färben, weniger waschen (sofern die Temperaturen das zulassen), nachts flechten und diese fiese Phase einfach aussitzen.

Bisher gehts noch, aber mit einmal kämmen büße ich momentan ca das Doppelte an Haaren ein, wie normal. Nervig ist das schon! :-( Aber unabänderlich.

Ab heute werde ich dann wieder Kieselerde-Kapseln zu mir nehmen. Und das wars.

Vom Haargefühl sind meine Haarlies momentan ausgezeichnet. Weich, griffig, glänzend. Das Jojoba-Öl tut ihnen gut.

Nun denn, so kann ich in den kommenden Wochen neue Frisuren testen! ;-)

[X] Taille [ ] Hüfte
Lillith89

#622 Beitrag von Lillith89 »

Hihi hab dein Jojobaöl, Wasser und Aloe Gel Gemisch Rezept gemopst und gestern ausprobiert, weil ich deine Beschreibung so toll fand :mrgreen: finde es voll gut :D
Deine Haare werden übrigens immer schöner :) =D> und der Staab ist auch richtig toll :mrgreen: passt super zu dir
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Bones

#623 Beitrag von Bones »

Huhu!

Und wirkt es bei Dir auch so furchtbar pflegend? Meine Haare sind so flauschig und weich, dass ich heute fast gar keinen Dutt hinbekommen hätte. :mrgreen:

Danke für das liebe Lob. Sie fühlen sich auch besser an

[X] Taille [ ] Hüfte
Peavey

#624 Beitrag von Peavey »

Das Leave In klingt jedenfalls vielversprechend, ich werde es wohl auch mal so oder so ähnlich ausprobieren, wahrscheinlich mit einem anderen Öl. Jojobaöl habe ich noch nicht in meiner Sammlung :mrgreen:

Ich drücke die Daumen das dein HA ganz bald weggeht!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ommel

#625 Beitrag von Ommel »

Das hört sich ja super an, dein selbstgemachtes Leave in. Und bei soooo viel Öl ist echt alles weggezogen? Hammer, oder? Dann haben es aber die Haare echt gebraucht.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Bones

#626 Beitrag von Bones »

Hey, Peavey! Ich hoffe, Du hast beim Austesten genauso viel Freude, wie ich. Das Jojoba-Öl war eine wunderbare Anschaffung und auch nicht sehr teuer. Für mich hat es sich gelohnt. Vielleicht wäre es auch für Dich eine nette Erweiterung Deiner Öl-Sammlung? :D Oder Du versuchst einfach Öle, die bei Dir gut funktionieren. DA hab ich mein Problem. Die meisten Öle funktionieren bei mir anfangs super und nach 2,3 Anwendungen werden die Haare dann strohig und fühlen sich trocken an. Beim Jojoba-Öl hab' ich das bisher nicht. Toi toi toi. Deshalb glaube ich, eignet es sich für ein Leave-In (jedenfalls für mich) besonders gut.

Ommel, ich war auch sehr überrascht. Ich habe mit einem fiesen Fettkopf gerechnet. :mrgreen: Aber jetzt, nachdem ich seit dem Wochenende täglich 2x fett öle, creme und die Haare üppig mit dem Leave-In behandle, zieht auch nicht mehr alles weg. Aber ich dutte die Haare weg und 'dulde' die fettigen Spitzen einfach. Sie haben die Pflege bitter nötig gehabt und dürfen sich jetzt eine Weile daran laben. 8) Wenn die Hitze vorüber ist, geht das nicht mehr täglich, da will ich sie dann ja auch wieder mehr offen tragen.

[X] Taille [ ] Hüfte
Bones

#627 Beitrag von Bones »

Der Marathonplan

Nene, kein Sport! :mrgreen: Hab ja immer noch Muskelkater vom Wochenende!
Aber haarig gehts weiter. Leider muss ich heut dann doch waschen und da ich Zeit hab, fahr ich schnell einkaufen und dann gehts los:

SPITZEN: mit Avocado-Honig-Condi-Ölkur einpampen
LÄNGEN: mit Aloe-Honig-Öl
KOPFHAUT: vitalisierendes Haaröl von Khadi

Gewaschen wird mit Amla-Shampoo.

