AnKat -TB- *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

Re: AnKat -TB- mit Haarschmucksucht zu möglichst viel Länge

#616 Beitrag von Estrella »

Die überpinselte Ficcarissimo sieht super aus. Mir gefällt gerade, dass die eigentliche Struktur durchschimmert.

Oh wann gab es denn wieder Clips in Icy Black?! :shock: Haben sie nochmal aufgefüllt oder warst du eine der ersten jetzt diese Woche?
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
AnKat

#617 Beitrag von AnKat »

Manche Clips wurden über die Tage verteilt nochmal aufgefüllt. Ich hab sie auch erst Donnerstag Abend bestellt. Halt auf jeden Fall die Augen offen falls du noch was magst. Könnte sein, dass sie nochmal was auffüllt :)
1bMii dunkel blond/NHF
AnKat

#618 Beitrag von AnKat »

Erste Wäsche mit Khadi Haarwaschpulver Kräuter
Prewash gab es gestern Abend ein bisschen Monoi Vanille Öl.
Angemischt habe ich zwei Esslöffel Pulver mit kochendem Wasser zu einem Sud. Also schon sehr flüssig. Das hab ich dann abkühlen lassen. Bild
Gewaschen hab ich dann stehend in der Dusche. Haare nass gemacht. Den Sud über den Kopf geschüttet und verteilt. Eingewirkt hat es so lange bis ich mit dem Körper fertig war. Ich denke es waren ca. 3 Minuten. Hat auf jeden Fall gereicht.

Warum? Warum hab ich die Kräuter nicht schon früher für mich entdeckt? :anbet:
Ich hatte ja schon bedenken.. Aber so tolle weiche Haare bekomme ich selbst mit Silikon nicht hin! Unglaublich! Sie fühlen sich so toll an. Und sauber sind sie auch geworden :wink:
Einzigestes Manko ist der Geruch beim anrühren. Der ist schon heftig! Aber im Haar hält er sich zum Glück nicht so stark.

Ich bin absolut begeistert! :banane: :totalbanane: :tanz:

Jetzt ist es eigentlich schon zu dunkel für ein Bild und die Haare sind auch nicht ganz trocken. Eventuell ediere ich später aber noch eins rein :)
Einmal Kunstlicht
BildBild
Bild

Und geblitzt
Bild

Viel sehen kann man nicht, zugegeben. Aber man sieht das sie sauber geworden sind. Das Anfassgefühl ist aber wirklich toll :verliebt: Die Spitzen bekommen nachher dann noch ein Tröpfchen Öl als Leave in. Viel brauchen sie aber nicht mehr. Bin sehr zufrieden!
Zuletzt geändert von AnKat am 20.11.2016, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii dunkel blond/NHF
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#619 Beitrag von Nathaira »

Super das du auch so begeistert von den Kräutern bist wie ich!
Ich hab ebenfalls mit den Haarwaschpuler angefangen und mittlerweile mische ich noch Reetha, Amla und ShikaKai extra dazu. Klappt noch besser :)
AnKat

#620 Beitrag von AnKat »

Nella ich dachte das Waschpulver ist hauptsächlich eine Mischung aus den dreien? :nixweiss: Oder irre ich mich da? Auf jeden Fall klappt es echt gut :gut:

Ganz vergessen oben:
Meine Neon Purple ist heute ausgezogen und auf dem Weg nach Österreich. Im Gegenzug zieht eine Burgundy bei mir ein :)

Dann habe ich mir heute Nacht um 4 Uhr auf eBay eine Primavera Tortoise in L geschnappt :mrgreen: Ich hab mir extra nen Wecker gestellt und sie tatsächlich ersteigern können. Ich hoffe, es klappt alles mit der Verkäuferin und dem Versand aus den USA. Ich freue mich wirklich schon sehr drauf :helmut:
1bMii dunkel blond/NHF
orangehase07
SSS in cm: 91

#621 Beitrag von orangehase07 »

Oh ich bin gespannt auf die Action Bilder der Jewel Burgundy. Die sieht bestimmt toll aus zu deiner Haarfarbe :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Nathaira

#622 Beitrag von Nathaira »

Ja die 3 Kräuter sind unter anderem in dieser Mischung!
Aber das Mischverhältnis 1EL ShikaKai, 1EL Amla, 1 EL Reetha und 1 TL Haarwaschpuler ergibt bei mir das beste Ergebnis. Ich weiß nicht in welchen Verhältnis die einzelnen Kräuter in den Haarwaschpuler gemischt wurden, aber so bekommen meine Haare mehr Pflege und sie bleiben länger sauber!
Knullibulli

#623 Beitrag von Knullibulli »

Danke für die Info.Hoffentlich kann ich auch mal eine Ficcarissimo Probe tragen.
Boh :shock: deine Haare glänzen ja wie Bolle.Leider funzen Kräuter bei mir nicht,zieht zu sehr Farbe bei mir. :roll:
Ne Burgundy kann ich mir auch richtig gut zu deiner Haarfarbe vorstellen.Huhhh,du hast dir extra einen Wecker gestellt??? Hat sich ja gelohnt,herzlichen Glückwunsch :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
AnKat

#624 Beitrag von AnKat »

Hallo Ohase :) Bin auch schon gespannt auf die Burgundy! Hoffentlich schaut sie so aus wie ich sie mir vorstelle.

