So, ich mal wieder
Der Elternabend ist echt gut gelaufen, die meisten Mamas waren begeistert von der Idee und dem Vorhaben. Bis jetzt haben sich allerdings "nur" drei angemeldet, das eine Mädchen hat polange Haare

Sie alleine würde mir schon reichen

Die beiden anderen ca. Midback (ich frag immer, damit ich die Frisurenauswahl darauf anpassen kann). Dass es "nur" drei Mamas mit Töchtern sind, ist ok. Wenn ich dran denk, bin ich jetzt schon nervös und hoffe, dass alles klappt mit zeigen und erklären und nachbauen lassen. Wenn es nicht soo viele sind, ist es für uns leichter, denke ich
Wir wollen 7-10 Frisuren mit Fotos zur Auswahl geben und dann die anderen entscheiden lassen, welche wir zeigen sollen. Bis jetzt haben wir
den Sockendutt, französische HalfUp-Klassiks, bei denen nur jede zweite Runde Haare mit dazugenommen werden sollen, die Sternenwanderer-Frisur im Anfang und dann wissen wir noch nicht weiter, als vierte eine Hollikrone, die man ja auch als "HalfUp-Krönchen" tragen kann und ich wollte das Haarnetz zeigen und 2 Reihen nachmachen lassen, damit das System verstanden wird. Dann hätte ich noch gerne gezeigt, wie man Bänder mit einflechten kann, aber ich glaub, das wird zu schwer für den Anfang... Den Kordelzopf allgemein hätte ich gerne noch gezeigt, weil der viel hermacht zB als Akzentsträhnen oder als Alternative um den Sockendutt rundrum und leicht ist. Dann wären es auch schon 6 Frisuren, maximal 4 werden in einer Stunde zeig- und durchführbar sein.
Habt ihr noch Ideen, die wir zeigen könnten?
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei mir läuft im Moment alles so vor sich hin. Ich saug mir jeden Morgen eine andere Frisur aus den Fingern, manchmal klappen sie, manchmal nicht so gut. Den Coil hab ich gestern probiert, hat relativ gut geklappt, aber ich wollte damit nicht in die Öffentlichkeit

Ich versuch ihn nächste Woche nochmal. Und die Doppel-Helix will ich auch probieren, die sieht sehr interessant aus!
Hab heute mal wieder Haare gewaschen, seit einer Woche, weiß der Geier warum, aber es war nicht eher nötig

Hab die Längen vorher schön üppig mit Jojobaöl eingeölt, 4h wirken lassen und hab gehofft, dass Prinzessin Sternenzauber (Leichtkämmschampoo) das wieder rauskriegt. Jetzt gibtss zwei Möglichkeiten: Entweder das Schampoo hats gepackt oder die Haare hatten eh schon so gut wie alles aufgesaugt. Jetzt sind sie jedenfalls trocken und irre weich!! Nur die Spitzen haben scheinbar nicht genug abbekommen und brauchen extra Öl
Wenn ihr noch Frisuren habt, die hier noch nicht sind, bitte verlinken
Habt ein tolles Wochenende!

LG Schneevogel