Danach n minimales Oilrising mit dem letzten Rest Traubenkernöl (kann aber auch sein, dass ich diesen Schritt weglasse, wenn ich das Gefühl habe, dass es zu viel ist) und dann eine Rinse. 2l Wasser, 5 Seidenproteintropfen (weil die Haarlies das momentan gar nicht mal soo mögen). Und dann Frieden für die Haare und bis zur nächsten Wäsche verpacken! :)

Klingt nach 'nem Plan, oder? :helmut:

So, und weil ich nun auch mal etwas stolz sein darf hier noch ein Bildchen eines Engländers, der ja nun auch schon nett 'lang' geworden ist.. Bild
Ordentlich, oder? :D

[X] Taille [ ] Hüfte
Bones

#628 Beitrag von Bones »

Nachtrag zur Avocado-Creme (für Haare!)

Das Rezept
2 EL Avocado (schon etwas weich)
1 TL Leinsamenöl
5 Pumpstöße Jojobaöl (Das Jojobaöl war mir zu schade, um es in der Menge da rein zu packen, die nötig ist. Deshalb habe ich mich für 2 Öle entschieden.)
1 EL Syoss Keratin Condi
1 TL Honig (ist es eigentlich egal, welchen Honig man nimmt oder sollte man da auf irgendwas achten? :gruebel: Bio vielleicht oder möglichst vom Imker?)

Alles in den Smoothie-Mixer geworfen und kräftig gemixt, bis es eine cremige Paste war.

So:
Bild

To Do
Zuerst habe ich großzügig Spitzen und Längen angefeuchtet (mit den Fingern). Die Spitzen hab ich sogar kurz ins Waschbecken gehängt. Soll heißen: Ich triefe vor Wasser! :D Den Ansatz hab ich ausgespart und so 5-10 cm vom Ansatz weg auch. Da soll ja das Khadi-Öl hin, aber noch nicht. Mit den Fingern hab ich dann die Avocadopampe in die Längen gematscht. (Echt, ein anderes Wort fällt mir DAZU nun wirklich nicht ein! :mrgreen: ) Danach hab ich die Spitzen in das Gefäß gehängt und damit quasi die Reste ausgekratzt.

Meine Spitzen fühlten sich sofort sehr glitschig an. :roll: Ich glaube, sie sind momentan dankbar über jede Feuchtigkeitspflege, die sie bekommen. Das Wetter ist ein Haarkiller für mich.

Und sonst so?
Nachher melde ich mich nochmal nach dem Waschen, aber erstmal will ich euch noch ein paar Dinge zeigen.

Bild
Mein geflochtener Cinnamon-Bun mit dem wunderschönen Haarstab von Saltdraca. (Der ist so angenehm und super, dass ich ihn fast lieber trage als den von SL!)

Bild
Und den Nautilus mit der SL Canoa Light.

Achja, und damit ich auch mal ein OT mache, hier meine neuen Schuhe! :mrgreen:
Bild
Bitte ignorieren Sie den peinlichen, gestreiften Socken, vielen Dank! :wink: Sind sie nicht suuuuuper?

[X] Taille [ ] Hüfte
Eisblvme

#629 Beitrag von Eisblvme »

Ich mag ja die Socken lieber als die Schuhe :mrgreen:

Du machst öfter irgendwelche Rezepte selbst, oder? Ich muss unbedingt mal nachlesen, was es mit Avocados auf sich hat, von den liest man hier im Forum ja doch recht häufig und ich weiß nichtmal wie sie schmecken...
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Bones

#630 Beitrag von Bones »

Hey, EisblvmeAvocados sind ganz tolle Feuchtugkeitsspender, sehr fett und sehr gesund. Schmecken auch ziemlich gut. :mrgreen:
Ich mach ab und zu was selbst, ja. Weil in fast allen Pflegeölen, Seifen, Kuren etc dieses verteufelte Kokosöl drin ist. :roll: Und das mögen meine Haare ja mal gar nicht.

Edit: Nach dem Pflege-Marathon und dem Handtuchturban sehen die halbtrockenen Haarlies nun so aus:
Bild Bild Bild

Weich sind sie, ganz flauschig und sehr 'gesättigt'. :mrgreen: Sehr schön. Ein Hoch auf die Avocado!

[X] Taille [ ] Hüfte
Antworten