Das macht natürlich Sinn Nella :)

Knulli wenn du auf nem Treffen kein Glück hast eine zu probieren, schick ich dir gerne mal ne M rüber :) Kein Problem.
Danke :) Mir gefällt das waschen mit Kräutern echt gut. Muss nur mal schauen ob ich das mit den klettenden Längen in den Griff bekomme. Am Waschtag ging es, je weiter die Wäsche zurück liegt, umso klettiger wird es :(
Joa ich wollte die Ficcare so gerne haben, da hab ich mir extra nen Wecker gestellt :mrgreen: Hatte ja schon mit mehr gerechnet, aber die ging ja doch noch relativ günstig weg.

Update zur Kräuterwäsche
Meine Längen werden mit jeden Tag klettiger. Mit einigen Tropfen Sesamöl gestern Abend geht es nun einigermaßen. Könnte sein, dass es daran liegt, dass ich nach dem waschen noch kleine stückchen in den Haaren hatte die ich nicht richtig ausgespült bekommen habe. Da muss ich das nächste mal noch gründlicher spülen und schauen ob es daran lag.

Haarschmuck
Dann war ich schon wieder böse zu meinem Konto. Ohje ohje, ich glaube so langsam könnt ihr mich einweisen. Das Ficcare-Fieber hat mich sowas gepackt :oops: Es sind drei Multistripes auf den Weg zu mir. =P~
Für dieses Jahr ist es dann erstmal aus mit neuem Haarschmuck! Bis auf meine CO's wird nichts mehr gekauft. *fest vornehm*

Gestern hab ich mal meinen Grahtoe Tusk gesteckt und Bilder gemacht. Eigentlich will ich ihn ja unbedingt zu Geld machen weil ich ihn einfach nicht trage.. Andererseits gefällt er mir getragen echt gut :unschluessig:
Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von AnKat am 23.11.2016, 08:04, insgesamt 2-mal geändert.
1bMii dunkel blond/NHF
Namaste

#625 Beitrag von Namaste »

Ui, dann warst du dieses Mal bei den Multistripes schneller. Ich hatte die eine auch angefragt ;) Viel Spaß damit
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Knullibulli

#626 Beitrag von Knullibulli »

Dankeschön das ist aber lieb von dir :knuddel: sollte sich keiner finden beim Treff (ich glaube von u s hat keine eine :gruebel: ) komm ich evtl gerne auf dich zurück :mrgreen:
Das mit den Stückchen könnte sein,das die für die Trockenheit zuständig sind.Hm...aber da kenn ich mich so gar nicht aus :wink:
Whooo...drei Stück :shock: na dann bin ich mal gespannt,auf multistripe und mit Logo Lauer ich auch :wink: Das mit dem Fest vornehmen....sag ich mir auch immer,klappt aber meist nie :oops:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
lisken

#627 Beitrag von lisken »

Ohoh das Ficcare Fieber ist echt gefährlich :mrgreen:
Welche Multistripes hast du denn ergattert? Die Primavera Tortoise habe ich auch angeschmachtet, in M hätte ich mitgeboten ;-)
Ich freue mich drauf die bald bei dir zu bewundern.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#628 Beitrag von Estrella »

Hihi, ja die Ficcare-Sucht, wer kennt sie nicht?! :mrgreen: Wo gab es denn Multistripes? :shock:

Ich finde, dass der Grahtoe Tusk dir echt gut steht. Aber wenn du ihn nicht trägst, bringt das natürlich auch nix ;) Hab da auch so ein paar Kandidaten... ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
AnKat

#629 Beitrag von AnKat »

Danke ihr Lieben :)
Estrella die waren bei eBay Kleinanzeigen vorgestern eingestellt worden. :)

:huepf: Heute kamen die Multistripe Clips bei mir an :)
Bild
Brown Pink - Latte - Turquoise

BildBildBild

Bei der Gelegenheit hab ich mal meine Sammlung abgelichtet.
Bild
-Ficcarissimo Border Pink -Silky Pink -Neon Pink -Ficcarissimo Border Violet -Jewel Amethyst -Silky Wine -Lotus Aubergine

Bild
-Ficcarissimo Border Gold (blauer Nagellack) -Pearlized Blie Jeans -Neon Navy -Multistripe Turquoise -Ficcarissimo Border Gold (grüner Nagellack) -Border Jade -Jewel Emerald

Bild
-Ficcarissimo Border Creme -Multistripe Latte -Multistripe Brown Pink -Ficcarissimo Border Tortoise -Ficcarissimo Border Light Blond (roter Nagellack) -Ficcarissimo Black (selbstegeklebte silberne Streifen)
1bMii dunkel blond/NHF
Nathaira

#630 Beitrag von Nathaira »

Deine neuen Ficcaren sind Traumhaft schön :verliebt:
Die Brown Pink gefällt mir am besten in deinen Haaren! :)
Gesperrt