Fias Haartypsystem - Fotos

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
chagrineuse

#616 Beitrag von chagrineuse »

Enwirren kann sie aber auch deutlich glatter machen. Ich hab auch Naturwellen, wenn ich mit den Fingern entwirre, macht es einen deutlichen Unterschied.

So, wie sie auf den Fotos sind, finde ich sie glatter als meine und ich wurde ebenfalls als 2a/b eingeschätzt. :kniep:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
fraubloxberg

#617 Beitrag von fraubloxberg »

Na denn - danke :)
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
annabanana

#618 Beitrag von annabanana »

Hallo!

Ich würde sagen ich hab 2b, würd's aber gern noch mal bestätigt wissen...

http://img830.imageshack.us/img830/4051/dsc03226.jpg
http://img830.imageshack.us/img830/5191/dsc03227a.jpg
http://img409.imageshack.us/img409/5183/dsc03235.jpg

danke euch schonmal :)
2(a)b, F ii. alle blondnuancen in einem schopf.
80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ziel: bis zum Hosenbund. 90cm.
Midwinter

#619 Beitrag von Midwinter »

kann ich mich hier auch nochmal anmelden für Fotos? Frizz hab ich im Griff und bald wasch ich mt nem sehr mildem Shampoo. Das geht dann doch denk ich
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Timmy

#620 Beitrag von Timmy »

@annabanana: Nein, ich würde eher 2a-b sagen...
2a sind eher leichte Wellen und 2b sind recht enge Wellen, in der Fia-Anleitung steht wie Flechtwellen.
Du bist in meinen Augen ein Zwischen-Typ, daher 2a-b :D .

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Rhiannon
gesperrt

#621 Beitrag von Rhiannon »

@annabanana... ich schätze so 2a-2b... falls Du die Haare nicht manipuliert hast... da bin ich mir nicht so sicher. :oops:

@Midwinter... ja na klar... natürlich!
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
annabanana

#622 Beitrag von annabanana »

inwiefern manipuliert? Ich möchte meinen Haar-Typ schon gern realistisch eingeschätzt bekommen, damit ich vlt an meiner Pflege was ändern kann.

die sind auf dem Foto frisch gewaschen. Nach 2-3 Tagen hängen sie ein bisschen mehr durch und sind glatter.
80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ziel: bis zum Hosenbund. 90cm.
BlueOne

#623 Beitrag von BlueOne »

@annabanana: Für die Fia-Bestimmung solltest Du Deine Haare nur mit Shampoo waschen, keine Spülung, kein Öl hinterher, kein Fön, kein Kämmen nach der Wäsche, auch kein Locken kneten etc.
Wenn man sich nicht an diese "Richtlinien" hält, ist das Ergebnis evt. verfälscht.
;)
annabanana

#624 Beitrag von annabanana »

Ja versteh ich. Bevor ich meine Fotos gepostet habe, habe ich mir große Teile des Threads angeschaut, da ich dachte ich könnte meinen Haartyp auch ohne Hilfe bestimmen. Die "Richtlinien" waren mir also bekannt.
Ergo meine Haare sind nicht manipuliert. Sehen sie so aus? Wenn ja warum? Klärt mich auf :)
Rhiannon
gesperrt

#625 Beitrag von Rhiannon »

Denn ist es ja ok so! :wink: Mein Tipp ist 2a... für 2b hast Du etwas zu wenig Kringel.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

annabanana

#626 Beitrag von annabanana »

Ja ich denk auch. Nachdem ich sie gekämmt habe, sind sie auch wesentlich glatter als auf den Fotos. Wobei einige Strähnen richtig glatt, andere richtig kringelig und wieder andere oben glatt und unten kringelig sind :shock:

Aber ihr habt mich jetzt ein bisschen verunsichert. Ich verusch nach der nächsten Wäsche einfach nochmal bessere Fotos mit ner ordentlichen Kamera zu machen. Wenn die Struktur schon nicht klar ist, solls wenigstens erstmal der Blick darauf sein ^^

Danke aber erstmal!
Timmy

#627 Beitrag von Timmy »

@annabanana: Jeder hat da so seine eigene Sicht, wie die Haare auf dem Bild aussehen sollten!
Leute wie Rihannon meinen, dass die Haare nur mit Shampoo gewaschen werden sollten für das Foto, nicht gekämmt, nix damit gemacht etc.
Leute wie ich z.B. finden eher, dass die Haare wie normalerweise behandelt werden sollen, dass heißt, wenn Spülung oder Rinse dazu gehört, dann ist das so!
Ich finde es zum Beispiel verfälschender, wenn ein Afroschopf nur mit Shampoo gewaschen wird und dann wie ein wilder Haufen strohiger Haare aussieht plus Frizz, statt definierter Kringellöckchen, also wie die Haare eigentlich aussehen...

