Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Peti

#6226 Beitrag von Peti »

:cheer: Ein herzliches Willkommen an alle Neuen! :cheer:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Alwis

#6227 Beitrag von Alwis »

Willkommen an die Neuen!

Schön, dass ihr da seid,
hoffentlich macht es euch hier Spass :yess:

Juchu, eine Österreicherin!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Vanessa2207

#6228 Beitrag von Vanessa2207 »

Hi :-) ich bin Vanessa (17) und eigentlich durch Zufall auf diese Seite gestolpert.. und mich muss sagen, ich bin aus dem Schauen nicht mehr herausgekommen!
Ich hatte auch mal lange Haare, HATTE :-(

ich habe so ziemlich alle haarfarben ausprobiert und bin endlich am Schluss angekommen. hoffe ich.

zurzeit färbe ich mit Henna und trage mein haar auf kinnlänge. Natürlich will ich das gaaanz schnell wieder ändern :-) :roll: ich hoffe dass es so schnell wie möglich geht, aber das muss ich erstmal meinem Haar beibringen :shock:

Ich habe einige Tagebücher gesehen und dachte sofort: ICH WILL AUCH :oops: :lol:

ich hoffe ich kann euch auch so was spannendes liefern :-))
buechertrine

#6229 Beitrag von buechertrine »

Hallo,

ich sollte mich dann wohl auch mal vorstellen. Ich lese hier bereits seit einiger Zeit mit und versuche gerade meine Haare zu überzeugen weiter zu wachsen. Das tun sie nämlich nach einigen Schandtaten, die ich ihnen angetan habe nicht mehr so wirklich.
Sie sind erst ein ziemlich weites Stück abgebrochen und weigern sich bislang noch wieder über diese Länge hinausgehen.
Jetzt versuche ich mit einigen Verwöhnaktionen und vielen Tipps von hier wieder gut Wetter zu machen. Hoffentlich gelingt es.
Ach so, ich bin 76er Jahrgang und wohne im schönen Norden.
Libertine

#6230 Beitrag von Libertine »

Hallo Zusammen,

ich bin seit längerem stille Mitleserin in eurem wahnsinns Forum und ich bin unglaublich froh so viele Gleichgesinnte auf einem Haufen zu haben! :)

Mit meinem 89er Baujahr bin ich mittlerweile auch schon ein paar Tage schlauer als Früher und habe vor etwa einem Jahr erkannt, dass meine jahrelangen Blondier-Exzesse (immer ganz viele Strähnchen) für meine naturbraunen Haare nicht ganz so toll waren, wie für mich. Aber wer schön sein will muss ja bekanntlicher Weise leiden.

Das habe ich jetzt auch davon. Noch schlimmer als der ständig nachwachsende Ansatz, schlage ich mich seit ca. 12 Monaten ausschließlich mit Naturkosmetik durch und befolge noch viele weitere hilfreiche Tipps, die ich mir hier im Forum aneignen konnte.

Das Ende vom Lied ist Folgendes: Brauner gesunder glänzender Ansatz und trockene, kaputte hell- bis gröstenteils goldblonde Längen. Mit einer Stufe schaffen es die längsten knapp über die Schulter drüber und die kürzersten bis knapp vor die Schulter.

Struktur, genaue Länge und ähnliches gebe ich später noch an, wenn ich mich 1. mit eurem AKüFI (Abkürzungsfimmel) näher betraut und 2. ein Maßband gefunden habe. Lineal und Meterstab liegen beim Ausmessen der Länge irgendwie nicht gut in der Hand :D
2a M ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 48 cm Stufe - 59 cm Länge (Stand: Nov '12)
Ziel: zurück zur NHF, nie wieder Stufen!
LÄNGE! für den Anfang: APL

Start: Feb 2011
Gruftmuffelchen

#6231 Beitrag von Gruftmuffelchen »

Huhu!

Nachdem ich hier schon seit ner ganzen Weile mitlese und munter Frisuren ausprobiere hab ich mich jetzt dazu entschlossen mich mal anzumelden =)

Ich bin 23 Jahre jung und meine Haare sind bei meiner Wohlfühllänge angekommen, nämlich ungefähr Steißbeinlänge (momentan ein bissl kürzer, weil ich sie geschnitten hab) bei 1.60m.
Im Flechtzopf fänd ich es zwar an sich richtig cool wenn sie noch länger wären, aber das sieht meiner Meinung nach (und besonders an mir, ansonsten: Außnahmen bestätigen die Regel ;) ) dann einfach nur noch seltsam und unproportional aus wenn sie offen sind und ich trag sie ab und an gerne mal "ohne alles".

Joa... wenn noch jemand was wissen mag fragt ruhig =)
Karni Mata

#6232 Beitrag von Karni Mata »

in vertretung werfe ich mal rosa glitzer 8)

:D
UHU 01

#6233 Beitrag von UHU 01 »

Hallo

bin UHU 01, und lese schon sehr lange, in dem wunderbarem Forum mit.
Habe schon Jahrzehnte lange Haare, die sich bei mir, so zwischen gut Schulterlänge, und etwas länger bewegen. Dank der vielen guten Ratschläge, in den verschiedenen Bereichen, sind meine Haare schon um
einiges gesünder geworden, auch dank NK.
Nun ein paar Worte zu mir. Wohne und lebe in der Bayerischen Haupstadt,
und zähle zu der 50+ Generation. Bin in einer festen Beziehung, und freue mich das es dieses wundervolle Forum gibt.

wünsche Euch allen liebe Grüße Helmut :)
Mahagoni

#6234 Beitrag von Mahagoni »

Ich bin zwar auch noch recht neu hier, sag aber trotzdem mal Hallo an alle Neuen und winke in die Runde :winke:.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
katzeundhut

#6235 Beitrag von katzeundhut »

ah, gefunden und hallo allerseits!

