Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Veela

#616 Beitrag von Veela »

Innad, bei so häufigem offen tragen ist das mit dem Spliss nicht verwunderlich. :-)
Dafür hab ich heut aber auch brav 15 Minuten gesearched und destroyed. Da das Licht sehr bescheiden war, mehr S als D ... was nichts über die Splissmenge aussagt. ;-)

Wichtig ist, dass ich überhaupt was gemacht hab.

Und dann ... hab ich mir die Hände verknotet beim Versuch einen Kelten (Haare zu kurz und/oder Gehirn zu verstopft) oder einen Nautilus (siehe Kelte) zu basteln.
Irgendwie verweigert mein Hirn da jegliche Kooperationsbereitschaft. Also: Weiterüben ... ;-)

Nach Nautilus-Anleitung hab ich zumindest was Duttiges hinbekommen, das sich angenehm trägt. Wenn ich das versuch morgen nachzubauen, kommt auf jedenfall was völlig anderes heraus.

Bild
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Veela

#617 Beitrag von Veela »

Moin!

4. Tag nach Kokosprekur und Seife (9% ÜF), über Nacht angefeuchtet geploppt.

Brave Kopfhaut, freundliche Haare, neutraler Geruch und die Locken trauen sich langsam wieder hervor.
Am liebsten würd ich offen tragen, aber nix da: Hochgewurschtel mit Katzenforke. :-)

BildBild

Außerdem ist es zu früh, ich bin müde, mag ein ausgedehntes Frühstück, Sonne und Wochenende.
Soviel zu meinen schmutzigen Phantasien zur Wochenmitte ... ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Hardcore_Neko

#618 Beitrag von Hardcore_Neko »

Wow, du hast echt wunderschöne Locken. *__*
Madame Neko.
Anato no oname desu ka? Miyako.
Bild
Veela

#619 Beitrag von Veela »

:oops:

... zumindest, wenn man wildes Herumgekringel ohne einheitliche Struktur, Form und Bravheit mag...
Gibt bestimmt viele 1a-er, die ob des Chaoses auf meinem Kopf hektisch zur nächsten Bürste greifen. ;-)

Danke, Neko!

#620 Beitrag von Karma »

Hi Veela -

bin auch wieder mal schreiberisch bei Dir tätig - nach dem ich einiges nachlesen durfte - 3 Wochen Abwesenheit machen sich schon bemerkbar ;-)

Deinen Half up finde ich persönlich sehr schön - auch von vorne...aber ich denke das ist echt Geschmacksache. Klar sieht der brav aus, aber er ist auch eine sehr schöne Frisur...grade auch mit dem Mini-Dutt wird er aber sehr speziell (im positiven). Ein geflochtener HU ist für mich eher der Inbegriff vom "Braven Schulmädchen" - und das willst Du wohl nicht sein.... :twisted: :P :lol:

@ Spliss: Mädl, irgendwie sind wir wohl schon wieder in den Themen synchron....der Karmaschopf hat nämlich im schönen kroatischen Sonnenlicht auch Spliss aufgewiesen... :shock: Und das komischerweise in der Unterwolle. Ich bekenne mich aber auch des "ständigen Offenlassens" schuldig und werd mich wohl langsam auch der Wegsteckfraktion anschließen... :roll: :oops:

Ansonsten find ich Deine Haare nach wie vor soooooo schön....vor allem auch die wundervoll tollen Sonnenreflexe die sich jetzt gebildet haben! 8)

Lass Dir entspannte Grüsse da und wünsch Dir, dass Deine schmutzigen Wunschphantasien bald wahr werden......und es bald WE ist. ;-) :knuddel:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
bunt

#621 Beitrag von bunt »

Gibt bestimmt viele 1a-er, die ob des Chaoses auf meinem Kopf hektisch zur nächsten Bürste greifen. Wink
Aber wenigstens sieht Chaos bei Locken total toll aus, bei meinen 1c Haaren siehts immer nur ungepflegt aus. Ich find deine Haare auch wunderschön!

Und wie das so ist, will man ja immer das was man nicht hat. Solche Locken will ich schon seid dem ich ganz kleine bin ....

Will Spaß beim Lockenbändigen :-D
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Veela

#622 Beitrag von Veela »

Moin!

5. Tag nach Kokosprekur und Seife (9% ÜF), über Nacht in geölten (Kokos) Classics

Alles fein, alles gut. Gestern abend hab ich noch 2 Hollis geflochten und sie heut morgen aufgeschneckt. Nicht ganz symmetrisch, das eine Gummi ist auch gut zu sehen, aber für heute reicht es mir - da kommt mir eh keiner zu nahe. :-)

Bild

Gruß, Veela

Persephone

#623 Beitrag von Persephone »

Sehr schoenes Lockenbild! Huiuiui, da koennen sich meine Wellen noch was von abschneiden (nur im uebertragenen Sinne natuerlich, oh oh welch boeses Wort...).
principessa
#624 Beitrag von principessa »

veela, du hast so schöne locken - bei mir haben sich die mit wachsender mähne leider verpfiffen, ich hab nur diese kleinen antennen wie du noch wenn ich sie zusammenbinde. und das mit nautilus wird schon noch =)
2aMiii 126 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge 10cm Umfang
Veela

#625 Beitrag von Veela »

@Persephone: Nur, wenn meine Haarlinge sich was von Deiner Fülle und Dicke was abschauen!