Ich bin mir sicher, dass alle sagen, dass Glätteisen, Papilloten etc. nicht zum "normalen" Aussehen der Haare dazugehören, aber die Haarbilder sollten einen Einblick geben, wie das Haar für gewöhnlich aussieht und nicht, wie es aussehen könnte, wenn....
Ich denke, das wird in den anderen Haarforen auch so gehandhabt, keine Ahnung, warum wir das anders machen!

Ach ja: Ich bin weiterhin für 2a-b :wink: !

Alles Liebe, Timmy
Midwinter

#628 Beitrag von Midwinter »

Also bei mir MUSS die Rinse sein. Der auslöser für meinen Frizz ist nämlich das absolut oberkalkige Wasser bei uns. Wenn ich das weglasse seh ich aus wie auf dem Altbekannten Foto. Geht das dann trotzdem?
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Rhiannon
gesperrt

#629 Beitrag von Rhiannon »

Timmy hat geschrieben:@annabanana: Jeder hat da so seine eigene Sicht, wie die Haare auf dem Bild aussehen sollten!
Leute wie Rihannon meinen, dass die Haare nur mit Shampoo gewaschen werden sollten für das Foto, nicht gekämmt, nix damit gemacht etc.
Leute wie ich z.B. finden eher, dass die Haare wie normalerweise behandelt werden sollen, dass heißt, wenn Spülung oder Rinse dazu gehört, dann ist das so!
Ich finde es zum Beispiel verfälschender, wenn ein Afroschopf nur mit Shampoo gewaschen wird und dann wie ein wilder Haufen strohiger Haare aussieht plus Frizz, statt definierter Kringellöckchen, also wie die Haare eigentlich aussehen...

Ich bin mir sicher, dass alle sagen, dass Glätteisen, Papilloten etc. nicht zum "normalen" Aussehen der Haare dazugehören, aber die Haarbilder sollten einen Einblick geben, wie das Haar für gewöhnlich aussieht und nicht, wie es aussehen könnte, wenn....
Ich denke, das wird in den anderen Haarforen auch so gehandhabt, keine Ahnung, warum wir das anders machen!

Ach ja: Ich bin weiterhin für 2a-b :wink: !

Alles Liebe, Timmy
Lieber Timmy... bist Du auf Krawall aus... ?

Hier hattest Du schon einmal das Thema...

was Du denkst ist doch gar nicht massgeblich... hier wird nach Fia bestimmt und Punkt.

"Du kannst das benutzen wie du willst, aber es bitte nicht als allgemeingültig hinstellen.
Wie Emi ja selbst schrieb, ist das nur ihre eigene Interpretation des Fia-Systems. Der muss man ja nun nicht zwingend folgen." schrieb Nadeshda am 19.06.10

Edit: auf Seite 35 geht das Gerangel von Dir los... :wink:

Timmy

#630 Beitrag von Timmy »

Nein, liebe Rihannon, bin ich nicht...
Aber da du gerade von Fia redest: Schau mal hier nach.
Da ist nicht geschrieben, dass die Haare nur mit Shampoo gewaschen werden sollen, nicht gekämmt etc...
Das wurde irgendwann einfach angefangen ohne das es dafür einen Beweis gibt, dass es zu Fia gehört...
Oder habe ich das einfach überlesen?
Das wird im amerikanischen Forum so gehandhabt (und ich rede nicht vom Lopckenforum, sondern vom LHNC (!)) und zu Anfang des Threads haben wir das auch so gehandhabt, warum also bewerte Sitten ändern?

Alles Liebe, Timmy
Gesperrt