Bea hat geschrieben:Silbermond, gibt's die geniale Friseurin noch, die damals dein Hennahaar der NHF erfolgreich angeglichen hatte?
Damals = vor 15 Jahren. Ich weiß es nicht, das müßte ich erst recherchieren. Vermutlich ist sie inzwischen in Rente. Möchtest Du dafür denn nach München fahren? Da hab ich damals gelebt.
Hier kenn ich leider bisher keine Perle. Drum schnippelst ja Du meine Spitzen *grins* Aber für ein Angleichen hätte ich glaub grundsätzlich mehr Vertrauen und Risikobereitschaft als für Spitzenschneiden. Da neigen Friseure doch gerne dazu, zu exzessiv zu sein.
Hör Dich doch mal um! Ich würde wirklich zum Profi damit.
Lieben Gruß!
Ich warte es mal ab, ansonsten gäbe es hier am Ort wohl eine fähige Friseurin. Hab schon Leute von dem Salon schwärmen hören. Ich würde mich vorher sowieso erstmal beraten lassen.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Also wegen des rot-loswerdens:
Ich weiß nicht ob die Idee verrückt ist, aber hast du mal an das Mikrobenshampoo von Isabella gedacht? Vielleicht essen die die roten Farbpigmente!
Aber ich glaube, da gibt's irgendwie nix zu fressen. Will sagen, die hartnäckigen Rotpigmente sind meine eigenen, die zum Vorschein kamen, als sich die dunkelblonden/bräunlichen Pigmente durch Sonne und Farbzieher herausgelöst haben. Mathematisch ausgedrückt, sind die Roten ein Minus und kein Plus. Oh Mann, das hört sich vielleicht schräg an. Kann mir jemand folgen? Nein, ich habe nix genommen. Vielleicht der Hormonentzug...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Öhm... ich bin tatsächlich wieder blond Aller Dreck der letzten Jahre ist runter vom Kopf. Na ja, aber hoffentlich kommt heute endlich das Henna. An sich ist das Shampoo auf PHF abgestimmt und frisst keine Farbe. Ich werde es weiter benutzen und euch berichten.
Ich nehme gerade ein Homöopathikum und frage mich, ob ich überhaupt Koffeinshampoo benutzen darf - zumal ich (wahrscheinlich etwas zuviel, dem Geruch nach zu urteilen ) Bayöl zugegeben habe.
Hat da jemand Ahnung?
Meine Haare beginnen, sich platt und schwer an den Kopf anzulegen, bis auf den Oberkopfwirbel. Dazu der schnurgerade, kurze, stumpf geschnittene Nacken sieht ohne Gel unförmig aus. Mit Gel etwas Form reinzubringen, wird aufgrund der Glätte des Haares und der Länge der Stufen, immer schwieriger.
Deswegen:
Zweites Kapitel - "Züchten"/wachsen lassen bis Schulterlänge
Ich werde die nächsten Wochen und Monate versuchen, die Schere wegzulassen. Sollten die Nackenhaare aber wirklich zu dünn und fisselig werden, werde ich einen halben cm stutzen. Dann sehen wir weiter...
Mir fehlen die Haare im Nacken. Ich hoffe nicht, daß ich eine "Nackenpeitsche" kriege, denn die Seitenhaare wachsen ja mit. Warten wir's ab...
Ich lerne hier wirklich jeden Tag was Neues. Nackenpeitsche - wußte ich gar nicht, daß es sowas gibt. Klingt eher so aus dem Nachtkästchen der Domina
Wenn die Schulterlänge da ist, dann feiern wir!!! Denn das ist eine erste schwierige Barriere, bis man das durchhält! Vielleicht ist es die schwierigste. Ich halte Dir die Daumen, daß es so schmerzfrei und schnittfrei wie möglich, und so scherenschwingend wie nötig vor sich geht!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Wusste nicht, dass der Begriff nicht allgemein gültig ist.
Wir nennen das hier so, wenn das "Oberhaar" (also nicht nur das Deckhaar, auch das an den Seiten) kurz ist, und nur hinten unten lang.
Also quasi ein Okuseikuhilaula. O.o