Ich bin katzeundhut, lese schon eine Weile still mit (Suchtgefahr) und züchte grad wieder von Schulterlänge auf BHVL, nachdem ich mir vor 2 Jahren wahnwitzig die taillienlangen Haare auf kinnlang hab abschneiden lassen.
Eine Haarfärbeleiche liegt auch noch im Keller (Blondierung von Rottönung vor einem Jahr). Dank euch bin ich seit 1,5 Jahren silikonfrei, juhuu!

Liebe Grüße
ibad88

#6236 Beitrag von ibad88 »

Hallo ihr alle,

beinahe hätte ich diesen Thread übersehen. Da ich ihn nun endlich gesehen habe stelle ich mich nun auch vor.

Ich hatte schon fast immer lange Haare, aber nie über BSL. Dan kam der Bob :? .Gefiel mir dann nicht wirklich und seit dem lasse ich wachsen :D . Mittlerweile bin ich bei 71cm ohne Stufe. Nur Der Pony wächst nach. Der geht mir momentan bis zum Kinn.

Ich lese seit Oktober mit und bin nun seit Februar hier angemeldet. Auf das Forum hat mich meine liebe Freundin Selkys gebracht :bussi: - die auch hierim Forum aktiv ist. Seit dem sauge ichalles auf, was meinen Haaren gut tun könnte und habe schon vieles ausprobiert. Etabliert hat sich das Kokosöl, die Sheabutter und natürlich sind die Silibomben direkt mal rausgeflogen. Außerdem habe ich mir das Antifrizz Leave In gemischt, das ich hier im Forum gefunden habe und muss sagen, dass es einfach klasse ist. Meine Haare danken es mir und ich danke euch!!! Mein Ziel ist es nämlich bis mindestens zur Taille zu kommen mit gesunden und stufenfreien Haaren. Das hätte ich ohne das LHN wahrscheinlich irgendwann dran gegeben, da ich jetzt erst merke was man seinen Haaren alles antun kann und ich habe gelernt, wie viele tolle und schonende Fisueren mit langem Haar möglich sind.

Jaaa... und das ganze Angefixe hier hat mir schon ne schöne Haarspielzeugsammlung, aber auch ein ganz ordentliches Loch auf dem Konto beschert :oops: . Ich glaube ich bin Haarschmucksüchtig :lol: . Alles beware ich liebevoll in meinem selbstgebastelten Utensilio auf. Auch die Idee kam durch Forum.

Mein Schatz hat sich auch damit angefreundet. Wenn ich mit Freundinnen mal wieder über Frisuren, Schmuck oder Haarpflege rede (besonders im Zusammenhang mit Selkys) heißt es zwar schon "HaareHaareHaare", aber er freut sich so wie ich über jeden gesunden neuen cm und will mich nur necken :) Er ist nämlich schon stolz drauf. Hat er selbst gesagt :D .

:knuddel: euch alle!
1b F ii
7cm+ ohne Pony / Taille ca. 86cm
NHF: hellblond
AnniMaus

#6237 Beitrag von AnniMaus »

Herzlich Willkommen. :blumen:
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Erdbeerpudding

Hallo =)

#6238 Beitrag von Erdbeerpudding »

Hallo Ihr Lieben,
Auch ich lese schon eine Weile still hier mit und habe mich vor ein paar Tagen dann endgültig angemeldet. Ich bin jetzt 19 Jahre alt und hatte eigentlich immer lange Haare. Mit 14 hab ich meine Haare von Taillenlänge auf Kinnlänge abgeschnitten und dann wieder wachsen gelassen. Zwischendurch war ich ein paar mal beim Frisör und jetzt wachsen sie endgültig seit 1,5 Jahren. Ich benutze nur NK und bin momentan irgendwo etwas weiter als BSL.
Ich freue mich, ab jetzt aktiv hier im Forum dabei zu sein :)
Lieben Gruß,
Erdbeerpudding
Drachenzahn

#6239 Beitrag von Drachenzahn »

Auch wenn ich selbst noch nicht lange angemeldet bin auch von mir ein: Huhu @ all =)
Erdbeerpudding du hast nen tollen Nick!!
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Mensch

#6240 Beitrag von Mensch »

Hallo zusammen,

eigentlich kann ich mit Erdbeerpudding und ibad88 fast vollständig anschließen. Auch ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe viele hier entdeckte Tipps bereits umgesetzt. (seltener Waschen, NK, Kokosöl)
Ich bin 27 Jahre alt und habe mir von 14 - 22 alle 2 Jahre die Haare richtig kurz schneiden lassen. Dann wollte ich sie eigentlich wachsen lassen. Nach einem schrecklichen Fehler 2009 (Pojektmodell einer Meisterprüfung, schulterlanger Stufenschnitt mit Schwarzbraun-Färbung) züchte ich jetzt wirklich und habe vor kurzen BSL erreicht.
Eine umfangreiche Haarnadelsammlung habe ich schon lange und werde damit vielleicht sogar nochmal neue Anreize geben können - habe z.B. einiges vom Paco's Haarakrobatik.

Viele Grüße,
Andrea
Antworten