@principessa: Wow - Danke! So ein liebes Kompli von Dir, ehrt mich sehr. Und ich bin mir sicher, sollte ich auch nur in die Nähe Deiner Länge kommen, dann werden die Locken auch nur noch eine lang vergangene Erinnerung sein ... das hoff ich zwar nicht, aber man muss der Realität mutig ins Gesicht sehen! ;-)

6. Tag nach Kokosprekur und Seife (9% ÜF), über Nacht in Classics

Sooo eine praktische Frisur! Am Abend etwas LeaveIn drübergepüstert, Schlauchtuch drum und keine weiteren Haarsorgen in der Nacht und am morgen. Heut hab ich nur nochmal etwas LeaveIn gesprüht und die Classics verziert - es ist mal wieder halbgroßes Kino und dieses Haarspielzeug hab ich noch nicht öffentlich ausgeführt. :-)
Außerdem lenkt es von den etwas asymmetrischen Classics ab. ;-)
Und mir ist aufgefallen: Die ungeliebten Nackenhaare knabbert langsam am Knödel ... die passen wirklich irgendwann da rein!

Edit: Uups - Foto vergessen:

Bild

Ich freu mich wie blöde auf's Wochenende - endlich ist die Chaoswoche zuende.

Grüße, Veela

Veela

#626 Beitrag von Veela »

Moin zusammen!

Endlich Samstag - mit Sonne und außer "Hausordnung machen", "Stadtbibliothek überfallen und Krimis raustragen", sowie "dünne Silikongummis und Brustwarzensalbe kaufen" steht außer diverser Hunderunden überhaupt nichts an! \:D/

Für heute Nachmittag ist eine Wäsche geplant, es sei denn, es zieht uns in die Pilze.

7. Tag nach Kokosprekur und Seife (9% ÜF), über Nacht im LWB.

Gestern nach dem Öffnen der Classics gab es kleine Löckchen, zumindest auf der einen Seite:
Bild

Heut nach einer Nacht im LWB sehen die Haare einfach nur gruselig aus. Fühlen sich noch ganz gut an, riechen auch nicht, kein wachsiger Ansatz, aber definitiv nicht mehr ausgehtauglich. Daher ab in ein Irgendwiegewurschtel mit Minihornforke. :-)

BildBild

Jetzt brauch ich erstmal ein bisschen Sonne. :-)

uniqueorn

#627 Beitrag von uniqueorn »

woah :shock:

veela, wunderschöne locken!!
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Veela

#628 Beitrag von Veela »

Danke! :-)

Waschtag

Prekur: aiko Pflegespülung Repair, Sheabutter Körpercreme, Olivenöl, Jojobaöl (2 h Einwirkzeit)

Shampoo: AO Honeysuckle verdünnt

Condi: AO Honeysuckle (15 min Einwirkzeit)

kalte Rinse

Beim ersten Auswaschen der Prekur fühlten sich die Haare schon schön weich an. Das verdünnte Shampoo war wie erwartet super: Mega viel Schaum, sehr gutes Reinigungsergebnis (irgendwie sieht das ablaufende Wasser nach AO HS am brühigsten aus ...) mit etwas quietsch. Heißt das, dass das Öl komplett raus ist? Oder können die Haare quietschen, obwohl noch ganz viel Öl drin ist? Das werd ich wohl erst nach der Trocknung mitbekommen ... Nach einer Stunde Ploppen hab ich in die Spitzen etwas Lanolin in Form von Brustwarzensalbe gegeben.

Jedenfalls: Der Duft ...!!! :blueten:

Ergebnis
Eine Stunde ploppen, dann Sonne-Fahrrad-Trocknung.
Viele Wellen, Locken nur vorn am Ansatz. Das wird in den nächsten Tagen hoffentlich besser.
Super Geruch, schön weich und saftig.

Bild Bild

Das Frontalbild ist etwas geschummelt, da ich ganz frech alle Haare nach vorn genommen hab. Und beim ersten liegen die Hände auf Taille - soo lang ist es gar nicht mehr, bis ich da optisch angekommen bin. :-)

Veela

#629 Beitrag von Veela »

1. Tag nach AO Honeysucklel, über Nacht ungeölt geploppt.

Wie nach der ungeölten Ploppung zu erwarten, haben sich die Wellen nicht in Locken verwandelt. Außer dem Ansatz lockt sich nichts.
Aber die Haare riechen superlecker und fühlen sich weich und satt an. Zur Lockenförderung hab ich sie mit einer ordentlichen Portion LeaveIn eingesprüht und ihnen noch einen Haps Macadamia-Butter gegönnt.

Heut dürfen sie offen bleiben und noch ein bisschen Sonne tanken. :-)

Veela

#630 Beitrag von Veela »

2. Tag nach AO Honeysuckle, über Nacht geölt (Kokos) geploppt

Geruch nach Honeysuckle. :blueten:
Richtig schön weich sind die Haare, super durchfeuchtet bis in die Spitzen, kein Sebum in Sicht.

Und: Die Locken kommen. :-)

Die AO Honeysuckle Serie gehört echt mit zu meinem HG. Zwar ist sie nicht direkt lockenfördernd, das dauert immer ein paar Tage, aber sie ist sehr reichhaltig, was für meine Haare perfekt ist. Und der Geruch schlägt eh alles ...

Ich mag heut offen tragen - und einen "Notstab" hab ich eh einstecken.

Direkt nach Trocknung _______________2. Tag
BildBild

An den Händen auf Taille ist gut zu erkennen, wie die Shrinkage-Entwicklung verläuft: Sehr gut! ;-)

Gruß und allen stillen Mitlesern einen superguten Start in die neue Woche!
Veela

Antworten